[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

nee in Sockel 775 investiere ich kein geld mehr. VTT und VNB sind auch eher weniger das problem, die Vcore stört mich, und die war ja auch schon beim gigabyte board nicht viel anders. da wird wahrscheinlich auch kein T2RS helfen. und hab auch nur noch 4x1GB DDR2-800, meine 2x2GB 1066er hab ich verkauft. dann müsst ich mir auch nochmals anderen speicher zulegen....nein danke.

4Ghz+ wären zwar nett für benches und sowas, aber wenn es dann nur 3.6Ghz für dauerbetrieb werden reicht das auch noch vollkommen aus. die CPU ist noch immer einer der besten für games. mit einem neuen Mainboard kommt auch ne neue CPU, damit würde ich aber gerne bis Sandy Bridge oder Bulldozer warten. davor kommt eher eine neue graka.
 
Welches ist denn das aktuellste Bios für die Rev. A des LANPARTY UT P45-T2RS? Da steht immer Revision All oder Revision AWARD BIOS?!
 
Grüss dich Vita.

Mein lieber Schwan. Ziemlich alt das Aktuelle beim UT.
Na bin mal gespannt,ob es für unsere Bretter noch was neues geben wird.
 
so hab mir ein 120er und 140er radi bestellt (für heck und zwischenbodenplatte) sowie ein neuen CPU kühler, mal schauen ob's was bringt. wärmeleitpaste natürlich vergessen, naja kommt halt wieder AS5 oder die mitgelieferte drauf, wird nicht so'nen großen unterschied machen.

edit: wurde gerade von AT versendet und sollte somit hoffentlich noch morgen ankommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so sachen sind verbaut, nur aquaero hängt noch nicht dran. vorher hatte ich ja nach 30min. prime small FFTs ~60° bei maximalem lüfterspeed (1500rpm, vorm saubermachen/WLP waren es ja sogar 65°), jetzt 52° @ 650rpm :>
beides mit 3.6Ghz

wenn ich die woche zeit und lust habe werde ich vielleicht wieder etwas weitertesten, mal schaun...
 
Hallo.. Ich habe mal eine Frage..

Ich besitze noch ein T2RS plus.. das möchte ich nun wieder reaktivieren (Zusatzsystem mit Q9550).
Ich weiß noch das ich anfang des jahres einen Biosflash versaut hatte und es deshalb nicht mehr startetete.. Gibts ne Möglichkeit das wieder zum laufen zu bekommen?.. ansonsten ist das Board technisch einwandfrei..


Danke für die Hilfe..
 
Hallo,

wende Dich doch mal an den DFI-Support. Soweit ich mitbekommen habe, können die Dir einen neuen Bios-Baustein ggf. gg. eine kleine "Aufwandsentschädigung" zukommen lassen.

(Und das ist vermutlich auch nicht teuer. Wird vermutlich so um die 10/20 EUR kommen).
 
FooFighter schrieb:
Hallo,

wende Dich doch mal an den DFI-Support. Soweit ich mitbekommen habe, können die Dir einen neuen Bios-Baustein ggf. gg. eine kleine "Aufwandsentschädigung" zukommen lassen.

(Und das ist vermutlich auch nicht teuer. Wird vermutlich so um die 10/20 EUR kommen).

Muss ich dazu das Support-Ticket auf der Homepage ausfüllen? Evtl. hat hier ja jemand schon mal ein Board eingeschickt und kann mit den "richtigen" Weg erklären.. Oft antworten die Firmen ja nicht auf "private" Anfragen (Meine Erfahrung)
 
Bei Firmen die auf (privat) Kundenanfragen nicht reagieren bin kein oder nur einmal Kunde.

http://www.dfi.com.tw/portal/CM/cmsupport/xxcmSupportTeam

Schick doch einfach eine kleine Mail. Am besten kurz und knapp in englisch. Die werden Dir schon sagen, wie Du zu einem neuen Baustein kommst.
 
FooFighter schrieb:
@all

Da ich anscheinend nicht der einzigste bin, der Probleme mit den Kabeln hat, also erst recht Vorsicht! Das ist schon eine relativ hohe Fehlerqoute -> FooFighter; nfszocker; Dave; metällicä...

DFI wird gleich mal eine nette Mail von mir bekommen. Bzw. werde diese gleich mal auf meinem Firmenschleppi und den Firmenaccount schreiben. Geht dann morgen früh direkt raus. Mal schauen was die dann dazu sagen.

Sry, dass ich das jetzt zitiere; wollt nur anmerken, dass eines meiner Kabel (eines der orangenen) auch im A**** ist; hab schon meine HD verdächtigt; außerdem gabs das in Verbindung mit meinem RAM-Prob nur noch mehr Verwirrung!! :rolleyes:
Seit ich das rote Standartkabel von nem Sony Laufwerk drauf hab, läufts 1a!
 
Sry, meintest du mich? Ich hatte damals ein Corsair Dominator 1066 am Laufen, die Kombi war immer zickig; solang, bis ein Riegel komplett gestorben ist, kA wieso... der 2. läuft zwar hier- und da mal noch, aber produziert eigentlich auch immer wieder Fehler (auf nem Asus P5Q das selbe) :freaky:
 
So, ich muss Euch einfach mal von Erfahrungen der letzten Tage berichten.

Nachdem ich mich entschieden habe, d. ich meinem DFI erst noch einmal eine ganze Weile treu bleiben werde, habe ich mir eine neue Grafikkarte gegönnt.

So. Und jetzt zum eigentlichen Hammer. In der Vergangenheit musste ich immer unverhältnissmässig viel vCore am Prozessor anlegen. Teilweise, je nach Setting war ich auch dazu gezwungen, C1E bzw. Speedstep auszuschalten.

Heute, nach erfolgten Graka-Tausch, kann ich einiges an Spannung senken. Derweil konnte ich in den letzten Tagen meine vCore von >1,26V bei 4GHz auf 1,23V senken. Tests mit <1,23V stehen sogar noch aus. Zudem kann ich nun auf allen Settings C1E aktivieren.

Damit habe ich in dieser Form nicht gerechnet. Bleibt im Moment nur die Frage nach dem "warum".
 
Zurück
Oben