[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass mich raten:
Vor dem Sprung in der Kameraansicht gewesen und dann nicht rechtzeitig zurück ins Cockpit? Bzw Elite macht das dann automatisch; dabei kommt es dann zu dem Bug.

Hatte ich auch schon :D

Sehr schöner Screenshot mit den Sonnen übrigens :)

so bin ab heute auch im "1% Club" xD Wollte erst eine Mission "Schattenlieferungen" machen die 750k wert war. Wurde aber abgefangen und gescannt > Mission fehlgeschlagen. Die 10 Imperialen Sklaven wollte ich dann in Cubeo beim Schwarzmarkt verkaufen. 15k gab eine. Ich sah dann vor mir ein Schiff das gesucht war. Also gleich abgefangen. Naja, das Schiff war iwie schwer zum besiegen. Es handelte sich um eine Anaconda glaub ich. Auf jedenfall schoss das Ding meinen Schild instant weg obwohl ich einen 4A Schildgenerator hab jetzt (Vermute mal was besseres gibt es nimmer). Aber mit meiner Kombinierten Feuerpower konnte ich das Ding noch zerstören und bekam 124k CR Kopfgeld xD Mein höchstes Kopfgeld bisher.

Im "1% Club" sind alle die einen Gegner besiegen obwohl das Cockpit schon zerbrochen ist. Mein Glück war das im letzten Moment mein Schild wieder online war. Auf jedenfall hatte die Andaconda viel mehr Waffen als ich.

Anhänge

• 2016-02-20_00001.jpg
    2016-02-20_00001.jpg
    238 KB · Aufrufe: 303
Ist ja nochmal gut gegangen. Wenn dein Schild sofort weg war bist du entweder zuallererst in sein Frontfeuer gekommen oder er hat dich direkt nach dem Austritt aus dem FSD gerammt. Rail Guns habe ich bei Anacondas eher selten gesehen, vllt. Plasma Acceleratoren.

Hat eigentlich schonmal jemand hier Minen ausprobiert? Würden mich auf großen Schiffen in den kleinen Slots reizen. Bspw. in einer Anaconda in den 2er oder 1er Slots. Und dann entweder auf der Flucht oder im Rückswärtsgang auskoppeln und den Gegner reinfliegen lassen. Ich denke auch, dass da im PvP kaum einer mit rechnet. Manche Youtube-Videos lassen ja vermuten, dass die gegen die Hülle doch enormen schaden machen.

Zuletzt bearbeitet:
sdwaroc schrieb:
Ist ja nochmal gut gegangen. Wenn dein Schild sofort weg war bist du entweder zuallererst in sein Frontfeuer gekommen oder er hat dich direkt nach dem Austritt aus dem FSD gerammt. Rail Guns habe ich bei Anacondas eher selten gesehen, vllt. Plasma Acceleratoren.

Hat eigentlich schonmal jemand hier Minen ausprobiert? Würden mich auf großen Schiffen in den kleinen Slots reizen. Bspw. in einer Anaconda in den 2er oder 1er Slots. Und dann entweder auf der Flucht oder im Rückswärtsgang auskoppeln und den Gegner reinfliegen lassen. Ich denke auch, dass da im PvP kaum einer mit rechnet. Manche Youtube-Videos lassen ja vermuten, dass die gegen die Hülle doch enormen schaden machen.

hab meine t9 mit mines vollgeladen. bei meiner letzten flucht hab ich sie aber im eifer des gefechts vergessen.
bin aber auch schon in eine reingeflogen, und das hat ordentlich gescheppert.

ich werde meldung machen, sobald es etwas zu berichten gibt

Zumindest auf dem Papier eine brauchbaren Defensiv-Waffe, berichtet mal. Problem wird aber sein, dass es nur gegen die Hülle wirkt, oder?

Ja, die Schilde müssen unten sein, sonst verpufft der Explosionsschaden. Gerade im PvP wo momentan die Silent Running Builds gehypt werden könnten Mine Launcher für die Flucht wirklich interessant sein.

Reicht also um kleine Schiffe mit wenig Energiebedarf zu vernichten. Wäre dann ja vielleicht was für die Medium Slots im Cutter mit Türmen auf den großen Hardpoints. Spannend wird es dann natürlich mit den Launched Fightern aber auch nur, wenn sie nicht die ganze Zeit selbst einfliegen...

Ja hätte vermutlich auch für was größeres gereicht. Da sind ja noch einige Minen auf dem Radar zu sehen.

Im PvP überrascht man die Gegner damit glaube ich wenn überhaupt so sehr, dass sie inadäquat reagieren.

und ich hatte noch knapp 60 von den dinger in reserve ;)
werd weiter berichten. space trucking, yay

wir können uns auch gerne mal zu einem waffentest treffen

Sooo..

nach mehreren Tage zurück im All muss ich sagen, dass es mir recht schwer fällt wieder "richtig" Spaß am Spiel zu kriegen... ich habe meine ASP Explorer ja schon seit ich mit dem Spiel aufgehört habe letztes Jahr. Mit ihr bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Ich wüsste auch nicht was das nächste "sinnvolle" Schiff für mich wäre.. auf die Frachtkapazität, die 2 mittleren Aufhängungen und die große Sprungreichweite bei dem geringen Verbrauch möchte ich nicht mehr verzichten.

Das reine A-B B-A mit Fracht ist mir auf Dauer auch zu öde... dann habe ich mich mal ein wenig mit dem Machtspielen beschäftigt, aber auch das ist jetzt nicht wirklich der Kracher... Die Belohnung ist einfach zu indirekt, als das man das was von spüren soll... Zudem sind da immer noch genug Sachen, die ich nicht ganz verstehe...

- Es gibt bei dem Powerplay bei der Winters eine Sache, in denen man für die Expansion Scheine von einem kontrollierten System in eines der expandierenden Systeme bringen soll.. Allerdings hatte ich jetzt schon einige Nieten, in denen ich auf "unseren" Raumstationen keine Scheine bekam, weil dort keine Kontaktperson war... Kann ich das irgendwie feststellen, bevor ich dahin fliege für nichts? Weil das ist sehr enttäuschend, wenn man 8000 LS fliegt für nichts...

Dann habe ich heute morgen eine mehrstufige Kuriermission begonnen. Als ich die Fracht, die ich wohin bringen sollte brauchte und auch da gelandet bin, hat die Mission wohl einen Fehler gehabt und es ging nicht weiter... Wenn man die Fracht, die man dabei hat abgeben will, kommt ja die Schaltfläche "Fracht abliefern".. Die konnte ich noch drücken, danach kam dann das nächste Fenster mit den nächsten Gütern, die ich zu einer bestimmten Station bringen sollte, allerdings ging die Mission da nicht weiter und ich steckte in diesem Fenster fest... Erst als ich mit der Taste 3 auf "Starten" drücken konnte, kam ich wieder aus dem Menü raus... Hattet ihr das auch schon mal?

- Nachdem ich damals meinen X52 verkauft habe, als ich mit DCS-World aufhörte, habe ich mir vor kurzem einen Speedlink Phatom Hawk gekauft... Für 25 Euro ein echt guter Joystick... Kann man echt nicht meckern.

Momentan fliege ich im "HOMAS" Modus.. Also Hands on Throttle and Mouse... Links der Stick und rechts die Maus... Das klappt auch eigentlich ganz gut. Noch dazu benutze ich die Pedalen meines Driving Force GT um vorwärts und rückwärts Schub zu geben im Normal raum... Das steuert sich alles wirklich sehr gut und intuitiv. Jetzt ist die Frage: Wenn ich mir jetzt noch einen Phantom Hawk zulege und ich 2 gleiche Joysticks dran habe - Funktionieren die beiden dann auch unabhängig voneinander? Dann hätte ich meine Traumsteuerung mit 2 Sticks und Pedalen... Schon einer Erfahrung mit gemacht?

Wie genau haltet ihr eure Motivation oben? Was macht ihr, was euch dazu bringt stundenlang im All zu verbringen?

Und noch was: Ich habe eine R9 390, i5 3550 @ 3,9 GHZ und 16 GB Ram... Im Supercruise gehen immer Stück für Stück die Frames in den Keller... es startet mit 144fps und geht, je näher ich meinem Ziel komme immer weiter runter.. Bis manchmal unter 25 fps. Das Internet verrät mir dabei, dass es wohl an den AMD Treibern liegt. Hat einer dafür eine Lösung?

Jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand auf meine Fragen antwortet :D

Thormann89 schrieb:
Sooo..

nach mehreren Tage zurück im All muss ich sagen, dass es mir recht schwer fällt wieder "richtig" Spaß am Spiel zu kriegen... ich habe meine ASP Explorer ja schon seit ich mit dem Spiel aufgehört habe letztes Jahr. Mit ihr bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Ich wüsste auch nicht was das nächste "sinnvolle" Schiff für mich wäre.. auf die Frachtkapazität, die 2 mittleren Aufhängungen und die große Sprungreichweite bei dem geringen Verbrauch möchte ich nicht mehr verzichten.

Das reine A-B B-A mit Fracht ist mir auf Dauer auch zu öde... dann habe ich mich mal ein wenig mit dem Machtspielen beschäftigt, aber auch das ist jetzt nicht wirklich der Kracher... Die Belohnung ist einfach zu indirekt, als das man das was von spüren soll... Zudem sind da immer noch genug Sachen, die ich nicht ganz verstehe...

- Es gibt bei dem Powerplay bei der Winters eine Sache, in denen man für die Expansion Scheine von einem kontrollierten System in eines der expandierenden Systeme bringen soll.. Allerdings hatte ich jetzt schon einige Nieten, in denen ich auf "unseren" Raumstationen keine Scheine bekam, weil dort keine Kontaktperson war... Kann ich das irgendwie feststellen, bevor ich dahin fliege für nichts? Weil das ist sehr enttäuschend, wenn man 8000 LS fliegt für nichts...

Dann habe ich heute morgen eine mehrstufige Kuriermission begonnen. Als ich die Fracht, die ich wohin bringen sollte brauchte und auch da gelandet bin, hat die Mission wohl einen Fehler gehabt und es ging nicht weiter... Wenn man die Fracht, die man dabei hat abgeben will, kommt ja die Schaltfläche "Fracht abliefern".. Die konnte ich noch drücken, danach kam dann das nächste Fenster mit den nächsten Gütern, die ich zu einer bestimmten Station bringen sollte, allerdings ging die Mission da nicht weiter und ich steckte in diesem Fenster fest... Erst als ich mit der Taste 3 auf "Starten" drücken konnte, kam ich wieder aus dem Menü raus... Hattet ihr das auch schon mal?

- Nachdem ich damals meinen X52 verkauft habe, als ich mit DCS-World aufhörte, habe ich mir vor kurzem einen Speedlink Phatom Hawk gekauft... Für 25 Euro ein echt guter Joystick... Kann man echt nicht meckern.

Momentan fliege ich im "HOMAS" Modus.. Also Hands on Throttle and Mouse... Links der Stick und rechts die Maus... Das klappt auch eigentlich ganz gut. Noch dazu benutze ich die Pedalen meines Driving Force GT um vorwärts und rückwärts Schub zu geben im Normal raum... Das steuert sich alles wirklich sehr gut und intuitiv. Jetzt ist die Frage: Wenn ich mir jetzt noch einen Phantom Hawk zulege und ich 2 gleiche Joysticks dran habe - Funktionieren die beiden dann auch unabhängig voneinander? Dann hätte ich meine Traumsteuerung mit 2 Sticks und Pedalen... Schon einer Erfahrung mit gemacht?

Wie genau haltet ihr eure Motivation oben? Was macht ihr, was euch dazu bringt stundenlang im All zu verbringen?

Und noch was: Ich habe eine R9 390, i5 3550 @ 3,9 GHZ und 16 GB Ram... Im Supercruise gehen immer Stück für Stück die Frames in den Keller... es startet mit 144fps und geht, je näher ich meinem Ziel komme immer weiter runter.. Bis manchmal unter 25 fps. Das Internet verrät mir dabei, dass es wohl an den AMD Treibern liegt. Hat einer dafür eine Lösung?

Jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand auf meine Fragen antwortet :D

mhh ja, mhh ja
asp ex ist eines der schiffe mit der höchsten sprungreichweite. deshalb heißt es auch asp explorer und nicht asp trader...
du hörst dich an, also ob du die eierlegendewollmilchsau fordern würdest.

wenn du traden willst, dann kauf dir ein frachtschiff, und keinen aufklärer. hast du dir mal den mahon PP-bonus angeschaut? 200% auf rares jetzt mal so aus dem gedächtnis.
und das findest du mau?

man sollte sich seine fraktion schon nach seinen bedürfnissen aussuchen...
http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Category:Power

natürlich kannst du deine route vorher prüfen. mit 8k ls hast du dir wohl das schlechteste aller ziele ausgesucht.
würd ich mal perönliches pech nennen. PP.
nieten versteh ich jetzt nicht so ganz. wenn du unter galactic powers im linken HUD schaust, steht da ganz genau, was du wohin bringen sollst.

deine probleme lassen sich alle leicht lösen. das spiel verrät (leider?) wenig. mir gefällt dies, da es flame kiddies auf distanz hält. frag einfach hier, und dir wird geholfen.

aber bitte spar dir den überheblichen ton

https://eddb.io/station
http://www.elitetradingtool.co.uk/
http://coriolis.io/
http://inara.cz/
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=101211&page=21
http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=66&t=3557&sid=ab5052236916d3ea0c7d08512a01ac3e

Zuletzt bearbeitet:
Thormann89 schrieb:
ich habe meine ASP Explorer ja schon seit ich mit dem Spiel aufgehört habe letztes Jahr. Mit ihr bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Ich wüsste auch nicht was das nächste "sinnvolle" Schiff für mich wäre.. auf die Frachtkapazität, die 2 mittleren Aufhängungen und die große Sprungreichweite bei dem geringen Verbrauch möchte ich nicht mehr verzichten.
Hmm, dann wäre die Python eine gute Wahl, von etwas Sprungreichweite musst Du Dich dann aber verabschieden, die Python liegt im Schnitt so bei 16LY in Vollausstattung. Die Anaconda hat ebenfalls noch eine sehr große Sprungreichweite, ebenso der Cutter in Trader-Konfig, aber das ist preislich schon eine ganz andere Hasunummer. Ein Schiff mit viel Laderaum, guter Bewaffnung und sehr hoher Sprungreichweite gibt es nicht, die Python kommt da noch am nächsten dran.

Thormann89 schrieb:
Zu Powerplay kann ich leider nichts sagen, da ich gerne als Lonesome Rider spiele. Ist halt Geschmackssache.

Thormann89 schrieb:
Hmm, das hatte ich noch nicht, das Missionssystem ist aber leider ziemlich buggy. Da mit Patch 2.1 demnächst ein völlig neues kommt, fixen sie bis dahin wohl nicht mehr wirklich was. Mehrstufige Missionen mache ich derzeit nicht, weil die sich für mich nicht lohnen. Normale Transport-Missionen, ebenso Schmuggelmissionen klappen aber sehr gut und machen mir viel Spaß :)

Thormann89 schrieb:
Erfahrungen habe ich nur mit meinem x52 Pro und Pedalen, das klappt prima. Ein zweiter Joystick sollte von Elite eigentlich problemlos erkannt werden und sich separat nutzen lassen, Elite kennt deutlich mehr als 2 Achsen. Am besten einfach mal ausprobieren, bei 25€ für einen zweiten Stick sind das ja nicht wirklich hohe Kosten. Ob das Sinn macht musst Du aber selbst entscheiden, jeder hat andere Vorlieben.

Thormann89 schrieb:
Durch Immersion. Daher habe ich mir ein "Cockpit" mit Hotas, Tabletsteuerung, Headtracker, Pedalen, 2. Tastatur, Force Feedback Sitz usw. gebaut. Damit habe ich immer Spaß, selbst wenn ich nur rumfliege. Weil der Weltraum und das Flugfeeling einfach so klasse ist. Ich habe mittlerweile mehr als 1200 Spielstunden auf dem Tacho und immer noch einen gigantischen Spaß. Und mit dem neuen Missionssystem was demnächst kommt wird es mir noch mehr Spaß machen :)

Thormann89 schrieb:
Da kann ich auch wenig zu sagen, da ich nVidia Karten habe. Damit habe ich keine der von Dir beschriebenen Probleme, das Spiel läuft praktisch perfekt.

Moin Kommandanten,

hier ein vorläufig letztes Bild von meiner Asp:
ED - Asp vor Gasplanet 01.jpg
Sie ist jetzt abgerüstet und eingemottet. Zu gegebener Zeit hole ich sie wieder ab - und vielleicht verpasse ich ihr dann auch den güldenen Anstrich, mal sehen.

Ansonsten ist ab jetzt erstmal für einige Zeit Vulture-Time :D
ED - Vulture Time 01.jpg ED - Vulture Time 02.jpg

Ein erstes Opfer hat sie auch schon gerissen :D
ED - Vulture Erstes Opfer.jpg

"Dummerweise" war das Opfer ein Allianz-Vollstrecker, der offenbar in dem System "Zuhause" war. Obwohl er mich angegriffen hat, hab ich mit dem ersten Schuß auf ihn erst 200 und nach seiner Zerstörung 6.000 Credits Strafe verpaßt bekommen.
Ok - dumm gelaufen; soweit so gut.

Das Problem ist nur:
Ich weiß nicht, wo und bei wem ich die Strafe bezahlen soll:
ED - Vulture Bounty-Bug.jpg
Bin definitiv im richtigen System gewesen, war dort auch gesucht, war auf zwei verschiedenen Stationen - aber meine Strafe läßt mich dort niemand bezahlen.
Hatte ich noch nie :confused_alt:
Ein Bug...?
Oder woran klemmt's?

Auf die anderen Punkte wurde ja eingegangen, vielem Stimme ich zu, bzw. hätte da ähnlich geantwortet.
Thormann89 schrieb:
...
...
Auf jedem Fall auch durch Immersion. Ich lasse mich darauf ein, für mich passt bei ED einfach alles, deshalb geniesse ich es ein Raumschiff zu fliegen.
Aufgaben gibt es genug, man muss sich diese nur selber suchen. Ich fliege jetzt seit Januar 2015 und habe bis jetzt einiges auf meiner to-do Liste erledigt, z.B.
  • Alle System Zugänge bekommen.
  • Ränge bei den beiden großen Fraktionen erreichen. Federation Admiral: check - Empire King - WIP
  • Flight Assist OFF beherrschen: check
Das alleine hat jetzt 13 Monate gedauert. Klar, es kam immer mal was dazwischen wie CGs, mit anderen Commandern fliegen, verschiedene Sachen probieren und testen. Ich habe noch nicht alle Schiffe, noch keinen Elite Rang, bin noch nicht auf einen Planeten mit einem SRV gefahren, noch keine Tour zum Zentrum gemacht, auch kein Sigh-Seeing, da fällt mir bestimmt noch so manches ein. Fruee mich schon auf das überarbeitete Missions System!
Einiges bleibt also noch zu tun, das wird noch Jahre dauern! Und da sind die kommenden Seasons noch nicht berücksichtigt! ;)
Horizons hat ja schon meinem "Plan" durcheinander gebracht! :D

Zuletzt bearbeitet:
Spiele jetzt mit dem T16000 und die Steuerung ist wirklich sehr gut. Habe bis jetzt die Tutorials und ein paar Runden Arena gespielt.

Fragen:
-Was sind die ersten Missionen/Frachtaufträge die ich im richtigen Spiel starten sollte?

-Wie kann ich im Arena Modus ein Ziel aufschalten? (Target nearest Thread etc klappt nicht..) Ist nur die Ortung über Radar möglich?

okay... danke für eure Antworten.

Hätte ja sein können, dass es einen "Roten Faden" gibt, an dem ihr euch hangelt... Aber den roten Faden muss sich wohl jeder selbst stricken.

Ich liebe Spiele, die eine gewisse Immersion verleihen, aber gleichzeitig muss ich auch das Gefühl haben "weiter zu kommen"... Da muss sich wohl jeder selbst seine Ziele setzen.

Zu den Schiffen. Vielleicht werde ich auch mal wieder eine große Reise machen... Einfach mal wieder stumpf in eine Richtung ;)

Leider scheint mir ja erst mal keiner bei meinen technischen Problemem weiter helfen zu können. Hat denn niemand hier eine AMD Karte drin? :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben