[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Ich benutze Vista x64 (der Laptop XP x86).
Treiber ist von der DFI Seite. Oder gibts da noch einen aktuelleren?

EDIT: Habe mal den neuesten von der Marvell Seite runtergeladen. Hat auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ne feste IP, habe alle IPs für DNS server, Subnet, gateway usw eingetragen. Habe auch alles ausser IPv4 u. IPv6 rausgeschmissen und IPv6 auch mal deaktiviert. Geht trotzdem nicht. Habe auch ne frische Vista Installation versucht. Gleiches Problem.
Wie gesagt, beim Laptop mit XP drauf gehts wunderbar.

Grüss Dich!

Mal ganz blöd gefragt, hast Du schon ein anderes Kabel versucht, wenn ja, wovon ich auch ausgehe, dann ist es sehr wahrscheinlich ein Vista-Treiber-Problem, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass onboard-LAN hin ist.:(

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ja, hab ich auch schon. Mehrere sogar.
Im Grunde kann es eigentlich nichts anderes sein als Vista oder das Onboard LAN. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Vista das Problem ist (ausser es ist ein Zusammenspiel aus Vista und Onboard LAN). Ich hab Vista ja auch schon frisch installiert.

Hi!

Du kannst höchstens mit der XP versuchen, wenn es auf dem Rechner unter XP läuft, dann brauchst Du das Board nicht einzuschicken, es sei denn, Du hast noch irgendwo, ein eine PCI LAN-Karte rum fliegen, dann sparst Du dir die Installation.

Ja, das mit XP wollte ich zu allerletzt mal ausprobieren, weils mir ja nicht viel helfen würde wenn ich wüsste dass es auf dem Rechner mit XP läuft, das kommt nämlich nicht wieder drauf, auch wenn mich Vista mittlerweile zur Weißglut treibt.

Einschicken werde ich es eher nicht. Keine Lust wieder alles umzubauen. Da hau ich mir dann lieber ne extra Karte rein.
Werde gleich erstmal so eine Karte kaufen und ausprobieren. Wenn das nicht geht versuche ich mal mein altes Mainboard. Falls das dann geht, werde ich das DFI wohl einschicken, wenns eh schon ausgebaut ist.
Vorher sollte ich aber wohl mal das neueste BIOS drauf machen, oder?

Tag Leute!
Jetzt sehe ich meinen Fehler ein, ich habe immer nach DDR2 1200 gesucht. Aber da gabs ja nur ganz wenige, 1150 war der entsprechende *donk*
Nun gut, vielleicht mache ich diese Investition sogar noch. Schade, dass ich für die "alten" keinen Verwendungszweck habe. Mal sehen ob da jemand noch ein paar Euro für zahlt, sodass die neuen nicht ganz so teuer kommen.
Reichen denn 1150er auch? Schaff ich mit denen die 1200? Sollte ja nicht das Problem sein...
Vielleicht die Reaper oder Platinum 1150, eher günstig. Die Flex oben würden auch noch gehen. Habe ich gerade einen ganz guten Preis gefunden (63€), die könnte ich ja sogar in die Wakü einbinden :stock:: Passen sogar farblich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
bin grade meinen Q9550 am übertakten und bin bei einem FSB von 449 MHz angekommen.
Wie schaffe ich es nun mit FSB 450 und mehr weiter zu machen?

Kann auch bei bedarf Bios Bilder Posten.

P.atty schrieb:
Tag Leute!
Jetzt sehe ich meinen Fehler ein, ich habe immer nach DDR2 1200 gesucht. Aber da gabs ja nur ganz wenige, 1150 war der entsprechende *donk*
Nun gut, vielleicht mache ich diese Investition sogar noch. Schade, dass ich für die "alten" keinen Verwendungszweck habe. Mal sehen ob da jemand noch ein paar Euro für zahlt, sodass die neuen nicht ganz so teuer kommen.
Reichen denn 1150er auch? Schaff ich mit denen die 1200? Sollte ja nicht das Problem sein...
Vielleicht die Reaper oder Platinum 1150, eher günstig. Die Flex oben würden auch noch gehen. Habe ich gerade einen ganz guten Preis gefunden (63€), die könnte ich ja sogar in die Wakü einbinden :stock:: Passen sogar farblich.

Hallo P.atty,
gratuliere Dir zu Deinem Entschluss nun doch schnellere RAM-Module zu kaufen.:)
Mit den 1150 könntest vielleicht die 1.200 MHz erreichen, aber da Du ein E8400 hast, wären mit Sicherheit noch mehr drin. Es wäre schade, wenn Dein FSB über 500 MHz läuft - und das wird der Fall sein - Dein RAM jedoch nicht mehr mitmacht.
So how about these ones: http://www.wikio.de/produkt/transcend-ddr2-pc9600-axeram-dual-channel-2-gb-92923.html
Die "alten" Module kannst Du doch auf dem Marktplatz loswerden.

Hi!

SilentKill schrieb:
Kann auch bei bedarf Bios Bilder Posten.

Dann mach es doch einfach, FSB450 läuft fast mit Default!

P.atty schrieb:
Habe ich gerade einen ganz guten Preis gefunden (63€), die könnte ich ja sogar in die Wakü einbinden :stock:: Passen sogar farblich.

Nicht nur farblich, die kannst Du ruhig nehmen, für den Preis sowieso.;)

Die Zugansbedingungen sind dort ja ähnlich denen der USA, und die 90 Posts muss ich mir erstmal zusammenspammen :D
Blöde Frage, wo finde ich die Transcends?

@ nfszocker

Habs hinbekommen.
Weiß jetzt nicht genau wie das heißt aber die fine delay habe ich auf 3-3-1 gestellt und der Rechner startet.

So hier die Bilder.
Bei den selben Setings aber FSB 450 läuft der Rechner, ab FSB 460 habe ich nach 10min Prime einen Freeze.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben