[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
branhalor schrieb:
...
Es heißt in der Beschreibung ja, es werden "metals" gesucht. Heißt also, egal welche, richtig? Von Aluminium und Kupfer hoch bis Gold und Palladium wird alles genommen? Oder gibt es irgendwo noch spezifischere Infos?
...
Jop, ist egal und die Wahl liegt bei Dir, Hauptsache es sind Metalle. ;)

Achim_Anders schrieb:
Frage zum CG Bounty Hunting. Ich muss also einfach in das System, und dann dort Piraten killen, oder gibt es "Kampfgebiete"? Und hat man da mit ner Vulture Schnitte, oder kann ich mir den Weg sparen?
Am Besten in dem System die Kopfgelder sammeln, im ideal Fall ist dort ein Abbaugebiet. Sonst kann man auch oft, wenn eine Hauptfrakton dort vorhanden ist, die Kopfgelder auch in anderen Systemen sammeln.
WICHTIG! Erst die Kopfgelder einlösen, wenn man das CG angenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
pacified condas

9GhJJP1.jpg

dlhUL64.jpg

sUkjDUp.jpg

fetzt schon ganz gut, die pacifier frag cannon. allerdings glaub ich, die ist eher was für pvp.
naja, 15 mio HAZ run hat es gereicht

eine unbeschädigte conda zum vergleich^^
16688653917_12c9d50d8c_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sdwaroc schrieb:
Das wär mir ja zu viel. Ich glaube mehr als 24k Ls habe ich innerhalb eines Systems noch nie zurückgelegt.

branhalor schrieb:
Ich hab schon locker ein halbes Dutzend Systeme erforscht, in denen der zweite Stern 400-500k Ls entfernt war. Und Du schwächelst ab 24 :lol: ;)

haha, dank euch ist mir heute eingefallen was noch auf meiner Liste fehlte: Der Flug zu Hutton Orbital in Alpha Centauri. 6,7 Millionen Lichtsekunden (0.22 LJ) Flug :D

Also gleich mal abgehakt, hat nur etwa 80 Minuten gedauert :D

Gleich mal ein paar Hutton Orbital Mugs gekauft :D

@Madman
Ach ja...der Hutton Run! Muss man mindestens ein Mal da gewesen sein. :p :D

@sherlockbones
Nice! :)

4 Flüge zum Worlidge Terminal gemacht, 3x 160 t + 1x 154 t mit ner Type 7.

Der erste Flug war noch komplett ereignislos.
Beim zweiten Flug hat mich ein PC bei der Ankunft in LHS 3447 aus dem SC gezogen - bin ihm aber mit nem Sprung in ein Nachbarsystem von der Schippe gesprungen. Er hatte zwar höflich ne Warnung ausgesprochen, den Maschinenstop verlangt und Verhandlungen angeboten. Hatte aber keinen Bock drauf - springen war mir sicherer. Natürlich hab ich dafür noch ein paar Lasertreffer mit auf den Weg bekommen ;)
Bei der dritten Tour wollte mich ein föderaler Agent ein paar Hundert Ls vor dem Ziel abfangen - ausgewichen.
Bei der letzten Runde hat mich dann eine NPC-Meister-Vulture aus dem SC gezogen und mir echt übel zugesetzt. Sah mich schon als Raumschrott enden. Mit 64% Hülle, 6 t im All verlorenem Gold (daher 1x 154 t *g*) und fast 190% Hitze konnte ich aber zum Glück in den SC entkommen und mich dann sicher auf das Terminal retten.

Aktuell Top 40% - die hatte ich aber schon mit dem zweiten Flug gepackt. Dürfte also schon recht nah an den 15% dran sein.

Glaube aber, ich mache jetzt die nächsten Tage erstmal wieder was ruhigeres und hol mir meine Asp zurück. Vielleicht ein bißchen Kopfgeldjagd zum Entspannen :D
Letzten Endes bringt dieses CG auch nicht die immense Belohnung, gemessen am Risiko: Grad mal 1 Mio für die Top 10 - das hab selbst ich vergleichsweise ungeübter Abbauer und Kopfgeldjäger in ner Stunde locker zusammen ;)
Mal sehen - evtl. sehe ich zwischendurch immer mal wieder kurz vorbei, liefere ein paar Brocken ab und schaue mir den Fortschritt an.

Aber ist echt ne Erfahrung gewesen - bin noch selten bei Elite so dauerhaft angespannt Elite gewesen wie heute :D

N8

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich beeindruckt, weil Du das mit dem fliegenden Toaster geschafft hast :)
Die Type 7 wollte ich nicht mal im Solo wirklich fliegen, ich hatte sie damals für eine Woche um das Geld für die Python zu beschaffen und nie habe ich ein Schiff so gerne verkauft wie die Type-7, eines der schlechtesten Schiffe im Spiel.
Und Du fliegst mit ihr im Open rum und entkommst auch noch einem Spieler zusätzlich zu den NPCs.
Ich war damals schon froh, nur den damals noch recht einfachen NPCs zu entkommen. Und ich war eigentlich immer gut im Abhauen :D

Daher echt ne super Leistung :)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin eigentlich überrascht von der Type7, lässt sich fast besser einparken als die Asp für meinen geschmack (die wendedüsen sind viel besser), wegboosten mit 300m/s konnte ich gestern auch recht zuverlässig - denke die behalt ich bis zur python

CG kohle gibts erst in den letzten Tiers, zudem ist der ankaufspreis der ressource immer maximal preis, mache gerade 820k pro run in der T7
leider dauert da eine strecke hin und zurück 20 minuten, am ende des tages kommt man fast auf +/- Null im vergleich zu normalem trading

Hier eine Erklärung und Links für die "Neulinge" bei CGs:
Bei den (Handel) CGs macht es die Belohung am Ende aus, gerade wenn man Top 15% oder gar Top 5% schafft. Besonders die Handels CGs erreichen vorzeitig die maximale Stufe und dann wird es richtig lukrativ.

@Type-7
160t finde ich was wenig für die Type-7. Hätte hier was um die 200t erwartet.

---

Gestern bekam ich die Mail von Tobii, dass ich die Eyetracking Kamera bestellen kann. Ich werde berichten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Gestern bekam ich die Mail von Tobii, dass ich die Eyetracking Kamera bestellen kann. Ich werde berichten. ;)
:cool_alt: Bin ja mal gespannt.

mr.Gr3y schrieb:
@Type-7
160t finde ich was wenig für die Type-7. Hätte hier was um die 200t erwartet.
Geht auch locker - wenn man den 5er Slot nicht für Schilde hergibt :D
Weiterhin hab ich in zwei 3er Slots mal wieder D2-Rumpfverstärkungen gepackt. Sicherheit ist alles.
Und ich weiß nicht, ob ich vor allem der Vulture ohne die 5er Schilde und den stärkeren Rumpf lebend entkommen wäre... 64% Hülle und Schäden an der Frachtluke sind nun wirklich nicht mehr sehr vielversprechend ;)

Zuguterletzt hab ich in die beiden untersten Slots die Planetenscanner verbaut. So n bissel Forschergeist ist mir geblieben, und auf dem Weg nach LHS 3447 waren wenigstens noch ein halbes Dutzend Himmelskörper mitzunehmen. Der Form halber ;)

Dabei sein ist alles ;)

Danke für die weiterführenden Erläuterungen übrigens. Werde sie mir später mal reinziehen.
Vermute entsprechend dem, was ich heute Morgen bereits verstanden habe, daß die Belohnungen mit den höheren Tiers noch anziehen werden, richtig? Die 1 Mio ist also nur für Tier 1. Korrekt?

Kann auf jeden Fall nicht Schaden, etwas auf die Sicherheit zu achten. Die Scanner kann man ja noch für paar Tonnen Fracht ersetzten, wenn auf dem Weg nichts mehr zu Scannen ist.

So issez! Bei 8 Stufen/Tiers sollten für die Top 5% am Ende 20 Mio (Top 15%: 12 Mio, ...) Belohnung drin sein.
Schau mal auf Inara.cz bei den abgeschlossenen CGs auf die Belohnungen.

---

Die Lieferzeit für das Eyetracking Gerät ist übrigens ca. 4 Wochen. :eek: :p

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Kann auf jeden Fall nicht Schaden, etwas auf die Sicherheit zu achten. Die Scanner kann man ja noch für paar Tonnen Fracht ersetzten, wenn auf dem Weg nichts mehr zu Scannen ist.
Hätte eher anders herum geschadet... ;)
Und der Gedanke mit dem Austausch der Scanner jetzt ist ein guter - hatte ich noch nicht. Vor allem kann dann die Rumpfverstärkung 'runterwandern', und dann springen, glaube ich, nochmal 32 t raus. Mal mit coriolis.io kurz simulieren.
Danke für den Hinweis :daumen:

mr.Gr3y schrieb:
So issez! Bei 8 Stufen/Tiers sollten für die Top 5% am Ende 20 Mio (Top 15%: 12 Mio, ...) Belohnung drin sein.
Schau mal auf Inara.cz bei den abgeschlossenen CGs auf die Belohnungen.
Brauch ich gar nicht lange nachsehen: Ich kann mich daran erinnern, daß bei dem letzten Aisling-Sklaven-CG jemand hier aus dem cb-Team sagte, daß die Top10 wohl 45 Mio's eingesackt hat. Ist ja mit ein Grund, warum ich jetzt so fix auf das neue CG angesprungen bin - und warum gestern Abend dann irgendwo die Ernüchterung kam, als ich die 1 Mio. im Vergleich zum Risiko gesehen habe.

Ich muß mich da wie schon gesagt noch einlesen.
Aber ich stell mir trotzdem grad die Frage: Wozu die Tiers...? Bzw. wozu die Belohnungsangaben zu den einzelnen bzw. unteren Tiers, wenn die Schose im Laufe der Zeit doch sowieso höhergeht? :freak:
Versteh ich irgendwie nicht...

mr.Gr3y schrieb:
Die Lieferzeit für das Eyetracking Gerät ist übrigens ca. 4 Wochen. :eek: :p
Geduld, mein junger Padawan. Geduld. ;)

MADman_One schrieb:
Ich bin wirklich beeindruckt, weil Du das mit dem fliegenden Toaster geschafft hast :)
Danke für die Blumen :)
Nur wie schon gesagt: 'Entspannend' ist anders... ;) Aber vielleicht gewöhn ich mich im Laufe der Tage noch daran, mal sehen. Wenn die Belohnungen noch anziehen, werde ich wohl doch noch was dabeibleiben. Mir würden 45 Mio Belohnung im ersten Schritt reichen - dann reicht's nämlich insgesamt für ne Python... *vor-freu-grins-diebisch*

Und glaub mal: Ich bin auch froh, wenn ich den Schuhkarton wieder los bin.

Vor allem: Mit der Abgas- und Dreckspur, die der hinter sich herzieht, ist der nicht nur immer locker zu orten - der besteht auch keine föderale oder imperiale Abgasnorm! :eek: Wundert mich, daß da nicht schon lange irgend ne Öko-Fraktion gegen wettert und Lakoon vor die Gerichte zieht :D
Werde mal ne Petition bei Aisling einbringen, daß Type-7-Frachter im Aisling-Sektor nur noch mit zusätzlichem A1-Klasse-Katalysator und Abgasprüfung fliegen dürfen. Planetenlandungen, vor allem auf bewohnten Planeten, nur mit mindestens nem A3-Cat. 10% 'Öko-Gewinn'beteiligung für die Nachrüstungen gehen an mich :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wird nicht immer die letzte Stufe erreicht. Stufe 1 ist nötig, damit das CG erfolgreich ist. Die weiteren Tiers sind halt verschiedene Step-Stones. Es geht ja nicht nur um die individuelle Belohung, sondern auch um die globale Belohung.
So werden z.B. bei dem Aufbau einer Station verschiedene Dienste/Services mit jeder Stufe ermöglicht. Erst wenn auch die letzte Stufe erreicht wird, bietet dann die neue Station auch alles an. Es gab auch mehrere CGs, bei denen ein Rabatt für bestimmte Schiffe erspilet wurde. Pro erreichte Stufe ist der Rabatt um 5% gestiegen.
Dazu ist es auch eine Motivation für die Teilnehmer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich glaube, ich hab's verstanden:
Wenn die zwei Wochen um sind, kann es sein, daß das CG Tier 8 nicht erreicht hat. Sondern bspw. nur Tier 5 oder so. Dann fallen die individuellen und globalen Belohnungen entsprechend niedriger aus.
Umgekehrt bedeutet dann aber ein vorzeitiger Abschluß des CG's, daß Tier 8 erreicht worden sein muß, also die maximalen Belohnungen rausspringen. Richtig?

Find's übrigens ulkig, daß für den Stationsbau nur ganz allgemein "Metalle" benötigt werden - und insbesondere Gold da nen Riesengewinn abwirft. Wird mit Palladium oder Platin nicht anders sein. Dann wieder brauchen die offenbar nix anderes - keine Polymere, keine Halbleiter, keine Supraleiter, keine Roboter, etc. Von Eisen, Stahl, Glas und Verbundstoffen gar nicht zu reden, sind ja im Spiel auch nicht implementiert.
Das Ding möchte ich nachher mal im All funkeln sehen - das müßte eigentlich Piratenbanden anziehen ohne Ende; jede mit zwanzig Type-9-Transporten und Technikern im Schlepptau, um das Ding wegzubringen und anschließend zu demontieren :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
branhalor schrieb:
Ok, ich glaube, ich hab's verstanden:
Wenn die zwei Wochen um sind, kann es sein, daß das CG Tier 8 nicht erreicht hat. Sondern bspw. nur Tier 5 oder so. Dann fallen die individuellen und globalen Belohnungen entsprechend niedriger aus.
Umgekehrt bedeutet dann aber ein vorzeitiger Abschluß des CG's, daß Tier 8 erreicht worden sein muß, also die maximalen Belohnungen rausspringen. Richtig?
Richtig! Man sieht auch an den bisherigen CGs gut, dass manche nicht die letzte Stufe erreicht haben. Dann ist das CGs erfolgreich, aber die Belohungen (individuell un dglobal) fallen geringer aus.

branhalor schrieb:
Find's übrigens ulkig, daß für den Stationsbau nur ganz allgemein "Metalle" benötigt werden - und insbesondere Gold da nen Riesengewinn abwirft. Wird mit Palladium oder Platin nicht anders sein. Dann wieder brauchen die offenbar nix anderes - keine Polymere, keine Halbleiter, keine Supraleiter, keine Roboter, etc. Von Eisen, Stahl, Glas und Verbundstoffen gar nicht zu reden, sind ja im Spiel auch nicht implementiert.
Das Ding möchte ich nachher mal im All funkeln sehen - das müßte eigentlich Piratenbanden anziehen ohne Ende; jede mit zwanzig Type-9-Transporten und Technikern im Schlepptau, um das Ding wegzubringen und anschließend zu demontieren :evillol:
Bei dem Stationsbau von Obsidian Orbital waren es am Ende 6 CGs, bis die Station fertig war. Es wurden in den verschiedenen Phasen/CGs auch verschiedenen Materialien gesammelt. Dazu fällt der Gewinn teilweise recht schnell mit der Sättigung des Marktes!

MADman_One schrieb:
Nein nein nein, mich motiviert nur was auf meinem Konto landet :D
It's all about the Benjamins!? :p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben