• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann teste ich mal die Adder, dann bleibt auch mehr über zum ausrüsten ;)

Next step wäre dann die Cobra (siehe mein aktualisiertes Posting).

Btw, der Schiffsrabatt wurde ja gefixt aber für Ausrüstung gilt er nach wie vor. Und zumindest für die dort verfügbaren Schiffe schienen alle Panzerungstypen laut Datenbank vorrätig zu sein. Da die ja auch arschteuer sind lohnt sich da evtl. die ein oder andere Anschaffung bzw. Austausch. Ich schaue mir das nachher mal an.

Hinweis zur Adder: Diese ist ein "Rechts-Lenker". Nicht dass nachher Beschwerden kommen. :p

Was bedeutet Rechts Lenker ?

Nix wichtiges, nur das sich der Pilotensitz rechts im Cockpit befindet. Ich hatte mich mal darüber beschwert, daß das ja gar nicht geht weil der Pilotensitz nach links oder in die Mitte gehört und die Engländer mal wieder alles falsch machen :D

Ach so ... finde ich auch nicht so dolle. Mir gefällt die Viper ehrlich gesagt besser, ich denke ich werde die nehmen. Das nächste Ziel ist eh die Cobra ;)

Gefällt mir auch ganz gut bis jetzt, muss sich jetzt erstmal im Einsatz beweisen. Jedenfalls plane ich jetzt erstmal meinen ersten Planeten Trip :D

So dann mal ein kleines Postkarten update von mir. Heute mal direkt bei Computerbase hochgeladen. Denke die nächsten werden aber wieder woanders hochgeladen. Mal schauen.

Zum einen von einem Planeten ca 20 LS von einem weißen T-Tauri-Stern entfernt.

Screenshot_0028.jpgScreenshot_0029.jpgScreenshot_0032.jpg

Nach dem Landen mit ausgeschaltetem Triebwerk noch 45% Hitze (normal im Supercruise habe ich 30%)

Dann noch eins auf der "Sonnenseite" eines anderen Planeten im Krater, was dann auch mein aktueller Parkplatz ist.
Screenshot_0033.jpg

Beim untersuchen der Umgebung meines Parkplatzes habe ich auch den Buggy von MAD gefunden
Screenshot_0034.jpg

Ich weiss ja wie er fährt. Ich sag nur 2 Salti vom Dach einer Station ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Toche schrieb:
Beim untersuchen der Umgebung meines Parkplatzes habe ich auch den Buggy von MAD gefunden

Ich weiss ja wie er fährt. Ich sag nur 2 Salti vom Dach einer Station ;-)
Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, daß ich da von mehreren Geschütztürmen beschossen wurde und vor lauter Verzweiflung von Dach gesprungen bin :D Die Salti waren eher ein unfreiwilliges Nebenprodukt ;)

Toche schrieb:
Das scannen mit dem Datenlink geht bei mir irgendwie nicht Oo.
Habe die Taste zwar belegt aber wenn ich so einen aktives Datensignal ins Ziel nehme tut sich nichts
Falls Du noch Probleme haben solltest: https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/3x458o/psa_datalink_scanner_in_the_srv/
Auch auf geringen Abstand zum Datenpunkt achten.

@bran @Toche: Weiter so mit den erzählenden Screenshots! Das ist toll, wenn man selbst nicht zu Elite kommt.

danke roi. ich glaube ich weiss jetzt wo mein Problem ist. Muss ich später mal testen. Ich habe "fire deploys hardpoint" auf off stehen.

Toche schrieb:
danke roi. ich glaube ich weiss jetzt wo mein Problem ist. Muss ich später mal testen. Ich habe "fire deploys hardpoint" auf off stehen.
Das heisst nur, dass die Waffen ausgefahren werden, wenn Du der Trigger betätigst. Bei dem Schiff finde ich das eher hinderlich, da sofort die Waffen ausgefahren werden, auch wenn man sich verdrückt. Das ist in der Nähe oder in einer Station nicht gut. Dazu habe ich bei meinem X52 den zweiten Trigger als SHIFT Taste eingerichtet, d.h. ich drücke beim Landeanflug regelmässig den Trigger. Z.B. Das Marco Landeerlaubins ist mit 2nd SHIFT verknüpft.
Kannst Du beim SRV nicht Waffen ausfahren/deploy Hardpoint mit der selben Taste wie beim Schiffe belegen?

dafür hatte ich keine Eistellung gefunden und wenn ich die gleiche taste wie beim schiff drücke tut sich einfach nicht

Ahh ok, habe mich mit der SRV Steuerung bisher nur flüchtig im Menü beschäftigt. Würde mich aber wundern, wenn es dafür keine Option gibt.
Wird wohl Zeit, dass ich mal einen Hangar verbaue. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben