• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt...14/8, aber die Sache war schon durch. Kann nicht verstehen warum die Leute sowas machen. Waren Koreaner..

nintendoluk schrieb:
Kann man eig. IF-Anweisungen in seine Config hauen?

also in einen Tastendruck rein
so in etwa
Code:
bind + "cl_voice_scale + 1;"
bind - "cl_voice_scale - 1; if cl_voice_scale < 0.2 : cl_voice_scale 0.2"

Geht das? Wenn ja dann wie genau?

nope gibts nicht.

das hier müsste aber gehen
alias "plus" "cl_voice_scale +0.1"
alias "minus" "cl_voice_scale -0.1"

Gibt's echt nicht?

Ich muss da mal schaun, ich bin mir sicher ich hatte da mal 2 Configs.

Die eine hat auf Knopfdruck gepfüft, ob Primärwaffe oder Sekundärwaffe ausgerüstet ist und hat dann zum jeweils anderen gewechselt (Damit ich bei Q nicht zum Messer wechsle sondern zur tatsächlich anderen und hoffentlich geladenen Waffe.

Die andere Hat auf beim Drücken der Mittleren Maustaste zwischen 2 Steuerungen gewechselt: Mausrad zum Waffewechseln oder Mausrad zum Bunnyhoppen

Hatte ich aber beides ausm Internetz, aber vielleicht habe ich da noch was aufm Rechner davon...

Also bei 1.6 gabs da definitiv mal was, wo der einfach bei Q zwischen primär und Sekundär gewechselt hat, wenn das jemand für Go weiss, dann immer her damit, bin schon das ein oder andere mal verreckt, weil ich dann bei Q das falsche Gerät bekommen habe.

Grade meine Configs durchstöbert

Das hier is zum wechseln zwischen BHOP und Waffenwechseln:

Code:
bind mouse3 "bhopon" // toggle scroll wheel bhop
bind MWHEELDOWN "invnext"
bind MWHEELUP "invprev"

alias bhopon "bind MWHEELDOWN +jump;bind MWHEELUP +jump;bind mouse3 bhopoff"
alias bhopoff "bind MWHEELDOWN invnext;bind MWHEELUP invprev;bind mouse3 bhopon"

Und das hier müsste zum wechseln zwischen Schusswaffen sein:

Code:
bind "q" "invnextnongrenade"

Viel Spaß damit ;-)

Hallo Leute,
Ich habe da eine Frage an euch !

Eigentlich bin ich momentan recht zufrieden mit der Performance von cs go.
Ich habe aber schon seit längerem Probleme mit blendgranaten.
So habe ich immer wenn eine Flash explodiert einen kleinen ruckler.

Im Internet habe ich leidensgenossen gefunden, aber leider keine Lösung.

Wie sieht's bei euch aus ?
Habt ihr vielleicht eine Lösung ?

Gruß :)

Cableguy schrieb:
Stimmt...14/8, aber die Sache war schon durch. Kann nicht verstehen warum die Leute sowas machen. Waren Koreaner..

Zumindest laut Steam-Profil. Ich treffe meist auf Russen und Skandinavier. Gestern waren aber mal zwei gute Runden dabei.

BTW habe ich gestern mal dieses 4:3 streched ausprobiert...Also ich spiele auf 21:9 definitiv besser, spiele aber schon seit CS:S so. Gehöre aber auch zu den Leuten, die nicht daran glauben, dass mit mit einer besonderen Maus/Tastatur etc besser spielt ;) Denke das ist eher eine Gewöhnungssache als das sich aus der Auflösung ein Vorteil ergibt.

Cableguy schrieb:
Gehöre aber auch zu den Leuten, die nicht daran glauben, dass mit mit einer besonderen Maus/Tastatur etc besser spielt ;) Denke das ist eher eine Gewöhnungssache als das sich aus der Auflösung ein Vorteil ergibt.

Ich finde, wichtiger als die Maus ist das Mauspad ^^

Ich hab mir mal ein neues Mauspad (das X-Board 2) gekauft und hab sofort einen Leistungaufschwung gemerkt. Später hab ich mir auch noch eine Gaming-Maus von Steelseries gekauft, und hab keinen großen Unterschied zu meiner alten Medion-Maus erkannt.

Ich habe nach CS 1.6 aufgehört mit der Spielreihe und fortan im FPS Multiplayer nur die Battlefield-Reihe gezockt.

Hab jetzt mal aus langeweile CS:GO angefangen und die ersten 10 Stunden hinter mir. Aim-Technisch ist es natürlich
eine Sache der Eingewöhnung.

Jedoch weiss ich ganz genau, dass ich tatsächlich nicht geistig behindert bin und immer noch aimen kann, wie zur einstigen
CS 1.6 Zeit. Begriffe wie Recoil sind mir auch nicht fremd.

Aber Herrgott ich schieße Bursts auf Hals/Kopf-Bereich. Ich ziehe das Recoil nach unten bei den Salven/Dauerfeuer. Ich mache mit der AK
gezielte Einzelschüße, Prediction-Shots etc. etc. und es geht nichts :) das fasziniert mich so dermaßen, dass ich kopfschüttelnd grinsen muss.

Ich habe in 2009 2on2 EAS gespielt über 1 1/2 Jahre, ich meine was hab ich denn heutzutage in CS:GO zu beachten, dass ich was treffe?
Vergleiche ich da Äpfel mit Birnen?

Gibt es wieder iwelche Net-Settings, die Must-To-Have sind? Vll. sollte ich mich mal in die cfg bemühen und nach interp-Einstellungen zu suchen :P

In der EAS konnte sich jeder anmelden, das bedeutet doch nix :) Spezielle Net-Settings gibt es in er Form nicht mehr. Einfach ein bisschen das Aiming trainieren ;)

Mir kam das Spiel anfangs auch grausam vor. Ist erstaunlich viel Eingewöhnungzeit, komme von css aber dort war gefühlt alles so einfach und responsive bzw wusste man direkt, dass man dem Gegner einen headshot gegeben hat.
Das legt sich mit der zeit, wird aber nie ganz weggehen.

Stimmt, der Reibkoeffizient zwischen Maus und Pad ist schon wichtig.
Komme auch von CS:S, vor 6-7 Jahren ESL Top 20 in der ger 5on5 gespielt. Bin deswegen kein Pro, habe aber zumindest die Grundsätze des Spiels verstanden. Deswegen kam ich am Anfang auch nicht auf GO klar. Mir war CS:S lieber, das hat sich alles besser angefühlt. Aber dafür ist die Idee des matchmakings gut, wenn ich mir auch mehr Einstellungen bzgl der Länder etc wünsche

Erfahrung macht schon einmal viel aus. Die solltest du ja mit 1.6 auch gesammelt haben. Sonst habe ich halt festgestellt, dass Spielpraxis logischerweise einfach das A und O ist. Mittlerweile auch wieder seit gut über einem Monat dabei und insgesamt 184 Std mit CS GO verbracht. Man merkt einfach, dass man besser wird.

Weiterhin ist es auch ein großer Teil Kopfsache. Gestern Abend 1 Match gespielt. Cache als CT. Ersten drei Runden richtig auf den Sack bekommen. Ich habe z.B. nichts getroffen und bin permanent 1 Hit gefallen. War schon richtig genervt und dann irgendwie geschafft mich zu fangen und am Ende mit 9x MVP als erster im Team das Match gewonnen.

Was übrigens viele immer noch vernachlässigen glaube ich. Den Sound. Wenn ich dann sehe, dass Leute anfangen die Bombe zu planten, wenn man vorher gehört hat, dass ein CT Spieler schon quasi hinter einem steht, wundert mich nichts mehr. Solche Sachen muss man einfach mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sound ist mir auch schon aufgefallen, glaube viele haben keine venünftigen Headsets zum orten.

Ich zwing mich jetzt immer das run and fire aus cs:s abzugewöhnen, nur im Stillstand oder geduckt schießen.
Btw. finde die x20 irgendwas pumpgun ist echt mal zu gebrauchen in dem Spiel. Früher waren das ja nur Waffen um die Gegner zu trollen, finde die aber jetzt recht nützlich

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch das viele mit billigen Headsets spielen, der Gegner is oft verwundert, dass ich ihn höre, er mich dagegen aber nicht.

Bin auch 1.6 Veteran deshalb fiel mir Go nicht so schwer zu lernen wie meinen Css Kompanen. Spielt mal paar Stunden auf einem DM Server, dann hat man das Aiming wieder drin und ja die Pumpguns sind schon sehr gut inzwischen. Hab schon oft in na Eco gedacht, ach komm scheiss drauf, hab ne Pumpgun geholt und minimum 2 Kills sind da locker drin wenn man auf Close Distance achtet. Oder eben nen Force Buy und mal rein rushen mit den Dingern, macht man das mit 2-3 Mann, kann das richtig fies enden für den Gegner.

Interessanterweise sind in der CS Go Szene immer noch sehr oft die tollen "Gaming Headsets" vertreten. Allein die 99damage Streamer haben die Dinger alle in Ihrem Hardware Profil stehen. Hatte auch ewig ein PC 350 gehabt und wenn man dann irgendwann mal was vernünftiges hatte, will man nie mehr zurück.

Cableguy schrieb:
Das mit dem Sound ist mir auch schon aufgefallen, glaube viele haben keine Venünftigen Headsets zum orten.

Vernünftige Headsets zu Orten? Eigentlich sollten doch normale Stereo-Headsets reichen, da CS:GO den 3D-Sound selbst berechnet.
Ich hab ein billiges Stereo Headset und hab keine Probleme Sound zu orten (nur oben und unten macht zB. auf Nuke große Probleme)

Es heißt sogar dass die großen Teams (NiP, fnatic) bei den LAN-Wettkampfen unter Ihrem Gehörschutz nur In-Ear Kopfhörer haben. Die tollen Gaming-Headset von ihren Sponsoren haben die meistens um den Hals hängen.

Ich hab mich in die Richtung mal beraten lassen und hab jetzt nur wiederholt was mir damals gesagt wurde: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-7-1-headset-primaer-fuer-cs-go.1392470/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben