[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Ok werde ich gleich mal testen. Bringt es was wen ich den RAM teiler auf 400/800 stelle dann leuft der RAM auf 980 MHz oder schaft der RAM auch 1100 MHz+ ?
Was habe ich davon zu halten das mein erster Kern immer 5°C wärmer ist egal ob ide oder last?

Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturunterschiede der Kerne sind bei meinem System auch gegeben.
Dein RAM müsste auch die 1.100 MHz schaffen. Versuch´s mal mit etwas mehr Spannung als Default. Sei aber vorsichtig mit der RAM-Spannung, da die RAMs Deine empfindlichsten Komponenten sind.
Ich würde die 1.100 MHz erst mal mit Memset86+ Vers.2.11, Test #5, laufen lassen. Beim Teiler 1:1 (=980 MHz) müsstest Du wohl mit dem PL rauf auf 10 gehen (und das halte ich für sinnlos). Ansonsten kann´s Dir passieren, dass der PC nicht startet. Daher bei 1.100 MHz RAM-Speed auch PL 8.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry aber was ist pl 8 bzw. pl 10

Muss ich mir das erstmal genauer angucken macht aber im großen und ganzen sinn was du geschrieben hast

Gibt es eigentlich die Möglichkeit durch irgend welche Einstellungen den FSB stabil zu bekommen außer die Spannungen zu erhöhen.
Die CPU Clock Amplitude auf 700mV zu stellen hat nichts gebracht muss die vcore und die nb spannung erhöhen um das System stabil zu bekommen.

Poste mal Deine aktuellen Voltage-Einstellungen. Du könntest mal die NB GTL mit 0,63 probieren.
Hoffentlich hast Du Deine CPU-VTT runter gesetzt.
Ansonsten zuerst mal die VCore mit prime95 small stabil bekommen. Das macht es einfacher. Dann mit large die VNB, VTT, Vrefs und GTLs justieren.

Hat hier jemand das T3rs Plus?
Ich komme mit meinem FSB einfach nicht weiter und schaffe keine 600 FSB,egal was ich einstelle es läuft bis 590 FSB und dann ist schluß!
Was muß ich bei

CH1 Dram Default Skew
CH2 Dram Default Skew
Rcomp Setting

eingeben,hab verschiedene Varianten versucht:
Model 1 3
Model 1 3
Model 1 1 usw...

Welche Dram Setting für DDR3 sind richtig?Hab alles bis auf die original Speicherlatenzen 7-8-7-20 1T auf Auto
Gtl:63-63-58 und Gtl:63-63-61 usw versucht für C2D E8600 aber nicht funktioniert!Ich bekomme bei 600 Fsb immer schwarzes Bild,der Poster zeigt C1 an und er läd danach die Default Settings.C1 Error wurde natürlich immer wieder von mir gefixt
Der Speicher ist dabei auf 400/1033 eingestellt und nicht auf 400/1333 weil er sonst zu hoch übertakte ist!Das Maximale was der Mushkin xp3 12800 packt sind 1810 MHZ mit Latenzen von 8-8-8-24 2 T 1,75V

Irgendwo hatte ich gelesen das die Dram Setting auf Auto nicht gut sind für 600 FSB,aber was soll ich da einstellen?
Ich bin mir sicher es liegt an der Speichereintellungen und brauche hilfe mit dem Dram Setting für DDR3 1600 Rams.
Ich brauche eure Hilfe,bin kurz vor dem verzweifeln

Anhänge

• Speichertiming Fine D.jpg
    Speichertiming Fine D.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 225
  • Speichertiming.jpg
    Speichertiming.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 221
  • 580 FSB Smard Guardian Cpuz Core Temp.jpg
    580 FSB Smard Guardian Cpuz Core Temp.jpg
    104 KB · Aufrufe: 223
Abend,
kleines Problem habe grade die PL auf 6 gestellt (6+2=8) bloß jetzt startet der Rechner mit der Meldung 7f nicht mehr was muss ich tun?

PL 6 ist zu niedrig. PL 8 musst Du einstellen!
(Was bei dem X48er für den Pl gilt, musst beim DFI +2 nehmen; daher 6+2=8)

aber wen ich im bios 6 eintrage ist es doch dann eigentlich 8 oder nicht
und wie bekomme ich den 7f weg

Wenn Du im BIOS 8 einträgst, ist es auch 8. Das kannst Du z.B. mit Memset oder Everest nachprüfen. Mit +2 im DFI ist gemeint, dass Du bei DFI von vornherein 2 dazu geben musst, damit die Formel stimmt. Dieses +2 bezog sich auf die mathematische Berechnung eines möglichen PL. Jetzt versuch mit zweimaligem Drücken des Resetknopfes einen neuen BOOT hinzubekommen und dann gebe PL 8 ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne klappt nicht mit 2x reset bios Batterie raus bringt auch nichts

EDIT: Hab mal gegoogelt drücken von F1 reicht bei dem Fehler um weiter zu kommen

Wo kann ich bei everest den pl nachgucken?

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Everest=>Motherboard=>Chipsatz=>Speicher Timings=>Performance Level!;)

Edit: FSB496

nfszocker schrieb:
Bei mir ist der FSB496 fast im Kasten, ein bisschen Feintuning, dann wird es mit inkl. PL8 Normal/Fast laufen, bei geschätzten 1,28VTT & 1,36vNB. Das Problem ist die Zeit, die ich momentan nicht habe, aber am Wochenende vielleicht!

Jetzt ist es im Kasten, allerdings hat es mit VTT1,28V und vNB 1,36V nicht geklappt!:heul:
Dafür, mit VTT1,24V und vNB 1,34V, PL8 Normal/Fast und @ Air!:evillol:

Edit: Was für den Heinz!:)

Normal/Fast & Fast/Fast:D

Normal/Fast & Fast/Fast:D

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hab jetzt FSB 460 Prime Stabil jetzt macht aber bei 470 der Rechner nach 8 min Prime dicht.
Kann es sein das der Ram de Tackt doch nicht mit macht obwohl memtest 1300% getestet hat?

sry also ich habe nach 8min Prime in place large ffts einen Freeze bei einem FSB von 470 und muli 8,5.
FSB 465 ist nach 30 min immer noch stabil.

Zurück
Oben