[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Hehe, also noch pünktich vorm Christkind. Die schönsten Weihnachtsgeschenke macht man sich ja eh selbst :D
Gehen bestimmt gut ab, bin schon gespannt!

nfszocker schrieb:
Meinst Du damit den RCOMP Setting[...]:D

Jupp genau das meinte ich (jedenfalls wenn du zuzüglich die DLL/RCOMPs meinst).
Ich hoffe es macht wirklich keinen Sinn das zu testen, weil - da würde man sichn Wolf testen bei der Anzahl der möglichen Kombinationen ;)
*edit*: der RAM sieht lecker aus^^.

@Degathul:

Degathul schrieb:
Hast du mal Versucht CPU Clock0/1 Skew zu drehen? Wenn du die bisher noch auf 0 hast, läufste vieleicht wenns wirklich am RAM liegt mit +100-200ps auf dem 2ten Wert ganz gut. (Der erste ist für die CPU, der 2te für die NB)
Bisher hab ich das unangetastet gelassen, ja, insofern stehts/stands noch auf 0.
Hab eben mal kurzzeitig getestet, hat auf die Schnelle nichts gebracht, aber was is schon auf die Schnelle beim DFI - vielleicht wars ja auch nur das falsche DLL/RComp-Setting ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Degathul schrieb:
Gehen bestimmt gut ab, bin schon gespannt!

Ich denke schon und ich kann endlich mal FSB500 @ PL8 @ 5:6 testen!:)

khf-pred schrieb:
Jupp genau das meinte ich (jedenfalls wenn du zuzüglich die DLL/RCOMPs meinst).

RCOMP Setting hängt auch mit dem Strap und Teiler zusammen, es ist schon ein Unterschied ob Du 400/800 und 0.0.2 oder 333/800 3.3.1 bzw. 5.5.1 fährst.;)

Edit: So, der Speicher ist eben eingetroffen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nfszocker,
na, was machen denn die neuen RAM-Module?
Bist Du noch am Testen oder lebst Du schon?

nfszocker schrieb:
RCOMP Setting hängt auch mit dem Strap und Teiler zusammen, es ist schon ein Unterschied ob Du 400/800 und 0.0.2 oder 333/800 3.3.1 bzw. 5.5.1 fährst.;)

Oh, gut zu wissen ;) .
Naja ich habe bisher eh nur noch mit 400/800er getestet, da laufen ansich fast alle X.X.[ungerade], also bspw. 1.1.1, 1.1.3, 3.3.1, 5.5.1 usw. Hängt bei mir also mehr vom RComp ab als von allem anderen.
Vielleicht teste ich bald ma mit 333/ect durch.
Wie auch immer. Bisher bin ich noch nicht groß weiter zum testen gekommen, jedenfalls ist auch durch CPU Skews usw nichts (wesentlich) stabiler geworden.
Hab mal massiv die VTT hochgezogen und dann mit verschiedenen GTLs getestet, aber weiter als Anfang Test3 (lasse meistens die ersten beim Memtest schnell durchlaufen und dann erst Test5) isses dann auch nicht gekommen.
Schon etwas merkwürdig. Aber vielleicht hat es nicht sollen sein - paar MHz niedriger läufts.
Wundert mich halt, aber hm. Mal schaun, ob ich nach den Prüfungen bald dafür Zeit find.

Moin!

HeinzNeu schrieb:
Hallo nfszocker,
na, was machen denn die neuen RAM-Module?
Bist Du noch am Testen oder lebst Du schon?

Bin noch am testen Heinz, Du hast aber auch nicht wirklich was anderes erwartet, oder?:D

Ist noch nicht fertig, bin noch dran, dann gehe auf die 500 über die Feiertagen.

@ khf-pred

Testen bzw. ausloten, was ambesten läuft nehmen!;)

Maan ich will nichtmehr warten ... dann erhält der Postbote eben nicht sein Weihnachtsgeschenk. :o
Versuch mal 5-5-3-12 einzustellen, sollte funktionieren, oder 5-5-3-13. 1.8V da ist noch viel Luft nach oben ^^

Nee ^^ ich hab ihm doch vom Kollegen gekauft, Hermes mal wieder -.- Werd heute mal Druck machen ...
Erinnerst du dich noch damals mit dem DFI Board gebraucht? War ja genau so nen Müll :D (Die DFIs haben anscheind Angst zu mir zu kommen, weil sie so unter Druck genommen werden, diesmal halt der Ram :D)
Naja egal, ich hätte sowieso keine Zeit, heute bereite ich mal das Mobo vor, dann brauch ich nur noch den Ram reinzusetzen :D Fotos folgen :cool_alt:
Ich hoffe, dass er noch vor dem 29. ankommt, sonst bin ich wieder im Silvesterfieber :p

Zuletzt bearbeitet:
riverdief schrieb:
Nee ^^ ich hab ihm doch vom Kollegen gekauft, Hermes mal wieder -.- Werd heute mal Druck machen ...
Erinnerst du dich noch damals mit dem DFI Board gebraucht? War ja genau so nen Müll :D (Die DFIs haben anscheind Angst zu mir zu kommen, weil sie so unter Druck genommen werden, diesmal halt der Ram :D)
Naja egal, ich hätte sowieso keine Zeit, heute bereite ich mal das Mobo vor, dann brauch ich nur noch den Ram reinzusetzen :D Fotos folgen :cool_alt:
Ich hoffe, dass er noch vor dem 29. ankommt, sonst bin ich wieder im Silvesterfieber :p

Hallo riverdief,
ich habe die letzten Beiträge nicht verfolgt; welchen RAM hast Du Dir bestellt?

@nfszocker,
sieht ja wirklich gut aus mit dem FSB 495 MHz.
Hast Du fast/fast eingestellt? (Antwort: Logisch!)

Ich hab mir keinen bestellt, ich kriege aber diese hier:
OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 insgesamt 8GB :p
Später wenn ich auf AMD (oder doch 1156?) umsteige (keine Angst das Intel System bleibt ;) ) kaufe ich mir diese
G.Skill PI DIMM Kit 4GB PC3-17600U CL7-10-10-28
Mal sehen wie die sind, ich hoffe die haben scharfe Timings.

Nur die Frage ist wann ^^

Ps.
Ich mache so gegen 18uhr 2neue Wasserkühlungzusammenstellungen, da doch manche Artikel nicht mehr Lieferbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Einsteiger Komplettkühlung (inkl. Spawas, NB, SB,CPU) 280€
Highend Komplettkühlung inkl. (Durchflussmesser, Spawas, NB, SB,CPU) 460€
Was ihr natürlich noch benötigt sind 120mm Lüfter, außerdem noch Destilliertes Wasser + Autofrostschutz, es reicht eine Mischung von 1:10 (1:15) je nachdem welche Farbe ihr haben wollt. UV-Mittel hingegen sind nicht empfehlenswert, da sie die Kühler stark verfärben und verdrecken.
Um die Pumpe zu entkoppeln, wird noch ein sogeanntes Shoggy Sandwich benötigt, weitere Informationen findet ihr auf dieser Seite. Ich übernehme keine Haftung und Richtigkeit der Produkte.
Viel Spass
Eurer DFIler Riverdief

Stand 23.12.2009

Zuletzt bearbeitet:
@ river

Vielen Dank für die Mühe, ich werde es nachher eintragen.:cool_alt:

@ Heinz

FSB500 ist auf jeden Fall drin, allerdings muss ich erst FSB495 fertig haben, bin noch am schaffen (heute der letzte Arbeitstag, dann 4 Tagen none stop oc-en:D), wenn das getan ist, werden die 500 auch noch fallen.;)

Update!:D

http://www.pic-upload.de/view-4034226/Q9650-FSB495---G.Skill-1200.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
hi nfszocker!
leider hat es nichts gebracht die trfc Timings höher zustellen ... habe sie von 42 auf 60 gestellt und der iaStor Fehler taucht immer noch auf :( könnte es doch vielleicht an den SATA Kabel liegen?

Zurück
Oben