Mission erfolgreich: 1,8 Mio. Kopfgeld in 70 Minuten
Unter anderem:
3 Pythons
2 Fer-de-Lance (eine davon Elite-Rang *g*)
4-5 Clipper
Im Rohstoffabbaugebiet [hoch] natürlich nicht ganz allein: In der ersten halben Stunde war zum einen noch ein Kumpel mit seiner Viper MkIII dabei. Und ansonsten natürlich auch ein bißchen Systempolizei.
Aber Clipper sind in der Tat fast kein Problem, wenn ich mich konzentriere. Python ginge auch allein, denke ich, war aber doch ganz froh für die jeweilige Unterstützung. (Bei der ersten war nur mein Kumpel mit seiner Viper MkIII dabei - sobald er sich hinter die gesetzt hatte, konnte die ihm absolut nix mehr... und er immer brav auf den Antrieb

)
Von ner Fer-de-Lance hätte ich allein vielleicht die Finger gelassen.
Aber Spaß gemacht hat's
Und mit dem Rumpf hält die Asp echt ne ganze Menge aus - endlich kein Grund mehr in blinde Panik und Fluchtreflex auszubrechen, sobald die Schilde down sind
Die 1er und 2er Klassen hab ich aus dem simplen Grund drin, daß die Asp mit der Masse echt schon ordentlich schwerfällig ist. Sie dreht zwar noch recht fix, behält aber gleichzeitig ne Menge Restimpuls aus der alten Flugrichtung bei. Einmal hat's mich dabei auch gegen nen Asteroiden gescheppert - Schilde futsch
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Und mit zwei 1ern hat man 20 oder 30 mehr Rumpfverstärkung als mit einem 2er bei gleicher Masse. Insbesondere die 5er hätte dann ein Gewicht von 32 t, dabei kriegt man zum gleichen Gewicht mit zwei niedrigeren mehr Panzerung.
Also einfach der Versuch, eine gesunde Mischung aus Mehrpanzerung und Restbeweglichkeit hinzubekommen.
Würde sagen, das Konzept hat sich bewährt.
Klar - gegen nen guten PC in ner Clipper, Python oder Vulture hätte ich wahrscheinlich arg Mühe, falls ich es überhaupt schaffen würde. Aber ich hätte jetzt wenigstens die Zeit, ein bißchen Zähne zu zeigen
Die Dumbfire-Raketen waren nicht der ganz große Bringer, aber auch nicht ganz schlecht. Habe sie natürlich nur gegen die großen schwerfälligeren Ziele eingesetzt, wenn ich nah genug dran war, und i.d.R. in der Erholungszeit der Strahlenlaser.
Hier mal ein paar Kampfimpressionen - dieses Mal ausnahmsweise allesamt nicht in der Außenansicht - irgendwie fehlte mir ein ganz kleines bißchen Ruhe dafür - und die Gegner haben auch nicht stillgehalten für's Shooting
Rückkehr nach der ersten Runde - irgendwo war da ein ordentlicher Steinschlag im All

:
Die zweite Runde:
Die Belohnung der zweiten Runde:
Ich bin zufrieden
Frage:
Weiß eigentlich jemand, wieso meine Impuls-Turrets nicht von alleine schießen?
Hab schon sämtliche Einstellungsmöglichkeiten rechts im Menü ausprobiert - kein Erfolg. Manuell schiessen klappt.
Was muß ich machen bzw. wo einstellen, damit die automatisch auf mein anvisiertes Ziel feuern...?
Thx.