• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr.Gr3y schrieb:
Falls einer der Explorer hier die Augen nach Generationen Schiffen offen halten möchte:
Was sind Generationen Schiffe? - Wurden zum ersten Mal im original Elite 1984 in der Anleitung erwähnt.
Wonach die Augen offen halten?
Hmmm,
ich habe jetzt schon auf zwei Monden bzw. Planeten heute "aktive Datenpunkte" gefunden. Daneben abgestürzte Schiffe, Sondern, oder was auch immer. Wobei die Dinger definitiv nicht groß genug für Generationenschiffe sind.
Die "aktiven Datenpunkte" kann ich mit dem SRV auch anwählen. Aber keine Ahnung, was dann. Man kann sie nicht einsammeln, man kann nicht docken, man kann sie nicht kaputtmachen...
ED - Swoilz Datenpunkt.jpg

Hat das was damit zu tun?
Oder ist das was anderes?
Hat jemand von euch ne Idee, was ich mit den Dingern machen kann?


Ansonsten glaube ich, daß ich eben auf nen Alien gestoßen bin :eek:
ED - Swoilz Alien.jpg
:D

Schließlich: Sonnenuntergang, Zeit für die Koje:
ED - Swoilz Sonnenuntergang 01.jpg ED - Swoilz Sonnenuntergang 02.jpg
 
Das scannen mit dem Datenlink geht bei mir irgendwie nicht Oo.
Habe die Taste zwar belegt aber wenn ich so einen aktives Datensignal ins Ziel nehme tut sich nichts

Ansonsten auch mal die ersten 2 Postkarten von meiner gerade gestarteten Reise. Hier auf einem Planeten mit hochwertigen Metallen, aber scheinbar ohne Vanadium

 
Toche schrieb:
Das scannen mit dem Datenlink geht bei mir irgendwie nicht Oo.
Habe die Taste zwar belegt aber wenn ich so einen aktives Datensignal ins Ziel nehme tut sich nichts

Ansonsten auch mal die ersten 2 Postkarten von meiner gerade gestarteten Reise. Hier auf einem Planeten mit hochwertigen Metallen, aber scheinbar ohne Vanadium


sehr edel! weiter so
 
sherlockbones schrieb:
sehr edel! weiter so
Nice! Also die güldene Asp hat schon was! :daumen:

Wonach man die Augen offen halten soll, weiss ich auch nicht. Aber ich denke, wenn es mit den Generationen Schiffen zu tun hat, wird man es merken. ;)

Falls Jemand auf Shopping Tour gehen möchte: Wegen eines CGs gibt es 25% Rabatt auf Schiffe und Module in LFT 37 - Onnes Gateway. Onnes Gateyway hat einige Schiffe zur Auswahl, Interessant sind Type-9, Python und Imperial Cutter. Das Outfitting ist relativ "mau", es gibt keine hohen Klasse A Module.
Es bleibt nur die Frage, ob die Rangbeschränkung für den Cutter gilt, solange der Rabatt noch aktiv ist...
...Die Rangbeschränkung gilt trotzdem...naja, kann ich mir den "Ausflug" sparen. :( :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den regulär gekauft oder in Shinrarta Dezhra? Sonst wären es für Dich "nur" 15% Rabatt, dennoch wird es sich lohnen.
Der Cutter kostet ~203 Mio, das sind dann ~50 Mio Ersparnis nur durch das Austauschen der Schiffes. Reparatur- und Versicherungskosten gehen ebenfalls runter.
Wenn man schon unterwegs ist, kann man auch in Diagruandi einen zwischenstopp einlegen und die Module für 15% Rabatt holen. Dadurch sollten so ~30-35 Mio. raus kommen. ;)

Lese greade, dass aus den 25% nun 30% geworden sind, ds das CG das letzte Tier erreicht hat.
Aufpassen: Der Rabatt wird erst aktiv, wenn FD es "frei schaltet". Das kann paar Tage dauern. Allerdings scheint es schon aktiv zu sein. Ich bin verwirrt. :p

Obacht!
Laut beschreibung des CGs sollte der Rabatt nur für das Outffiting gelten, der Rabatt auf Schiffe war womöglich ein "Bug". Das scheint jetzt behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry! :)
Der Rabatt gilt wohl für eine Woche. Da mir aber noch zwei Ränge fehlen, werde wohl bei der nächsten Gelegenheit zuschlagen müssen.
 
Boah da könnte ich gerade "%§&§" ich bin doch erst Ritter :(

EDIT: Noch eine Powerplay Frage. Sollte es nicht Merits geben wenn man Spieler von feindlichen Fraktionen abgeschossen hat? oder gillt das nur auf bestimmten Gebieten? Bin mir sicher das ich schon Merits bekommen habe, doch am WE die beiden Vulture Kollegen waren Li Yong Rui und ich habe dafür nichts bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, ich hatte heute morgen was Ruhe beim ersten Kaffee! ;)
Die gibt es doch...diese heisst Platin und die Transaktion läuft via Frachtluken. :D

Diese Woche "muss" ich noch um Peregrina bleiben, will dort noch ein Kopfgeld abbezahlen, das am Donnerstag abläuft. Danach geht es nach Varpet, um den letzten Zugang zu Tiliala zu bekommen. LFT 37 ist ca. 100 Lj von Varpet entfernt, also werde ich am WE da mal vorbei schauen und evtl. mal paar Missionen für's Imperium machen. Vielleicht habe ich ja Glück und es werden dort viele Missionen angeboten und ich werde ncoch Duke, bevor der Rabatt endet. :p

Die anderen drei Imperialen Schiffe habe ich mit 25% Rabatt erstanden, es fehlt nur noch die Cutter.
Naja, es wird bestimmt wieder einen Rabatt durch ein anderes CG oder eine neue Krönung geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sherlockbones schrieb:
punxsutawney phil aliens?
angst vor dem eigenen schatten oder hab ich was übersehen?
:daumen:
Puuh - da bin ich aber erleichtert - nur Murmeltiere auf dem Planeten.
Wobei - nach der Invasion der Killer-Tomaten, können Killer-Murmeltiere wahrscheinlich ungleich gefährlicher sein :D

Gratz zur gelungenen Escape. Das sieht wirklich verflixt knapp aus.

@Combats:
Sind wir doch mal ehrlich: Nach allem, was ich gehört und gelesen habe, auch selbst bisher erfahren und ein Kollege mir erzählt hat, waren die Kämpfe doch bisher ab einem gewissen Level und Ausrüstung pille-palle.
Jetzt kommt wenigstens auch für Hartgesottenen wieder ein wenig Herausforderung auf, oder? Ist eben nur ungewohnt, nach einem Jahr des Tontaubenschießens :D


MADman_One schrieb:
Du musst in die Turmansicht schalten, Ziel erfassen und dann die Taste für den Datalink Scanner gedrückt halten bis der Scan durch ist. Bei mir klappt das so immer.
Danke! Genau die Info fehlte mir. Auf die Idee muß man auch erstmal kommen: In den Geschützturm wechseln, um einfach nur Daten abzusaugen... :rolleyes: Naja...

mr.Gr3y schrieb:
Nice! Also die güldene Asp hat schon was! :daumen:
Jepp.
Und nein - ich dreh jetzt nicht um - auch, wenn es mich bei dem Anblick durchaus etwas juckt :D

Maxon schrieb:
Boah da könnte ich gerade "%§&§" ich bin doch erst Ritter :(
Was soll ich da sagen - bin grad mal Meister :eek:
Vor allem: Wenn meine Erkundungstour so erfolgreich weitergeht, könnte ich nach meiner Rückkehr wahrscheinlich die ganze Werft aufkaufen... und dann kommt mir so ne blöde Rangbeschränkung in die Quere...
Muß mal wieder Süßholzraspeln mit Aisling - vielleicht schenkt sie mir zum nächsten Dinner nach meiner gloriosen Heimkehr ja eine, ausnahmsweise, weil ich es bin :D
 
Platin müsste man erst mal minen, also bleibt höchstens Palladium übrig :D Außerdem ist das keine Überweisung, das ist Gefrickel.

Ich überlege, ob ich sogar die Python da hin schleife. Die hat zwar schon 15 oder 20% Rabatt aber alles was den Rebuy-Wert drückt ist fein :)
 
Das stimmt! Naja, immerhin habe ich schon beim letzen Mal, als ich den Cutter besichtigen durfte, ca. 500.000 CR für den "Geleitschutz" kassiert. Würde sagen, das passt! ;)
Und ja, auch bei der Python lohnt es sich!

Obacht!
Laut Beschreibung des CGs sollte der Rabatt nur für das Outfitting gelten, der Rabatt auf Schiffe war womöglich ein "Bug". Das scheint jetzt behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, habe ich auch gerade gelesen. Wenn sie mit Bugfixing auch sonst so schnell wären wie wenn es mal was zu holen gibt für die Community, dann wäre das echt toll. Daher habe ich in der Vergangenheit jede Chance immer gleich genutzt, bei Frontier weiss man einfach nie.
Der Rest an Equipment dort ist relativ überschaubark, evtl könnte man ein paar Cargo Racks tauschen aber sonst lohnt die Reise kaum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben