[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

meinst mich? noch nicht. evtl nach weihnachten. grund ist, mein asus p5e schafft nicht mehr wie 424 fsb :(

warum?^^

für 100 euro is das doch ein tolles ding. muss mich aber noch schlau machen ob die soundkarte das aushält wenn sie 2 slots über der graka ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
Naja stimmt, mehr als 460 schafft man mit dem P5E nicht, das stimmt (bzw. nur unter sehr hohen NB-Spannungen). Ich hatte früher ja auch das Rampage, damit bin ich auch nicht weit, nach einer Woche beim DK standen schon die 515FSB Prime stable ;) (liegt aber auch an meinem Prozi :D)

leider brauch ich für meinen q9550 den neuen noctua kühler um einigermaßen gute temps nzu bekommen wenn ich über die 4ghz hinauswill was mit dem DFI ja locker gehen sollte.

mit dem asus p5e bin ich schon bei 1,6cpu pll und ner hohen vNB. das board wird schon warm^^

Oder du rüstest gleich auf eine Wakü komm, meine Wakü schafft eigentlich jeden Prozi kühl zu halten xD (3x Tripple, zwei davon dick ;) )
Ne Wakü ist eine gute investition für die Zukunft, denn die neuen Geräte haben ja ganz schön abwärme.

nfszocker schrieb:
Ein guter Kühler wäre nicht verkehrt, muss aber kein Noctua sein, ein Alpenföhn Brocken tut es auch.;)

mein q9550 wird bei 3,6 shcon 54 grad mit einem megahalem und 2x 120mm @ 12v. da hilft nur der noctua ? das nur bei prime. bei linx sind die temp noch höher.

wakü habe ich seit 2 monatennicht mehr. habe mir en kleines lianli case geholt und bin nun froh den rechner mal wieder alleine transportieren zu können. vorher war das mit externem radiator und nem dicken tj 07 net möglich.

außerdem wüsste ich im moment nicht wohin mit der wakü in dem case. wenn dann nur intern und da passen nur 2x single rein. der noctua sollte locker das gleiche packen.

liegt einfach an meiner cpu und die zu verkaufen geht nicht wegen weihnachten. hätte schon gerne über die tage meinen pc. seit 10 tagenis das nt bei enermax wegen rma und ich warte drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
Ich wüsste aber was :) Du baust dir einen Wakü Koffer, wo du Radis, den AGB, die Pumpe, etc. unterbringst, dann brauchst du nur noch ein Schnellkupplungssystem, kannst du ganz leicht trennen und wieder zusammen stecken.
Dann wird dein PC leicht transportierbar sein, und deine Wakü auch :D

nenene. :D wollte eigentlich bei einem teil bleiben. meine temps sind leider überdurchschnittlich. und dagegen machen kann ich nigs^^ eigentlich die perfekte wakü cpu wegen der niedrigen vid aber nachdem ich mein i7 sys verkauft habe muss ich etwas langsamer machen.^^

werde mir wahrscheinlich zusammen mit dem board den noctua holen und die noctua lüfter verscherbeln. die passen einfach in kein system -.- . den megahalem auch noch verkaufen und dann hab ich das geld schon wieder drinne bzw. der noctua hat mich dann nur 20 oder 30 euro gekostet. damit sollte ich für die 4ghz bei etwa 60grad bleiben und hab nach oben noch etwas luft.

mein megahalem hatte auch keine unterlegscheiben ( haben mehrere leute ) wodruch die schrauben jetz direkt aufm board aufliegen. das möchtre ich beim neuen board vermeiden

Zuletzt bearbeitet:
vid kann ich dir leider nicht sagen da nt in RMA. hatte mit dem auslesen sowieso probleme. hab 2 x ne zahl gefunden aber mir wurde gesacht das kann nicht stimmen.

batch ist : L924B696. Stepping E0

is das gut oder eher schlecht^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so spontan nichts sagen, sicher das es ist nen L9er ist (ich hab keine Ergebnisse gefunden zu einem L9er)?
Das ist nicht so wie beim Q6600, wo ich sofort einen mit ner L734er Batch nehmen würde ^^

jup

mir wurde mal gesagt, dass die dinger mit ner niedrige vid hochgehn aber dafür mächtig heizen aber dafür ne durchschnittliche vcore brauchen. bin aber ent sicher

dsci0118ed8h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hä wie anders aussehen. niedriger? wie das? vcore is bei 1,200v bei last

meinst die cpu brauch auf dem dfi weniger vcore? trotzdem is die temp für die vcore zu hoch wenn ich mir andere anschau oder was meinste

ich hab sie auf 1.6 mag sein das es auf 1.55 auch stable ist. hab von 1,52 direkt auf 6 weil es partu nicht stable sein wollte prime large. nachdem ich auf 1.6 hatte und vNB usw angezogen hab wars dann 2 stunden stabil und bisher ohne einen absturz oder ähnliches durchgekommen. board kühlung schafft das aber noch locker.

also liegt es an der cpu pll und der ganzen boardeinstellung das die cpu so heizt?. habe mich schon gewundert.

@Scrush
Hui 1.6V und das Board übervoltet noch ordentlich ^^ Ja liegt an der PLL 100%
Meine Glaskugel hab ich auch mal wieder aus der Kiste hergeholt und die meint auch dass du aufm DFI weniger FSBVTT und Vcore brauchst ;)

Edit: Hui ich war schneller :cheerlead:

Zuletzt bearbeitet:
Scrush schrieb:
also liegt es an der cpu pll und der ganzen boardeinstellung das die cpu so heizt?. habe mich schon gewundert.

Das liegt/lag an PLL/VTT und vNB und hier ist das DK einfach eine Klasse für sich.
Mit dem Board kannst Du einiges erreichen, bloß nicht mit Spannungsgewallt, das mag das Brett überhaupt nicht, ansonsten sind auch 4,3GHz @ Air auf dem Board durch aus realisierbar.;)

Zurück
Oben