HerrRossi schrieb:
Bergbau ist auch nicht extrem kompliziert, ist aber mühsam und lohnt imho nur, wenn man teure Metalle findet.
Hängt davon ab... ^^^^
Ganz klar: Mit Bauxit, Indit und Gallit läßt sich nicht viel verdienen.
Aber meine Funde von gestern sind - wenn ich die richtigen Missionen abpasse - in Summe rund 2 Mio. wert. Reingewinn. Und das für 2 Stunden Arbeit. Mit ner Cobra Mk IV, einen Tag, nachdem ich quasi bei Null wieder angefangen habe.
Mein persönlicher Tipp: Haltet euch (ohne starke Eskorte = Wing) von den ausgewiesenen Rohstoff-Abbaugebieten fern. Da wird man alle Nase lang angegriffen (NPC-Piraten), was die hohen Ausbeuten schnell wieder nach unten zieht, einfach, weil ne Menge Zeit dadurch verloren geht. In den NoName-Bereichen eines Rings hat man deutlich mehr Ruhe und kann sich die schönsten Brocken in aller Gemütlichkeit rauspicken
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Oder ihr habt ne Python oder Anaconda...
dege schrieb:
Dennoch hat mir in EvE das PVP nie wirklich gepackt da mir die "direkte" Kontrolle über das Schiff gefehlt hat (das Gefühl es wirklich zu steuern und zu schießen).
Die Kontrolle hast Du bei Elite jederzeit. Noch gibt es keine team-gesteuerten Schiffe, kommt erst noch. Aber selbst dann zwingt einen ja niemand, nen Co-Piloten oder Bordschützen mitzunehmen. Glaube kaum, daß Frontier das Gameplay dahingehend so drastisch und zwingend ändern wird. Wer will, der kann - wer nicht, der nicht.
dege schrieb:
Kann ich ohne joystick das erste halbe Jahr in Ruhe meine Erfahrungen sammeln?
Die Rohstoffe und der Markt sind allesamt NPC gesteuert?
Zur ersten Frage: Keine Ahnung, spiele von Anfang mit Joystick. Ich stelle mir die Steuerung mit Tastatur und Maus umständlich und ungenau vor, aber wenn HerrRossi damit gut zurecht kommt, wird es gehen.
Zur zweiten Frage: Ja und nein - sowohl durch die NPC's als auch durch die PC's. Beide haben Einfluß auf die Handelsstrecken und die Märkte. Wobei die NPC's grundsätzlich 'behutsamer' vorgehen dürften - ne richtige Austrocknung einer Strecke verursachen nach allem, was ich bisher verstanden habe, primär PC's - große Handelsschiffe mit mehreren Hundert t an Ladung.
dege schrieb:
Nun ist ja vor kurzem das Standalone "addon" Horizon herausgekommen.
Wofür ich als Einsteiger statte 55€ hinblättern müsste.
Darin sind Versprechungen enthalten die das kommende Jahr abdecken.
Wie sieht es danach mit weiteren Addons aus? Wollten die ersthaft diese release politik weiterführen?
Ich habe nun weder 50€ für den Vorgänger ausgegeben und wäre bereit die investition als Unterstützung zur weiterentwicklung zu zahlen. Dennoch ist das in meinen Augen mehr als Fragwürdig. Fragwürdiger als so manche DLC politik anderer Hersteller.
Hmmm... ja, einerseits hast Du Recht: Ich hab letztes Jahr auch 40 oder 50 EUR für das Hauptspiel bezahlt, und dann nochmal 30 als Vorbesteller für Horizons. Das ist schon ein Sümmchen.
Allerdings bekommst Du ein meiner Meinung nach ausgereiftes, voll spielbares Spiel, das "nur" noch erweitert wird.
Wenn ich das z.B. mit Star Citizen vergleiche (was mir rein grafisch und von den bisherigen Videos her auch imponiert), dann ist das Geld in ED sinnvoll(er) investiert. Bei SC zahlst Du derzeit allein 50 € für ne Alpha2 ...
Aktuell bekommst Du das ED-Hauptspiel bei Steam für 13,49 €.
Denke, für das Geld kannst Du es getrost ausprobieren. In ein paar Wochen oder Monaten gibt es dann sicher auch Horizon in ner Aktion günstiger. Zwingt Dich ja niemand, jetzt gleich auf's Ganze zu gehen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)