[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Hallo riverdief !

Um was wetten wir? :smokin:

Ihr Einsatz bitte !

-------------------------
CPU-Z version 1.51
-------------------------

Processors Map
------------------------------------------------------------------------------------

Number of processors 1
Number of threads 4

Processor 0
-- Core 0
-- Thread 0
-- Core 1
-- Thread 0
-- Core 2
-- Thread 0
-- Core 3
-- Thread 0

Processors Information
------------------------------------------------------------------------------------

Processor 1 (ID = 0)
Number of cores 4 (max 4)
Number of threads 4 (max 4)
Name Intel Core 2 Quad Q9550
Codename Yorkfield
Specification Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz
Package Socket 775 LGA (platform ID = 4h)
CPUID 6.7.A
Extended CPUID 6.17
Core Stepping E0
Technology 45 nm
Core Speed 2823.9 MHz (6.0 x 470.6 MHz)
Rated Bus speed 1882.6 MHz
Stock frequency 2833 MHz
Instructions sets MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, EM64T
L1 Data cache 4 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L1 Instruction cache 4 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L2 cache 2 x 6144 KBytes, 24-way set associative, 64-byte line size
FID/VID Control yes
FID range 6.0x - 8.5x
max VID 1.175 V
Features XD, VT

@FooFighter
Lol, nicht schlecht :) Dann hat wohl meine bisherige Regel nicht gestimmt :mad:
Du hast mich wohl gebustet :lol:
Noch 21min Ich bete xD
Du schaffst 4GHZ bestimmt unter 1.2V :love:
Ich hoffe für dich, dass der FSB nicht zu früh dicht macht, weil sonst hilft die beste Batch nichts.

Edit: Wir könnten darum wetten, weil du hast ja die erste Wette gewonnen, dass ich mit dem Board den höheren FSB mit einem Quad schaffe als du ;)
Prime Costum 1 1/2 ist die Regel :D

Mal sehen wer gewinnt xD Ich muss bestimmt als erster den Pott draufspannen:king:

Zuletzt bearbeitet:
flash funkt xD

Hey riverdief!

Es ist auch kein normaler Q9550. Habe ihn mir aus den Staaten mirbringen lassen. Und 250 Steine hätte ich auch hier locker für eine entsprechende pretested CPU ausgegeben.

Also die Wette mit dem FSB geht ja mal garnicht. Da musst Du Dir schon was besseres einfallen lassen. ;)

Mit 8GB auf allen Slots komme ich da nicht weit. Das steht fest.

Edit:

Wo bleibt die Bombe die das Baby-Atoll wegpimpert?

Zuletzt bearbeitet:
Aso ja erstmal 510FSB Primestable :D Der nächste Screen wird schon parrat gemacht (515) Am WE will ich den 515er knacken.

Zuletzt bearbeitet:
Na sauber :) .. das sieht doch mal richtig gut aus.

Die vNB ist ja mal höllisch. Wenn ich das so sehe, bin ich am überlegen mein DFI auch das Seepferdchen oder gleich den Freischwimmer machen zu lassen...

Bei mir läufts im Moment auch wieder besser. Das DFI macht einen wenn man zu lange davor sitzt richtig matt. Hatte mich gestern in viel zu geringen Spannungen verrannt.

@FooFighter
Naja mit 1.52V wäre es sicher auch durchgelaufen, aber ich hatte einfach kein Bock auf 1000jahre dauertesten, deswegen hab ich 1.55V gegeben, waren übrigens meine 525FSB CPUz Vali settings. Jedenfalls mit 1,48V hatte ich immer nach 40min Fehler -.-
Du musst auch bedenken ich hab ne Wakü, mit 2 Triple Radis, das geht schon klar.

1.55V reicht auch sicher für 515, da bin ich mir sicher ;)

NB GTL 0,67 will irgendwie bei mir überhaupt nicht laufen -.-

Ich hätte bock auf einen Dualcore, naja mal sehen ob ich noch einen guten prested irgendwo her bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
So, mal ein kleines Update von mir. Die 470MHz sind soweit gebändigt. Momentan mehr oder weniger ein Frust-Setting. Gestern liefen die 470MHz über Stunden mit 1,24V vNB und 1,16VTT. Das Setting habe ich mir leider via Cmos-Clear gehimmelt und heute auch nicht wieder hinbekommen. Das wurmt mich ein wenig und wird Anreiz sein, hier und da noch ein wenig zu drehen.

Die Ausgangsbasis ist geschaffen. Und eins kann ich Euch sagen, d. ist garnicht so einfach mit allen RAM-Slots belegt.

Für heute war es das erst einmal. Gute Nacht!

@riverdief

Hab hier nen 8400er liegen ;) ~ öhm....Ihr Einsatz bitte!;)

Anhänge

• Q9550-470-large.jpg
    Q9550-470-large.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 276
  • Q9550-470-large2.jpg
    Q9550-470-large2.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

@MöCkY

Das Brett startet nur mit einem Speicher, sobald ich den zweiten reinstecke, ist kein Start mehr möglich, Du hast mir doch hoffentlich kein defektes Board angedreht, oder?

Alles Bänke einzeln getestet?
CMOS/RTC reset gemacht?
Was für ein Speicher?

Mit einem Starten und Settings vom RAM angepasst?
Ein Modul von dir defekt?

Also meine RAMs liefen ohne Probleme in den gelben Slots.

Hi!

G.Skill PC2-8000 2x2GB GBPQ stehen auch in der Komp.-Liste drin, ich habe nicht seit gestern ein DFI-Board, natürlich habe ich das alles gemacht, das Ding läuft nicht im DualChanel, bzw. startet erst gar nicht.

@FooFighter
Mein Mobo geht heute zurück, ersten weil der erste Ram Slot immer noch nicht funktioniert und 2. weil das Board zu langweilig war, ich hole mir das Geld (wenns geht) und tausche es gegen ein T3RSB Plus, oder gegen das Blood Iron mal sehen ^^
Ich überlege mir nochmal nen Einsatz :D

Hi!

Ach so, ich wäre schon froh, wenn ich das UT mit zwei Speicher zum Laufen bekämme, mit einem hatte ich schon FSB470 angetestet, läuft einwandfrei, die GTL sind ein Traum, ich konnte mit dem gleichem Prozzi, die VTT & vNB senken, aber was nutzt das alles, wenn das Ding nur mit einem Speicher läuft.:(

@nfszocker
Okay, aber bei mir ist der erste Ramslot komplett defekt -.-
Naja das UT war wohl doch nicht das richtige für dich oder?
Wenn du willst (wenn alle Ramslots laufen) könnten wir vielleicht tauschen (wenn das Board nur getauscht wird) :D Mal schauen.

Ich brauche ne Herausforderung :D jedenfalls das DK war keine!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich will dem MöCkY nichts unterstellen, ich kenne den schon länger und denke, das er so fair ist und sowas nicht macht, eine Möglichkeit habe ich noch und diese würde ich nach der Arbeit ausprobieren.

@nfszocker

Grüss Dich! Hoffentlich hat Dein Board keinen weg, vll. ist es mal wieder so eine typische DFI Macke. Ich hatte gestern, vorgestern auch gedacht, Board, Prozzi oder Speicher wären hinüber. Mit meinem Quad und dem aktuellen Bios war es ein Höllenritt. Board startet - ab ins Bios - Setting angeschaut - kein Reboot. Nichts ging, zudem total instabil.. und das bei 400MHz.

Also Kiste wieder umgebaut, mit dem alten Prozessor probiert - ging. Bios auf d. von dir empfohlene geflasht - Quad rein und plötzlich lüppt es. Das hat mir soweit keine Ruhe gegeben - Bios wieder auf das aktuelle geflasht - nichts geht. Jetzt weiss ich schon mal das es nicht an mir gelegen hat - zumindest kein Einbaufehler oder so.

@riverdief

Wie schon fertig? Hau Dir mal mehr RAM rein und tanz dann auf dem Vulkan. :D

@all

Also die 4GHz @Quad sind mit 470MHz im Kasten. An den Settings zu gestern habe ich nichts geändert. Prime-Large läuft nun auch schon seid Stunden.

Die genaueren Settings müsste ich noch einmal nachschauen. Die vCore ist derzeit auf 1,3V - die VTT bei 1,31V - vNB ist bei 1,34V. Die FSB-Ref liegt bei 25 - die RCOMP Settings bei 5-5-1 oder 7-7-1 (ich weiss es nicht mehr genau, aber irgendwo da). GTL bei 67-67-67.

Jetzt ist Eure Hilfe gefragt. Wie schon einmal angeschnitten, hatte ich die 470MHz gestern mit 1,24V vNB und 1,16 V VTT laufen. Da ist mir Prime (zwar) erst nach Stunden abgeschmiert. Dementsprechend vermute ich noch Potential. Habt Ihr Ideen, wo ich ansetzten könnte? Ich vermute fast, d. ich das jetztige Setting mit zu geringer Vcore angegangen bin. Der Takt wurde dementsprechend über die VTT und vNB erkauft. Das werde ich auf jeden Fall mal austesten. Dann muss ich wohl noch in betracht ziehen, vll. eine ungünstige FSB-Ref erwischt zu haben. Hat sonst noch jemand Ideen?

nfszocker verrate mir doch mal das Geheimnis Deiner genialen Spannungen ;)

Update:

470 small

Anhänge

• Q9550-470-small.JPG
    Q9550-470-small.JPG
    281,1 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben