• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auf diesem Planeten definitiv NICHT allein:
Heute Morgen ist die Kapsel mit dem Datenlink verschwunden - und das keine 2km von mir entfernt :eek:
Das können nur Mutanten-Murmeltiere gewesen sein!

Scheint so, als würde der Planet bzw. das bis dahin auf der Oberfläche Entdeckte nicht mit abgespeichert. Also Achtung an alle Kommandanten: Alles immer gleich erledigen, nicht vorher bzw zwischendurch aus dem Spiel rausgehen, wenn man noch was vorhat!

Zuletzt bearbeitet:
Jop, da hast du recht. Bis auf ein paar wirklich feste Punkte ist alles abseits von Kratern, Bergen und Städten immer instanzbasiert. Also auch die verschiedenen Signalquellen. Fest sind nur sowas wie Nav-Bacons, Warzones und Resource Extraction Sites.

Das was du da gefunden hast war warscheinlich sone Rettungskapsel. Die muss man teilweise für Surfacemissionen suchen und das gescannte Ergebnis oder eben die Kapsel selbst abgeben.

Dass der Rabatt nicht gilt, war wohl eine Falschmeldung. Derjenige hat in der falschen Station geguckt. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schauen, daß ich hier heute ne Stunde früher raus komme, ich traue Frontier da nicht über den Weg. Nach Beschreibung des CGs müsste es eigentlich eher ein Bug sein, da dort nur da Outfitting erwähnt wurde. Die haben schon mal im Laufe des nachmittags/ abends dann noch ne Korrektur eingespielt. Ich beobachte das auf jeden Fall mal weiter...

Hach, von solchen Einkäufen kann ich nur träumen, aber immerhin habe ich an meinem ersten "ernsthaften" Abend knapp 230.000 Credits verdient :D :lol:

Mal schauen was ich damit anfange ... erstmal ein Schiffsupgrade denke ich mal.

War auf jeden Fall sehr genial ... was mir alleine gestern Abend alles passiert ist, war spannend !

Gratz! 230.000 ist doch schon mal ein ordentlicher Batzen. ;)
In welche Richtung soll es denn gehen? Händler, Miner, Schmuggler, Explorer, Pirat oder Kopfgeldjäger?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also zum Händler bin ich nicht geboren .. Explorer mit Hang zur Kopfgeldjäger könnte mir liegen, wobei mich das Mining auch interessiert. Wohl eher so ein Hans Dampf in allen Gassen :D

Das klingt nach der Cobra, aber bis dahin fehlt noch was. Gerade zum Schmuggeln ist die Corba wie gemacht, Sie ist das schnellste Schiff im Spiel! ;)
Prinzipiell lohnt ein Updrage immer und sei es als Zwischenschritt, um den Verdienst etwas zu steigern.
  • Eagle > Jäger
  • Hauler > mit ~18t Frachtraum
  • Adder > guter Allrounder. Hier werden aber für ein gutes Fitting mehr Credits benötigt.
  • Mining - Hier müssen mal die Miner helfen. :p
Wie schon gesagt, es lohnt sich immer die Module aufzurüsten. Man kann diese wieder ohne Wertverlust verkaufen, man hat nur 10% Verlust beim Verkaufen des Schiffes. Deshalb hier immer alle verbauten Module verkaufen und bei den standard Modulen die kleinsten verbauen.
Ergänzung ()

MADman_One schrieb:
Ich muss schauen, daß ich hier heute ne Stunde früher raus komme, ich traue Frontier da nicht über den Weg. Nach Beschreibung des CGs müsste es eigentlich eher ein Bug sein, da dort nur da Outfitting erwähnt wurde. Die haben schon mal im Laufe des nachmittags/ abends dann noch ne Korrektur eingespielt. Ich beobachte das auf jeden Fall mal weiter...
Sieht aus, als wäre der Rabatt auf Schiffe "behoben".

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe den Thread im Auge. Im Moment sieht es so aus das es läuft wie ich bereits vermutet hatte: Es wird/wurde gefixt. Habe da wie gesagt meine Erfahrungen aus der Vergangenheit. Wenn ich heute früh Deine Info gesehen hätte bevor ich aus dem Haus ging, dann wäre ich sogar spontan später zur Arbeit und wäre dann abends einfach länger geblieben. Solche Chancen muss man oft schnell nutzen, denn Balancing-Probleme die Spielern Vorteile verschaffen werden meistens innerhalb von Stunden bis zu einem Tag gefixt, während Bugs die Nachteile erzeugen teilweise monatelang bestehen bleiben. Aber ich war heute früh spät dran, daher hatte ich nur gesehen das es eine Info gab aber kam nicht dazu reinzuschauen. Mein Pech :D

Aber alles nicht dramatisch, wäre halt eine nette Sache gewesen ;)

Wir könnten ja mal versuchen, ein System im Li Yong-Rui Raum zu kippen. Dann wären 15% Rabatt drin. :p
z.B. Systeme mit dem Cutter um Diagruandi
Laut EDDB gibt es keine Station im Li Yong-Rui Raum, in der es den Cutter gibt. Also müsste entweder Li Yong-Rui ein System übernehmen oder eine imperiale Fraktion müsste in ein High-Tech System an der Grenze expandieren. Das zweite könnte "einfacher" sein. Pusht man durch Missionen den Einfluß einer Fraktion in einem System, so kann im Umkries von ~15 Lj expandieren. Das müsste man aber man genauer nachfroschen, welche Zustände und Missionen das fördern.

Zuletzt bearbeitet:
Dann also auf das nächste CG warten, bei dem ein guter Rabatt die globale Belohnung ist. :p
Bis dahin bin ich auch King...also beim Empire...nicht of Rock 'n' Roll...Ich muss weg. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch N Cutter. Vermutlich nur um dann festzustellen das die Kiste nix für mich ist, aber der habenwill Effekt ist durchaus gegeben. Aktuell bin ich was Schiffe angeht so unentschlossen, ich hab immer für jede Situation das falsche dabei :)

Was aber richtig nice ist. Anaconda mit Türme vollpacken und auf automatisch stellen. Dann in eine CZ fliegen. Man schießt zwar nichts ab, erzeugt aber ne Menge Aggro und Hektik im Anschluss :)

Maxon schrieb:
Was aber richtig nice ist. Anaconda mit Türme vollpacken und auf automatisch stellen. Dann in eine CZ fliegen. Man schießt zwar nichts ab, erzeugt aber ne Menge Aggro und Hektik im Anschluss :)

Das geht mit einem Cutter auch ziemlich gut. Ich habe 7 Pulslaser-Türme drin, das ist ne coole Lightshow :D

Hm, ich überlege jetzt ob ich von der Sidewinder erstmal auf die Adder upgrade oder auf ne ViperMKIII ? Die Viper vermutlich ?

Oops, das ging ja schnell. Welche von beiden ist denn mehr der Allrounder ? Ich würde schon die eine oder andere Frachtmission machen wollen, handeln eher weniger.

Ganz klar die Adder, die Viper ist ein reines Kampfschiff, da ist kaum Laderaum unterzubringen. Ich würde aber dann schnell die Cobra Mk3 anpeilen, sie ist das mit Abstand beste Allroundschiff der kleinen Schiffe und absolut ikonisch. Ein Must-have eigentlich, es sei denn man wirklich nie nie nie was anderes machen als kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben