[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Wenigstens einer, der noch lebt.
Bevor Du den Speicher reinsteckst, Optimal Defaults laden und die Spannung einstellen.;)

Edit: @ Razor was macht der Speicher??

Zuletzt bearbeitet:
und ich komm noch als Neuling dazu, mein Speicher ist allerdings auch in der RMA. Habe auf dieses Board gewechselt und bin mit den BIOS Einstellungen auch ein bisschen überfordert. Komme von einem GA-P35-DS4 und da konnte man im Gegensatz hierzu so gut wie garnix einstellen. Ich strebe an auf dem Board einen Q9550 mit 2x2GB DDR2 1066MHz (OCZ2P10664GK) zu betreiben. OCen will ich garnicht unbedingt, in erster Linie soll das Teil möglichst stabil laufen.

Welche BIOS Version soll ich am besten verwenden ? Ich habe momentan die aktuelle Final drauf, die Beta-Version bringt ja nur PXE LAN Boot, das brauche ich nicht. Ich denke mal zunächst Optimized Defaults laden, dann die ICH10 auf RAID, onboard sound floppy und ide deaktivieren usw das bekomme ich alles hin

RAM-Teiler einstellen is auch kein Problem aber wofür sind die 100 anderen Einstellungen

nfszocker schrieb:
Du kannst mit Dem Board direkt auf 3,8GHz gehen, für FSB450 muss man nicht studiert haben, das Board schafft es mit Default, was ich aber trotzdem einstellen würde ist: CPU Clock Amplitude+Teiler, PL+DLL & RCOMP Setting+Clock Crossing Settings/ VCore, GTL's und Vref, ne Sache von 5 Minuten.:lol:

da weiß ich jetzt grad nicht so genau auf was ich das alles einstellen soll ?!

Moin Vita

@swiffer

DFI und nicht OC das gibt es doch garnicht. das kann das Board garnicht:D;)

swiffer schrieb:
Ich strebe an auf dem Board einen Q9550 mit 2x2GB DDR2 1066MHz (OCZ2P10664GK) zu betreiben. OCen will ich garnicht unbedingt, in erster Linie soll das Teil möglichst stabil laufen.
Habe den selben Speicher, aber wenn deiner eh gerade in der RMA ist erübrigt sich die Nachfrage wann du den Speicher gekauft hast: Produktion nach 2008 sind wohl Promos chips drauf (wie bei mir) - hab mit dem Speicher auf dem Board die besten erfahrungen bei DLL/RCOMP Settings von 0/0/1 gemacht, sowohl bei Teiler 333/666 als auch bei 333/800. Vieleicht hilfts dir ja...

CPU-Kühler Noctua C12P (der hat den Verkauf vom Lian Li V350b überlebt ;))

System siehe Sysprofile (Signatur)

mmh kann ich den Speicher nicht auf 333/1066 laufen lassen ? achso und wie siehts mit der bios version aus welche nehm ich da am besten

OC bin ich ja schon nicht abgeneigt, primärziel ist allerdings: stabil!
Ergänzung ()

aehm wo kann ich denn meine signatur einstellen ?

Moin!

BIOS 20.03.09!

Flashe erst das BIOS drauf, dann können wir ja weiter machen. Mit der Hardware ist einiges drin, z.B FSB450*8,5=3825MHz, mit dem Teiler 5:6 (1080MHz) und Du kannst PL8 @ Fast/Fast fahren, was die beste Performance mit sich bringt und den Ram voll auslasten.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist in der Mache. :D
VTT 1,19v
vNB 1,21v
Fast/Fast-PL 8-3 mal Nominal

Die Settings ( VTT u vNB) wie beim alten Speicher,haben absolut nicht mehr gepasst. Wollt abolut nicht mehr hochfahren damit.
Hab dann mal ne Stufe weniger VTT und vNB genommen und seiddem läuft die Kiste.

Test 512K ist gleich durch

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,ich bin am Ende mit meinem Latein.
In meinem Board das DFI LANPARTY JR P45-T2RS ist Core Duo 8400 und 2 mal 2gb Corsair cm2x2048-6400dhx verbaut.
Das lief auch mit 3,7ghz prächtig.Reicht mir.Und jetz fängt der Spaß an.Ich kaufte für einen Kumpel 2 mal 2gb
Corsair twin2x4096-8500c5 g.Ich,alten raus neuen rein load opimized default ausgesucht,Kiste startet auch bis zu
Windows.Ich Windows runtergefahren. Memtest an,und von Anfang an hat der Ram Fehler produziert.Ich Kiste aus,neuen ram
raus,alten wieder rein.
dann unter strom (der war an) hinten ein cmos resett gemacht (pin 2-3) dann vom strom genommen,am einschalter ca.20 sek
gedrückt,und erst dann wieder in pin 1-2 gesteckt.Nun erscheinen folgende Meldungen.
CMOS checksum error-Defaults loaded.Warning.Cpu has been changed.Please re-enter CPU Setting in the CMOS SETUP
and remember to save befor quiet. F1 oder Del
Drücke ich Del komme ich zu Y Advance Mode N easy Mode wobei das Y blinkt,und unter dem Y ein Strich
(wie ein - minuszeichen auch blinkt).Egal was ich dann für ne Taste drücke,Y oder sonstwas es nimmt
keinen Befehl an,es geht nicht weiter.Andere Tastaturen bringen auch nichts.Esc nützt auch nichts.
Und nuuu?Wäre echt dankbar übern paar gute Tipps MfG
Ach ja,die Biosbattery habe ich auch rausgenommen und wieder reingesetzt.Mit der Schrift nach vorne.War doch richtig rum,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja,ist ja Y,aber nix.

Zurück
Oben