-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Elite Dangerous
- Ersteller ComputaMan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Kenneth Coldy
Banned
john carmack schrieb:Wie jetzt "Story gibt es nicht."?
Ja, Story gibt es jetzt nicht.
was das denn für´n quatsch?
Kein Quatsch sondern eine Gamma. Den Unterschied scheinen einige nicht zu kapieren. Ich meckere erst über das Spiel wenn ich "das Spiel" - also die Verkaufsversion - getestet habe.
scratch
Lieutenant
Ich muss ehrlich sagen, es als Reinfall zu bezeichnen ist arg übertrieben, andererseits ist aber tatsächlich noch Arbeit notwendig, damit das Spiel 'nen ausgereiftes Stadium erreicht. Momentan kann man ein wenig in diesem riesigen Ozean der Sterne planschen gehen, für's Abtauchen fehlen aber noch Gameplay-Elemente.
surtic
Commander
Ja das Spiel braucht noch sicher ein paar dinge jedoch hat es schon eine sehr ordentliche Grundlage vor allem macht es echt spass mit einer Oculus Rift plus HOTAS fühlt sich einfach hammer an!
Konnte leider die neuste Verison noch nicht spielen Stürzt immer im Ladescreen ab
Konnte leider die neuste Verison noch nicht spielen Stürzt immer im Ladescreen ab
Reziel
Commander
Hi Jungs ich frage mich grade ob das Spiel was für mich wäre und ob man dringend ein Joystick dafür brauch oder der Xbox Controller reicht. X Rebirth hat mir ja eigentlich Spaß gemacht bis zum Gamebraker am Anfang seit dem habe ich es nicht mehr angefasst.
Ich würde erstmal schauen, ob man das Game überhaupt länger spielen will und solange den xbox controller nutzen. Finde den xbox controller generell besser zum fliegen von wendigem Fluggerät, als nen Joystick/HOTAS (kürzere Wege der Sticks und komfortabler). Das einzige was dem xbox controller fehlt, ist ein integrierter analoger Schub/Schieberegler….das wärs noch, dann wäre das Ding perfekt zum fliegen.
EdwardTheHead
Cadet 4th Year
Liebe Leute, anstatt hier teilweise wirklich richtigen nonsens zu schreiben, macht euch doch bitte erstmal über das Spiel in einschlägigen Foren oder visuell über Utube Videos schlau.
Elite hatte, hat und wird nie eine Story in dem Sinne haben. Die Story bist du selber. Du kannst du und lassen was du willst in diesem Universum und trägst mitnichten die Konsequenzen daraus. Wer unbedingt eine "Story" brauch, es gibt verdammt gute Romane zu Elite.
Elite ist eine riesen Sandbox, welche versucht sich an die realen gegebenheiten zu halten. (Akkurate Systeme, Entfernungen, Geschwindigkeiten, Physik etc...)
Es geht nicht unbedingt darum Geld zu horten. Früher im Original Elite war es das Ziel im Pilotenrang den Rang ELITE zu erreicht mit ich glaub, 6000 bestätigten Abschüssen. Jetzt ist es so dass es für das Handeln und für das Erforschen fremder Systeme auch eine Rangliste gibt. Zudem gibt es in jedem bewohnten Sternensystem mehrere Fraktionen, bei denen ihr Reputation gewinnen oder auch verlieren könnt. Benefits wären, günstigere Waren oder mehr Equipmentauswahl für das eigene Schiff (kam mir zumindest so vor). Es wird Missionen geben. Es gibt 3 große Fraktionen: Föderation, Imperium, Allianz. Es gibt Konfliktzonen denen man beitreten kann und so dynamisch in den Kampf einzugeifen. Man kann aber auch kampflos ins Geschehen eingreifen und der bevorzugten Fraktion Waffen u.ä. zukommen lassen. (Schmuggeln).
Es ist so geplant, dass sich mit der Zeit das Universum, was die Machtverteilung angeht verändert, abhängig von dem was die Spieler treiben. Sprich in der Beta 1 war Eranin umkämpft zwischen lokalen Gruppen und der Föderation. Mittlerweile gehört das System zu Föderation soweit ich weiß.
Das Wingmen System ist für Anfang des nächsten Jahres geplant. Zu Release wird es noch nicht dabei sein.
Für das Spiel empfehle ich (sehr), sich einen HOTAS (Hands on Throttle and Stick) zu kaufen.
Es geht zwar auch Maus und Keyb. und auch GamePads, aber damit werdet ihr unter Garantie nicht glücklich.
Ich hab mir einen X52 für Elite gekauft und bin froh das getan zu haben. Ich spiel das Spiel komplett mit dem Stick. Maus und Keyb. außen vor.
Das Spiel als Reinfall zu betitteln weil man, wie du erfolgreich demonstriert hast, absolut keine Ahnung hast ist schon traurig.
Nennt man sowas nicht Trollen oder so?
Wie dem auch sei, nachdem ich jetzt seit Sommer die Premium Beta, Betas und Gammas spiele muss ich sagen, es wirkt alles vom Grundgerüst absolut solide. Es kommen viele Patches, hotfixes und bugfixes rein.
Den 16. Dezember haben sie selbst gewählt und nur noch zur Info: kein Spiel kommt fertig auf den Markt. Der Unterschied hier ist zu vielen anderen Spielen von UbiFail und Co. ist: Es ist spielbar und die Immersion funktioniert.
@ Surtic: soweit ich weiß wird daran grad gearbeitet. Du bist damit nicht alleine. Ich hatte gestern Abend vehement Server disconnects. Das wird. War bis jetzt immer so.
Gruß
Elite hatte, hat und wird nie eine Story in dem Sinne haben. Die Story bist du selber. Du kannst du und lassen was du willst in diesem Universum und trägst mitnichten die Konsequenzen daraus. Wer unbedingt eine "Story" brauch, es gibt verdammt gute Romane zu Elite.
Elite ist eine riesen Sandbox, welche versucht sich an die realen gegebenheiten zu halten. (Akkurate Systeme, Entfernungen, Geschwindigkeiten, Physik etc...)
Es geht nicht unbedingt darum Geld zu horten. Früher im Original Elite war es das Ziel im Pilotenrang den Rang ELITE zu erreicht mit ich glaub, 6000 bestätigten Abschüssen. Jetzt ist es so dass es für das Handeln und für das Erforschen fremder Systeme auch eine Rangliste gibt. Zudem gibt es in jedem bewohnten Sternensystem mehrere Fraktionen, bei denen ihr Reputation gewinnen oder auch verlieren könnt. Benefits wären, günstigere Waren oder mehr Equipmentauswahl für das eigene Schiff (kam mir zumindest so vor). Es wird Missionen geben. Es gibt 3 große Fraktionen: Föderation, Imperium, Allianz. Es gibt Konfliktzonen denen man beitreten kann und so dynamisch in den Kampf einzugeifen. Man kann aber auch kampflos ins Geschehen eingreifen und der bevorzugten Fraktion Waffen u.ä. zukommen lassen. (Schmuggeln).
Es ist so geplant, dass sich mit der Zeit das Universum, was die Machtverteilung angeht verändert, abhängig von dem was die Spieler treiben. Sprich in der Beta 1 war Eranin umkämpft zwischen lokalen Gruppen und der Föderation. Mittlerweile gehört das System zu Föderation soweit ich weiß.
Das Wingmen System ist für Anfang des nächsten Jahres geplant. Zu Release wird es noch nicht dabei sein.
Für das Spiel empfehle ich (sehr), sich einen HOTAS (Hands on Throttle and Stick) zu kaufen.
Es geht zwar auch Maus und Keyb. und auch GamePads, aber damit werdet ihr unter Garantie nicht glücklich.
Ich hab mir einen X52 für Elite gekauft und bin froh das getan zu haben. Ich spiel das Spiel komplett mit dem Stick. Maus und Keyb. außen vor.
Das Spiel als Reinfall zu betitteln weil man, wie du erfolgreich demonstriert hast, absolut keine Ahnung hast ist schon traurig.
Nennt man sowas nicht Trollen oder so?
Wie dem auch sei, nachdem ich jetzt seit Sommer die Premium Beta, Betas und Gammas spiele muss ich sagen, es wirkt alles vom Grundgerüst absolut solide. Es kommen viele Patches, hotfixes und bugfixes rein.
Den 16. Dezember haben sie selbst gewählt und nur noch zur Info: kein Spiel kommt fertig auf den Markt. Der Unterschied hier ist zu vielen anderen Spielen von UbiFail und Co. ist: Es ist spielbar und die Immersion funktioniert.
@ Surtic: soweit ich weiß wird daran grad gearbeitet. Du bist damit nicht alleine. Ich hatte gestern Abend vehement Server disconnects. Das wird. War bis jetzt immer so.
Gruß
AramisCortess
Commander
Moin,
Ich will allen Orange- geplagten folgende Links, nicht vorenthalten.
VIDEO ZUR HUD ÄNDERUNG
FOREN THREAD ZUM HOW TO inkl. Beispiele
(c) Kimmmu Kuluvesi
Ich will allen Orange- geplagten folgende Links, nicht vorenthalten.
VIDEO ZUR HUD ÄNDERUNG
FOREN THREAD ZUM HOW TO inkl. Beispiele
(c) Kimmmu Kuluvesi
Anhänge
A
Amusens
Gast
naja kann seit der Gamma 2.0 nicht mehr zocken der DL ist nicht möglich mit neuesten Launcher....
Hoffe doch das bis Morgen alles wieder fluppt mit dem DL
Hoffe doch das bis Morgen alles wieder fluppt mit dem DL
EdwardTheHead schrieb:Das Wingmen System ist für Anfang des nächsten Jahres geplant. Zu Release wird es noch nicht dabei sein.
Danke für die Info, wenn es Anfang nächsten Jahres kommt geht es ja noch. Hoffe sie lassen sich nicht allzu viel Zeit
Zum Kontroller kann ich auch nur empfehlen einen HOTAS zu kaufen, da ich seit ca. 15 Jahren kein Joystick mehr in der Hand hatte, kann ich für Einsteiger nur den HOTAS-X von Thrustmaster empfehlen. Kostet keine 40 Euro.
surtic
Commander
EdwardTheHead schrieb:@ Surtic: soweit ich weiß wird daran grad gearbeitet. Du bist damit nicht alleine. Ich hatte gestern Abend vehement Server disconnects. Das wird. War bis jetzt immer so.
Samstags konnte ich dann wieder spielen gab ja auch noch ein kleines Update.
Im Spiel fehlt mir noch eine Art funk womit man mit anderen Spielern Kommuniziere kann
Hab mir am WE ein paar Streams angeschaut und habs mir dann gekauft. Sieht bisher ziemlich solide aus und es gibt anscheinend schon einiges zu tun. Die „Map“ (Milchstrasse) ist einfach nur der Hammer.
Werde wohl mit Tastatur/Maus spielen, wie in X auch schon. Geht ziemlich gut. Joystick/Hotas ist mir einfach zu klobig und unbequem.
Werde wohl mit Tastatur/Maus spielen, wie in X auch schon. Geht ziemlich gut. Joystick/Hotas ist mir einfach zu klobig und unbequem.
Ich hab die Demo auch gespielt....ging eigentlich ziemlich gut mit M/T. Hab aber ein paar Sachen umgestellt. Das wichtigste ist wohl anstatt "Roll", den "Yaw" auf die Maus zu legen....und "Roll" dann auf zB A/D (oder auf Q/E und für A/D die seitlichen Schubdüsen...da bin ich noch am überlegen/testen, was besser ist.). "Roll" auf der Maus ist ziemlich bescheiden...da stimme ich zu.
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Ich benutze eine Kombination aus Controller und VoiceAttack. Klappt mittlerweile sehr gut...
Kenneth Coldy
Banned
Ich hab schon kurz nach dem Kauf von Egosofts X2 (2004) einen Joystick und wäre nicht in der Lage mit Tastatur oder Maus effektiv zu steuern.
Gerade bei X find ich M/T besser ggüber einem Joystick, weil man das Fadenkreuz mit der Maus steuern kann..also man schießt dahin wo die Maus(Fadenkreuz) ist. Mit Joystick geht das nicht. Da musst du das mittige Fadenkreuz immer auf dem Gegner halten.
surtic
Commander
@ComputaMan : Wie wäre es, wenn du den Start Post etwas erweiters mit Allgemeinen Infos usw. oder auch z.B. mit den Hilfreichen Tutorials von "DerKaffeefilter" https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=64943 die haben mir sehr geholfen beim Start, denn vom Spiel her selber wird einem ja mal so gar nix erklärt.
floatwork
Lt. Junior Grade
Würdet ihr das Spiel im jetzigen zustand denn einem scifi fan empfehlen? So was ich bisher gelesen habe kann man handeln, pvP, erforschen. Gibt es denn Missionen die man wie bei freelancer damals in Stationen "abholen" kann ? Ala flieg da hin, dort ist ein Pirat der mir meine laserkanone geklaut hat. Bring sie mir zurück und du Krieg St eine gute Belohnung. Wie ist denn generell die Chance andere Spieler zu treffen?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.