• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evtl. sind die Server gerade etwas unter Last. Das war bisher immer so, wenn der Sprung lange gedauert hat.
Es sollte aber nichts mit deinem Account passieren. Wenn es zu lange hängt, mal ausmachen. Du wirst am letzten Ort vor dem Sprung wieder einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Es hat sich seit 1.4 einiges an der AI und der Schiffen getan, so ist z.B. die Panzerung deutlich stärker geworden.

Hattest Du hier vielleicht einen oder mehr Aufträge angenommen?

Den Unterschied durfte ich ja gestern leidvoll erfahren. Die Tage vorher muss ich scheinbar Glück gehabt haben, denn da hat alles ohne Probleme geklappt im Kampf.

Auftrag nicht, aber ~190t Palladium bei meiner Strecke. Es kamen vorher auch schon manchmal ein paar Piraten, mit denen ich gut fertig wurde, aber der gestern hatte den Vogel (mich) abgeschossen. ;)

Danke auch für die weiteren Tipps.

Gerne! ;)
Interessant sind auch Schmuggel Missionen. Sehr lukrativ und bis zum Ende ist ein Polizeischiff einem auf den Fersen. Man kommt sich vor wie Bandit! :D

Allgemeine Anfänger Tipps fürs Kämpfen:
  • Gegner/Kämpfe klug wählen.
  • Starke Gegner meiden - maximal mit Schiffen der gleichen Klasse und Rang anlegen.
  • Für den Anfang Nav Bojen und Abbaugebiete (Low, Normal) wählen in denen auch Polizeischiffe unterwegs sind. Diesen folgen und mit eingreifen, wenn die ein Ziel haben. So hat man Support.
  • Im Zweifel die Flucht antreten!

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich PowerPlay beizutreten bzw. sich einer Macht anzuschließen und für diese Aufträge zu machen? Sind diese Missionen irgendwie anders oder ist es im Prinzip gleich nur das hier der Rang steigt?
Auf der Karte ist auch bei den jeweiligen Planeten CC einkommen (sowohl positiv als auch negativ vorhanden) zu sehen, wird die Summe am ende unter allen Teilnehmern aufgeteilt oder wie ist das gedacht?
Danke

Das CC ist das Kapital, das ein Power pro Zyklus zur Verfügung hat. Das bekommt man für das Ausbeuten von Systemen. Systeme die man verstärkt kosten ein bestimmtes Kapital und Systeme in die man expandieren will, kosten ebenfalls. Je nach Rang darf ein Spieler Systeme zur Expansion oder Verstärkung vorschlagen.
Habe bei Powerplay aber bisher nicht mitgemacht, kann hier nur in der Theorie mitreden.

Servus, ich überlege, mir elite noch im steam sale zu holen. Weiß aber nicht so recht, ob das Spiel was für mich ist. Auf C64 und auf dem Amiga habe ich Elite und auch Frontier ziemlich intensiv gezockt. Online Multiplayer ist aber so gar nichts für mich. Und wenn ich es richtig sehe, ist es doch ziemlich genau darauf ausgerichtet, oder? Gibt es eigentlich einen vernünftigen Single Player Modus oder macht es nur im Multiplayer Spaß?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt drei Modi: Solo, Gruppe und Open.
Solo - Nur NPCs
Gruppe - Wie Solo aber die Spieler in der Gruppe sehen sich, können sich begegnen und zusammen spielen.
Open - Jeder der Open spielt kann anderen Open Spielern begegnen.

Alle spielen auf dem selben Server, in allen Modi sind NPCs vorhanden. Es gibt aber keinen Singleplayer oder Kampagnen Modus.
Als Elite Veteran finde ich E: D sehr gut gelungen und eine mehr als würdige Fortsetzung. Man erkennt sofort, dass es Elite ist.
Ergänzung ()

s1msala schrieb:
Ist es auch möglich durch pushen einer Macht eine andere Macht komplett zu vernichten?
Gute Frage. Theoretisch sollte/könnte das möglich sein.

@ORA4LIFE
Hat sich das Supercruise-Hänger-Problem gelöst?

Falls Jemand sich gerade für den Anfang seine Tastenbelegung ausdrucken möchte, HIER ein sehr schönes Tool. Es werden viele Joysticks, HOTAS und Gamepads unterstützt.
Dazu reicht es auf der Seite die "Custom.1.8.binds" Datei hochzuladen (Pfad: C:\Users\CURRENT_USER\AppData\Local\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Bindings).

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Es gibt drei Modi: Solo, Gruppe und Open.
Solo - Nur NPCs
Gruppe - Wie Solo aber die Spieler in der Gruppe sehen sich, können sich begegnen und zusammen spielen.
Open - Jeder der Open spielt kann anderen Open Spielern begegnen.

Alle spielen auf dem selben Server, in allen Modi sind NPCs vorhanden. Es gibt aber keinen Singleplayer oder Kampagnen Modus.
Als Elite Veteran finde ich E: D sehr gut gelungen und eine mehr als würdige Fortsetzung. Man erkennt sofort, dass es Elite ist.
Ergänzung ()

Gute Frage. Theoretisch sollte/könnte das möglich sein.

@ORA4LIFE
Hat sich das Supercruise-Hänger-Problem gelöst?

Falls Jemand sich gerade für den Anfang seine Tastenbelegung ausdrucken möchte, HIER ein sehr schönes Tool. Es werden viele Joysticks, HOTAS und Gamepads unterstützt.
Dazu reicht es auf der Seite die "Custom.1.8.binds" Datei hochzuladen (Pfad: C:\Users\CURRENT_USER\AppData\Local\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Bindings).

Ja das Problem hat sich gelöst nachdem ich das Spiel neugestartet habe.

Elite Dangerous bekommt man gerade im Steam Winter Sale für 13,50€ und für 12,50€ im Frontier Store. Falls Jemamd da Interesse hat. Horizons muss man aber seperat erwerben.

Gr3y: Boah, danke für den Link betreffend Ausdruck "Bindings". Das hilft mir gerade ungemein die Tastenkonfiguration zu überdenken bzw. optimieren. :D Werd ich gleich auch mit in unseren TS nehmen und in nem Channel speichern.

Ja, für 13 Euronen ein Spiel in diesem Umfang zu bekommen ist schon grandios. Wer da nicht zuschlägt... :-)

Was Horizons betrifft denke ich, dass man Horizons als erweitertes Elite sehen kann.
Heißt, Horizons ist eigentlich gar kein DLC oder ne Erweiterung, sondern das Grundspiel mit einem "fetten" Content-Update. Möglicherweise wird sich das bei zukünftigen Updates ändern, da sie ja jetzt auch die 64bit-Technologie ausrollen mussten. Für Leute die also wissen, dass sie Elite Dangerous mögen und oft zocken, sollten auf jedenfall gleich "Horizons" ohne dem Grundspiel kaufen - das sollte funktionieren!

Wie geht die Update-Reise bei Frontiers weiter? Habt ihr da Infos aus dem Frontiers-Forum?

Ismael11 schrieb:
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Single Player Modus oder macht es nur im Multiplayer Spaß?

Ich habe bisher nur im Single Player gespielt und mir macht es Spaß. Zu dem Preis im Sale kann man imho nicht viel falsch machen, ich habe schon ca. 30 Stunden gespielt und gerade mal an der Oberfläche gekratzt.

Heavymaxx schrieb:
Gr3y: Boah, danke für den Link betreffend Ausdruck "Bindings". Das hilft mir gerade ungemein die Tastenkonfiguration zu überdenken bzw. optimieren. :D Werd ich gleich auch mit in unseren TS nehmen und in nem Channel speichern.

Ja, für 13 Euronen ein Spiel in diesem Umfang zu bekommen ist schon grandios. Wer da nicht zuschlägt... :-)

Was Horizons betrifft denke ich, dass man Horizons als erweitertes Elite sehen kann.
Heißt, Horizons ist eigentlich gar kein DLC oder ne Erweiterung, sondern das Grundspiel mit einem "fetten" Content-Update. Möglicherweise wird sich das bei zukünftigen Updates ändern, da sie ja jetzt auch die 64bit-Technologie ausrollen mussten. Für Leute die also wissen, dass sie Elite Dangerous mögen und oft zocken, sollten auf jedenfall gleich "Horizons" ohne dem Grundspiel kaufen - das sollte funktionieren!

Wie geht die Update-Reise bei Frontiers weiter? Habt ihr da Infos aus dem Frontiers-Forum?

Naja, mit Horizons sind erst mal Multicrew (inkl. Jäger), Commander Creator, Crafting und Looting angekündigt. Daran wird weiter gefeilt werden.
Nach Horizons, also Season 3+ wird noch die Landung auf Planten mit Atmosphäre kommen. Weiter ist noch ein FPS Modul in Planung. Das wird mit "sich im Schiff bewegen" anfangen und weiter zum Stationen und Planeten Aussenposten gehen.

HerrRossi schrieb:
Ich habe bisher nur im Single Player gespielt und mir macht es Spaß. Zu dem Preis im Sale kann man imho nicht viel falsch machen, ich habe schon ca. 30 Stunden gespielt und gerade mal an der Oberfläche gekratzt.
Um an der Oberfläche zu kratzen, braucht man aber Horizons! :D

Euch allen weiterhin einen guten Flug und alles Gute für das neue Jahr! Rutscht gut rein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Um an der Oberfläche zu kratzen, braucht man aber Horizons! :D

Guter Punkt :D Horizons kommt mir vllt. im nächsten Sale auf die Platte.

Guten Rutsch!

Elite reicht erstmal zum Kennenlernen, da gibt es genug zu tun. Wenn es gefällt ist Horizons der nächste Schritt.
Wenn Du Fragen hast, her damit. Hier wird geholfen. :)

Habe Dich mal geadded. Wenn Du es doch nicht warst, schick mir mal eine PM.

Hat evtl jemand von den erfahrenen Piloten hier mir das Spiel zu erklären? xD
Ich komme ums verrecken nicht von dem Startplaneten weg... das "Tutorial" zum abdocken/andocken habe ich schon gemacht und in den Raumstationen funktioniert das einwandfrei.
Aber von der Planeten Oberfläche komme wie gesagt gar nicht weg, habe jetzt mal 20mins mit "Vollgas" das Schiff senkrecht nach oben fliegen lassen aber hat auch nix gebracht.
Kann doch nicht sein das ich so blöd bin oder? xD

Hast Du den Supercruise aktiviert ? Normalerweise hebt man ab, zieht das Schiff auf 80-90 Grad, wartet bis die Mass Lock Lampe ausgeht (so bei 2 km) und aktiviert dann den Supercruise. Dann klappt das normalerweise einwandfrei. Kurze Zeit später kann man dann sogar bereits per Hyperjump in ein anderes System springen.

Ganz dumme Frage: Wie geht der Supercruise? Ich finde nirgends den hotkey dafür...
Das ist nicht das Frameshift oder wie sich das nennt was man mit J anmacht oder?
Weil der geht irgentwie nicht.

Wow lange her das ich in nem Game so überfragt war :D

EDIT: Jetzt komme ich auf einmal von dem Planeten weg, war gestern wohl einfach zu spät :P
Aber falls trotzdem jemand Lust und Laune hat einem Noob wie mir den Einstieg in das Spiel evtl. per TS etwas zu vereinfachen würde ich mich freuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir zuerst ein Ziel auswählen, dann fliegst du solange vom Planeten weg, bis "Mass Lock" ausgeht und dann kannst du mit "j" je nach Ziel entweder in den FSD, um zu einem Ort in deinem jetzigen oder in den Supercruise, um zu einem anderen Sonnensystem zu springen.

Ja das funktioniert inzwichen auch =) aber keine Ahnung warum es gestern nicht ging ich mache eigentlich gerade nix anders als Gestern.

Was mache ich am besten mit meinen 1000Kredits Startgeld? Auf dem Schwarzenbrett sind zwar etliche Aufträge aber keinen davon kann ich machen da die Zielmaterialien weitaus mehr als 1000Kredits kosten...
Was ich machen könnte sind die Bodenmissionen wo man irgendwas bergen muss vom Planeten aber dafür müsste ich wissen wie ich das finde? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben