Sooo..
nach mehreren Tage zurück im All muss ich sagen, dass es mir recht schwer fällt wieder "richtig" Spaß am Spiel zu kriegen... ich habe meine ASP Explorer ja schon seit ich mit dem Spiel aufgehört habe letztes Jahr. Mit ihr bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Ich wüsste auch nicht was das nächste "sinnvolle" Schiff für mich wäre.. auf die Frachtkapazität, die 2 mittleren Aufhängungen und die große Sprungreichweite bei dem geringen Verbrauch möchte ich nicht mehr verzichten.
Das reine A-B B-A mit Fracht ist mir auf Dauer auch zu öde... dann habe ich mich mal ein wenig mit dem Machtspielen beschäftigt, aber auch das ist jetzt nicht wirklich der Kracher... Die Belohnung ist einfach zu indirekt, als das man das was von spüren soll... Zudem sind da immer noch genug Sachen, die ich nicht ganz verstehe...
- Es gibt bei dem Powerplay bei der Winters eine Sache, in denen man für die Expansion Scheine von einem kontrollierten System in eines der expandierenden Systeme bringen soll.. Allerdings hatte ich jetzt schon einige Nieten, in denen ich auf "unseren" Raumstationen keine Scheine bekam, weil dort keine Kontaktperson war... Kann ich das irgendwie feststellen, bevor ich dahin fliege für nichts? Weil das ist sehr enttäuschend, wenn man 8000 LS fliegt für nichts...
Dann habe ich heute morgen eine mehrstufige Kuriermission begonnen. Als ich die Fracht, die ich wohin bringen sollte brauchte und auch da gelandet bin, hat die Mission wohl einen Fehler gehabt und es ging nicht weiter... Wenn man die Fracht, die man dabei hat abgeben will, kommt ja die Schaltfläche "Fracht abliefern".. Die konnte ich noch drücken, danach kam dann das nächste Fenster mit den nächsten Gütern, die ich zu einer bestimmten Station bringen sollte, allerdings ging die Mission da nicht weiter und ich steckte in diesem Fenster fest... Erst als ich mit der Taste 3 auf "Starten" drücken konnte, kam ich wieder aus dem Menü raus... Hattet ihr das auch schon mal?
- Nachdem ich damals meinen X52 verkauft habe, als ich mit DCS-World aufhörte, habe ich mir vor kurzem einen Speedlink Phatom Hawk gekauft... Für 25 Euro ein echt guter Joystick... Kann man echt nicht meckern.
Momentan fliege ich im "HOMAS" Modus.. Also Hands on Throttle and Mouse... Links der Stick und rechts die Maus... Das klappt auch eigentlich ganz gut. Noch dazu benutze ich die Pedalen meines Driving Force GT um vorwärts und rückwärts Schub zu geben im Normal raum... Das steuert sich alles wirklich sehr gut und intuitiv. Jetzt ist die Frage: Wenn ich mir jetzt noch einen Phantom Hawk zulege und ich 2 gleiche Joysticks dran habe - Funktionieren die beiden dann auch unabhängig voneinander? Dann hätte ich meine Traumsteuerung mit 2 Sticks und Pedalen... Schon einer Erfahrung mit gemacht?
Wie genau haltet ihr eure Motivation oben? Was macht ihr, was euch dazu bringt stundenlang im All zu verbringen?
Und noch was: Ich habe eine R9 390, i5 3550 @ 3,9 GHZ und 16 GB Ram... Im Supercruise gehen immer Stück für Stück die Frames in den Keller... es startet mit 144fps und geht, je näher ich meinem Ziel komme immer weiter runter.. Bis manchmal unter 25 fps. Das Internet verrät mir dabei, dass es wohl an den AMD Treibern liegt. Hat einer dafür eine Lösung?
Jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand auf meine Fragen antwortet