Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware, Projekte und Testergebnisse
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
SebiLegend
Lt. Commander
Ich hatte mal kurz den Thermalright AXP-90R Full verbaut. Allerdings war der Lüfter dann so dicht an der Außenwand, dass es wilde Windgeräusche gab. Wirklich sinnvoll kaufen kann man ihn ja auch nicht in Europa. Der mitgelieferte Lüfter ist auch ne absolute Katastrophe.
Für Aufwand, Preis usw. lohnt sich das alles einfach nicht. Dafür sind die üblichen Verdächtigen (z.B. Noctua L9a/i und Alpenföhn Black Ridge mit anderem Lüfter) zu gut. Gerade mit dem Black Ridge mit nem Noctua 92mm-Lüfter und zwei Antivibrationspads bin ich sehr zufrieden.
Für Aufwand, Preis usw. lohnt sich das alles einfach nicht. Dafür sind die üblichen Verdächtigen (z.B. Noctua L9a/i und Alpenföhn Black Ridge mit anderem Lüfter) zu gut. Gerade mit dem Black Ridge mit nem Noctua 92mm-Lüfter und zwei Antivibrationspads bin ich sehr zufrieden.
Ozmog
Rear Admiral
Klarer Nachteil beim A4 gerade aktuell: CPU-Wechsel ist echt ein Aufwand. L9a ist von unten verschraubt, also muss das MB raus, um den Kühler zu demontieren, Mainboard bekomme ich nur raus, wenn ich das Netzteil raus nehme.
Schön passend dazu, dass ich gerade einen dicken Fehler gemacht habe: Hatte vergessen, das BIOS zu aktualisieren, um die neue CPU zu supporten. Dabei hatte ich alles dafür bereitgelegt. Jetzt also alles noch mal, meinen 2200G wieder rein um dann BIOS zu aktualisieren und dann wieder von vorne, damit dann der 5600G da drin läuft. Hatte mich kurz gewundert, warum das System nicht angelaufen ist. Aber so ist das eben, wenn man nicht so ganz bei der Sache ist, glücklicherweise hab ich ja zwei Rechner am Platz.
Ich hoffe, dass die neuen Phoenix-APUs auch bald für Desktop erscheinen, dass wäre wohl mein nächstes Projekt und dann wohl im dritten Dan A4.
Schön passend dazu, dass ich gerade einen dicken Fehler gemacht habe: Hatte vergessen, das BIOS zu aktualisieren, um die neue CPU zu supporten. Dabei hatte ich alles dafür bereitgelegt. Jetzt also alles noch mal, meinen 2200G wieder rein um dann BIOS zu aktualisieren und dann wieder von vorne, damit dann der 5600G da drin läuft. Hatte mich kurz gewundert, warum das System nicht angelaufen ist. Aber so ist das eben, wenn man nicht so ganz bei der Sache ist, glücklicherweise hab ich ja zwei Rechner am Platz.
Ich hoffe, dass die neuen Phoenix-APUs auch bald für Desktop erscheinen, dass wäre wohl mein nächstes Projekt und dann wohl im dritten Dan A4.
SebiLegend
Lt. Commander
So, es gab einen neuen Look, nachdem ich die Jadelackierung vom Fractal Design Terra gesehen hatte. Dazu passend, weil die Standardschrauben schon ziemlich durch waren vom vielen Umbauen: Edelstahlschrauben 🥳
Der Kopf ist ein wenig erhöht, sieht live und in Farbe aber wirklich sehr sexy aus 😍
Ja, Daniel hat schon viele neue schicke Gehäuse ausbaldowert, aber irgendwie ist das A4 SFX einfach genau meins 🥰
Der Kopf ist ein wenig erhöht, sieht live und in Farbe aber wirklich sehr sexy aus 😍
Ja, Daniel hat schon viele neue schicke Gehäuse ausbaldowert, aber irgendwie ist das A4 SFX einfach genau meins 🥰
Anhänge
Skidrow1988
Lieutenant
Kann es sein, das du nicht abgeschliffen hast?
SebiLegend
Lt. Commander
Die Farbe heißt Paradiso 🤣 Ist schon richtiger Lack 😎
Das Gehäuse musste schon viele Lackierungen und Graniteffekte ertragen. Daher ist es nicht mehr richtig plan zu schleifen…
In echt stört mich die Struktur ehrlich gesagt kein bißchen. Ist auch nicht schlimm, wenn es jemand nicht so zusagt 😉
Das Gehäuse musste schon viele Lackierungen und Graniteffekte ertragen. Daher ist es nicht mehr richtig plan zu schleifen…
In echt stört mich die Struktur ehrlich gesagt kein bißchen. Ist auch nicht schlimm, wenn es jemand nicht so zusagt 😉
Shelung
Vice Admiral
@SebiLegend ggf. einfach mal in der Zukunft schauen ob jemand dir die Teile mal Sandstrahlen kann.
Schleifen kann nervig sein weis ich aus eigener Erfahrung.
Schleifen kann nervig sein weis ich aus eigener Erfahrung.
Skidrow1988
Lieutenant
1
Solange es dir gefällt, ist sowieso alles egalSebiLegend schrieb:Die Farbe heißt Paradiso 🤣 Ist schon richtiger Lack 😎
SebiLegend
Lt. Commander
pietcux
Lt. Commander
Alter, so sah mein von Hand gerollter VW Käfer 1978 auch aus, reife Leistung.... Die originalen Schrauben zu zerstören muss man auch erstmal schaffen. Sonst ist gegen die Farbe nichts einzuwenden.SebiLegend schrieb:So, es gab einen neuen Look, nachdem ich die Jadelackierung vom Fractal Design Terra gesehen hatte. Dazu passend, weil die Standardschrauben schon ziemlich durch waren vom vielen Umbauen: Edelstahlschrauben 🥳
SebiLegend
Lt. Commander
Ich bereue es schon, die Bilder gepostet zu haben...
shoKuu
Admiral
Leute erwarten Profi Qualität als DIY Projekt. Solange es dir gefällt passt es doch. Irgendwo muss man anfangen, um sich weiterzubilden.
Mein erster 3D Druck sah auch gruselig aus, dennoch hat der Druck mir gefallen und ziert bis heute die Vitrine. 😎
Verbessern geht immer. Also lass dich nicht demotivieren und mach weiter so.
Mein erster 3D Druck sah auch gruselig aus, dennoch hat der Druck mir gefallen und ziert bis heute die Vitrine. 😎
Verbessern geht immer. Also lass dich nicht demotivieren und mach weiter so.
II n II d II
Commander
Tu das nicht! Es freut mich zu sehen, dass andere sich ebenfalls mit so einem Ergebnis zufrieden geben. Zumal es auf Bildern - so mein Eindruck - oftmals schlechter aussieht als im Original.SebiLegend schrieb:Ich bereue es schon, die Bilder gepostet zu haben...
Shelung
Vice Admiral
Ich mag die Ästhetik aber nicht die Ausführung. Ist bin aber auch äußerst kritisch bei eigenen Projekten.
Im großen ganzen finde ich Kritik besser als unnatürlich positive Lobpreisung wie im klassischen generic O11 Build auf Reddit Nummer 10.000.
-----------
Als ich nen Radiator vorübergehend(war nicht unbedingt so erkenntlich) nach außen gerichtet Montiert hatte an meinem DAN A4 hat DAN selbst kommentiert und ich glaube er hat an meiner Mentalen Gesundheit gezweifelt
Im großen ganzen finde ich Kritik besser als unnatürlich positive Lobpreisung wie im klassischen generic O11 Build auf Reddit Nummer 10.000.
-----------
Als ich nen Radiator vorübergehend(war nicht unbedingt so erkenntlich) nach außen gerichtet Montiert hatte an meinem DAN A4 hat DAN selbst kommentiert und ich glaube er hat an meiner Mentalen Gesundheit gezweifelt
SebiLegend
Lt. Commander
Danke schon mal. Möchte da auch nicht überempfindlich sein und tatsächlich sind auch die Farben und die Unebenheiten in echt weniger dramatisch…
Gerade der Hinweis mit dem Sandstrahlen war nochmal gut für den nächsten Farbwechsel…
Kritik ist okay, nur wird der Vergleich mit nem ‘78 Käfer weder meinen Skills noch dem Käfer gerecht
Daniel hat einfach was erdacht, an dem sich viele Leute kreativ oder wild austoben, und da sind selbst wilde Oberflächen und nach außen gerichtete Radis erlaubt, hoffe ich
Gerade der Hinweis mit dem Sandstrahlen war nochmal gut für den nächsten Farbwechsel…
Kritik ist okay, nur wird der Vergleich mit nem ‘78 Käfer weder meinen Skills noch dem Käfer gerecht
Daniel hat einfach was erdacht, an dem sich viele Leute kreativ oder wild austoben, und da sind selbst wilde Oberflächen und nach außen gerichtete Radis erlaubt, hoffe ich
Blaze1987
Lieutenant
Interessantes Intel 1700 M-ITX Board und NB CPU (wäre eigentlich mit den TPD Angaben ideal für DAN-A4): https://www.pcgameshardware.de/CPU-...HK-Notebook-CPU-auf-Mini-ITX-Platine-1422288/
Hat jemand Verbindungen nach China für einen Kauf?
Hat jemand Verbindungen nach China für einen Kauf?