[Sammelthread] Elite Dangerous

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Ihr macht eure Schiffe ja zu Autos! :D Gasgeben, Bremsen, Kupplung auf dem Fuß... naja: solange es gut funktioniert. ;)
 
mautaban schrieb:
Guten Morgen,
ISt der X52 Joystick ähnlich gut verarbeitet und vor allem präzise wie die T16000M?
Der X52 ist dem T16000M deutlich überlegen, aber es ist auch eine andere Preisklasse, der x52 kostet erheblich mehr als 100€, von daher kann man das kaum vergleichen.
Auf gleichem Preislevel sind die Thrustmaster in der Verarbeitung aber den Saiteks überlegen, gerade im oberen Preis-Bereich. ICh persönlich mag aber die Anordnung der Tasten und Schalter bei den Thrustmastern nicht, daher kommt für mich nur der x52 Pro in Frage, musste aber schon ein Ersatzgerät davon kaufen, weil mit bei meinem ersten kurz nach der Garantie die Twistachse gebrochen ist. Dank Pedale bräuchte ich die Twistachse mittlerweile aber eh nicht mehr.

Thormann89 schrieb:
@Madman: Weil ich damals sämtliches Equipment verkauft habe, aufgrund von Zeitmangel im Studium...
Ahh verstehe. Und meistens kann man im Studium die Kohle gut brauchen, so Equipment ist auch nicht billig, wenn ich denke was mein Cockpit bisher so gefressen hat :D
 
mautaban schrieb:
Guten Morgen,

ich brauche einen Schubregler für die linke Hand! :D
Gibt es solche Modelle einzeln zu kaufen?

ISt der X52 Joystick ähnlich gut verarbeitet und vor allem präzise wie die T16000M?
Der Thrustmaster HOTAS für 45€ wäre ja gerade in Sachen Präzision ein Rückschritt oder? Habe nicht viel Gutes über den Schubregler gelesen (großer Null-Bereich)

edit: custom schubkontrolle anyone? http://imgur.com/a/DstU4

Seperater Schubregler fällt mich jetzt auch nur CH Products oder Thrustmaster ein. Sonst hat VKB ESC einen interessanten Schubregler für 37€, der ist aber ausverkauft.
X52 Pro und T.16000M: Den X52 Pro finde ich sehr präzise, zum Vergleich der Beiden kann ich aber leider nichts sagen.
 
hab mal meinen trägen laster ganz dicht ans fenster gefahren

sJkldYj.jpg

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IPKNu0G.jpg
 
nee, du siehst mich da gerade im anflug zu meinem parkhaus. werd die t9 bis nächste woche einmotten.
jetzt ist erstmal FAS time baby

sehr schicke map!
 
sherlockbones schrieb:
welcome to the cause heavymaxx :evillol:

nachdem hudson vorletzte woche schwer auf die kappe bekommen hatte, haben wir letzte woche dem imperialen abschaum saures gegeben!
wieder die nummer 2 in der galaxie, hinter dem feigen händlerpack.

leider gibt es diese woche keine expansion combat zones. maxon mag mich korrigieren. solange mache ich das ja auch noch nicht.
werde wohl ein paar mio in den handelstecken für meinen großen scheck.

wenn du magst können wir ja mal zusammen auf die jagd gehen heavy

die wöchentlichen befehle der obersten he... ähh des förderations rates:

https://www.reddit.com/r/EliteHudson/comments/46dt24/week_38_strategy_updated_frequently/?sort=new


Servus sherlockbones,

wir können gerne mal gemeinsam "jagen" und Merits sammeln! Einfach mal im TS reinschaun oder mir hier ne PM mit Datum/Zeit schicken, damit ich mich viell. bisschen richten kann, wann du zockst! :-)
 
Hallo sherlock,

danke für die schönen Nahaufnahmen.
So dicht bin ich da noch nie in Ruhe ran, aber es sah im Vorbeiflug schon immer toll aus. Schön, daß man es jetzt mal in aller Ruhe betrachten kann :daumen:


@Thormann99 - AMD-Graka:
Ich hatte erst ne 7850 OC, dann kurz ne 280X und seit Juli letzten Jahres die Fury drin. Nie größere Probleme gehabt.
Aber: Erst seit dem Crimson 16.1 läuft Elite "smooth". Zwar liefen die 15.x'er immer stabil, aber es kam im Supercruise fast immer zu den allgemein bekannten und reklamierten FPS-Einbrüchen.
Seit dem Crimson 16.1 sind die Geschichte.

Deine Probleme hören sich sehr danach an. Welchen AMD-Treiber hast Du drauf - noch nen "alten" Catalyst 15.x oder den ersten Crimson 15.11? Dann bitte mal auf jeden Fall auf den 16.1 wechseln - der sollte Dein FPS-Problem im Supercruise lösen.
 
@branhalor

ne ich habe noch 15.xxxx drauf.. Als ich auf neue Version "suchen" gegangen bin, hat er gesagt, dass ich die aktuellste drauf habe... Dann werde ich mir den Treiber wohl manuell runterladen müssen?... Dann werde ich das mal testen...

Ich habe mich heute Nachmittag mal 1-2 Stunden mit CQC beschäftigt... Das macht schon sehr viel Spaß. Habe 5 Team-Death Matches gemacht und bin 4 mal erster geworden... Das ist schon irgendwie erstaunlich, da ich kaum Combat Erfahrungen habe außer in Star Citizen, in das ich schon einige Stunden investiert habe. Aber ich glaube mit den Pedalen und den 2 Sticks, habe ich schon gewisse Vorteile, - anders kann ich mir das nicht erklären, denn so gut würde ich mich selbst nicht einstufen.

Spielen hier von euch noch mehr CQC?
 
@Thormann99:
Dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit daran.
Ich schalte sämtliche Treiber-Aktualisierungs-Automatiken grundsätzlich ab und suche und installiere bei Bedarf lieber manuell.
Von daher: Ja, wenn die Automatik den Crimson nicht findet (was ich mir insofern gut vorstellen kann, als der Crimson ja eine komplett neue Treiberarchitektur ist), dann mußt Du da selbst ran ;)

CQC / Arena hab ich schon 2-3x gemacht. War ganz kurzweilig, so kurz vor dem Abendessen mal ne halbe Stunde Action, wenn die Zeit nicht für größeres reicht.
Wird aber definitiv auch nicht mein Schwerpunkt werden. Zum einen sind die Konfigurationsoptionen mir zu limitiert, zum anderen bin ich jetzt kein PvP-Shooter-Crack-Nerd. Höchstens hier und da mal zwischendurch zum Überbrücken.

PS: Mega Kohle für's Hauptspiel holste da auch nicht raus ;)
 
ich bin gerade mal 5 Minuten mit dem 16.1 Hotfix im SC gewesen... es startet mit 144fps und geht dann langsam runter Richtung 100... Mehr habe ich noch nicht testen können weil mich ein 3er Cobra Geschwader rausgezogen hat... Und da ich für heute keine Zeit mehr habe, werde ich das erst morgen weiter testen können...

Achso?! Man kann also mit CQC auch Geld fürs Hauptspiel verdienen? Wie kann ich mir das denn vorstellen? Kann ich mir irgendwie irgendwo meine Belohnungen oder so was abholen? Das wusste ich gar nicht, dass es dafür Geld gibt...

Ansonsten bin ich echt mit mir am kämpfen ob ich mir noch mal einen TrackIR holen werde, oder direkt auf VR gehe... Aber bei VR kann ich bei meinem System wohl nicht mehr mit 144 fps rechnen :D Und die Frage ist dann halt auch, ob man es gut vertragen kann, wenn man stundenlang das Ding aufm Kopf hat.

Mit meiner Handy VR Brille komme ich zwar ganz gut klar, aber wenn ich über ne Stunde oder so im Kino sitze, merke ich bei mir pers. schon Verschleißerscheinungen.

Gute Nacht zusammen...
 
@Thormann89: Habe eine R9 390 von Sapphire, aktuellsten Crimson-Treiber samt Hotfix drauf und alles läuft smooth.
Mit älteren Treibern gabs im Supercruise öfters FPS-Einbrüche, das war bekannt.

Wenn du im Crimson-Menü auf "Updates" gehst, müsste hier was mit 15.301.1201-xx stehen. Dann sollte es passen!
 
Thormann89 schrieb:
Achso?! Man kann also mit CQC auch Geld fürs Hauptspiel verdienen? Wie kann ich mir das denn vorstellen? Kann ich mir irgendwie irgendwo meine Belohnungen oder so was abholen? Das wusste ich gar nicht, dass es dafür Geld gibt...
Die werden meines Wissens nach automatisch gutgeschrieben. Allerdings sind die Beträge winzig (4stelliger Bereich auf den niedrigen Stufen), so dass es sich nicht deswegen lohnt.

Hatte letztes Jahr etwas CQC gespielt: Es kommt stark aufs Positionieren und das Teamplay an, wie gut das Abschuss-Verlust-Verhältnis ist. Macht Laune, aber für mich kein Ersatz fürs Hauptspiel. Zumal für PvP mir Starcraft lieber ist. ;-)
 
Glaube, jetzt hab ich nen etwas dooferen Bug entdeckt.... Also:

Hab meine Vulture jetzt erstmal bei meinem Kumpel in der Station stehenlassen, weil er heute Abend keine Zeit mehr hatte, und bin mit nem fix kreierten Sidewinder-Taxi die 60 LJ zu meiner eingemotteten Asp geflogen. Will für Aisling ein paar Sklaven in die Kolonie retten, bis mein Kumpel morgen Abend wieder Zeit hat. Die Asp reaktiviert, die Sidewinder verkauft, die Asp, soweit es meine Finanzen zuließen, wieder etwas aufgerüstet, und ab Richtung Imperium.

Unterwegs zwei Systeme gescannt - man ist ja nach wie vor auch Forscher :D - und auch das Zwischenstop-System gescannt, in dem ich ein paar Waren verkaufen und kaufen und auftanken wollte.
Unter anderem wollte ich dort meine Scan-Daten verkaufen - aber die sind offenbar verbuggt:

Die beiden einzigen in der Liste aufgeführten Systeme, sind zwei simple Sonnen, die ich mit der Vulture gescannt habe und deren Daten ich mit dem SW-Taxi eigentlich bereits in dem System verkauft hatte, in dem die Asp geparkt war (60 LJ von den gescannten Systemen entfernt, also locker ausreichend. Sonst wäre es ja auch nicht gegangen.)... :confused_alt:

ED - ScanBug01.jpg

Schlimmer ist allerdings:
1. Von den beiden unterwegs gescannten und dem Zwischenstopsystem keine Spur in der Liste.
2. Die beiden Sonnen-Systeme von der Vulture verschwinden nicht. Ich kann sie einzeln x-mal immer wieder und immer wieder verkaufen, sie bleiben stehen. Verkaufe ich die ganze Seite, springen die Finanzen immer auf 788.714 Credits zurück. Aber sie bleiben stehen. Raus aus dem Spiel, wieder rein, x-mal versucht, keine Änderung.

Kurz: Ich wollte auf dem Weg zur Sklavenbefreiung auch ein bißchen entdecken, scannen und Daten verkaufen - und das scheint jetzt nicht mehr vernünftig zu gehen.

Jemand ne Idee, woran das liegt?
Hätte ich die beiden Systeme noch mit der Vulture verkaufen müssen...?
Und wie komme ich aus der Nummer jetzt wieder raus? :confused_alt: Hoffentlich ist nicht "alles" futsch, so daß ich Expedition 3 knicken kann - ne Erforschungsmission ohne Daten scannen und verkaufen zu können, ist irgendwie nur der halbe Spaß... :(

Shit...
Bin für jeden Ratschlag dankbar :)
 
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Evtl. buggen lediglich die Server rum. Habe hier auch keinen wirklich stabilen Betrieb gerade.

Edit: Es liegt mit ziemlicher Sicherheit daran. Die Server haben mal wieder ihre Sonntag abend Buggeritis. Ich fliege hier ständig raus, Listen laden nicht, SC und Hyperjump kaum möglich, jetzt endloser Ladescreen...
 
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Hmm, das Gefühl hatte ich eben auch, bis ich dann raus bin:
- Deutlich längere Hyperjumps; dachte schon jedes Mal, er hängt.
- Die Namen und Daten gescannter Objekte tauchen erst mit einiger Verzögerung auf dem HUD auf.
- Und jetzt das...

Ich hoffe, daß es daran liegt.
Hab schonmal etwas gegoogelt, und das Problem hatten ein paar andere in der Vergangenheit wohl auch schon. Frontier hat auch entsprechend darauf geantwortet, daß man sich um das Problem kümmern würde. Nur nirgends ne abschließende Erklärung, woran es denn nun gelegen hat und ob es gelöst sei...
Ich hab jetzt mal unter einen der Threads mein aktuelles Problem druntergepinnt. Mal sehen, ob und was da an Reaktion kommt.

Hoffe wirklich, daß es daran liegt... das wäre echt schon ein arg übler Bug für mich... finde ja gerade auch den Exploring-Part an dem Spiel bisher so genial... :eek: :(
 
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