Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)
- Ersteller nfszocker
- Erstellt am
Das war gar nicht so gemeint, das sollte Dich nicht reizen, selbst, wenn es mich persönlich auch reizen würde, sollte man abwägen, was einem wichtiger ist, dass man die CPU noch eventuell verkaufen kann, oder der Schrei nach mehr Leistung, die man nicht unbedingt braucht.
Zuletzt bearbeitet:
Versuch lieber Dein DDR3 Speicher an seine Grenzen zu bewegen, das würde mich persönlich sehr interessieren und ich glaube nicht nur mich, denn soviel ich weiß, ist es bis heute keinem gelungen, PL6 @ DDR2 auf einem DK fahren zu können, von daher, Feuer frei!
D
dirky8
Gast
HI NfSZocker,
vllt könnt hier mir hier ja helfen. Ihr kennt euch ja mit DFI aus.
Wo ist der Unterschied zwischen den beiden DFI Brettern DFI LANparty DK X58-T3eH6, X58 und DFI LANparty UT X58-T3eH8, X58. Ausser der Preis naturlich.
Sry da OT aber ich dachte hier ist wohl die kompetenteste Adresse für DFI.
vllt könnt hier mir hier ja helfen. Ihr kennt euch ja mit DFI aus.
Wo ist der Unterschied zwischen den beiden DFI Brettern DFI LANparty DK X58-T3eH6, X58 und DFI LANparty UT X58-T3eH8, X58. Ausser der Preis naturlich.
Sry da OT aber ich dachte hier ist wohl die kompetenteste Adresse für DFI.
Hi dirky!
Leider kann ich es Dir nicht genau sagen, weil ich das Board noch nicht habe/hatte, aber ich vermute, hauptsächlich in BIOS-Einstellungen, denn wenn ich P45 DK mit dem P45 UT vergleiche, war es so, das UT z.B, 2 CPU GTL's und ein NB GTL mehr hatte + noch ein paar Einstellungen, wenn ich mir die OC-Liste betrachte, scheint das UT X58 ein OC-Monster zu sein.
Leider kann ich es Dir nicht genau sagen, weil ich das Board noch nicht habe/hatte, aber ich vermute, hauptsächlich in BIOS-Einstellungen, denn wenn ich P45 DK mit dem P45 UT vergleiche, war es so, das UT z.B, 2 CPU GTL's und ein NB GTL mehr hatte + noch ein paar Einstellungen, wenn ich mir die OC-Liste betrachte, scheint das UT X58 ein OC-Monster zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
D
dirky8
Gast
Hi NFS
Gut, danke Dir. Das wollt ich hören^^
Gut, danke Dir. Das wollt ich hören^^
D
dirky8
Gast
Bin schwer am überlegen(schon länger...) i5(860) will ich aber nicht...AM3 will ich garnicht(955BE ), so bleibt nur der Bloomfield da der meinem Anwendungsprofil gut passt(mit Spekulation das der Gulftown dann draufpasst).
Und somit fielen mir wieder die DFI Bretter und deren OC Fähigkeiten ein. In deiner OC liste sind die DFI LANparty UT X58-T3eH8 beim i7 920er ja ziemlich oft vertreten. Und bei hwbot kommen die auch öfters vor.
Und somit fielen mir wieder die DFI Bretter und deren OC Fähigkeiten ein. In deiner OC liste sind die DFI LANparty UT X58-T3eH8 beim i7 920er ja ziemlich oft vertreten. Und bei hwbot kommen die auch öfters vor.
Das heißt, es muss ein 1366-er Sockel sein, käme der 1156 nicht in Frage?
DFI DK P55 T3eH9 ist ja auch ganz nett, eben nur 1156-er Sockel!
DFI DK P55 T3eH9 ist ja auch ganz nett, eben nur 1156-er Sockel!
D
dirky8
Gast
Eigentlich nicht. Ist zwar sicherlich von mir ne Bauchentscheidung wegen S.-1366 aber ich denk da schon solange drauf rum und komm immer wieder zum Entschluss wenn schon neuer Sockel denn schon 1366.
Ich auch bereit bin für ein Brett auch ein paar € mehr auszugeben, da ich gemerkt habe das sich das bezahlt macht. Ausserdem lege ich auf eine gute Ausstattung wert und ich brauche auch viele Anschlüsse etz.
Ich auch bereit bin für ein Brett auch ein paar € mehr auszugeben, da ich gemerkt habe das sich das bezahlt macht. Ausserdem lege ich auf eine gute Ausstattung wert und ich brauche auch viele Anschlüsse etz.
oldmanhunting
Admiral
@dirky8
Ich würde selbst gerne den i920 nehmen. Was mich abschreckt ist die 130 Watt CPU.
Ich glaube (glauben heisst nicht wissen), dass man einen i860 kühler takten kann als einen i920.
@nfszocker
Leider bekomme ich hier in Brasilien die DFI Boards nicht. Sonst wäre das meine erste Wahl.
MfG Mikel
Ich würde selbst gerne den i920 nehmen. Was mich abschreckt ist die 130 Watt CPU.
Ich glaube (glauben heisst nicht wissen), dass man einen i860 kühler takten kann als einen i920.
@nfszocker
Leider bekomme ich hier in Brasilien die DFI Boards nicht. Sonst wäre das meine erste Wahl.
MfG Mikel
D
dirky8
Gast
Hi MikelMolto,
habe ne Wakü von daher brauche ich nur für meinen Heatkiller nur ne Umrüstsatz von 775 auf 1366 und ne neue Backplate. Denke unter Wasser geht der schon wenn es sein muss über 4,0GHZ bei vernüftigen Temps
Und wegen der Stromrechnung ...muss meine Frau ja nicht wissen das es vom PC kommt... ich sage ihr einfach sie soll nicht so viel bügeln&Wäsche waschen
habe ne Wakü von daher brauche ich nur für meinen Heatkiller nur ne Umrüstsatz von 775 auf 1366 und ne neue Backplate. Denke unter Wasser geht der schon wenn es sein muss über 4,0GHZ bei vernüftigen Temps
Und wegen der Stromrechnung ...muss meine Frau ja nicht wissen das es vom PC kommt... ich sage ihr einfach sie soll nicht so viel bügeln&Wäsche waschen
oldmanhunting
Admiral
@nfszocker
Das geht, aber Brasilien hat unwahrscheinich hohe Einfuhr Steuern.
Da kostet mich das DFI mehr als das doppelte.
Die meisten Boards werden aus Paraguay geschmuggelt und hier verkauft.
Da Paraguay seine Sachen aus den USA bekommt, komme ich hier gut und günstig an EVGA Boards.
@dirky8
Ich will auch eine Wakü, aber hier gibt es nur Schrott .
Zumal wir hier meist 30° - 40° haben.
Wenn Deine Frau rausfindet, wer der schuldige bei der Stromrechnung ist, dann hast Du ein echtes Problem!
Ich tarne dass, indem ich es auf die Kinder schiebe, weil die immer das Licht anlassen!
Das geht, aber Brasilien hat unwahrscheinich hohe Einfuhr Steuern.
Da kostet mich das DFI mehr als das doppelte.
Die meisten Boards werden aus Paraguay geschmuggelt und hier verkauft.
Da Paraguay seine Sachen aus den USA bekommt, komme ich hier gut und günstig an EVGA Boards.
@dirky8
Ich will auch eine Wakü, aber hier gibt es nur Schrott .
Zumal wir hier meist 30° - 40° haben.
Wenn Deine Frau rausfindet, wer der schuldige bei der Stromrechnung ist, dann hast Du ein echtes Problem!
Ich tarne dass, indem ich es auf die Kinder schiebe, weil die immer das Licht anlassen!
D
dirky8
Gast
Na denn bleibt nur dice oder ln2Zumal wir hier meist 30° - 40° haben.
Naj wegen der Stromrechnug mache ich keine Kinder... dann lieber Ärger mit der Frau!Ich tarne dass, indem ich es auf die Kinder schiebe, weil die immer das Licht anlassen!
Das heisst? In Zahlen wieviel günstiger als hier?Da Paraguay seine Sachen aus den USA bekommt, komme ich hier gut und günstig an EVGA Boards