• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wolf Rayets:
Theta Muscae hab ich ingame übrigens über genau den Namen gestern Abend gefunden: ca. 12 kLJ entfernt, "unterhalb-rechts-mittig" des Zentrums. Dürfte passen, daß er von Sol bzw. meiner Position aus im Sternbild "Fliege" zu sehen ist. Sauber umgesetzt - ich liebe dieses Spiel :daumen:
Keine Ahnung, ob da schon jemand war, wenn das System hier ( http://ed-td.space/en/1/Systems/sName/theta ) noch nicht aufgelistet ist...
Allerdings schickt ja nicht jeder seine Explorer-Daten ins Netz.

Bin mal gespannt. Ist zwar ein ordentlicher Umweg auf dem Weg zu Sagittarius A*. Aber da siegt jetzt doch der Entdecker- und Hobby-Astronomen-Drang :D

Das klingt alles ganz furchtbar spannend was ich hier lese. :)
Allerdings hätte ich den ganzen Spaß gerne als VR-Erlebnis weshalb ich mit dem Kauf noch auf die Vive warte.

Spielt hier vieleicht jemand mit dem Rift DK2 und kann n bisschen was erzählen?

HisN hatte mal eine und meint das Erlebnis ist absolut atemberaubend, allerdings ist die Auflösung wohl sehr pixelig. Ansonsten musst Du noch ein paar Monate warten, er hat eine CV1 vorbestellt und erzählt dann sicher gerne wie es damit läuft ;).

Ich werde mir auch eine VR Brille holen, welche entscheide ich wenn die Verfügbarkeit besser wird und alle die Karten auf dem Tisch haben.

Ups - vielleicht hätte ich das kleine Schwarze Loch nicht mitnehmen sollen. ... :-O

Aber es wollte einfach mal was von der Galaxie sehen :D

Also...
...wenn es keiner von Euch war...
...dann...dann...
...dann...
...OMG! They're coming! :D

...wer ist "They"? :p

Vielleicht was es nicht mal ein größeres Schiff, sonder einfach nur eine größere Kanone?

Ich wusste es, wir lagen die ganze Zeit falsch! Es sind nicht die Thargoiden...es sind Tee-rgoiden! :p

Immer noch besser die Tee-rgoiden als die Teer-goiden :D

Shit - und ich bin wahrscheinlich grad am andren Ende der Milchstraße wenn der Weltuntergang stattfindet :( *schnief*

branhalor schrieb:
Immer noch besser die Tee-rgoiden als die Teer-goiden :D

Shit - und ich bin wahrscheinlich grad am andren Ende der Milchstraße wenn der Weltuntergang stattfindet :( *schnief*

Und ich mache heute, dass ich mich etwas vom "Weltuntergang" entferne! Momentan bin ich ca. 100 Lj von Facece entfernt, mein nächstes Ziel/nächster Zugang ist von Facece ca. 180 Lj entfernt. :p

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:

hah, und ich hab dich noch vor kurzem gefragt, ob es im Facece-System irgendwas besonderes gibt... z.b. ein capital ship.

so, ich wollte nochmal über farmbuilds und schiffe reflektieren.

vor kurzem konnte ich mir die python leisten. damit bin ich nun mit der viper, vulture, FAS, FdL und python auf der HA(T)Z gewesen. ich mußte allerdings feststellen, dass die python nicht das optimale schiffe für mein derzeitiges aufgabengebiet ist. dieses ist HAZ RES farming und Military Strike Zones.

meine lehrreichste erkenntnis ist, dass die schiffe tatsächlich konstruktionsbedingte schwachstellen haben und das tank-potential sich nicht nur einfach aus den werten von schilden und panzerung errechnet.

während es bei meiner FAS (2200 armour) frühstens bei 30-40% hull damage zum canopy breach kommt, ist mir das in der python (über 3000 armour) schon bei 75% passiert. damit ist dann der farm run leider frühzeitig beendet.
grund dafür ist natürlich die deutlich kompaktere kanzel der FAS.
nach meiner erfahrung trifft das selbe auf die FdL zu. während die python bei verlorenen schilden noch einiges einstecken kann, herrscht bei der FdL dann allerdings dunkelroter alarm. bis die schilde wieder oben sind (trotz umgeleiteter energie und deaktivierten SCB) kann man sich dann getrost einen kaffee holen gehen.
die asynchrone kanzel macht mich außerdem kirre, klare geschmackssache.
auch dachte ich, kurze sprungweite würde mich nicht stören. allerdings schafft die FdL gerade mal 35 ly im eco(!) mode. das ist dann auch mir zu wenig.

(meine python war nicht komplett A-fitted, glaube aber nicht, dass es etwas für mich ändern würde)

daher heißt wieder und bis auf weiteres meine weapon of choice: FAS!

sie verzeiht großzügig fehler meiner bescheidenen flugkünste. selbst unter heftigem feuer verliere ich selten mehr als 15% hülle in einem einzelnen encounter. die mickrigen schilde halten erstaunlich viel aus und sind dann auch blitzschnell wieder oben (15-20 sekunden?).

in meiner konfiguation hat man genug energie für die meisten waffen-kombinationen. derzeit präferiere ich 2 3er burst + 2 kleine PAs. da man im HAZ den kampf selbst initiiert, kann man eine volle breitseite mit verheerendem schaden abgeben, ohne dabei nennenswerte hitze probleme zu bekommen.
die munitions der PAs reicht locker für mehr als 2 stunden HAZ-aufenthalt.

i love my ugly, brutish, sturdy beast, the Federal Assault Ship!

http://coriolis.io/outfit/federal_a...g1g0k040404B22d2b29272f.AwRj4yqA.AwgsIiCZNo==

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht uninteressant.
Zuletzt habe ich ein wenig RES gefarmt mit einer FDL, und da haben mir die recht starken Schilde schon sehr gut gefallen. Problem ist da nur das die Dinger ewig brauchen um wieder aufzuladen wenn sie mal runter geschossen sind.

Das Assault Ship hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf dem Plan, vielleicht schaue ich mir das beim nächsten mal an.
Klingt auf jeden Fall auch nicht so schlecht. Aber ich hab auch noch eine Clipper in der Garage stehen die noch nie richtig zum Einsatz kam.
So viele Schiffe und viel zu wenig Zeit :(

Für die, die beide Teile gekauft haben, gibt es einen güldenen Skin für die ASP als Entschädigung.

Jowiesel schrieb:
Für die, die beide Teile gekauft haben, gibt es einen güldenen Skin für die ASP als Entschädigung.
Ka'shing! Nice! :)

Ob branhalor zum Umlackieren zurück kommt? :p

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch sehr fair an. Danke für den Hinweis.

Aber... neee... hab heute Abend den Coalsack durchquert (hab gar nicht gesehen, daß der auf meinem Weg ist, bis er plötzlich immer größer wurde :D) und auf dem 12.000 LJ weiten Weg nach Theta Muscae wieder 200 geschafft ;)
Außerdem gefällt mir mein Blau ganz gut. Denke mal, das Gold wartet auch noch, bis ich wieder da bin.

Wie üblich ein paar "Postkarten":

An- und Abflug Coalsack - Mann ist der einfach nur schwarz... :eek:

ED - Coalsack Anflug 01.jpg ED - Coalsack Anflug 02.jpg ED - Coalsack Abflug 01.jpg

Raststätte "HIP 63036" - Kaffee oder Tee gab's hier zwar nicht, dafür aber hab ich Fabrikatoren und Bertrandit gefunden :D

ED - HIP 63063 01.jpg ED - HIP 63063 02.jpg ED - HIP 63063 03.jpg

Die Koje ruft. Bis moin - und euch noch heiße Düsen :)

Zuletzt bearbeitet:
Jowiesel schrieb:

Cool, gerade meine Asp damit lackiert, sieht nice aus. Besonders lustig ist, das ich für Horizons ja gar nichts bezahlt habe, da ich dank Premium Beta einen Life Time Expansion Pass inclusive habe der mich nix extra gekostet hat und mit dem ich alle Addons for free bekomme und trotzdem "entschädigt" werde :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben