[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

dann kann der megahalem ja drinn bleiben. super.

jetz will mir nur noch nicht ausm kopp gehn das die xfi dann direkt über der graka ist und die ja kein kühler hat.

@Scrush
Sorry aber du machst dir das dir die Karte abfackelt?? Obwohl du deine CPU regelrecht mit Spannung beschießt ^^

Scrush schrieb:

Kann gar nichts passieren, keine Angst!;)

@river

Mach sachte, ich brauche ein bisschen Leben in diesem Thread, es sind nur sehr wenige, die sich für das Board entscheiden, die meisten, haben Sc*****s von dem Brett.

Edit: @ Scrush

Wieviel MHz macht Dein Speicher stabil?

Zuletzt bearbeitet:
dann hoff ich mal auf eine gute bescheerung damit das board demnächst in meine kiste wandert. naja für das was das board kann is der preis wirklich super.

ich hatte damals noch ein p45-ud3p aber das habe ich mit meinem alten rechner verkauft. leider bekommt man das board nicht mehr.

Das Board kann einiges und Du wirst sicherlich eine Menge Spaß damit haben, also überlege nicht lang und bestell Dir das Brett, solange es noch verfügbar ist.
Die Frage mit dem RAM hast Du immer noch nicht beantwortet.

ich hab den teiler so eingestellt das er nicht oc ist. bei 3,6ghz kommt er noch nicht an sein limit . weis nicht mehr genau. ... laufen auf 1019 mhz

ich glaub mit dem netzteil wirds erst nächste woche was -.-

Für das Board, um die Spannung schön runter halten und Performance Level 8, trotz FSB500 fahren zu können, brauchst Du einen guten RAM, am besten 1200-er, sind in Moment nicht gerade billig, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

naja 4ghz wären ja schonmal ein anfang. weis grad nicht bis wie viel der ram nicht mitübertaktet wird. aber biss 4ghz sollten die 1066er langen oder? nach oben hin werd ich ja sehn wie viel der ram mitmacht.
wenn ich glück hab nimmt mein cousin den ram der wollteeh neuen weil er mit seinen 677 er nicht weitkommt:D

jetzt direkt neuen ram kaufen ist nicht drin. der mushkin is erst 2 monate alt :D bin ja vom 1366 sys zurückgekommen^^

muss gerade eltern überreden das ich das board bestellen kann damit es noch vor weihnachten kommt sonst kann ich bis neujahr warten oder so und das wär net so dolle ^^ weil im moment bin ich blank

edit : performance level? meinst multi damit? hab den q9550 der hat 8,5. 1200er ram kostet 150 euro pro 4gb kit und hat nen hohen kühler und blockt somit meinen megahalem außer das die rams ahben genug abstand auf dem board aber is mir zu teuer. bin froh ein so gutes board für den preis zu bekommen. eig wollte ich die nächste zeit keine hardware mehr ansammeln^^ nächstes jahr evtl ne fermi das wars^^

Zuletzt bearbeitet:
performance level?
Das Performance Level beansprucht hauptsächlich dein NB und an deinen Ram (ein kleiner PL Fehler kann das ganze System unstabil machen!), je schärfer das PL angelegt ist, desto höher ist deine Performance zum Ram, je mehr Points sammelst du ;)
Ich würde beim takten erstmal das PL etwas entschärfen (nicht zuviel) um den FSB/ Prozi/Vcore auszuloten (nur Grundwerte, da bei nem PL die Spannungen wieder steigen/fallen können!), dann die kleinigkeiten optimieren.

Aber keine Angst, wir helfen dir ;) Ich dachte am Anfang das DK wäre ne große Nummer, aber das war das bis jetzt geilste Board was ich hatte, beim Gigabyte hat ich am Anfang ein defektes. Jetzt ist das nächstes deffekt wurde zu Gigabyte geschickt und hab ein defektes wieder bekommen, die hören noch von mir !

Zuletzt bearbeitet:
gigabyte :D eben hab ich woanders ein gigabyte extreme für 112 € gesehen aber das ding is potthässlich und die bios batterie is unter der heatpipe von der boardkühlung. -.-

aber soll 650+ fsb packen^^

dann bin ich hier ja super aufgehoben. ich muss nur noch bissel warten vll kann ich heute bestellen und mit glück isses dienstag oder mittwoch da wenn net dann erst nach den feiertagen -.-

wie ist das eigentlich dann. das board schafft die 471 ja ohne probleme. die cpu denk ich auch. soll ich weit unten anfangen oder kann man direkt von 471 x 8,5 = 4ghz anfangen.

die werte für die 3,6ghz jetz kann man schlecht nehmen geh ich davon aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
Naja ich hatte nicht die Standard Kühlung vom Gigabyte sondern seperate Kühler (für Spannungswandler etc.), aber die hab ich schon verkauft, hat mir gelangt diese Probleme. Wir holen bei dir das maximale raus und glückwunsch als neuer DFIler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kumpels,
mal wieder back on stage...
Derzeit habe ich - wie in der Signatur zu sehen - einen FSB von 495 MHz*8.
Ich beabsichtige, den Multi um 0,5 zu erhöhen. Habt Ihr so eine "Daumenregel", wie viel VCore ich dann mehr bräuchte?
Die CPU-ViD= 1,2625, im BIOS sind +100mV eingestellt. Vermutlich müsste ich 150mV einstellen, oder?

Gut vertretet river.;)
War mal kurz weg, zum Board, wie der riverdief berreits erwähnte, Du wirst hier nicht im Stich gelassen, das Board hat umfangreiche Einstellungen die mit Asus oder auch Gigabyte, nicht zu vergleichen sind und wenn mann sich ein wenig bemüht es zu verstehen, hat plötzlich Übertakten auch einen Sinn und bereitet eine Menge Spaß.
Das Board ist nicht einfach aber auch genial zu gleich, denn das, was mit dem Board möglich ist, ist mit keinem anderem Brett möglich und die Performance was das Board bietet, ist phänomenal.

Edit: Grüß Dich Heinz!:D

Pro 100MHz, 2 Stufen VCore kannst Du ungefähr rechnen!;)

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
Noch was wichtiges wenn du bestellst, bestelle das PLUS! Das wollte ich noch anmerken.

Henzi ist back to the roots :schluck:
Es kann sogar sein dass du die FSB VTT um einen erhöhen musst, ist aber eher selten, genau so bei der NB Spannung, da der interne Takt ja anwächst.

Zuletzt bearbeitet:
riverdief schrieb:
@Scrush
Noch was wichtiges wenn du bestellst, bestelle das PLUS! Das wollte ich noch anmerken.
.

jop. ich glaub ich muss bis heiligabend warten dann weis ich was ich hab :D bis auf meine eltern bzw, stiefmutter schnenkt mir keiner was mehr. und silvester hab ich nen 3 tagestrip der auch kostet. aber das board klappt bestimmt irgendwie.

mhh ich hab hier nen evga x58 sli le und eine supertalent 64gb SSD und ein silverstone tj07. beide defekt. zusammen einen wert von 650 euro.

da kann ich mir 4 DFI´s kaufen aber was soll ich mit den 3 sachen machen.
die supertalent ssd einschicken dauert locker monate da hersteller in USA

und das board war mein verschulden und muss ich erst von jemanden testen lassen. nur ich müsste es mal losschicken :lol:

das gehäuse muss ich neu einsprühen( mainboard tray und eine blende, nicht das gesamte case :D) da der beschädigte lack nicht abgeht:freak:

Zuletzt bearbeitet:
riverdief schrieb:
@Scrush

Henzi ist back to the roots :schluck:
Es kann sogar sein dass du die FSB VTT um einen erhöhen musst, ist aber eher selten, genau so bei der NB Spannung, da der interne Takt ja anwächst.

Hallo Kumpel,
die VTT habe ich schon mit 1,34 V (=1,33V real) unter Dauerfeuer. Wäre schade, wenn ich da noch mehr geben müsste.

Hui, hast du die GTLs richtig angepasst? eigentlich könnte der nie soviel fressen, ich mein, selbst meiner @520fsb brauchte nur 1.34V anliegend als ich die GTLs angepasst habe oO
Du kennst die GTL rechnung oder?

Moinsen.

Wollte mich mal einreihen, hatte grad mal wieder Langeweile, hehe.
Hab mal bei meinem JK P45 wieder Hand angelegt, was max. FSB angeht.
Leider machts mir mein Ballistix-RAM zum Hardmode, habe ich das Gefühl ;) .
Habe nun schon für 490 FSB (scheint stabil) einige Register ziehen müssen - und das ist ja beim DFI ziemlich übel, sprich ausgiebig ;) .
Finde ich extrem merkwürdig, ich muss den RAM komplett "entstressen", damit ich überhaupt Boots bekomme (bisher max 493), obwohl er ansich auch nen PC1000 Setting hat.
Je nach RAM-Teiler und FSB laufen die RAMs ansich sogar recht passabel hoch hinaus.
Bei 333/1066 Settings gehn die 1066 sogar noch mit sub 1,9V, gut die Auslastung dürfte da nicht der Hammer sein, aber immerhin gehn die noch locker ü1100 dann.

Wenn ich allerdings mit meinem Board ü440-450 FSB gehen will, muss ich neben PFL auch auch alles übelst auf more relaxed stellen, mit den RAM Skews rumexperimentieren - nur damit ich Boots bekomme.
Dabei läuft es komischerweise mit 400/800 RAM-Settting schlechter als aktuell mit 333/667.
Bin jetzt grad ein Stück weiter gekommen, wo ich bis auf wenige Ausnahmen wirklich alle RAM-Timings fest statt Auto eingestellt hab, aber mitm C2D hätte ich mir schon n Stückl mehr erhofft bisher.
Auch wenn mein RAM dafür vll nicht wirklich er Bringer ist, das gebe ich ja zu. Aber wie gesagt Langeweile.
Bin eher Old-School-OCer, also es kann schon sein, dass ich jetzt bestimmte aktuelle Kniffe nicht ganz kapier.
Die Geschichte mit den GTLs würde mich im Detail jetzt allerdings schon interessieren, es gibt viele Sachen zu lesen im Netz, richtig zufriedenstellend wars für mich bisher allerdings nicht. Wenn dann will ichs auch in akzeptabler Tiefe verstehen (v.a. auch wies gerechnet wird ;) ), selbst wenns bei meinem C2D nicht so wichtig sein sollte.

Habe zusätzlich noch das Phänomen, dass meine C2D-Krücke schon bei 3170MHz mehr als Std.ViD braucht, dank Krüppel-CPU#0 :freak: .
Naja als Student kann man nich alles haben, es langt mir zugegebenermaßen auch völlig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben