branhalor
Captain
- Registriert
- Feb. 2007
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So sehr ich mir bis vor ein paar Tagen noch ne Garage voll spezifischer Raumschiffe gewünscht habe - aber seit ich die Vulture als zweites Schiff parallel zur Explorer hatte, ist mir das irgendwie zu unpraktisch:
Die Explorer war auf Djau geparkt, die Vulture bei LTT haste-nich-gesehen 60 LJ entfernt von Djau bei meinem Kumpel. Ich war mit dem Aisling-CG eh schon am Hadern - aber als ich mich dann dazu entschlossen hatte, mußte ich mit der Vulture ja nun erstmal wieder bis zur Asp kommen. Also ein Sidewinder-Taxi gezimmert und in Djau das Schiff gewechselt.
Finde ich irgendwie extrem umständlich. Auch, weil so ein Sidewinder-Taxi ja im Stock ab Werft noch lange kein vernünftiges Taxi ist - da konfiguriert man ja auch erstmal zwei drei Minuten um, bis man die 22 oder 23 LJ Sprungreichweite hat.
Ich bin ein recht 'sprunghafter' Elite-Spieler, sag ich mal:
Heute und morgen Kopfgeldjagd.
Dann zwei bis drei Tage Handeln und Missionen erledigen.
Oooh - was denn das: Ein sehr häufiges Rohstoffvorkommen?!? => ab zum Mining.
Nochmal ein bißchen Handeln und Missionen.
Los komm', einmal wieder ab in das Kampfgebiet.
Hmm... jetzt hätte ich aber langsam mal wieder Lust auf ne größere Exkursion.
Und dabei fliege ich viel durch die Blase herum. Ich bleib i.d.R. maximal 2-3 Tage in einem System bzw. den umliegenden - dann zieht es mich weiter. Ich persönlich finde nichts langweiliger, als tage- und wochenlang zwischen zwei Systemen hin- und herzupendeln, um ne Route maximal auszubeuten. Oder tagein tagaus immer wieder in das gleiche Kampfgebiet zu fliegen. Dafür ist die Elite-Galaxis viel zu groß und viel zu schön, und es gibt immer irgendwo etwas zu entdecken, was man so noch nicht gesehen hat
Dann jedesmal entweder das eine Schiff zu verkaufen und ein neues aufzubauen - was ja auch immer die richtige Werft und Verfügbarkeit von Ausrüstung voraussetzt! -, oder mit nem Taxi quer durch die Blase 100 oder 200 LJ zurück zu meinem Spezialeinsatzschiff zu fliegen... das ist mir irgendwie zu doof. Vor allem hat ein Kampfschiff i.d.R. ja eben nur so max. 17 LJ Sprungreichweite - da spring ich mir ja nen Wolf, bis ich das beigeholt habe
Dann lieber für den Sprint ein paar Sachen rausgeworfen, vor Ort bei Bedarf wieder eingebaut, und dazwischen 23-25 LJ Sprungreichweite.
Aber mal sehen. Erstmal muß ich die Python ja haben. Und bis dahin übe ich den Stil erstmal mit der Asp. Weiß ja selbst noch nicht genau, wie gut oder schlecht ich damit fahren werde. Aber gestern Abend war wie gesagt schonmal recht vielversprechend
Wie normal das grundsätzlich und speziell bei ner Clipper ist, weiß ich nicht.
Powerplay und Aisling-Kämpfe:
Hab die Erklärungen gefunden: FSA-Unterbrecher und/oder Kampfzonen in den gegnerischen, kontrollierten Systemen. Einzeln via FSA-Unterbrecher bringt 30 / Schiff + Bounty, Kampfzone 10 / Schiff ohne Bounty.
Richtig?
Jetzt, wo ich's gelesen hab, fiel mir dann auch ein, daß wir das Thema vor 30 oder 40 Seiten hier im Thread auch schonmal hatten. Is' nix, wenn mal alt wird
Die Explorer war auf Djau geparkt, die Vulture bei LTT haste-nich-gesehen 60 LJ entfernt von Djau bei meinem Kumpel. Ich war mit dem Aisling-CG eh schon am Hadern - aber als ich mich dann dazu entschlossen hatte, mußte ich mit der Vulture ja nun erstmal wieder bis zur Asp kommen. Also ein Sidewinder-Taxi gezimmert und in Djau das Schiff gewechselt.
Finde ich irgendwie extrem umständlich. Auch, weil so ein Sidewinder-Taxi ja im Stock ab Werft noch lange kein vernünftiges Taxi ist - da konfiguriert man ja auch erstmal zwei drei Minuten um, bis man die 22 oder 23 LJ Sprungreichweite hat.
Ich bin ein recht 'sprunghafter' Elite-Spieler, sag ich mal:
Heute und morgen Kopfgeldjagd.
Dann zwei bis drei Tage Handeln und Missionen erledigen.
Oooh - was denn das: Ein sehr häufiges Rohstoffvorkommen?!? => ab zum Mining.
Nochmal ein bißchen Handeln und Missionen.
Los komm', einmal wieder ab in das Kampfgebiet.
Hmm... jetzt hätte ich aber langsam mal wieder Lust auf ne größere Exkursion.
Und dabei fliege ich viel durch die Blase herum. Ich bleib i.d.R. maximal 2-3 Tage in einem System bzw. den umliegenden - dann zieht es mich weiter. Ich persönlich finde nichts langweiliger, als tage- und wochenlang zwischen zwei Systemen hin- und herzupendeln, um ne Route maximal auszubeuten. Oder tagein tagaus immer wieder in das gleiche Kampfgebiet zu fliegen. Dafür ist die Elite-Galaxis viel zu groß und viel zu schön, und es gibt immer irgendwo etwas zu entdecken, was man so noch nicht gesehen hat

Dann jedesmal entweder das eine Schiff zu verkaufen und ein neues aufzubauen - was ja auch immer die richtige Werft und Verfügbarkeit von Ausrüstung voraussetzt! -, oder mit nem Taxi quer durch die Blase 100 oder 200 LJ zurück zu meinem Spezialeinsatzschiff zu fliegen... das ist mir irgendwie zu doof. Vor allem hat ein Kampfschiff i.d.R. ja eben nur so max. 17 LJ Sprungreichweite - da spring ich mir ja nen Wolf, bis ich das beigeholt habe
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Dann lieber für den Sprint ein paar Sachen rausgeworfen, vor Ort bei Bedarf wieder eingebaut, und dazwischen 23-25 LJ Sprungreichweite.
Aber mal sehen. Erstmal muß ich die Python ja haben. Und bis dahin übe ich den Stil erstmal mit der Asp. Weiß ja selbst noch nicht genau, wie gut oder schlecht ich damit fahren werde. Aber gestern Abend war wie gesagt schonmal recht vielversprechend
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Ergänzung ()
Würde grundsätzlich zu meiner Erfahrung mit meiner Combat Asp gestern Abend passen. Wie schon beschrieben, ist sie durch die Rumpfverstärkungen etwas träger geworden. Sie wendet zwar noch fix, behält aber doch vergleichsweise viel Restimpuls aus der alten Flugrichtung bei.mr.Gr3y schrieb:Eine Frage in die Runde die Panzerung (Composite) und das Schiffsgewicht betreffend:
Beim Clipper habe ich gestern mal die Militärpanzerung verbaut (Gewicht 60t - Gesamtgewicht 681t zu 741t) und mir kam es vor, dass die Wendigkeit deutlich abgenommen hat. Dabei verliert die Clipper, zumindest auf dem Papier, nur ~4 m/s max Geschwindigkeit (Vertikal, Horizontal und max. Speed/Boost).
Habe ich mich nur ungeschickt angestellt, war es nur ein subjektiver Eindruck oder könnt ihr das bestätigen?
Wie normal das grundsätzlich und speziell bei ner Clipper ist, weiß ich nicht.
Ergänzung ()
Powerplay und Aisling-Kämpfe:
Hab die Erklärungen gefunden: FSA-Unterbrecher und/oder Kampfzonen in den gegnerischen, kontrollierten Systemen. Einzeln via FSA-Unterbrecher bringt 30 / Schiff + Bounty, Kampfzone 10 / Schiff ohne Bounty.
Richtig?
Jetzt, wo ich's gelesen hab, fiel mir dann auch ein, daß wir das Thema vor 30 oder 40 Seiten hier im Thread auch schonmal hatten. Is' nix, wenn mal alt wird
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