Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware, Projekte und Testergebnisse
@Shelung hat zum Beispiel jede Corsair AiO verbaut, das man sich auch immer bis ins kleinste Detail ausformulieren muss
Hab mir heute günstig den AOC AGON AG241QX (23,8" /WQHD/144Hz/Freesync 30-144) geschossen damit erledigt sich der vermutlich sehr teure XG 17 hoffentlich gibts zum Release der Customs ne günstige Ref 5700/XT dann kann ich die Theorie untermauern
Bin aber der Meinung Daniel hat das schon getestet und gepostet muss nur den Post finden.
Ich glaube, die 545lc, sowie die 645lt haben keinen, integrierten Termosensor, für die Wassertemperatur.
Einige Motherboards bieten zwar entsprechende Header, für foliensensoren an, diese müssen jedoch außerhalb des Kühlkreislaufes angebracht werden, wodurch eine Verzerrung der termischen Ergebnisse stattfindet.
Auf die Axial Ergebnisse vs Radial, im SFX A4 bin ich definitiv gespannt, da ich vor selbiger Entscheidung stehe.
Wie gesagt mein MB hat einen Pump-Header, darüber lassen sich halt nur die RPM anpassen, ein Tempsensor wäre für die nächste Version sicherlich wünschenswert.
Ich kann nochmal die bezeichnungen auslesen (ablesen beim umbau) aber ich meine bei meiner Recherche über die Namensauflösung kam kein dritter Hersteller dazu.
Also ist es Kingston selbst oder ein anderes großes Unternehmen (aber kein Samsung, hynix und co.)
Beim Dram Calculator habe ich einfach die Hersteller durchprobiert.
Nur CL14 spielerreien nicht, da ich nicht über 1,3V kommen wollte bei den mini teilen. ____
Ich pers. vermute das aktuelle RAM Module grundsätzlich taktungsfreudig sind wenn man die Latenzen nicht hart anzieht.
Kann mir nicht vorstellen das ich ein wunder-kit habe.
@Shelung
Danke für die Information.
Mich interessieren diese Module, nicht zuletzt, da ich nicht mit einer nennenswerten OC Fähigkeit, solch kleiner Module gerechnet habe.
Natürlich ist das nicht zwangsläufig Modul, ic und Serien übergreifend.
Mit synthetischen Benchmarks kriegt man jede ans Temp Limit, solange die Karte eine aktive Kühlung besitzt ist die Wiese grün.
Shelung hat sogar ne 2080 Ti drin.
Willst du minen oder was?
ich hatte eine MSI Vega 56 mit Radiallüfter drin. hat gut funktioniert. ich konnte sogar die Lüfter auf max 36% drosseln. ich glaub ich habe bei den Temps höchstens 78 grad oder so erlebt.
mein Bruder hatte auch schonmal eine GTX 1080TI von Gigabyte verbaut und sie hatte auch keine probleme mit den Temps.
ich könnte mal zum testen meine Radeon VII verbauen.... schon mal Dan A4 On Fire gesehen?
ne, das wird nicht gehen. das Netzteil ist nicht stark genug. die Spitzenlasten der R-VII sind echt nicht ohne....