[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mautaban schrieb:
Spiele jetzt mit dem T16000 und die Steuerung ist wirklich sehr gut. Habe bis jetzt die Tutorials und ein paar Runden Arena gespielt.

Fragen:
-Was sind die ersten Missionen/Frachtaufträge die ich im richtigen Spiel starten sollte?

-Wie kann ich im Arena Modus ein Ziel aufschalten? (Target nearest Thread etc klappt nicht..) Ist nur die Ortung über Radar möglich?
Der T 16.000M hört isch doch gut an. Durch Hall Sensoren sollte der auch sehr präzise sein. ;)
Wobei...Frage an die Expreten: Sind Hall Sensoren per se besser als Potis?

Prinzipiell erst mal mit Courier Missionen anfangen, sost was der Frachtraum her gibt. Achte am ANfang darauf, dass du überhaupt in das Ziel System springen kannst.

@Thormann89
Jop, man muss sich selbst "beschäftigen" udn es gibt auch keine SP Kampagne oder Story Modus.
Hier sind einige mit AMD Karten. neuster Crimson Trieber drauf?
Aber als Nvidia Fanboy kann ich nhier nur bedingt helfen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja die HALL Sensoren sind generell genauer als Potis, und was dann noch dazu kommt ist das sie sich praktisch nicht verstellen.
Bei Potis muss man immer wieder mal Kalibrieren, das hat man bei den Teilen praktisch nie.

Den T16000 kann ich auf jeden Fall empfehlen, hab den auch noch hier rum liegen falls ich mal einen für die linke Hand brauche.

Sehr schöne Bilder, danke fürs Zeigen :)

Nabend zusammen,

Habe heute endlich meinen ersten erdähnlichen Planeten gefunden. In einem System mit 3 Sonnen die sich auch recht anziehend finden ;-)

Screenshot_0066.pngScreenshot_0069.jpg

Auch bin ich heute bei meinem ersten Etappenziel angekommen, Betelgeuse.

Hier mal ein paar Impressionen zu der größe:
Reingesprungen bei 2700ls Entfernung zum Stern (normal sind eher so 3-5ls).
Screenshot_0071.jpg

Screenshot_0072.jpg

Und hier ein paar Impressionen von Betelgeuse 2 der 2300ls vom Stern entfernt ist.
Landeanflug
Screenshot_0079.jpgScreenshot_0073.jpg

Auf dem Planeten
Screenshot_0075.jpgScreenshot_0076.jpg

lurz vor dem Abflug
Screenshot_0078.jpg

Das sind tolle Bilder, Toche! :)
Vor allem die Eindrücke vom Planeten und das letzte Bild mit dem SRV und der abhebenden Asp - super Timing - einfach nur wow! :D

Und Gratulation zur Entdeckung Deines ersten Erdähnlichen. Haste Dir schon nen Namen überlegt? ;)

Viel Erfolg weiterhin.

Ich hab eben mal ne Stunde lang mit meiner Vulture in nem Abbaugebiet gekämpft.
War ganz unterhaltsam und einträglich: Rund 1 Mio. in einer Stunde.

Allerdings kam es natürlich, wie es immer kommt:
Fast die ganze Zeit fliegen die Piraten nur Eagles, Vipers und Cobras. Selten mal ne Asp. Und die sind allesamt für meine Vulture mit ihren 3C/G-Strahlenlasern mal überhaupt keine Herausforderung mehr - entweder die Schiffe oder wenigstens ihr Kraftwerk schmelzen schneller, als man gucken kann :D
Aber als dann endlich mal ein würdigerer Gegner ankam - ein Imperial Clipper -, war der natürlich prompt nicht allein: Hatte ne weitere Clipper und ne Python im Wing... :rolleyes:
Hab zwar noch versucht, einen der Clipper etwas rauszuziehen und die beiden anderen Schiffe den Sicherheitskräften zu überlassen. Aber schon das Rausziehen hat mich die Schilde und 54% Hülle gekostet... Daraufhin hab ich dann lieber den Reiseantrieb genutzt - hatte zu dem Zeitpunkt schon rund 850.000 Credits gesammelt; die wollte ich nicht riskieren.

Schließlich konnte ich dann aber auf dem Weg zur letzten Station für heute mich doch noch mit ner Clipper messen.
Und in der Tat, obwohl 'Experte', hatte mal mindestens diese Pilotin wenig Schnitte, denn ihre kinetische Munition ist schlicht nicht vernünftig durch die Schilde gekommen... :lol: 130.000 hat die Dame dann noch eingebracht :D

Ah ja, und meine erste Anaconda hab ich heute auch erledigt. Wurde zwar von zwei Sicherheitskräften unterstützt, aber das waren kleine Jäger mit kinetischer Munition - ich hab den Eindruck, 90% des Jobs hab ich mit der Vulture erledigt :D

Feuertaufe bestanden, würde ich sagen.

Aber allmächtig ist sie definitiv nicht... so 'ne Clipper klebt der ohne Boost ganz ganz gewaltig am Ar***... :eek: ;) :D Und für die Anaconda hab ich auch dreimal etwas Abstand nehmen und wieder neu anfliegen müssen, sonst hätte sie mich wahrscheinlich zerbröselt. Vor allem die Hitzeentwicklung mit den Lasern ist echt ein Thema...

EDIT:
BTW: Hat jemand ne Erklärung bzw. Lösung für mein Kopfgeld-Problem - daß ich die Strafe nicht bezahlen kann? (s. letzter Post)
Thx :)

Zuletzt bearbeitet:
branhalor schrieb:
EDIT:
BTW: Hat jemand ne Erklärung bzw. Lösung für mein Kopfgeld-Problem - daß ich die Strafe nicht bezahlen kann? (s. letzter Post)
Thx :)

Sorry für das Quoten, aber das hat dir Madman doch schon bei deinem letzten Post beantwortet:

MADman_One schrieb:
Das ist keine Strafe sondern ein Kopfgeld. Und Kopfgelder kann man nicht abbezahlen, die muss man auslaufen lassen. Nur echte Strafen (Fines) kann man abbezahlen.

Oh, eher meinerseits Sorry.
Hab ich echt übersehen. ... :confused_alt:

Danke Dir für den Hinweis :)

Und danke MADman für die Antwort :daumen:

Guten Morgen,

ich brauche einen Schubregler für die linke Hand! :D
Gibt es solche Modelle einzeln zu kaufen?

ISt der X52 Joystick ähnlich gut verarbeitet und vor allem präzise wie die T16000M?
Der Thrustmaster HOTAS für 45€ wäre ja gerade in Sachen Präzision ein Rückschritt oder? Habe nicht viel Gutes über den Schubregler gelesen (großer Null-Bereich)

edit: custom schubkontrolle anyone? http://imgur.com/a/DstU4

Zuletzt bearbeitet:
Wie man es nimmt:
Ich hab mir den Thrustmaster Hotas vor einigen Wochen gekauft und bin zufrieden. Klar ist er jetzt kein Hochpräzisionsgerät, aber für meine Fähigkeiten mehr als genau genug.

Zumindest in der Preisklasse kann ich eine klare Empfehlung aussprechen.

mautaban schrieb:
ich brauche einen Schubregler für die linke Hand! :D
Gibt es solche Modelle einzeln zu kaufen?

Da fällt mir eigentlich nur der Pro Throttle von CH Products ein.
Sieht etwas antiquiert aus, ist aber immer noch ein Top Produkt. Nachteil, ist schon recht teuer.

http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=02173

Ich verstehe aber auch nicht warum Saitek und co. immer nur alles zusammen verkaufen und nicht mal die Throttle auch separat anbieten.
Da würden sich sicher so einige Abnehmer finden.

Guten Morgen zusammen!

Als erstes gibt es zu erwähnen, dass ich gestern Abend nochmal schnell zu MM gefahren bin und mir noch einen Logitech Extreme 3D Pro gekauft habe als Primären Stick... Für den Preis, ist es ein wirklich guter Stick. Fast schon besser verarbeitet, als mein alter X52...

Nun fliege ich mit 2 Sticks + Pedale, habe mir alles eingestellt und es funktioniert einwandfrei... Absolut geiles Feeling mit 2 Sticks zu fliegen. Der Sekundär Stick wird zwar nur im Normalraum gebraucht, aber es ist sehr intuitiv, sowohl im Kampf als auch bei Landungen usw.

hier mal mein momentanes Setup:

20160221_103342.jpg

20160221_103413.jpg

Sooo... heute morgen war ich dann gute 5 Stunden schon unterwegs.. Ein bisschen was für die Macht tun, und Handeln...
Ich war zwischenzeitlich im feindlichen Gebiet unterwegs. Da war dann eine Cobra MKIII, die mich locker 5-6 mal ausm Supercruise rausgeholt hat. Immer und immer wieder der gleiche. Dabei war die Station, die ich anfliegen wollte nur 250Ls weit weg vom Stern. Immer wieder, wenn das Minigame losging den Schub auf 0 geregelt, um direkt wieder in den SC zu kommen. Aber es hat mich 75% meiner Hülle gekostet, da meine Schilde permanent down waren. Ist das normal, dass ein NPC jemanden so derart vergewaltigen will? Sonst bin ich immer gut davon gekommen... Aber mit ~ 250k Credits Fracht an Bord, hatte ich da kurz echt Panik...

da habe ich auch direkt wieder fragen zu: Die Schildbooster in der Werkzeugaufhängung; die sind doch dafür verantwortlich wie "gut" mein Schild ist oder? Also mehr gute Booster -> man hält mehr aus, bevor die Schilde unten sind?!

Und dann habe ich mal irgendwo gesehen, dass es auch Schildzellen gibt, die man zusätzlich als defensive Maßnahme benutzen kann?!... Die muss ich aber erst irgendwo kaufen? Ich bin da noch ein wenig verwirrt...

Und hier, mal ein paar Impressionen von meinem heutigen Flug:

2016-02-21_00001.jpg
2016-02-21_00002.jpg
2016-02-21_00003.jpg

Ansonsten wünsche ich euch allen einen ruhigen Sonntag ;)

Zuletzt bearbeitet:
da habe ich auch direkt wieder fragen zu: Die Schildbooster in der Werkzeugaufhängung; die sind doch dafür verantwortlich wie "gut" mein Schild ist oder? Also mehr gute Booster -> man hält mehr aus, bevor die Schilde unten sind?!
Ja genau, die Shield Booster verbessern den Grundwert deines Schildes je nach Klasse um bis zu 20% pro Shield Booster. Dafür brauchen deine Schilde mit aktivierten boostern länger bis sie wieder zur Verfügung stehen nachdem sie einmal zusammengebrochen sind.

Und dann habe ich mal irgendwo gesehen, dass es auch Schildzellen gibt, die man zusätzlich als defensive Maßnahme benutzen kann?!... Die muss ich aber erst irgendwo kaufen? Ich bin da noch ein wenig verwirrt...
Ja, die kann man auch verbauen und die laden die Schilde, sofern sie noch nicht zusammengebrochen sind, um einen gewissen wert wieder auf. Wenn du die benutzen willst solltest du aber auch Heat Sink Launcher mitnehmen, da dir sonst das Schiff bei Benutzung überhitzt und die Module schaden nehmen.

@sdwaroc...

danke für deine Hinweise.. Jetzt weiß ich auch, wieso sich meine Schilde nicht mehr aufgeladen haben, bzw. nur sehr langsam.

sdwaroc schrieb:
Dafür brauchen deine Schilde mit aktivierten boostern länger bis sie wieder zur Verfügung stehen nachdem sie einmal zusammengebrochen sind.

Oder muss man die Booster manuell irgendwie aktivieren? Oder meinst du einfach nur, dass die im Engeriemanagement auch wirklich eingeschaltet sind?

@mautaban:

Ich benutze die Pedalen zum Vorwärts/Rückwärts Schub und den linken Stick für Hoch/Runter und Links/Rechts Strafen... Außerdem hat der Feuerknopf auf dem linken Stick die Sekundär Waffe als Funktion...

Mit dem linken Stick mache ich außerdem mein Targeting, Schub in verdiedenen Stufen also 0%,25%,50%,100%

mit dem rechten Stick alles weitere... Das Pippen der Systeme, Screen-Steuerung usw.

Die Tastatur brauche ich so überhaupt nicht mehr im Flug. Und die Hand an der Maus kommt nur noch zum umsehen (vermisse mein TrackIR) oder in der Galaxie Karte zum Einsatz...
Macht so auf jeden Fall sehr viel Spaß... kann ich nur empfehlen!

Booster sind automatisch aktiviert. Manche schalten sie aber manuell ab, bis der Schild wieddr aufgebaut ist, weil es schneller geht und schalten sie dann wieder ein, sobald er oben ist, weil die Booster sofort wirken. Mir ist das aber im Kampf zu umständlich, da ich meistens mehrere drin habe.

Das tolle ist ja, daß man Elite aufgrund der breiten UNterstützung von Eingabegeräten so vielfältig steuern kann. Dadurch ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei.

Warum hast Du keinen TrackIR mehr ?

Hab grade ein altes Lenkrad angeschlossen und jetzt linke Pedale für Rückwärts- und rechte für Vorwärtsschub eingestellt. Spielt sich sehr gut! Jetzt noch einen günstigen Joystick für die linke Hand bei Ebay schiessen..Empfehlungen? :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben