[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MADman_One schrieb:
Die Hardpoints der Python sind ebenfalls sehr gut und wendig ist sie eigentlich auch. Was den Spaß angeht da kann man sich trefflich streiten, ist Geeschmackssache aber die Effizienz der Python steht eigentlich völlig außer Frage meiner Meinung nach.

hatte auch nur google bemüht, clipper vs. python, hauptargument für die clipper ist der speed, man kann bei jeder interdiction ohne probleme raus boosten - das ist eigentlich hauptgrund für meine bemühungen
hatte kurzzeitig meine asp mit waffen ausgerüstet für die interdictions, aber es hat mir einfach zu viel zeit gekostet - von daher bevorzuge ich das einfache abhauen

python ist aber am ende das bessere allround objekt, M Pads und gute kampf eigenschaften - na mal sehen. das rank gefarme ist viel nerviger als einfaches credit farmen, denk ich gehe direkt auf die python (Am ende nehme ich die imperial schiffe sowieso, weil sie einfach hübsch sind ^^ sieht man ja leider nicht in Elite - schade eigentlich - Eve und Elite verschmelzen wäre ein traum)
 
Ja stimmt, der Clipper ist schneller. Ich bin aber auch mit der Python immer rechtzeitg überall weggekommen. Aber sowiet ich weiss ist der Clipper auch ne Ecke billiger, ist also nicht der direkte Konkurrent zur Python. Mit der Python macht man definitv nichts falsch, aber der Clipper ist ebenfalls kein Fehlkauf wenn man imperiale Schiffe mag.

Naja, immerhin gibt es die Debug Camera, für ein paar Screenshots des Schiffs und der Umgebung reicht die immerhin aus. Hätte aber auch nichts gegen ein paar zusätzliche Kamerafunktionen einzuwenden ;)
 
Das stimmt, die Clipper ist wesentlich schneller (max. Speed [Boost] >> Python 267 [348] - Clipper: 348 [441]). Mich stören momentan auch die Hardpoints etwas, mit gimbaled Waffen ist die Position aber kein Nachteil.
Nach wie vor, da ich regelmässig und viele Missionen mache, ist für mich das medium Pad ein wichtiges Argument.
Im A Fitting kostet die Clipper ~ 90 Mio, die Python liege bei ~180 Mio.

Im Rang aufzusteigen finde ich jetzt nicht so "nervig", aber ich mache eh gerne Missionen. Bin momentan Earl (30%) und so bing mir z.B. ein eAssassin Mision 1% Fortschritt. Dazu kann man oft noch Courier und Transport Missionen annehmen und so sind, wenn es gut läuft ~5% pro Flugeinheit (~2,5h) drin. Und ich habe noch keine Oberflächen Missionen probiert.

Falls sich Jemand an den Schmuggel Missionen versuchen möchte:
Tips, noch mehr Tips und ein Video
Hier kann man sehr gut verdienen und kommt weit rum. Passt nur auf wegen der Interdicitions! Man wird von der Polizei verfolgt und angefangen. Nimmt man mehrere Missionen gleichtzeitig an, können es auch mehrere Verfolger werden. Wird man gescannt, schlagen die Missionen fehl! Kann man das Anfangen nicht abwähren sollte man aufgeben (Schub auf 0), dadurch ist der FSD Cooldown kürzer. Mit der Asp sollte es möglich sein, dann zu entkommen.
Diese Missionen werden in Systemen ausserhalb der "Bubble" angeboten. Weiß einer, wie und ob man sich auf der Galaxiekarte die "Bubble" anzeigen lassen kann?

Hier einige System ausserhalb der "Bubble":
  • Robigo
  • Sothis
  • Fehu
  • Aditi
  • 17 Draconis
  • Maia
  • und eine Liste - Nicht nur für Schmuggler, sondern vielleicht auch für Explorer interessant!
High risk, high profit! ;)

Apropos Gewinn: Hier sind Community Goals gerade am Anfang immer eine gute Einnahmequelle! Diese laufen idR DO - DO, ausser sie werden vorzeitig abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CG's:
Wie sieht das in den jeweiligen Zielsystemen mit PC-Trollen aus, die's nur darauf absehen, anderen das Spiel zu versauen? Also durch Angriff und Abschuß.
Könnte mir vorstellen, wenn gewisse Standardsysteme schon verseucht sind, dann ziehen die CG-Zielsysteme das Gelichter an wie das Licht die Motten...
Wenn ich da an des letzte Aisling-CG mit der Planetenlandung denke - da ist man bis zum Aufsetzen ja doch recht lange ungeschützt über der Planetenoberfläche unterwegs. Ideal für solche Idioten, einem das Leben schwer zu machen.
Oder?
 
Ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen, habe aber gelesen, dass sich einige Gruppen es "zur Aufgabe" gmeacht haben, Spieler/Händler bei CGs zu ärgern/jagen.
Bei CGs kommen unabhängig vom System nun mal viele Spieler zusammen, da häuft sich der Kontakt.

Wäre ja evtl. DIE Möglichkeit in der Gruppe vorbeizuschauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich per Post noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk aus dem Bekanntenkreis bekommen: Airmen Beans !!!

Das sind Kaffeepastillen mit Guarana in einer klasse Verpackung ;)



Da meinte jemand, ich könnte das als Raumschiffpilot wohl gut gebrauchen :D. Ich kannte sie bisher nicht, weil ich mit Kaffee eigentlich nix am Hut habe, aber dem ein oder anderen von euch sagen sie möglicherweise was.

Ich finde es jedenfalls eine klasse Idee, die probiere ich am Freitag abend mal aus :D
 
Nice! Alleine für die Verpackung hat sich das schon gelohnt! :D
Fehlt noch Astronauten Nahrung. Wobei ich meine, Frontier hatte das mal begrenzt im Angebot. :p

Also wenn sich Freitag bei dir alles dreht, war es entweder die Rotationskorrektur oder die "Airmen Beans" hauen rein! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Laß es Dir schmecken.
Ich muß mir die merken - mein Trauzeuge ist Kaffeejunkie. Der hat bestimmt Spaß daran :)


Hier mal meine neue Kampfsau:

ED - Asp Pharao Kampf 02.jpg ED - Asp Pharao Kampf 01.jpg

Mit der geht's jetzt gleich mit nem Kumpel in ein Abbaugebiet, und dann wird da mal ordentlich aufgemischt.
Glaube, bei dem Rumpf kriegt mich so schnell keiner platt (laut coriolis.io eine Rumpfstärke von 1.365!!!). Hoffe nur, daß ich mich noch bewegen kann... :D

Wünscht mir Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
branhalor schrieb:
Glaube, bei dem Rumpf kriegt mich so schnell keiner platt (laut coriolis.io eine Rumpfstärke von 1.365!!!). Hoffe nur, daß ich mich noch bewegen kann... :D

Warum hast Du da lauter Klasse 1 und 2 Verstärkungen drin statt des jeweiligen Slotmaximums ? Wenn schon dann würde ich die jeweiligen Slots maximieren, dann hast Du wirklich einen Panzer ;)
 
Mission erfolgreich: 1,8 Mio. Kopfgeld in 70 Minuten :D

Unter anderem:
3 Pythons
2 Fer-de-Lance (eine davon Elite-Rang *g*)
4-5 Clipper

Im Rohstoffabbaugebiet [hoch] natürlich nicht ganz allein: In der ersten halben Stunde war zum einen noch ein Kumpel mit seiner Viper MkIII dabei. Und ansonsten natürlich auch ein bißchen Systempolizei.

Aber Clipper sind in der Tat fast kein Problem, wenn ich mich konzentriere. Python ginge auch allein, denke ich, war aber doch ganz froh für die jeweilige Unterstützung. (Bei der ersten war nur mein Kumpel mit seiner Viper MkIII dabei - sobald er sich hinter die gesetzt hatte, konnte die ihm absolut nix mehr... und er immer brav auf den Antrieb :))

Von ner Fer-de-Lance hätte ich allein vielleicht die Finger gelassen.

Aber Spaß gemacht hat's :evillol:

Und mit dem Rumpf hält die Asp echt ne ganze Menge aus - endlich kein Grund mehr in blinde Panik und Fluchtreflex auszubrechen, sobald die Schilde down sind :D

Die 1er und 2er Klassen hab ich aus dem simplen Grund drin, daß die Asp mit der Masse echt schon ordentlich schwerfällig ist. Sie dreht zwar noch recht fix, behält aber gleichzeitig ne Menge Restimpuls aus der alten Flugrichtung bei. Einmal hat's mich dabei auch gegen nen Asteroiden gescheppert - Schilde futsch :D
Und mit zwei 1ern hat man 20 oder 30 mehr Rumpfverstärkung als mit einem 2er bei gleicher Masse. Insbesondere die 5er hätte dann ein Gewicht von 32 t, dabei kriegt man zum gleichen Gewicht mit zwei niedrigeren mehr Panzerung.
Also einfach der Versuch, eine gesunde Mischung aus Mehrpanzerung und Restbeweglichkeit hinzubekommen.

Würde sagen, das Konzept hat sich bewährt.

Klar - gegen nen guten PC in ner Clipper, Python oder Vulture hätte ich wahrscheinlich arg Mühe, falls ich es überhaupt schaffen würde. Aber ich hätte jetzt wenigstens die Zeit, ein bißchen Zähne zu zeigen :D


Die Dumbfire-Raketen waren nicht der ganz große Bringer, aber auch nicht ganz schlecht. Habe sie natürlich nur gegen die großen schwerfälligeren Ziele eingesetzt, wenn ich nah genug dran war, und i.d.R. in der Erholungszeit der Strahlenlaser.


Hier mal ein paar Kampfimpressionen - dieses Mal ausnahmsweise allesamt nicht in der Außenansicht - irgendwie fehlte mir ein ganz kleines bißchen Ruhe dafür - und die Gegner haben auch nicht stillgehalten für's Shooting :D

Rückkehr nach der ersten Runde - irgendwo war da ein ordentlicher Steinschlag im All ;):
ED - Asp Pharao Kampf1 01.jpg

Die zweite Runde:
ED - Asp Pharao Kampf2 01.jpg ED - Asp Pharao Kampf2 02.jpg ED - Asp Pharao Kampf2 03.jpg ED - Asp Pharao Kampf2 04.jpg

Die Belohnung der zweiten Runde:
ED - Asp Pharao Kampf2 05.jpg


Ich bin zufrieden :D


Frage:
Weiß eigentlich jemand, wieso meine Impuls-Turrets nicht von alleine schießen?
Hab schon sämtliche Einstellungsmöglichkeiten rechts im Menü ausprobiert - kein Erfolg. Manuell schiessen klappt.
Was muß ich machen bzw. wo einstellen, damit die automatisch auf mein anvisiertes Ziel feuern...?
Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf "Target only" stellen und die Feuertaste einmal drücken. Sie sollten definitiv alleine einer Waffengruppe zugewiesen sein. Danach feuern sie auf alles im Waffenbereich. Der ist aber noch etwas kleiner als bei gimballed Waffen. Wenn man sie mischt, dann schaltet man sie wieder aus, wenn man die Taste mehrfach drückt. Bei meinem Cutter funktioniert das prima, Ziel erfassen, Feuerknopf einmal drücken und Spaß haben :)
 
Nach Empfehlungen von Mr.Gr3y gestern einen Trip nach Robigo gemacht und eine Schmugglermission gemacht für rund 500.000 Cr...

Ging alles ganz gut... Nur leider habe ich nicht genügend Ruf für die wirklich dicken Aufträge, die mehrere Millionen geben.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich schnell an genug Ruf in Robigo komme, damit ich auch die dicken Fische machen kann?
 
Um bessere Missionen zu bekommen, muss man sich mit den/allen Fraktionen dort verbünden, dazu Missionen für die jeweiligen Fraktionen erledigen. Bei jeder Missionsbeschreibung steht auch, welchen Effekt diese hat:
  • Influence: Der Einfluß der Fraktion in dem System.
  • Reputation: Dein Ruf bei der Fraktion.
Der Ruf steigt auch mit allen deinen Aktionen, Kopfgelder einreichen, Handeln, Explorer Daten verkaufen. Dieser steigt der Fraktion, die die Station kontrolliert.
z.B. Kopfgelder: ~ 3 Mio für Friendly, ~7 Mio für Allied, glaube beim Handeln ist es ähnlich
Am Anfang würde ich auch die Courier Missionen machen, damit sich der Ruf schnell bessert.
Viel Erfolg! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Nach meinen positiven Erfahrungen gestern mit meiner "Asp Explorer Pharao Variante Combat Extended" (kurz "Asp Expl. Pharao Var. C Ext."), freue ich mich jetzt doch schon auf die Python.

Hab mir auf coriolis.io mal meine drei Varianten in der jeweils letzten Ausbaustufe gebastelt:

"Python Pharao Var. FM Ext." - Freight, Mining, Missions:
http://coriolis.io/outfit/python/26...=.EwBjYRnaS3TAoA==?bn=Python_Pharao_VarFM_Ext

"Python Pharao Var. E Ext." - Exploring:
http://coriolis.io/outfit/python/26...==.EwBjYRnaS3TAoA==?bn=Python_Pharao_VarE_Ext

"Python Pharao Var. C Ext." - Combat:
http://coriolis.io/outfit/python/26...==.EwBjYRnaS3TAoA==?bn=Python_Pharao_VarC_Ext

(ggfs. "aktualisieren" oben rechts drücken, damit er umschaltet.)


Das schöne an diesen Multipurpose-Schiffen für mich ist:
Man kann sie in praktisch jeder halbwegs vernünftig ausgestatten Station ratz-fatz umbauen. Einzig die Exploring-Variante könnte ein bißchen aufwendiger sein, bis man die große AFW und den großen Tankstutzen gefunden hat. Aber zur Not geht da ja auch ein oder zwei Nummern kleiner.


Leider dauert's bis zur Python nur noch ne halbe Ewigkeit, in den maximalen Ausbaustufen erst recht... *schnief*
Würde bei nem CG auch gern mal 45 Mio. Bonus einsacken :D
 
Also für Mining, Missionen oder Bountyhunting ist die Python sehr gut geeignet und nach wie vor mein "Arbeitstier". Für "richtiges" Exploring aber ist die Sprungweite was mau.

Apropos CG: Heute sollte eine neues CG starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Also für Mining, Missionen oder Bountyhunting ist die Python sehr gut geeignet und nach wie vor mein "Arbeitstier". Für "richtiges" Exploring aber ist die Sprungweite was mau.
Ja, grundsätzlich schon.
Andererseits ist eben die Frage, wie man explored: Ich geh eben nicht immer zwangsläufig auf maximale Sprungreichweite, sondern wie schon erwähnt, auch kürzer, wenn ein System interessant aussieht. Und dann sind die 23 LJ der Explorer-Variante schon in Ordnung. Nicht umwerfend, aber in Ordnung. Solang's nicht nur 15 oder 17 sind...!!! :eek: ;)

mr.Gr3y schrieb:
Apropos CG: Heute sollte eine neues CG starten.
Bin schon ganz gespannt. Hab auf'm Smartphone schonmal die GalNet-News abgerufen, bis dato aber noch nix neues entdeckt. Bei meinem 'Glück' - jetzt, wo ich auf den Geschmack gekommen bin - garantiert erstmal wieder ein 'illegales' Schmuggel-CG o.ä. :rolleyes: ;)


Frage: Powerplay, Powerplay-Kämpfe und Merits:

Wie finde ich heraus, mit wem welche Macht gerade so richtig im Streit liegt?

Und wie finde ich dann die Kampfzonen, in denen ich mir die Merits verdienen kann?

Über die Machtkarte weiß ich, daß man sehen kann, welche Mächte in welchem System um die Vorherrschaft kämpfen. Kann ich daraus dann auch automatisch ableiten, wo sich Aisling-Merit-Kampfzonen befinden?
Soweit ich das z.B. bei Aisling von euch verstanden habe, kriegt man die Merits da nur in Kampfzonen, in denen sie gegen Hudson kämpft. Oder gilt das bspw. auch für Aisling/Winters- oder Aisling/Antal-Kampfzonen?
Und ist es dann egal, wo die Aisling/???-Kampfzone liegt? Oder muß die z.B. auf gegnerischem Machtgebiet liegen?

Thx :)
 
Ich persönlich halte gar nichts davon, Hüllenverstärkungen in eine Python einzubauen, es nimmt einem Optionen, Reichweite und macht die Reparaturkosten ziemlich teuer, weil die Python eine teure Hülle hat, die will man sich nicht zerballern lassen. Zudem ist die Hüllenverstärkung nicht linear, es hängt vom Schiffstyp ab, ob sich eine spürbare Verbesserung damit einstellt oder nicht, ein Allheilmittel sind sie nicht.
Die Python lebt von ihrer Vielseitigkeit und den vielen internen Slots, diese mit Beton auszugießen halte ich für nicht zielführend. Eine Schildzellenbank wäre die bessere Alternative.

Und ein Missionrunner lebt ja gerade davon, daß man ihn nicht ständig umbauen muss, nur weil man gerade mal die Rolle wechselt. Exploring macht mit der Python nur vor der Haustür wirklich Spaß, die Reichweite ist mir viel zu gering.

Aber ok, es Dein Spielstil, ich könnte mit den Fittings jedenfalls nicht fliegen ;)
 
Eine Frage in die Runde die Panzerung (Composite) und das Schiffsgewicht betreffend:
Beim Clipper habe ich gestern mal die Militärpanzerung verbaut (Gewicht 60t - Gesamtgewicht 681t zu 741t) und mir kam es vor, dass die Wendigkeit deutlich abgenommen hat. Dabei verliert die Clipper, zumindest auf dem Papier, nur ~4 m/s max Geschwindigkeit (Vertikal, Horizontal und max. Speed/Boost).
Habe ich mich nur ungeschickt angestellt, war es nur ein subjektiver Eindruck oder könnt ihr das bestätigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben