hehe ja, auch von mir Gratulation zum Erreichen des Zentrums. Ja, die Heimreise wirdn sicher spaßig, besonders auf den letzten 1000 LJ wird man extrem nervös
Ich hatte am Sonntag auch ein spaßiges Erlebnis. Ich hatte 72 Tonnen illegale Betäubungsmittel im Laderaum meiner Python, die ich für über 1 Million Credits in eine Station reinschmuggeln sollte, vor der ein ganzer Schwarm Sicherheitsschiffe wie Hornissen kreiste. Eigentlich ein Fall für Silent running, ganz gediegen.
Blöderweise interessierte sich ausgerechnet jetzt ein dämlichcher, stinkender Pirat für meine Ladung. Und der Dummbeutel musste natürlich genau an meiner Position vor der Station droppen. Jetzt hatte ich diesen Penner am Arsch, der wie bekloppt auf mir rumballerte. Richtig ärgerlich war jetzt halt, daß ich so natürlich nicht in den Silent Running Modus gehen konnte, weil dabei ja die Schilde deaktiviert werden und er zu dicht dran war ihn abzuschütteln. Jetzt saß ich also mit 72 Tonnen illegaler Fracht wie auf dem Präsentierteller, hatte einen plärrenden Piraten am Arsch, der natürlich die Sicherheitskräfte auf uns aufmerksam machte, und musste jetzt irgendwie in dem ganzen Chaos eine Entscheidung treffen, was ich jetzt tun soll.
Ich hätte einfach abhauen können und nochmal anfliegen können aber ich entschloss mich spontan es durchzuziehen. Also auf die Station zugeboostet, den Penner am Arsch hinter mir herziehend. Die Sicherheitskräfte und die Station waren glücklicherweise so geil darauf ihm Beschleunigungslöcher zu verpassen, daß sich keiner für meine Ladung interessierte
. Ich habe die das also ausfechten lassen und bin einfach, ohne das in dem Getümmel auch nur jemand einen Scanversuch gemacht hätte, gelandet. Und während der dämliche Piratendepp draußen explodiert ist, habe ich meine neu verdienten Credits gezählt. Was ein Spaß