• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das nicht wunderbar, dass man trotzdem nach so langer Zeit noch neue Details entdeckt? ;)
Bin mir sogar recht sicher, dass ich den Blackout Effekt auch mal in der Nähe einer Station hatte. Das war bei einem starken Wendemanöver mit Boost, da wurde es aber nur am Rand etwas grau, Kontrolle verlor ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich kein Muster erkannt, wovon die Arten der Missionen abhängen, die eine Fraktion anbietet. Meine Vermutung geht in die Richtung Regierungform, Ökonomie und Zustand (Boom, Expansion, Krieg, usw.). Allerdings habe ich noch nicht explizit darauf geachtet. Müsste das mal verfolgen und paar Daten erfassen, ob es da Zusammenhänge gibt.

Zuletzt bearbeitet:
yay bin jetzt vom Kampfrang Neuling. Hab jetzt bei den Klasse 2 Waffen 1x Strahlenlaser und 1x Mehrfachgeschütz. Bei den Klasse 1 Waffen 1x Impulslaser und 1x Mehrfachgeschütz. Also 2x2F und 2x1G

einen Klasse 4 Schildgenerator find ich aber in keinem System

Exynos4412 schrieb:
yay bin jetzt vom Kampfrang Neuling. Hab jetzt bei den Klasse 2 Waffen 1x Strahlenlaser und 1x Mehrfachgeschütz. Bei den Klasse 1 Waffen 1x Impulslaser und 1x Mehrfachgeschütz. Also 2x2F und 2x1G

einen Klasse 4 Schildgenerator find ich aber in keinem System
Glückwunsch! ;)
Die Waffen Kombination wäre nicht so meins, ich muss es symetrisch haben, aber kann man so machen.

Was sagt EDDB zum Schildgenerator? In welchem System bist du?
Für Cubeo werden mir einige Stationen aufgelistet, die einen Klasse 4A Schildgenerator haben. *CLICK*

Zuletzt bearbeitet:
MADman_One schrieb:
Hatte vorhin etwas Trepin A 1 abzuliefern, genauer gesagt auf Menzies Inheritance. Erst mal bemerkte ich beim Landeanflug, daß es sich um einen 4G Planet handelt. Und dann bietet sich mir auch noch dieser spektakuläre Starport, den ich so noch nicht gesehen habe. Musste ich natürlich ein Video davon machen. Und wäre auch fast abgestürzt, als ich versucht habe Video und Landung unter einnen Hut zu bringen. Aber da ich es geschafft habe, könnt ihr euch das Ergebnis hier ansehen ;)
Schönes Video, danke für's Teilen :) Hab echt mitgefiebert, bis Du die Maschine bei 40m über Grund endlich abgefangen hattest... :eek:
Diese großen Starports kenne ich auch noch nicht. Echt beeindruckend. Und der Wahnsinn, daß man auf und in denen bereits frei herumfahren kann. Horizons ist sein Geld echt wert.

Aber 4G... maßlos übertrieben. Sind doch grad mal 3,9... keine 4 :D

Ich hab meine Asp gestern beinahe geschrottet, ca. 700-800 LJ von der Blase entfernt. Abgesehen vom Verlust sämtlicher Aufklärungsdaten (das dürfte bereits wieder ne knappe Million sein) und dem ReStart in der letzten Raumstation am Rande der Blase wäre es auch noch peinlich dazu gewesen: Der Eisplanet hatte grad mal 1,3 G! Darf man eigentlich gar nicht laut sagen... :D Aber im allerletzten Moment hat dann der Boost gezündet, und so hat es mich grad mal 50% Schilde gekostet - dann hat die Asp auch wieder Höhe gewonnen.
Aber das war echt ne Scheiß-Schrecksekunde :eek:

Dafür dann hier mal eine weitere Postkarte aus meiner Sammlung, nach der geglückten Landung:
ED - Swoilz YU-V d3-72 Landung Eisplanet 01.jpg

Abschließend mal ne technische Frage zu ED bzw. ne Art Umfrage:

Wie stabil läuft ED bei Euch, und wenn es abschmiert: Wie schmiert es ab?

Hintergrund meiner Frage:
Ich bin grundsätzlich super-zufrieden mit der Stabilität, praktisch null Probleme.
Aber alle Jubel Ostern verabschiedet es sich doch mal. Ok, eigentlich geschenkt... welches Spiel tut das nicht...

Nur:
Die 2-3x noch unter Win7 war es ein simpler Crash-to-Desktop, Restart, alles ok
Seit Win10 hatte ich lediglich einen "normalen" CtD, dafür aber drei Red-Screen-Freezes (alle mit dem neuen AMD-Crimson), und da half dann nur noch ein Hard-Reset. Sonst Null Reaktion. Der dritte und bisher letzte gestern Abend auf besagtem Eisplaneten, als ich gerade mit dem SRV losdüsen wollte.
Jetzt fallen das Erscheinen von Horizon und der Crimson ja ziemlich genau zusammen, und Win10 ist ja sicher auch noch nicht 100% ausgereift.

Daher einfach mal die Frage in die Runde. Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen :)

Ansonsten schonmal einen schönen (Rosen)Montag :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine schöne Postkarte! ;)
In den 13 Monaten, die ich jetzt Elite spiele hatte ist bisher nur ein CtD (Windows 8.1 x64 Pro). Das war in E: D Horizons, also ich aus dem Supercruise gekommen bin, vor ca. zwei Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen ;-)

Ich kann die Flughilfe nicht mehr ausschalten. Wenn ich die Taste betätige heisst es immer: Flightassistent ON. Aber wenn der ausgeschaltet wird, nimmt doch die Beweglichkeit zu, oder? In den Optionen ist die Taste weiterhin für Flightassistent ON/OFF zugewiesen.

branhalor schrieb:
Hab echt mitgefiebert, bis Du die Maschine bei 40m über Grund endlich abgefangen hattest... :eek:
Diese großen Starports kenne ich auch noch nicht. Echt beeindruckend. Und der Wahnsinn, daß man auf und in denen bereits frei herumfahren kann. Horizons ist sein Geld echt wert.

Aber 4G... maßlos übertrieben. Sind doch grad mal 3,9... keine 4 :D
Ja, es ist schwieriger als ich dachte auf dem Dach zu landen, die anderen Ports waren immer sehr ebenerdig und bei 3.9 G das Schiff da richtig zu halten und noch eine gute Filmposition einzunehmen war nahezu unmöglich. Aber den Port fand ich sehr beeindruckend, weil ich ihn bisher noch nie gesehen hatte. Daher musste ich das etwas erkunden und filmen. Besonders diese "Exit to Surface" Autobahn war richtig cool, hatte was von einem Stadttunnel :)

Und ja, ich dachte mit 4G sieht da etwas spektakulärer aus aber es waren nur 3.9, das stimmt :D

branhalor schrieb:
Ich hab meine Asp gestern beinahe geschrottet, ca. 700-800 LJ von der Blase entfernt. Abgesehen vom Verlust sämtlicher Aufklärungsdaten (das dürfte bereits wieder ne knappe Million sein) und dem ReStart in der letzten Raumstation am Rande der Blase wäre es auch noch peinlich dazu gewesen: Der Eisplanet hatte grad mal 1,3 G! Darf man eigentlich gar nicht laut sagen... :D Aber im allerletzten Moment hat dann der Boost gezündet, und so hat es mich grad mal 50% Schilde gekostet - dann hat die Asp auch wieder Höhe gewonnen.
Aber das war echt ne Scheiß-Schrecksekunde :eek:

Schön das es gut gegangen ist. Warum hat der Boost nicht gezündet ? Im Flug habe ich immer 2 Punkte auf System und 4 auf Antriebe, damit ist boosten eigentlich recht einfach. Mir geht da aber auch immer die Düse wenn das Schiff auf High G Planeten wegsackt und die Thruster nur langsam dagegenarbeiten. Da muss man echt hellwach sein, das Schiff hochziehen und richtig Schub geben. Mittlerweile sollte man bei Erkundern nicht mehr an den Schilden sparen, die retten wirklich Leben bei der Landung.

branhalor schrieb:
Wie stabil läuft ED bei Euch, und wenn es abschmiert: Wie schmiert es ab?

CtDs habe ich eigentlich nie (Windows 10), dafür gelegentlich mal Transaction Errors (gestern auch wieder einen), was aber an meiner Dual WAN Leitung liegen kann, möglicherweise switcht der Router da ab und zu mal zwischendrin und dann verliert Elite die Verbinung. Weiss aber nicht ob das wirklich der Grund ist.
Gestern hat sich das Spiel auch einmal beim Wechsel von SRV zu Schiff festgehängt, sodaß ich es beenden musste. Aber sowas passiert extrem selten, ansonsten habe ich eigentlich gar keine Probleme, die Treiber waren bisher immer einwandfrei (nVidia).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bisherigen Rückmeldungen :)

MADman_One schrieb:
Warum hat der Boost nicht gezündet ?
Weil ich die Landevorrichtung schon ausgefahren hatte und einen fehlgeschlagenen Befehlsversuch gebraucht habe, um das zu schnallen. Bis dann die Landevorrichtung wieder drin war und der Boost endlich zünden konnte, hatten die Schilde die Oberfläche bereits geknutscht :D

Und das mit den Schilden, jepp, kann ich aus dem Bekanntenkreis bestätigen: Ein Kumpel hat sein Schiff 10.000 LJ von der Blase entfernt auf nem Planeten geschrottet, weil er die Schilde vor der Expedition ausgebaut hatte :(

Ahh ok, das verstehe ich. Wenn ich am Stick in den Landemodus schalte, dann wird die Zuweisung der Boost-Taste aus Sicherheitsgründen aufgehoben. Auf Stationen macht das echt Sinn aber auf High-G Planeten kann das wirklich problematisch werden. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke für die Info, da muss ich nochmal drüber nachdenken ob ich das ändere oder ob ich den Landemodus auf High-G Planeten nicht oder nur sehr spät verwende. Sonst kann mir das nämlich auch passieren.

chris| schrieb:
Guten Morgen zusammen ;-)

Ich kann die Flughilfe nicht mehr ausschalten. Wenn ich die Taste betätige heisst es immer: Flightassistent ON. Aber wenn der ausgeschaltet wird, nimmt doch die Beweglichkeit zu, oder? In den Optionen ist die Taste weiterhin für Flightassistent ON/OFF zugewiesen.
Merkwürdig, hast Du was geändert? Man kann in den Optionen einstellen, ob die Taste gedrückt gehalten werden muss oder ge-toggled wird. Aber es gibt nur eine Taste für FAON/FAOFF.
Und die Beweglichkeit nimmt nicht automatisch zu. Der Assistent korrigiert nicht permanet und dadurch kann man z.B. einfacher auf der Stelle wenden und dabei das Momentum, also die Flugrichtung, beibehalten.

@Hohe G Werte und Absacken:
Kenne ich. Bei 2,5 G, ca. 20° Neigung nach unten und 1x Boost, habe ich in 5 Sekunden ca. 8 Km an Höhe verloren. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Boost: Die halbe Mannschaft hier auf der Arbeit hat sich krankgemeldet und eine Kollegin hat Geburtstag und deswegen Berliner mitgebracht. Jetzt futtere ich die fast alleine. Heute abend komme ich wahrscheinlich ohne Boost nicht vom Planeten weg weil ich zu fett geworden bin :D

Hehe! Berliner gibt es hier auch! Aber ich bin noch zum Sport nach der Arbeit, zumindest einen Berliner abtrainieren. :D

Und ich, der sich gerade ketogen ernährt, bei dem sind Berliner in etwa so weit weg wie Sol von Sagittarius A :)
Ich hab am WE immerhin mal wieder ein paar Milliönchen verdient. Aber eine kuriose Erfahrung musste ich machen.

Ich leg mich ja grundsätzlich mit allem an wenn es sein muss. So war ich auch in einer HAZ unterwegs, alleine. 3er Wing. 2x Diamondback Explorer, 1x Vulture. Rang keine Ahnung. Ich habe die garnicht groß beachtet und dann angegriffen ohne mich groß vorzubereiten. Eigentlich Fischfutter für meine FDL sozusagen. Ey keine Ahnung was da losgewesen ist aber die haben mir dermaßen die Hölle heiß gemacht das ich die Welt nicht mehr verstanden habe. Ich konnte ein Schiff geradeso abschiessen. Danach bin ich mit 13% Rumpf durch den Meteroidenschwarm geboostet und konnte geradeso entkommen. Unterwegs hat mich dann noch ein 2er Wing Vultures (Spieler!) rausgezogen. Waren vom Rang Kompeten und der andere keine Ahnung. Haben sofort das Feuer eröffnet, ok ich war gesucht in dem System, vielleicht deswegen. Leider wurden nach dem Aufeinandertreffen 2 Versicherungsfälle gemeldet :D :D
Aber geschockt hatte mich das Erlebnis in der HAZ. Ich weiß nicht was da losgewesen ist. Ich hab die FDL repariert, abgestellt und hab mich erstmal wieder Kopfschüttelnd in die ASP gesetzt. In mir wächst gerade der Gedanke den Clipper nochmal klarzumachen... WTF?

Ja, irgendwas ist seltsam, ging mir ja letzten in einer Combat Zone so, während es am Samstag dort wieder relativ harmlos war. Dafür wurde ich am Samstag von einer Corvette absichtlich zu Tode gerammnt, die KI sah das als eine legitime Kampftaktik an, ich fand das einfach nur scheisse. Ich wollte einen Kampf und die Sache nicht ausrammbowlen.
Wahrscheinlich hat sich die Mistress of the Minions einen Spaß mit der KI erlaubt um ein paar Spieler zu trollen.

@Ketogen: Ausnahmen müssen aber mal drin sein. ;)

NPCs? Ich war und bin in letzter Zeit mit den Zugängen beschäftigt und deshalb kaum in Abbaugebieten. Leider kann ich nichts zu der A.I. sagen, aber es soll eine Auffwertung gegeben haben, meine ich. Aber bei den Kill Aufträgen, die ich erledigt habe, konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe am WE hardcore grind für hudson (security operation) betrieben und kann die rammfreude der NPCs bestätigen.
hatte ja selbst schon in rang-aufstiegsmissionen erfahrung damit gemacht, aber nun habe ich sehr häufig beobachtet, wie meine NPC-kollegen volle lotte in meine ziele stürzten.
teilweise machten das auch weniger stabile schiffe, weshalb ich das nicht ganz so gelungen finde.

kämpfe jetzt die 2. woche für hudson und wurde in Military Strike/Security Operation nie unter 80% geschossen.
am WE fand ich mich dann plötzlich bei 32%, aber die FAS verträgt das ja locker und ich hab weitergefarmt ;)
bei 20% wurde es mir dann allerdings zu heiß

nun bin ich mal auf den merit-decay gespannt. also ob er flat 50% ist oder sich irgendwie staffelt.
nächste woche gibt es 100% BH-bonus + hudson´s level 2 rank bonus, die stacken. yay
und in 2 wochen dann 50 mio doppel yay ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben