L
Lübke82
Gast
Dark198th schrieb:Elite ist aber nicht X. Um das Spiel vernünftig zu steuern, brauchst du zwingend ein HOTAS, ansonsten bist du nicht in der Lage, zeitgleich über alle Achsen zu steuern und das ist nunmal notwendig, vor allem im Dogfight.
Ich rate dir dringend, dich entsprechend zu informieren.
Beispiel:
Nase hoch, Nase runter, rollen links, rollen rechts
Steuerdüsen hoch, runter, links, rechts
Gieren nach links und rechts
Schubdüsen vorne und rückwärts
Erkläre mir bitte mal, wie du das mit einem normalen Joystick oder Pad bewerkstelligen willst? Genau, geht gar nicht! Von den ganzen anderen Tasten die du schnell zur Verfügung haben musst mal ganz abgesehen.
Mit Maus und Tastatur ist dies zwar möglich, aber wenn du alles zeitgleich einsetzen willst, wirst du dir wohl die Finger brechen.
Naja, obs zwingend notwendig ist wird sich noch zeigen müssen. Es werden sehr viele mit Maus und Tastatur oder Jaypad spielen. X-Wing Alliance hatte ich auch erst mit Joystick, später dann mit den Sticks des Joypads gesteuert was viel besser ging. Es kommt auch drauf an als was man im Spiel unterwegs ist, denke ich mal. Nen Topfighter muss man vlt nicht sein wenn man Solo spielt oder das Hauptaugenmerk auf Erforschung legt.