[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mit ziemlicher Sicherheit kein Bug sondern einfach Serverprobleme. Wenn die Server nicht richtig reagieren, dann werden Transaktionen nicht richtig verbucht und Forschungsdaten nicht richtig verarbeitet. Morgen sind wahrsdcheinlich alle Probleme verschwunden und alles funktioniert wieder normal. Wäre es ein Bug, dann würde es viel mehr Leute dauerhaft betreffen und das was Du versucht hast habe ich gestern noch ohne Probleme machen können. Der Launcher steht auch schon auf "Issues Detected".

Jepp, hab ich grad eben vor ner halben Minute auch gesehen, als ich nen neuen Versuch zum Checken starten wollte.

Dann hoffe ich mal das Beste und verstehe das alles als Zeichen, mich jetzt in die Koje zu hauen :D
Wäre zwar gern noch ein paar LJ weitergekommen, aber ok...

Danke Dir für's Mut-Machen - hoffen wir, daß es daran liegt/lag :daumen:
Hab morgen nen Tag Urlaub... ... ... ;)

Kein Thema, mich nerven die Probleme auch gerade an, den ganzen Tag nicht wirklich zum Zocken gekommen, nur auf der Station ruimgehangen, dann gibt es nur scheiss Missionen, Piraten gehen mir auch aus dem Weg und jetzt schmieren die Server 100.000 Credits vor meinem angepeilten Tagesendkontostand ab. Ich hasse es wenn ein Plan nicht funktioniert -.-

Seit dem Crimson 16.1 sind die Geschichte.
Wenn du im Crimson-Menü auf "Updates" gehst, müsste hier was mit 15.301.1201-xx stehen. Dann sollte es passen!
Dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit daran.
Ich schalte sämtliche Treiber-Aktualisierungs-Automatiken grundsätzlich ab und suche und installiere bei Bedarf lieber manuell.
Von daher: Ja, wenn die Automatik den Crimson nicht findet (was ich mir insofern gut vorstellen kann, als der Crimson ja eine komplett neue Treiberarchitektur ist), dann mußt Du da selbst ran
Der ist noch Beta, deshalb wird der mit dem Autoupdate nicht gezogen.

Eigentlich wollte ich heute Abend endlich mal wieder online kommen, habe meine Zeit aber damit verbracht den ganzen PC mal wieder neu aufzusetzen, irgendwas war da nicht mehr so ganz koscher, extrem lange Bootzeiten unter Windows, das System blieb hängen usw. usf..

Naja jetzt sieht alles wieder gut aus und der "Vorkriegszustand" ist wiederhergestellt. I love Windows ;)

Heute ist aber wirklich mal wieder der Wurm drin.
Bin auch schon mehrmals vom Server geflogen.

Aber zum Thema AMD: Ich hab eine 290x, die beschriebenen Probleme kann ich aber nicht nachvollziehen.
Bei mir läuft es absolut rund, und das bei 3440x1440.

Hmm, als ich gegen 21:00 offline ging, war noch alles gut. Habe ich wieder den Server runter gefahren? :p

Ich bin kurz nach neun on gekommen. Würde passen.
Daß Du aber auch immer fremder Leute Server hacken und den falschen Button anklicken musst. ... :D

Bin gestern auch einmal vom Server geflogen. Ansonsten hab ich meinen Laderaum mit Polymer vollgestopft weil ich das weit unterm galaktischen Durchschnitt eingekauft habe, bin ein paar Systeme weiter und es ist noch weniger wert :D Dazu musste ich auch erstmal knapp 1000 Cr Strafe zahlen. Hab mich jetzt aber ans Gameplay und die Steuerung gewöhnt und die meisten Menüs verstanden.
Arena bin ich mittlerweile Rank 11, macht richtig Laune, ist aber mMn sehr teambasiert (Team Deathmatch). Wir müssen mal ein CB Team bilden und uns über TS absprechen.

So - neuer Tag, neues Glück.
Dann bin ich ja mal verspannt... drückt mir die Daumen :)

Und Gr3y - laß die Finger vom Server!!! :mad: ;) ;)

EDIT:
Jepp, das war die Ursache. Alles wieder ok.
Die beiden Vulture-Sonen sind weg, und die drei zwischenzeitlich gescannten Systeme werden jetzt sogar korrekt aufgelistet :)

Sklaven, Aisling, ich bin unterwegs....! :D

Zuletzt bearbeitet:
@Thormann: Habe CQC auch schon mal ne Stunde angetestet. War eine interessante, witzige und vor allem kurzweilig spaßige Erfahrung. Betonung liegt auf kurzweilig. Für ein Spaß-Battle bin ich aber gerne mal zu haben. Wenn du erster geworden bist, scheinst du ja die richtigen Voraussetzungen mitzubringen, um mich unterhalten zu können! :D
Am besten du connectest dann einfach mal auf unseren TS, dann können wir uns dort "verabreden" und gemeinsam zocken.

@Server-Problem: Das gibts eh fast 1x im Monat, dass die Server laggen oder der Sprung in/aus dem Frameshift lange dauern. Denke, dass das heute schon wieder behoben wurde.

@Community-TS-Server: Wir sind auf einen neuen Teamspeak umgezogen. Die neue IP bekommt ihr auf Anfrage bei mr.Gr3y oder mir bzw. werden wir die Leute, die regelmäßiger bei uns im TS waren über die Änderung informieren. Wenn ihr euch in den nächsten 2 Wochen auf dem alten Teamspeak-Server verbindet, findet ihr dort auch die neue IP und Passwort. :cool_alt:
​Ab heute sind wir auf dem neuen Teamspeak-Server zu finden!

So, habe eben meine erste Ladung von 57 imperialen Sklaven in Uibuth auf der Planetenkolonie abgeliefert.

Nun meine Frage an die Experten in Sachen Community-Goals:

Ich hab nirgends ne spezielle Option zum Abschluß bzw. Fortschritt des CG's auf der Station entdeckt. Lediglich in den Uibuth-News ist in der Tat auch davon die Rede.
Also hab ich die Sklaven über den Warenmarkt ganz regulär verkauft.

Hab ich damit jetzt zum CG schon beigetragen? Woran sehe ich das?
Oder hätte ich mich da vorher noch irgendwo anmelden müssen?

Thx :)

Hier übrigens zwei Photos von der Kolonie:
ED - Anflug Uibuth-Kolonie 01.jpg ED - Landung Uibuth-Kolonie 01.jpg

Das ist ne richtig große Kolonie (meine erste dieser Art).
Da hat sich die gute Aisling ja grundsätzlich mächtig ins Zeug gelegt! :daumen:

Aber ich weiß ja nicht - anstatt dieses öden und dunklen Staubklumpens wäre ich vielleicht doch lieber Imperialer Sklave auf irgendeiner Landwirtschaftsfarm... oder... ?!? :freak:
Ok - wenn man vorher in nem Abbaubetrieb unter Tage schuften mußte, ist das aber sicher ne Verbesserung, keine Frage.

Auch mal sehen, ob die Kolonie in dem System auf lange Sicht ne Zukunft hat: Ist wohl ziemlich umkämpft; unter anderem die alte Torval mischt da wohl sehr kräftig mit und auf... will ihre ganzen entkommenen Sklaven wohl zurückhaben... Sollte ihr das gelingen, ist sie ne gemachte Frau. Naja, ist sie ja eh schon... glaube kaum, daß die Geldsorgen hat. Außer, Aisling und ihre Anhänger schnappen ihr alle Sklaven irgendwann weg ;)

Wie bei allen CGs muss man sich zuerst anmelden!
Bei den "Handels" CGs leifert man die Waren ab, in dem man diese normal verkauft. Den Fortschritt bzw. deinen Beitrag solltest Du wie üblich in der Station oder im linken UI sehen.

Kann es sein, dass das CGs bereits abgeschlossen ist? Ich finde keine aktiven CGs auf INARA.CZ oder im Frontier Forum.

Ich finde diese großen Starports auch sehr beeindruckend! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Monstertech-Halterungen sind gerade angekommen:

Habs mal gerade kurz auf der Arbeit getestet (da muss natürlich noch die PLatte dran, auf die die Steuereinheiten montiert werden):

Die machen wirklich einen sehr hochwertigen EIndruck. Heute abend mal schauen wie ich die am besten bei mir im Cockpit platziere :)

branhalor schrieb:
Auch mal sehen, ob die Kolonie in dem System auf lange Sicht ne Zukunft hat: Ist wohl ziemlich umkämpft; unter anderem die alte Torval mischt da wohl sehr kräftig mit und auf... will ihre ganzen entkommenen Sklaven wohl zurückhaben... Sollte ihr das gelingen, ist sie ne gemachte Frau. Naja, ist sie ja eh schon... glaube kaum, daß die Geldsorgen hat.
muhaha was meinst Du eigentlich wer den Rücktransport übernimmt und sich dumm und dämlich dran verdient ? :evillol:

mr.Gr3y schrieb:
Wie bei allen CGs muss man sich zuerst anmelden!
Bei den "Handels" CGs leifert man die Waren ab, in dem man diese normal verkauft. Den Fortschritt bzw. deinen Beitrag solltest Du wie üblich in der Station oder im linken UI sehen.

Kann es sein, dass das CGs bereits abgeschlossen ist? Ich finde keine aktiven CGs auf INARA.CZ oder im Frontier Forum.

Ich finde diese großen Starports auch sehr beeindruckend! ;)

Also laut Galnet geht das CG noch bis 25.

Wo muss man sich anmelden?
Ist mein erstes CG.

MADman_One schrieb:
Über das schwarze Brett der Station, welche das CG betreibt. Man nimmt sie dort an wie eine normale Mission.
^^This. ;)

Wurde evtl. schon die maximale Stufe erreicht? Dann wäre das CG vorzeitig abgeschlossen worden.

Auf dem schwarzen Brett hatte ich nachsehen, weil ich den Verdacht auch hatte.

Dann ist es wohl wirklich vorzeitig abgeschlossen worden. Würde zu den Uibuth-News passen - klingt so in der Richtung, von wegen Dank an alle, die geholfen haben Tausende von Sklaven zu befreien.
Wußte nur nicht, daß ein CG vorzeitig abgeschlossen werden kann; deshalb hab ich die News erstmal nur als Info verstanden, daß ich die richtige Kolonie gefunden hab :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben