Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)
- Ersteller nfszocker
- Erstellt am
S
Scriptkid
Gast
Mit Deinen Einstellungen übersteht mein System noch nicht einmal 2 Sekunden prime95 large
Buntstift
Banned
MAYDAY!!!! MAYDAY!!! :
Ich habe nur noch den C1-fehler und bekomme ganz selten mal das bios zu gesicht
wirklich bei JEDEM neustart muss ich das mainboard reseten(batterie raus, pc ohne rams starten, dann ein ram rein, starten, ausmachen, zweiter ram dazu, starten) damit das teil überhaupt mal nach dem gefühlten 38.000sten versuch mal nicht C1 anzeigt
ich habe die 2*2gb mushkin xp2 mit 5-5-5-15 und 1066mhz, ABER. mit meinen kleinen 2*512mb corsair xms2 667mhz ist es genau die GLEICHE farce und es kotzt mich so langsam an.
zu mal unter "geht nicht" irgend ne mixtur aus meinem mushkin ram steht o.O
6400 und 800mhz?! aha
jetzt gerade stecken beide mushkins drin und nur einer wird erkannt, ergo fahr ich gerade single-channel.
meine fresse was ist da los, ich bin mit meinem latein am ende und ich könnte gift und galle kotzen.
hilfe
welche bios version nutzt ihr? auch die 6.00 PG vom 14.09.09?
EDIT: es kann ja wohl nicht sein, dass ich wirklich bei JEDEM neustart meine rams raus machen muss, reseten usw. ...ich bin echt auf 180!!!
Ich habe nur noch den C1-fehler und bekomme ganz selten mal das bios zu gesicht
wirklich bei JEDEM neustart muss ich das mainboard reseten(batterie raus, pc ohne rams starten, dann ein ram rein, starten, ausmachen, zweiter ram dazu, starten) damit das teil überhaupt mal nach dem gefühlten 38.000sten versuch mal nicht C1 anzeigt
ich habe die 2*2gb mushkin xp2 mit 5-5-5-15 und 1066mhz, ABER. mit meinen kleinen 2*512mb corsair xms2 667mhz ist es genau die GLEICHE farce und es kotzt mich so langsam an.
zu mal unter "geht nicht" irgend ne mixtur aus meinem mushkin ram steht o.O
6400 und 800mhz?! aha
jetzt gerade stecken beide mushkins drin und nur einer wird erkannt, ergo fahr ich gerade single-channel.
meine fresse was ist da los, ich bin mit meinem latein am ende und ich könnte gift und galle kotzen.
hilfe
welche bios version nutzt ihr? auch die 6.00 PG vom 14.09.09?
EDIT: es kann ja wohl nicht sein, dass ich wirklich bei JEDEM neustart meine rams raus machen muss, reseten usw. ...ich bin echt auf 180!!!
Zuletzt bearbeitet:
Buntstift
Banned
wie muss ich die lösung mit dem "CLRM" verstehen?
ist das ne einmalige geschichte oder muss ich das auch bei jedem neustart machen?
und vorallem, was soll "CLRM" sein, welcher jumper, helft mir ich verzweifel
ich hab das board neu und das mein pc gar nicht startet hätte ich nicht erwartet.
natürlich ist das ein board zum dran rumspielen, aber das ist estwas zu viel des guten.
@ nfszocker:
kannst du mir sagen, welchen jumper ich ziehen muss?
wohl kaum den jumperbeim spdif?? wobei es wäre der cmos
weil das verstehe ich mit "hinten am board"
edit: die anderen slots hab ich auch shcon probiert, nada.....
edit2: doch laut handbuch sollte er es sein.
eine frage noch: soll ich den jumper dann echt im betrieb ziehen?! o.O
so lautet für mich die anleitung
SO weit SO gut:
der reset hat funktioniert, jetzt stehe ich aber immernoch vor dem problem, dass nur einer meiner rams erkannt wird, egal in welchem slot o.O
ist das ne einmalige geschichte oder muss ich das auch bei jedem neustart machen?
und vorallem, was soll "CLRM" sein, welcher jumper, helft mir ich verzweifel
ich hab das board neu und das mein pc gar nicht startet hätte ich nicht erwartet.
natürlich ist das ein board zum dran rumspielen, aber das ist estwas zu viel des guten.
@ nfszocker:
kannst du mir sagen, welchen jumper ich ziehen muss?
wohl kaum den jumperbeim spdif?? wobei es wäre der cmos
weil das verstehe ich mit "hinten am board"
edit: die anderen slots hab ich auch shcon probiert, nada.....
edit2: doch laut handbuch sollte er es sein.
eine frage noch: soll ich den jumper dann echt im betrieb ziehen?! o.O
so lautet für mich die anleitung
SO weit SO gut:
der reset hat funktioniert, jetzt stehe ich aber immernoch vor dem problem, dass nur einer meiner rams erkannt wird, egal in welchem slot o.O
Zuletzt bearbeitet:
Buntstift
Banned
jep, also den habe ich auch gezogen, hat wunderbar geklappt. allerdings kam bei den mushkins direkt nach dem ersten reboot wieder der c1-fehler.
und bei den corsairs probier ich jetzt aus, ob ich vielleicht mal nen reboot schaffe ohne alles reseten zu müssen
edit: laut der hardwareluxx-anleitung muss ich den jumper im betrieb ziehen, also am schluss.
ist das so korrekt oder soll der jumper doch auf default stellung bleiben? also unten?
edit2: ich mach mal nen restart und hoffe es klappt, bis gleich
edit3: mit dem jumper-trick funktioniert es jetzt, sowohl mit dem corsair speicher als auch dem mushkin speicher. habe bei beiden bisher den pc nach einmaligen starten runterfahren können und dann (endlich) auch wieder starten können ohne C1-fehler. juhuu. ich hoffe natürlich auch das es jetzt vorerst einmal so bleibt
danke an alle für die rasche hilfe.
noch ein tipp: die empfehlung ausm luxx-forum mit dem jumper-umsetzen würde ich noch ins porto-folio aufnehmen
ABER: unbedingt punkt 4 streichen, wenn man diesen nämlich befolgt, kommt der c1 fehler wieder beim restart, also immer schon den jumper drin lassen *g*
"- Noch eine Version von Haes
-1. Das System hinten am NT über den Stecker oder Schalter vom Strom nehmen.
2. Den Jumper in die oberen beiden Pins hinten am CLRM schieben , System wieder an den Strom anschliessen und 1-3x den An-Schalter betätigen - das System sollte nicht starten.
3. Den Jumper jetzt von beiden oberen Pins (Pin 1 und 2 von oben gesehen) in die untere Stellung schieben (CLRM) - das System startet automatisch mit Default-Einstellungen.
3.1 Falls System nicht automatisch startet, selber einschalten.
4. Den Jumper rausnehmen.
Funkt bei mir zu 100% wie gesagt und muss keine RAMs immer ausbauen."
und bei den corsairs probier ich jetzt aus, ob ich vielleicht mal nen reboot schaffe ohne alles reseten zu müssen
edit: laut der hardwareluxx-anleitung muss ich den jumper im betrieb ziehen, also am schluss.
ist das so korrekt oder soll der jumper doch auf default stellung bleiben? also unten?
edit2: ich mach mal nen restart und hoffe es klappt, bis gleich
edit3: mit dem jumper-trick funktioniert es jetzt, sowohl mit dem corsair speicher als auch dem mushkin speicher. habe bei beiden bisher den pc nach einmaligen starten runterfahren können und dann (endlich) auch wieder starten können ohne C1-fehler. juhuu. ich hoffe natürlich auch das es jetzt vorerst einmal so bleibt
danke an alle für die rasche hilfe.
noch ein tipp: die empfehlung ausm luxx-forum mit dem jumper-umsetzen würde ich noch ins porto-folio aufnehmen
ABER: unbedingt punkt 4 streichen, wenn man diesen nämlich befolgt, kommt der c1 fehler wieder beim restart, also immer schon den jumper drin lassen *g*
"- Noch eine Version von Haes
-1. Das System hinten am NT über den Stecker oder Schalter vom Strom nehmen.
2. Den Jumper in die oberen beiden Pins hinten am CLRM schieben , System wieder an den Strom anschliessen und 1-3x den An-Schalter betätigen - das System sollte nicht starten.
3. Den Jumper jetzt von beiden oberen Pins (Pin 1 und 2 von oben gesehen) in die untere Stellung schieben (CLRM) - das System startet automatisch mit Default-Einstellungen.
3.1 Falls System nicht automatisch startet, selber einschalten.
4. Den Jumper rausnehmen.
Funkt bei mir zu 100% wie gesagt und muss keine RAMs immer ausbauen."
Zuletzt bearbeitet:
Buntstift
Banned
ich kann den fehler reproduzieren, es liegt an meinem "aktiven" usb-hub, oder wie man einen usb-hub mit eigenem netzteil nennen soll.
denn wenn der hub an dem pc angeschlossen ist und ich diesen herunterfahre, dann speist der hub strom auf mein mobo ein, erkennbar daran, dass an meinem gehäuse dann immer die front-leuchte an ist, obwohl der pc aus ist.
ein weiterer fakt ist, ich kann das nt abklemmmen, die batterie ziehen und wenn der hub noch dran hängt, leuchtet das mobo immernoch.
sobald der hub am pc hängt, kommt der c1-fehler wieder. ist der hub weg, startet das board einwandfrei.
jetzt die frage:
kann in den bios-settings die usb-anschlüsse abstellen, wenn der pc aus ist. bei meinem asus gab es eine art "wakeup"-option. wobei ich bezweifel das diese option die usb-anschlüsse abriegelt.
darf das so überhaupt an dem hub sein, dass da strom über das datenkabel läuft?
der hub ist nämlich klasse, damit läuft mein umts-stick erstklassig.
denn wenn der hub an dem pc angeschlossen ist und ich diesen herunterfahre, dann speist der hub strom auf mein mobo ein, erkennbar daran, dass an meinem gehäuse dann immer die front-leuchte an ist, obwohl der pc aus ist.
ein weiterer fakt ist, ich kann das nt abklemmmen, die batterie ziehen und wenn der hub noch dran hängt, leuchtet das mobo immernoch.
sobald der hub am pc hängt, kommt der c1-fehler wieder. ist der hub weg, startet das board einwandfrei.
jetzt die frage:
kann in den bios-settings die usb-anschlüsse abstellen, wenn der pc aus ist. bei meinem asus gab es eine art "wakeup"-option. wobei ich bezweifel das diese option die usb-anschlüsse abriegelt.
darf das so überhaupt an dem hub sein, dass da strom über das datenkabel läuft?
der hub ist nämlich klasse, damit läuft mein umts-stick erstklassig.