• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
floatwork schrieb:
Würdet ihr das Spiel im jetzigen zustand denn einem scifi fan empfehlen? So was ich bisher gelesen habe kann man handeln, pvP, erforschen. Gibt es denn Missionen die man wie bei freelancer damals in Stationen "abholen" kann ? Ala flieg da hin, dort ist ein Pirat der mir meine laserkanone geklaut hat. Bring sie mir zurück und du Krieg St eine gute Belohnung. Wie ist denn generell die Chance andere Spieler zu treffen?

Nun das ganze Spiel ist halt wirklich ein total offenes Universum in dem du Handeln, Ressourcen Abbauen und Kriegen kannst. Auf jeder Station gibt es unterschiedliche Aufträge die generiert werden ob es nun bring uns 10t Erze, liefere diese Nachricht an unsere verbündeten im System Sirius oder auch Kopfgeld Missionen wo man einen Dieb suchen muss.

Man wird jedoch nicht das Raumschiff verlassen können so wie in Freelancer und dort die Station erkunden und Dialoge mit den NPC's haben.

Am besten schaust du dir mal ein Paar Videos an oder z.B. die Videos von meinem Link oben an deinen Post, dann siehst du was das Spiel zu bieten hat und wie man was so macht.

Ist Pre-order billiger, oder sollte ich auf Release warten - den Schnick Schnack bei Preorder brauch ich nicht ...

bzw. kann man gleich downloaden wenn ich vor Release kaufe?

Pauxi schrieb:
Ist Pre-order billiger, oder sollte ich auf Release warten - den Schnick Schnack bei Preorder brauch ich nicht ...

pre-order soll wohl günstiger sein. Im Moment EUR 40, danach wahrscheinlich EUR 50 (ist nur ne Vermutung). Pre-Order Schnickschnack ist u.a. ein zweites Schiff. Weiß aber gar nicht ob pre-order heute noch geht. Release ist ja in knapp 2,5 Stunden.

nebulein schrieb:
Wie siehts eigentlich mit PVP oder Schlachten zwischen Allis aus ? Großkampfschiffe ja/nein ?

Kann nur berichten, was ich so mitbekommen habe, die letzten Tage. PVP gibt es…ja. Wenn du im open play Modus spielst, kannst du jederzeit von anderen Spielern angegriffen werden. Dadurch das die Galaxie aber so verdammt groß ist, kann es auch passieren, dass du ewig niemanden triffst (ausser NPC’s halt).

Großkampfschiffe gibt es nicht wirklich (bzw nur als NPC). Die derzeitigen Schiffe sind aber für multi-crew eingerichtet (zumindest die größeren). In Zukunft soll man dann also auch gemeinsam ein Schiff fliegen können.

Pauxi schrieb:

Heute kommt das Spiel ja eh offiziell in den Läden von daher ist denke ich mal kein Pre Order mehr möglich oder eventuell noch ein paar stunden auf der Entwickler Seite. Auf alle fälle ist bei der Pre Order auf der Webseite des Entwicklers auch direkt der Zugang zur Early Access wodurch auch direkt den Launcher und das Spiel laden kannst.

Ob günstiger oder nicht kommt denke ich immer auf Land und wo du es beziehst.

nebulein schrieb:
Wie siehts eigentlich mit PVP oder Schlachten zwischen Allis aus ? Großkampfschiffe ja/nein ?

Nun PvP ist grundsätzlich überall möglich jedoch direkt bei einer Station oder so sind meistens NPC Kampfschiffe unterwegs die für Frieden sorgen :) oder dich abknallen wenn du nicht so beliebt bist.

Was meinst du mit Grosskampfschiffe? So etwas wie bei Star Citizen wo mehrere Leute ein Schiff steuern?

Danke für die Infos nein ich meinte eher so wie bei Eve wo die meisten Schiffe doch eher in Richtung dickere Schiffe gehen.

Hallo, ich habe eben noch schnell eine Vorbestellung gemacht.
Momentan kann ich aber nur das "Single Player Combat Training" herunterladen.
Da es ja heute veröffentlicht werden soll, wisst ihr eine ungefähre Uhrzeit?
Danke.

Ah, Danke für die Info, kann es leider noch nicht laden, aber wird dann ja wohl jeden Moment soweit sein.

Ich konnte grad updaten. Sind nur ein paar MB

Oha, der Preis ist auf 49,99 Euro hoch .. hätte ichs wohl doch pre-ordern sollen ^^

Ist es normal, dass er alles auf C installiert, obwohl ich den Launcher auf D installiert habe? Passt mir nicht so recht, was er da macht.

Also ich konnte Laufwerk und Verzeichnis bei der Installation auswählen.

Oder meinst du die Verzeichnisse, in denen bspw. die Config gespeichert wird?

Bei mir hat er alles im Launcher Verzeichnis installiert. Auf C habe ich nur ne 1kb save Datei gefunden.

Macht jedenfalls Laune das Game und lief gestern stundenlang ohne Probleme. Mache im Moment nur Missionen (keine Kampfmissionen). Die ersten 40k credits hab ich schon zusammen. Als nächstes werde ich mir den Hauler besorgen.

Edit:

Hat jemand ne Idee wo man Sklaven kaufen kann? Ich bin immer noch in der Nähe des Startsystems LHS 3447 (oder wie das heißt).

Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Marathon ohne einen Absturz oder Verbindungsabbruch habe ich hinter mir. Gute 12 Stunden meines Urlaubs mussten gestern für Elite weichen. Das nenn ich mal den saubersten Start der Geschichte. In der Gamma hatte ich noch regelmäßig timeouts.

Was mich jedoch massiv stört ist, das es an überfüllten Aussenposten kaum eine Möglichkeit gibt anzudocken ohne permanent um Landeerlaubnis zu bitten. Da gehört auf jeden Fall eine Warteschlange reinprogramiert.

Nosmass schrieb:
Den ersten Marathon ohne einen Absturz oder Verbindungsabbruch habe ich hinter mir. Gute 12 Stunden meines Urlaubs mussten gestern für Elite weichen. Das nenn ich mal den saubersten Start der Geschichte. In der Gamma hatte ich noch regelmäßig timeouts.

Was mich jedoch massiv stört ist, das es an überfüllten Aussenposten kaum eine Möglichkeit gibt anzudocken ohne permanent um Landeerlaubnis zu bitten. Da gehört auf jeden Fall eine Warteschlange reinprogramiert.

^^ vorher haben sich alle beschwert das es doch so leer ist und jetzt das es zu voll ist ^^

Den Launcher hatte ich unter D installiert, aber die Daten (Spiel) hat er unter user/.../products installiert. Nach einigem rumgefummel, hat es dann geklappt. Laut deren Forum scheint das noch nicht 100% zu klappen.

Reziel schrieb:
^^ vorher haben sich alle beschwert das es doch so leer ist und jetzt das es zu voll ist ^^

Zu voll auf gar keinen Fall. Es darf jedoch einfach nicht sein das ich geschlagene 45 minuten vor einer Station warten muss bis ich an dieser docken kann um meinen Auftrag abzugeben.

Sobald da 10 Leute vor der Station warten musst du wie ein bekloppter um Landeerlaubnis Spammen und nur wenn du Glück hast erwischst du den richtigen Moment und darfst landen. Deshalb die Warteschlange, dann gibt es solche Probleme nicht.

Habe mich auch für den Kauf entschieden heute, da ich als Astrofan schon sehr angetan war von der Umsetzung. X3 hatte mich damals bitter enttäuscht als Weltraumgame, Freelancer fand ich genial. Ich weiss das Elite eine große Herausforderung sein wird, aber ich freue mich, wenn ich loslegen kann mit der Erkundung des Alls. :)

Kann mir jemand sagen ob die Skalierung unter UHD gut funktioniert? Bei x3 war das ein Augenkrebsfaktor!:freak: Okay habs schon sehen können mit der Skalierung. funzt sehr gut :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RonnyRR schrieb:
Hab mir am WE ein paar Streams angeschaut und habs mir dann gekauft. Sieht bisher ziemlich solide aus und es gibt anscheinend schon einiges zu tun. Die „Map“ (Milchstrasse) ist einfach nur der Hammer. :eek:

Werde wohl mit Tastatur/Maus spielen, wie in X auch schon. Geht ziemlich gut. Joystick/Hotas ist mir einfach zu klobig und unbequem.

Elite ist aber nicht X. Um das Spiel vernünftig zu steuern, brauchst du zwingend ein HOTAS, ansonsten bist du nicht in der Lage, zeitgleich über alle Achsen zu steuern und das ist nunmal notwendig, vor allem im Dogfight.

Ich rate dir dringend, dich entsprechend zu informieren.

Beispiel:

Nase hoch, Nase runter, rollen links, rollen rechts

Steuerdüsen hoch, runter, links, rechts

Gieren nach links und rechts

Schubdüsen vorne und rückwärts

Erkläre mir bitte mal, wie du das mit einem normalen Joystick oder Pad bewerkstelligen willst? Genau, geht gar nicht! Von den ganzen anderen Tasten die du schnell zur Verfügung haben musst mal ganz abgesehen.

Mit Maus und Tastatur ist dies zwar möglich, aber wenn du alles zeitgleich einsetzen willst, wirst du dir wohl die Finger brechen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben