[Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware, Projekte und Testergebnisse

Ich bekomme meinen heute :)

• Gefällt mir
Reaktionen: InsanityPvP, p1xel, shoKuu und eine weitere Person
Jemand einen Shop wo ich brauchbare Corsair SF750 Kabel für das A4 her bekomme? Für selber machen fehlt mir einfach die Motiviation!

Ist zwar etwas offtopic, aber kann man bedenkenlos bei dem AliExpress Shop bestellen mit Sofortüberweisung? Ich hätte den Cooler echt gerne... :-)

Okay danke, dann geht es leider nicht. Unterstützt der Händler nicht... Hatte ich aber auch so im Gefühl , dass Sofortüberweisung da nix ist... Danke für die Einschätzung. Dann warte ich noch .

Alpenföhn Black Ridge + Noctua NF-A12x15 + Transparent CPU Spacer wird evtl. mein Konzept sein. 15-16 mm Spacer ist völlig in Ordnung und ich bekomme noch paar LEDs eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor einigen Tagen - bin aber erst in einem Monat zu Hause dann sollte der auch da sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
@bigdaniel naja er hat den Fan quasi wie stock montiert (auf dem Black Ridge), laut review von Optimum Tech bringt alleine das umdrehen von exhaust zu intake schon ein paar Grad weniger.

Overall natürlich trotzdem schönes Teil, vor allem die exotische Farbe macht iwie was her :D!

Dann muss ich leider sagen, dass ich dies nicht testen kann, denn mein altes BlackRidge Sample habe ich leider nicht mehr.

Ich denke Mal dass der Vergleich Noctua mit FanDuct gegen den AXP90 der interessanteste ist, weil dies die am meisten empfohlene Konfig hier ist, oder? Diese könnte dann ggf. vom AXP90 abgelöst werden . Mit FanDuct dann?

p1xel schrieb:
Ich denke Mal dass der Vergleich Noctua mit FanDuct gegen den AXP90 der interessanteste ist, weil dies die am meisten empfohlene Konfig hier ist, oder? Diese könnte dann ggf. vom AXP90 abgelöst werden . Mit FanDuct dann?
Da müsste man wohl noch eine Lösung für finden das der Trichter darauf passt.

Warum passt der Alpenfön Back Ridge nicht mit dem Gigabyte x570 I Aorus Pro zusammen?

Anhänge

• A9F17A8B-2232-4BC2-96EC-1CBD98D5ADAC.jpeg
    A9F17A8B-2232-4BC2-96EC-1CBD98D5ADAC.jpeg
    93,8 KB · Aufrufe: 411
  • FF2AA94A-6D51-402D-BBBC-4FF3003B3CF2.jpeg
    FF2AA94A-6D51-402D-BBBC-4FF3003B3CF2.jpeg
    116,2 KB · Aufrufe: 411
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx
@LinuxDoc

www.alpenfoehn.de schrieb:
Hinweis für AMD basierte Systeme: Bei Mini ITX Mainboards der Hersteller ASrock, Gigabyte und MSI können bedingt durch die Anordnung der Komponenten ggf. Montageprobleme auftreten.

Wenn es nicht viele Millimeter zu viel sind, würde ich den Lüfterrahmen anschleifen.

Ok, das klingt nach einer guten Idee.

Nachtrag, geht nicht, es steht viel zu weit über.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Kühler nicht auch einfach um 90° drehen? So würde er direkt über dem Arbeitspeicher sein und der Speicher passt dann dochj noch rein?

90° drehen ist leider nich möglich bei dem Kühler, ich komme wohl nicht drum herum, einen anderen passenden Kühler zu kaufen ;-(

Zurück
Oben