[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Moin @ All!

Sehr schön, jetzt haben wir es geklärt und es ist auch angekommen. Denk an den Tipp vom Fighter mit aufschreiben, das hilft und Du kannst ganz genau sehen, wie Dein Rechner auf die Einstellungen reagiert und vor allem, wie lange es läuft!;)

@ Grüss Dich Fighter!:)

Jo aufschreiben mach ich immer das ist echt einfacher aber trotzdem danke

Hallo Freunde!

@SilentKill

Das würde mich auch mal interessieren. Bekomme ich vll auch noch eine Antwort, welches Betriebssystem bzw. welche Kernels (32bit / 64bit) Du benutzt? Bei 2GB RAM würde ich normalerweise von 32bit ausgehen, aber ich bin ja nicht Du.

Es ist zu beobachten, d. 64bit Systeme "fehleranfälliger" als 32bit Systeme sind. U. a. bei Prime. Von unterschiedlichen Reaktionen zwischen XP / Vista / W7 ist mir nichts bekannt.

@zocker

Ich habe mein Problem gefunden. Ich glaube meine Graka oder mein Moni haben nen Schuss. Nutze ich den "falschen" DVI-Ausgang, bekomme ich an und ab einen Black-Screen nach dem booten. Beim anschliessenden, manuellen Neustart funzt dann alles - nur eine meiner RAID-Konfigs will dann überprüft werden (ein RAID 1). Daher hatte ich zunächst den Controller in Verdacht, Kabel hatte ich natürlich vorher getauscht. Nehme ich den anderen DVI, habe ich überhaupt keine Probleme. Das System fährt sauber hoch, der Bildschirm wird erkannt und ich kann primeln wie ein wilder. Die Überprüfung des RAIDs enfällt dann natürlich auch. Komisch, aber ist so.

Daher auch meine kleine Abwesenheit bis gestern, d. ganze hat mir bestimmt zwei, drei graue Haare gemacht.

Um wieder ein wenig zum Topic zurück zu kommen. Habe das DK als verdächtigen auf der Folterbank gehabt. Nutze derzeit 7 der 8 SATA-Ports und habe diese auch ordentlich gestresst. Probleme mit dem Controller gibt es soweit keine. Zumindest nicht bei Normaltakt. Jedoch reagiert das Board unter der gegenwärtigen Konfiguration anfällig auf Anhebung des PCIe-Taktes. 105MHz scheinen gerade noch zu gehen, drüber gibts schnell mal Datenmüll. Die ICH10 wid dabei jedoch auch mit 3 RAID-Verbänden (2x0 - 1x1) ordentlich ausgereizt.

bin wieder runter auf 580 FSB,und boot mit den DDR3 damit auf der Slot1 Speicherbank,weil ich mit 600 FSB immer ein C1 mit heulenden lüfter bekommer auf dem Dimm 1 auf Dimm 4 geht es aber nur über Error wie bereits erwähnt.

Bin jetzt am aufgeben und gebe mich mit weniger zufrieden.
Ich hätte doch ein T2RS und kein T3RS mir kaufen sollen,mit den DDR3 Speicher komme ich einfach nicht klar:mad:

Zu meinem jetzigen Proplem,mit dem 580 FSB findet er aufeinmal meine Grafikkarte nicht mehr,er läuft dann mit den Standart Treibern:(

Was habt ihr bei PCI Takt eingestellt?Ich habe 100 MHZ,helfen für den 600 FSB evtl etwas höhere Werte?

Hallo TOMMYX!

Den PCIe-Takt hast Du richtig eingestellt. Kannst bedenkenlos aber auch 101, 102MHz einstellen. Der P45 kommt jedoch generell nicht gut mit einem übertakteten PCIe zurecht.

TOMMYX schrieb:
bin wieder runter auf 580 FSB,und boot mit den DDR3 damit auf der Slot1 Speicherbank,weil ich mit 600 FSB immer ein C1 mit heulenden lüfter bekommer auf dem Dimm 1 auf Dimm 4 geht es aber nur über Error wie bereits erwähnt.

Bin jetzt am aufgeben und gebe mich mit weniger zufrieden.
Ich hätte doch ein T2RS und kein T3RS mir kaufen sollen,mit den DDR3 Speicher komme ich einfach nicht klar:mad:

Zu meinem jetzigen Proplem,mit dem 580 FSB findet er aufeinmal meine Grafikkarte nicht mehr,er läuft dann mit den Standart Treibern:(

Was habt ihr bei PCI Takt eingestellt?Ich habe 100 MHZ,helfen für den 600 FSB evtl etwas höhere Werte?

Ich würde von den PCIe Settings erstmal die Finder weg lassen. Wenn Du Dein System einigermaßen verinnerlicht hast, können wir damit weiter machen. Aber ich sage es Dir jetzt schon, dann musst Du auch die SB Spannung anheben. Falls es schief geht bekommst Du u.U. Fehler im HDD und ROM-Laufwerkbereich. Von den BSOD ganz zu schweigen.

Zu Deinem GrafKa-Problem: Vielleicht solltest Du den aktuellen GrafKa-Treiber nochmal installieren?

Moin @ All!

@ Fighter

Das ist natürlich weniger angenehm, wenn es wirklich das Board ist, denn ein paar Wochen ohne Brett, ist hart.:(

Aber hier habe ich was, was Dich eventuell ein bisschen aufmuntert!;)

Haes schrieb:
sangel2.gif
DK Unser
sangel2.gif

DK unser im Gehäuse,
geheiligt werden deine Schaltkreise,
eine ÜberCPU komme,
eine geile FSB geschehe,
wie bei mir in der Kiste,
so auch bei allen anderen,
unsere tägliche OC Dröhnung gib uns heute,
und vergib uns unsere Unerfahrenheit,
wie auch wir vergeben den Unerfahrenen.

Und verführe uns nicht zur OC Überheblichkeit,
sondern erlöse uns vom C1, VID BUG, NB Temps und Lüfter auf der Graka
wink.gif
,

denn dein ist die CPU, der RAM und die FSB
in Ewigkeit.

Amen

Hi also nutze Win XP Pro 32 Bit was ich aber seit 3 Jahren nicht mehr neu aufgesetzt habe weil es bislange funktionierte.
Win 7 Ultimate 64 Bit habe ich auch noch im einsatzt was mir einen stabieleren eindruck macht.

Habe FSB 480 gestern versucht
Fine Delay 5/5/1 und PL 9

vCore+ 250 mV weiter wolte ich nicht gehen
RAM 2,218 V
SB 1,55
NB 1,32
VTT 1,28
V Control 3,45
GTL´s alle 0,67x
FSB Vref Auto

Hatte nach 11 min den 1. Freeze gehabt habe darauf hin einen Ventilator vor meinen Rechner gestellt damit lief er dann 51min Stabiel.
Alle ausgelesenden Temps sind inordnung. könnten die Spannungswandler zu warm werden?

Wie gesagt FSB 475 bekomme ich auch mit deutlich weniger Spannung stabiel.
Habe mal was von FSB löchern gelesen aber FSB 490 klappt auch nicht.

Was kann ich noch testen?

Zuletzt bearbeitet:
sry vergessen 1,28

Ich schaffe es aber nicht den FSB 480 stabiel zubekommen.
vCore kann ich ja nich mehr geben bin ja schon am limmit und die anderen Settings sind ja auch soweit inordnung

SilentKill schrieb:
Hatte nach 11 min den 1. Freeze gehabt habe darauf hin einen Ventilator vor meinen Rechner gestellt damit lief er dann 51min Stabiel.
Alle ausgelesenden Temps sind inordnung. könnten die Spannungswandler zu warm werden?

Alles auf Prime Large bezogen

large ist doch 1024 k oder?

aso ok also vref 21 einstellen?

Zurück
Oben