• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MADman_One schrieb:
hehe dann kein Problem. Ich bin heute abend höchstwahrscheinlich on und komme auch ins TS. Wollte auch noch ein wenig handeln bevor ich dann die nächsten Tage evtl. wieder etwas anderes ingame mache. Kannst dann ja einfach in das System kommen sobald Du Zeit und Lust hast. Und wenn es zu langweilig wird, dann kannst Du ja jederzeit wieder weiterfliegen. Aber nicht den Lack verkratzen, dieses Schwarz seidenmatt ist wirklich empfindlich :D

Kriegen wir hin. ;)
Ich bin zur Zeit in Apam Napat, das ist ca, 70 Lj von deiner Position entfernt. Hier sind 3-4 Imperial Fraktionen und somit viele Missionen für's Imperium zu bekommen. Das gilt auch für einige System in der Gegend, hier ist viel Imperium.
Denke ich bleibe die Woche noch da, bevor es zum nächsten Zugang geht. Im TS treffen wir uns ja regelmässig. ;)

Also wenn Kratzer dann werde die davon kommen, dass ich an der Cutter anecke. Die Laser bleiben kalt! :D

Wir sind eine Gruppe von Freunden die Elite spielt genau wie die meisten hier. Nur können wir es nicht ab wenn sich so Geschichten zutragen wie z.b Branhalor geschrieben hat. Da werden dann die Namen notiert. Diese werden als Freunde geaddet (kapieren die sowieso nicht, die meisten nehmen sowieso alles an. Ab dem Zeitpunkt sehen wir ja wo er ist. Dann wird gestalkt. Welches Schiff, welcher Rang. Welche Gebiete sind für ihn interessant...
Dann irgendwann wird zugeschlagen. Am besten wenn der Idiot in einem vollbeladenen Frachter sitzt was richtig Geld kostet. Der soll sich genauso schwach und wehrloch fühlen wie seine Opfer welche er abgeschossen hat (z.b FDL vs ViperMK3). Dann irgendwann wenn es ausgeht wie immer (mit seinem Tod) fliegt man meistens von der Freundesliste. In unserem Forum auf der internen Fahndungsliste steht er dann trotzdem noch :)
Meistens sieht man diese Leute aber nicht wieder. Bin mir auch sicher das sie ihr übliches Spiel danach weiter fortsetzen, aber Uns macht das eine Menge Spaß! :D :D

Falls jemand Bock aufs Forum hat, habe mal eine Elite Gruppe eingerichtet wo man Infos sammeln könnte:
http://brotherhood.selfhost.eu:8080/-bos-

EDIT:
@Mr Grey. Was hebst und drückst du denn so? :)

Zuletzt bearbeitet:
@Maxon:
Thx :) Aber laßt mir was übrig ;)

Nur, damit es nicht den falschen erwischt: "Mein" Megatron schreibt sich mit nem nordischen "o", also Megatrøn.

Wie gesagt: Zuletzt schien er in Cubeo recht aktiv zu sein.

PS: Und wenn ihr ihn gefunden und abgeschossen habt, würde mich mal interessieren, wie hoch sein Bounty war.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal den Typen finden :)
Danke für die Korrektur. sonst hätte es vielleicht den falschen erwischt :)

@Mr.Grey
Gern. Wie gesagt ihr seit alle herzlich eingeladen. Es ist vom sammeln der Infos leichter als alles in einen Thread reinzuknallen.
Nochmal für die anderen die vielleicht an meinem Forum für den Bereich Elite Interesse haben: http://brotherhood.selfhost.eu:8080/-bos-

Maxon schrieb:
EDIT:
@Mr Grey. Was hebst und drückst du denn so? :)
Welche Übung? Sonst mache ich gerade als Grundübungen gerne Klimmzüge und Dips. ;)
Habe vor Ewigkeiten auch hier im CB Fitness Thread mitgepostet, dann aber aus den Augen verloren.

Hätte jetzt mal die Grundübungen gesagt wie Kreuzheben, Kniebeugen, Flachbank :)
Es gibt einen CB-Fitness Thread? irgendwie ist der an mir vorbeigegangen.

Maxon schrieb:
Erstmal den Typen finden :)
Danke für die Korrektur. sonst hätte es vielleicht den falschen erwischt :)
...
Collateral Damage? :p

---

Auch wenn off-topic:
Fitness Thread

Kreuzheben (Hass-Übung): Ausdauer 120kg, hier lieber nicht übertreiben ;)
Kniebeugen, da wegen Basketball eher auf Ausdauer und Explosionskraft: 80kg
Flachbank, da alleine eher Maschine (90%) oder Kurzhanteln: Ausdauer - 68 Pfund; Kraft - 84 Pfund pro Hand

Für einen alten Mann so schlecht nicht! :p :D
Welchen (Kampf-) Sport betreibst Du?

Zuletzt bearbeitet:
And the road goes on...

Mutprobe in Alpha Muscae :D
ED - Alpha Muscae 01.jpg ED - Alpha Muscae 02.jpg

Landung zur Nachtruhe auf einem Planeten in Beta Muscae:
ED - Beta Muscae 01.jpg ED - Beta Muscae 02.jpg ED - Beta Muscae 03.jpg

Bis moin - oder die Tage... die Koje ruft :)

@Mr. Grey
Das meine ich aber auch die Werte sind doch ziemlich gut.
Krafttraining mache ich auch. Meine Leidenschaft sind nach vielen Jahren Kickboxen nun bei Brazilian Jiu Jitsu und immer mehr in Richtung MMA. Auch wenn ich mich manchmal zu alt für den Kram finde :)

@Branhalor
Siehste da haben wir es. Koje! Darum reise ich nicht mit der ASP. Ich hab es satt mir ständig beim aufstehen den Kopf zu rennen. Mich von einem 1qm Zimmer ins nächste zu schlängeln. Ich reise nur noch mit der Anaconda, da hab ich meine Wohlfühloase direkt mit an Bord :)

Eine Sight-Seeing Anaconda, nice! Bin nicht nur bei ihr gespannt auf den FPS Teil von E: D, wenn man sich im Schiff bewegen kann.
Dann erst mal schön vorne auf die Aussichtsplattform der Anaconda! :D

Apropos Sight-Seeing:
Danke MADman für's Posieren! Werden nichts besonderes sein, aber ich gucke mal, dass ich die Bilder deine Cutter mal hochlade. Sehr elegantes und imposantes Schiff und die schwarze Lackierung, mit den grauen Akzenten, wirkt sehr gut auf Ihr! Kam mir mit der Python aber schon klein vor. ;)
Dazu habe ich ca. 500.000 CR an Handelsdividenden für den Gleitzschutz bekommen. :D

---

@Maxon
Ich hatte auch Lust, wieder richtig mit Kampfsport anzufangen. Da ich traditionelle Arten/Stile mag, schiele ich auch was auf Jiu Jitsu. Aber die Zeit fehlt da einfach.
Bei den Gewichten ginge bestimmt etwas mehr, aber ich lege viel Wert auf saubere und langsame Ausführung. ;)
Btw. 1,85 m - 87kg - ca. 8-10% KFA :D

Zuletzt bearbeitet:
@Maxon:
Die Anaconda kann ich mir leider noch sehr lange nicht leisten ;)

Wie ich mir schon gestern Abend dachte, bin ich mit den auffälligen Systemen Alpha und Beta Muscae tatsächlich da schon angekommen, wo ich in ner Zwischenetappe hinwollte - nämlich im Sternbild Musca ("Fliege"). Wobei ich erst seit eben weiß, daß es ein echtes Sternbild ist - in Elite war mir einfach nur auf die Entfernung schon die sehr konzentrierte Konstellation an blau leuchtenden Sternen aufgefallen.

Details habe ich jetzt unter Wikipedia gefunden:

Musca - Fliege - Sternbild

Danach ist Alpha Muscae auch in Realität ein Mehrsonnen-System, wenn auch "nur" eines mit einem blauen Überriesen und einem Begleiter (nach bisherigen Erkenntnissen). Im Spiel sind es, wie an den Bildern zu sehen, drei Blaue. Wovon der im Hintergrund wiederum tatsächlich der blaue Überriese ist, an dem man auch aus dem Sprung rauskommt.

Theta Muscae will ich nach der Liste in Wikipedia jetzt suchen. Wobei natürlich die spannende Frage ist, wie weit er von Alpha bzw. Beta Muscae weg ist. Die beiden liegen nur einen Sprung auseinander - aber die Entfernungsangabe "WC6 + 09" bei Theta Muscae macht mich etwas zweifelnd. Klingt irgendwie nach "verdammt weit weg"... wenn das in Elite auch nur ansatzweise so korrekt umgesetzt ist... was ist das für ne Maßeinheit, "WC6 + O9"...?

EDIT:
Grad mal bei http://ed-td.space/en/1/Systems/sName/muscae und http://ed-td.space/en/1/Systems/sName/theta nachgesehen: Danach sieht es so aus, als wäre Theta Muscae nicht implementiert. Vermute fast, der ist gar nicht in unserer Milchstraße. Kann das sein?
Oder soll das einer der beiden Zetas sein?

EDIT 2:
Ok, lerne mal wieder, daß Lesen bildet :D :
Die haben sich bei Wikipedia mit der Spalte vertan: "WC6 + O9" steht für die Spektralklasse. Die Entfernung ist für den Theta nicht angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das trägt mMn auch unheilmich zur Immersion und Faszination von Elite bei. Man kann viel Wissen nachschlagen und findet die "reale" Welt im Elite Universum wieder. Auch hier muss man aber wieder abseits/ausserhalb des Spiels lesen und selber aktiv werden.

Ist doch normal. Casual gaming steht hoch im Kurs.
Ärgerlich ich hab seit 3 Wochen in Elite nix mehr verdient. so langsam juckt es doch wieder :)

So gehts mir auch. Stehe gerade in Robigo rum, komme aber nicht zum Geld machen. Real Life is calling und so...

branhalor schrieb:
Vermute fast, der ist gar nicht in unserer Milchstraße. Kann das sein?
Nein, daß hätte nicht sein können, da wir nur Sterne am Himmel sehen können, die sich in unserer Milchstraße befinden. Alles außerhalb ist zu weit weg und zu lichtschwach um am Himmel etwas zu einem Sternbild beitragen zu können. Das müssten dann gleich ganze Galaxied sein ;)

Aber Dein Edit2 hat ja schon alles aufgeklärt, ich wollte hier gerade schon eine Abhandlung zum Thema Spektralklassen etc. hinterlassen :D

Maxon schrieb:
Ärgerlich ich hab seit 3 Wochen in Elite nix mehr verdient. so langsam juckt es doch wieder :)
Was machst Du denn gerade, daß Du nichts verdienst ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben