Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Macht 333/667 und 400/800 einen unterschied?
Wie hoch darf ich mit der NB v gehen?
meht v core oder VTT bringt nichts?
UND liegt es echt am RAM der Dominator ist doch nicht grade der schlechteste RAM.
333/667 => 333-er Strap und 400/800 400-er Strap, probier mit 1,32V NB und 1,27V VTT, sollte er damit starten, Large anwerfen und laufen lassen, im normal Fall dürfen die Kerne nicht gleich aussteigen!
Um genau zu sein, heißt es "FSB Strap to North Bridge" und damit bestimmst Du in welchem Strap/Gang die CPU über den FSB mit der North Bridge kommunizieren soll, hier gibt es 200,266,333 und 400.
FSB470, ja.
hab jetzt mit meinem T3rs Plus den Rechner auf 600 FSB laufen,
allerdings bekomme ich nur kurz den Desktop zu sehen und dann gibt es einen Blue screen.
Ich habe bereits verschieden Gtls durch aber egal was ich einstelle ich schaffe es nicht ganz in Windows
die aktuellen Einstellungen für den E8600 mit DDR3:
Multi:6
FSB:600
BootupClock:Auto
Clock Amplitude:800mV
Clock 0 skew:200
Clock 1 skew:100
Strap: 400/1066 (damit läöuft der DDR3 1600 auf Standart Takt mit dem FSB 600)
CPU Feature:
Alles Disabled bis auf Core Multi Processing
Dram Timing:
Enhance Data Transmitting: normal
Enhance Adressing: normal
T2 dispatch: Disabled
Clock Setting Fine Delay:
Model 1
Model 1
Model 1
Auto
7
8
7
20
alles andere auf Auto
Voltage Settings:
CPU Vid Control: 1,39V
Cpu vid Special Add:+102% (oder Auto)
Ram: 1,65V
PLL:1,55
NB:1,42
VTT:1,38
Clockgen:3,60 (Bis 3,85 getestet,bringt nichts)
(veschiedene Gtl kombis durch,mal gab es eine Bluescrenn bevor ich den Desktop zu sehen bekam,oder danach!)
GTL0:0,63
GTL1:0,63
NB GTL:0,58
FSB Ref:2A (00 geht und Auto gibts ein Black Screen)
kann es an den FSB Ref liegen oder stimmen die Spannungen noch nicht?Ich geb es bald auf
So auf den ersten Anhieb würde ich sagen, dass entweder eine zu niedrige VCore oder der RAM die BSOD verursacht. Mache mal mit Memtest86+, Vers. 2.11, Test#5, 60 Runden Test. Falls Fehler kommen, liegt´s wohl am RAM.
ok danke,ich werde erst mal Memtest anwerfen.Getestet hab ich natürlich nur mit einem Ram und auf Steckplatz 4 Gelben Slot.wenn ich den 1. platz nehme dann bekomme ich schwarzen Bildschirm egal was ich einstelle.
Kleines Update von mir: Es lag wohl am ISP. Nachdem ich den Support nochmal kontaktiert habe, geht auf einmal alles wunderbar.
Trotzdem Danke für die Hilfe!
Dann würde ich mir erst recht Gedanken machen, wenn der Speicher in dem ersten Slot nicht funktioniert, aber wenn Du nur den einen hast, kannst Du schlecht mit einem anderen ausprobieren, das stimmt.
Hast Du nun Memtest86+, Vers. 2.11, Test#5, 60 Runden laufen lassen. Du weißt, dass der Test auf der DOS-Ebene funktioniert d.h. Du musst gar nicht auf die Windowsebene (Blackscreen?)
So auf den ersten Anhieb würde ich sagen, dass entweder eine zu niedrige VCore oder der RAM die BSOD verursacht. Mache mal mit Memtest86+, Vers. 2.11, Test#5, 60 Runden Test. Falls Fehler kommen, liegt´s wohl am RAM.
Der Speichertest ist ohne Error durch(s.Anhang),aber das Problem besteht immer noch.Ich schaffe es nicht ins windows zu booten.Manchmal startet er einfach so die Reperatur Console und dann kann ich Keyboard Sprache auswählen.Warum auch immer oder er startet Checkdisk wenn ich versuche Win7 zu booten.An der Vcore kann es nicht liegen weil ich nur 600x6 eingestellt hab und den E8600 mit 1,42 V befeure um ihn später runterzusetzen wenn alles Stabil läuft
Hab inzwischen einige Gtl kombis und skews durch,aber ohne Erfolg mit 600 FSB und komme dabei nur so halb in win7 dann der BSOD.
Hab Fsb Vref: 2a eingestellt,kann es sein das ein andere Wert zum Erfolg hilft?
Ergänzung ()
nfszocker schrieb:
Hi TOMMY!
Dann würde ich mir erst recht Gedanken machen, wenn der Speicher in dem ersten Slot nicht funktioniert, aber wenn Du nur den einen hast, kannst Du schlecht mit einem anderen ausprobieren, das stimmt.
Der Speichertest ist ohne Error durch(s.Anhang),aber das Problem besteht immer noch.Ich schaffe es nicht ins windows zu booten.Manchmal startet er einfach so die Reperatur Console und dann kann ich Keyboard Sprache auswählen.Warum auch immer oder er startet Checkdisk wenn ich versuche Win7 zu booten.An der Vcore kann es nicht liegen weil ich nur 600x6 eingestellt hab und den E8600 mit 1,42 V befeure um ihn später runterzusetzen wenn alles Stabil läuft
Hab inzwischen einige Gtl kombis und skews durch,aber ohne Erfolg mit 600 FSB und komme dabei nur so halb in win7 dann der BSOD.
Hab Fsb Vref: 2a eingestellt,kann es sein das ein andere Wert zum Erfolg hilft?