[Sammelthread] - Deus Ex: Human Revolution PC-Version

Danke fürs Review!

Mir stellt sich die Frage ob Deus EX auch so eine Art Modder Gemeinde hat?

In Spielen wie GTA, Crysis, Half Life .... wird ja wahnsinnig viel in die Richtung gemacht.

Gerade in Sachen der kritisierten Texturen wärs ja wirklich interessant ob da mal ein Upgrade ins Haus steht.

Den ersten Boss entweder mit den herumstehenden Fässern bewerfen, oder mit dem Raketenwerfer abknallen (Mit kleinkalibrigen Waffen geht's natürlich auch, aber das dauert halt). Das geht auch ohne weiteres mit einem Char der keine kämpferischen Augmentationen hat.

Hi Leute, bin noch am Anfang hab den Taifun geborgen und den Toten im Polizeirevier untersucht, nun hab ich gerade diese Antenne abgeschaltet und warte nun auf die olle Pilotin Malik, die mich abholen soll. Aber die kommt nicht, liegt es vielleicht daran, dass ich noch nicht in der Limb Klinik war ?

JayDee1207 schrieb:
Aber die kommt nicht, liegt es vielleicht daran, dass ich noch nicht in der Limb Klinik war ?

Denke ja, soweit ich weiss, ist es keine Nebenmission (blaues Kreuz) sondern ein orange/braunes, also *to-do*.
Bei nicht erledigten Nebenmissionen, kommt sie angeflogen.

Ich habs jetzt auch mal durch, nach 29 Stunden. Für ein Singleplayerspiel eine gute Zeit und nie wirklich langweilig oder irgendwie künstlich in die Länge gezogen.
Es wär sicher auch schneller gegangen, aber ich hab überall auf die Schleichen-Methode gesetzt.

Ein wenig Schade (oder eine Warnung) an die , die Erfolge holen wollen :
Ich glaube, dass ich nie einen Alarm ausgelöst habe oder jemanden erschossen. Am Ende hab ich trotzdem die Erfolge nicht bekommen.
Jedesmal wenn ich Alarm ausgelöst hatte oder jemanden erschossen hab ich neu geladen, aber das scheint nicht zu zählen.

Du kannst beim Betäuben oder ablegen einen aus Versehen killen. Wenn du zum Beispiel mit dem Betäubungsgewehr den Kopf triffst kann der Gegner sterben. Oder wenn du ihn ablegst, es kann passieren dass er irgendwo runter fällt oder du ihn irgendwo runter wirfst damit er nicht gefunden wird. Auch dadurch kann ein Gegner sterben. Im Endeffekt kann man das dann nur feststellen wenn man an ihm dran steht und sich das Icon ansieht wenn man ihn im Target hat. Wenn da ein Totenkopf ist hat man den Gegner gekillt.

Was den Alarm angeht kann ich nur sagen dass die Karte nie auf feindselig stehen darf, alarmiert geht noch. Aber eine Kamera oder ein Geschütz in dem Stadium reicht schon um den Erfolg zu verhageln.

ich glaub der großteil ist noch zu sehr mit dem spiel selbst beschäftigt oder stimmt mit deinem "ersteindruck" überein. ich habs mittlerweile durch, nach ein paar abenden an denen ich mal zeit gefunden hab, aber hab auch nicht alle sidequests und sekundärziele mitgenommen, die ich mir für den zweiten anlauf aufgespart habe, aber seh das angesprochene zum großteil genauso. was mir persönlich aber n bisschen stinkt ist die umsetzung der synchro. im englischen ist es absolut lippensynchron und auch die vertonung ist gut gelungen. im deutschen finde ich die synchronsprecher auch nicht schlecht gewählt, aber durch den kompletten wegfall der synchronität mit den lippenbewegungen die eh schon recht spärlich ausfällt, sodass man sich komplett an der gestik und mimik festhalten muss, geht für meinen geschmack zuviel flair verloren im verlauf.
wer also des englischen mächtig genug ist, sollte es auf jeeeeeedeeeeeen fall auf englisch spielen, auch wenn man mal n wort zwischendurch googlen muss, es lohnt sich.

Acrylium schrieb:
Danke, der Tipp mit dem Fässer bewerfen hat mir geholfen. Habe ihn nun besiegt. :)
Meintest Du Barrett? Ordentlicher Schrank. Bei mir hat es geholfen, ihm erst einen mit der Armbrust zwischen die Schulterblätter zu verpassen, dann direkt eine Splittergranate vor die Füße und drei Pistolenschüsse mit Panzerbrecher-Aufrüstung zwischen die Augen. Gut, kann sein, dass er auch ohne die Schüsse bereits umgefallen wäre, aber war mir sicherer... ziemlicher Schrank. :D

Das spiel ist echt was für freaks :freak: , trifft leider überhaupt nicht mein geschmack , da fand ich die anderen teile etwas besser, mal sehen bin noch ganz am anfang vieleicht wird es ja noch spannend :D.

Der Anfang zieht sich und ist für meinen Geschmack reichlich wenig dynamisch. Das Spiel nimmt nach der ersten Mission aber schnell richtig Fahrt auf, die Story und auch die Nebenmissionen sind Spitzenklasse und wenn man über die den scheiß Konsolen geschuldete Texturarmut hinwegsieht, sind sogar optisch richtig schön gemachte Areale zu bewundern. Beispiel China, der Blick oben aus dem Turm... Atmosphäre pur.

Das beste am Spiel ist meines Erachtens, dass man oft in Situationen kommt, die recht ausweglos erscheinen, dann probiert man ein bisschen rum, ist auch mal erfinderisch und schon klappt es wieder. Ich hab schon so einige Male gelacht, weil ich dachte:

Verdammt, DAS war jetzt mal 'ne abgefahrene Mischung aus Irrsinn und exzellentem Timing!

marxx schrieb:
Das beste am Spiel ist meines Erachtens, dass man oft in Situationen kommt, die recht ausweglos erscheinen, dann probiert man ein bisschen rum, ist auch mal erfinderisch und schon klappt es wieder. Ich hab schon so einige Male gelacht, weil ich dachte:

Verdammt, DAS war jetzt mal 'ne abgefahrene Mischung aus Irrsinn und exzellentem Timing!
Finde ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht. Ich bin zwar bisher erst beim zweiten Boss, aber Timing oder sowas braucht man in dem ganzen Spiel bisher null. Es ist ein linearer Shooter wie zig andere auch. Groß Rumprobieren muss man eigentlich auch nie, es geht sowieso immer nur durch Schlauchlevels in denen man sich entscheiden kann, die Gegner um zu nieten oder sich vor ihnen zu verstecken. Aber Timing oder ausgefallene Ideen sind mir da (leider) noch keine unter gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@acrylium
du spielst das game wie einen shooter... spiel es lieber mit ner spur mass effect und splinter cell und sieh dich auch mal um abseits vom geschehen. es gibt bei nahezu jedem level irgendeinen weg, der entweder an wachen vorbei führt, elektronische überwachungsmaßnahmen ausser gefecht setzt, oder die strecke zum ziel komplett abkürzt.
bis auf die bosskämpfe kann man glaub ich jedes level abschließen ohne auch nur einen einzigen schuss abzufeuern.

und nein, bei der stromtussi bist du wenns hoch kommt bei der hälfte, auch wenns sich schon wie der endkampf anfühlt.

PS: und die ideen der bewältigung werden auch nicht vom spiel auf dem tablett serviert, sondern müssen vom spieler kommen. (manchmal reicht ein einfaches verschieben oder stapeln von kisten oder einmal smartvision einschalten, falls geskilled)

Zuletzt bearbeitet:
Deus Ex ist wirklich kein linearer Shooter, KL0k hat absolut recht.
Und die Story nimmt nach dem zweiten Boss erst so richtig Fahrt auf, bleib dran und spiel es nicht wie ein Call of Duty;)

So, nach 27 Stunden (laut Steam) bin ich dann auch das erste Mal durch und nur zwei Nebenmissionen komplett übersehen (Vergessene Bekanntschaften und Talion AD). Leider viel zu kurz und ich hätte mir dann doch noch ein paar mehr Areale (bspw. Upper-Hengsha) gewünscht. Außerdem war mein Aug-Baum ziemlich schnell fertig.

@ Creeed & kittikat:
Ist ja lustig. Malik hat doch extra gesagt "Hau ab und nutz die Gelegenheit zum Fliehen". Hab ich gemacht, nachdem ich mit Rumballern nicht weitgekommen bin. Was hätte sich wohl geändert, wenn ich alle Gegner umlege oder gar Maliks tot verhindere?

So, ich geh jetzt erstmal ins normale Leben zurück und spiele DX vielleicht noch mal später, mit Grafik-Mod, DLCs und was da noch kommen mag :)

Mumpel
Spoiler:

Ich will auch im Spoiler nicht zuviel verraten, aber sie zu retten, lohnt sich;)
Ist auch nicht schwierig, einfach sofort runterspringen, nach links ziehen und einen nach dem anderen umschießen oder aber - was kniffliger ist - nach und nach betäuben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben