[Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware, Projekte und Testergebnisse

Zuletzt bearbeitet:
Komisch komisch, hier kam das Paket vorgestern von Caseking mit dem DAN 4.1 und dem Alpenfön.

Ach, den Lüfter muss man verschieben und die Verschraubungen müssen ab?

Naja, auf dem Bild steht wire mounting. Mit Draht kannst du den fan halt so positionieren, dass es passt...

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und ITX-Fan
LinuxDoc schrieb:
Warum passt der Alpenfön Back Ridge nicht mit dem Gigabyte x570 I Aorus Pro zusammen?
Danke für die Bilder, hab mich schon die ganze Zeit gefragt ob ich den Black Ridge auf dieses Board bekomme.
Hab mir gleich den L9a Chromax bestellt.
Sollte jemand den Black Ridge brauchen, ich hätte einen neuen zum abgeben 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxDoc
Hi, plane gerade mein DAN und hab hier im Thread schon viele Tipps und Anregungen mitgenommen.:daumen:
Bin am überlegen, ob ich den A9x14 auf dem L9a mit der Chromax-Version austausche und stattdessen als Gehäuselüfter unter dem Motherboard benutze. Schwarz gefällt mir vom Look deutlich besser auf dem Kühler.
Der Chromax hat aber abweichende Spezifikationen von der Standardversion. Mehr Drehzahl, dadurch vermeintlich lauter. Aber auch bessere Kühlung? Könnt ihr was dazu sagen?

@JogaBaer
Die Planung, der Einbau und die Recherchen machen mir Spaß. Ich bin gespannt, ob bei mir alles so wird wie geplant! Nebenbei erstelle ich auch einen Erfahrungsbericht mit dem A4-SFX. Inkl. Dinge die mir persönlich gefehlt haben. Ich bin zwar aktuell ziemlich heiß auf mein Gehäuse, muss mich jetzt aber noch in Geduld üben. Meine Grafikkarte ist leider auf Garantie bei Computeruniverse :x

JogaBaer schrieb:
A9x14 auf dem L9a mit der Chromax-Version austausche
ich hab mir die chromax- version geholt aber mit 25mm höhe und benutze den 14 mm lüfter unterm mainboard
das case kommt heute und dann schauen ob das geht
laut daten sollte ein L9 + 25mm lüfter rein passen

@Eleminator: Hängt noch beim Zoll :(
@akio4800 Passt ist leider aber etwas lauter weil der Lüfter sehr dicht am Seitenteil hängt.

werde es heute testen und dann schauen
Ergänzung ()

theroretisch wenn ich einen schaumstoff oder ähnlich auf den lüfter rand klebe dann sollte es leiser werden da die luft nur von außen hinein strömt

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
@akio4800

Das wird nicht reichen. Zwischen Lüfter und Gehäuse kommt es zu Verwirbelungen die das ganze Laut machen. Das bekommt man nur mit mehr Abstand zwischen Gehäuse und Lüfter behoben.

ja ich werde schauen wenn ich es bekommen habe , sonst muss ich halt per 3d druck für mehr abstand sorgen

• Gefällt mir
Zur Info:

PSLateCustoms baut ab Mitte / Ende Februar wieder Customcable.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHans und shoKuu
cpu kühler geht sich gerade so aus , der riser is ein wenig unhandlich, und das psu kabel ist zu lange
sonst super
ryzen 5 3600, gtx 1660s sfx 600w, 16 gb , l9a + 25 mm lüfter

Anhänge

• 20200124_180047.jpg
    20200124_180047.jpg
    1 MB · Aufrufe: 413
  • Gefällt mir
ja nicht bündig aber gleichmäßig also schauts okay aus

Für 230€ nicht für mich... geht gar nicht. War bis jetzt auch bei keinem A4-SFX so. Und ich hatte schon einige... bei nem Sharkoon Case wärs mir auch egal.

und mit dem psu kabel was dabei ist , lässt sich nur schwer ein lüfter untern mainboard einbauen
Ergänzung ()

und was ich auch zu bemängel habe , nicht jedes mainboard besitzt eine usb 3.2 gen 2 header , adapter nicht beiliegend (siehe bild linker stecker)

Anhänge

• R5G20A27-1xxxx.png
    R5G20A27-1xxxx.png
    81,1 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben