• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In drei Wochen beginnt die Beta, so lange ist das nun auch wieder nicht hin. Ich ich habe nicht mal einen Beta Zugang. :p
Nach wie vor genug zu tun und lieber was Zeit lassen und es vernünftig machen. ;)

Neben dem "Healing" Laser wird es sicherlich noch weitere interessante "Proto-Typen" geben. Dazu soll sich ja JEDES Modul individualisieren lassen.
Interessant fand ich vor allen Gestern den Live-Stream zur BGS. Das war recht aufschlussreich.

Ik freu mir auch, aba sowat von! :D

More Dakka! :D

---

Hier die Übersicht zu den Auswirkungen der einzelnen (Spieler) Aktionen auf den Status/Einfluss einer Fraktion aus dem Live-Stream zur BGS.

Actions-1.png

Zuletzt bearbeitet:
Bezogen auf die jeweils "herrschende" Fraktion der Station oder des Systems?

Freue mich schon sehr auf 1.6 bzw. die Engineers. Da werde ich auch wieder öfter online sein. Bis dahin muss ich erstmal ein bissle was in der echten Sandbox schaffen. ;)

Bei Handel, Kopfgeldern, System Daten kommt es der die Station kontrollierenden Fraktion zugute, bei Missionen dem Auftraggeber.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Runde, geht es noch wem so? Wenn ihr in nen sprung zu nem anderen System macht, dann kommt die Ansage "Frameshiftdrive, charging". Ich höre immer "Friendshipdrive, charging" xD

Sollte jemals ein Postauto in diesem Design und in dieser wundervollen Farbe in meinem Blickfeld
erscheinen, bin ich entweder nicht mehr auf dieser Welt, oder das Briefporto hat sich mittlerweile
Auf 89.99€ erhöht. Beides wäre für mich akzeptabel.

Macht mich als Xbox Spieler echt neidisch.

Status Update: Bin nun bei ca 70% der Strecke zu Sagittarius A. Und eben musste ich nach langem gähnenenden Stunden echt zittern... bin direkt zwischen 2 Sonnen rausgekommen.... Habe mich zuerst gewundert warum meine Hitzeanzeige steigt, obwohl ich sofort abgebremst habe... Zum Glück kein merklicher Hüllenschaden entstanden ... Nochmal Glück gehabt ^^

Logbuch Spielerfraktion und BGS:

Wahrscheinlich durch Spieleraktionen (Angriffe auf NPCs und Polizeischiffe der Spielerfraktion) ist der Einfluss deutlich zurück gegangen und der Zustand "Lockdown" wurde ausgerufen. Während des Lockdown haben Aktionen keine Wirkung und man kann keinen Einfluss gewinnen.
Man war mit 68% Einfluss kurz vor der Expansion (ab 75%) und ist nun auf 44% runter. Die föderale Subfraktion im System hat dabei an Einfluss gewonnen und so wird es wohl bald zur Wahl/Election kommen, da die Spielerfraktion eine Demokratie ist. Hier gewinnt die Fraktion, die im Zeitraum der Wahlen, den meisten Einfluss hat. Das passiert durch die üblichen Aktionen: Missionen, Handel, Kopfgeler, usw.
Der Gewinner bekommt dann (die wertvollste) eine Einrichtung des Verlierers. Das wäre in dem Fall eine Station im Orbit, es bliebe dann noch Oberflächen-Port. Also scheint die Wahl z.Zt. eine sehr gute Option.

Bin mal auf das Ergebnis gespannt, da hier eine weitere Spielerfraktion zu Hilfe kommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo die lange Reise hat ein Ende, zumindest ist das etwas was ich gerne sagen würde, denn nun, nachdem ich Sagittarius A erreicht habe, geht der mühsame Rückweg los... Das wird ne Plackerei, aber hey, ich bin schon sehr gespannt drauf, was mir die Reise einbringt. Und wenn ich Am Ende von Piraten überfallen und getötet werde, dann deinstallier ich das Game xD

hehe ja, auch von mir Gratulation zum Erreichen des Zentrums. Ja, die Heimreise wirdn sicher spaßig, besonders auf den letzten 1000 LJ wird man extrem nervös :)

Ich hatte am Sonntag auch ein spaßiges Erlebnis. Ich hatte 72 Tonnen illegale Betäubungsmittel im Laderaum meiner Python, die ich für über 1 Million Credits in eine Station reinschmuggeln sollte, vor der ein ganzer Schwarm Sicherheitsschiffe wie Hornissen kreiste. Eigentlich ein Fall für Silent running, ganz gediegen.
Blöderweise interessierte sich ausgerechnet jetzt ein dämlichcher, stinkender Pirat für meine Ladung. Und der Dummbeutel musste natürlich genau an meiner Position vor der Station droppen. Jetzt hatte ich diesen Penner am Arsch, der wie bekloppt auf mir rumballerte. Richtig ärgerlich war jetzt halt, daß ich so natürlich nicht in den Silent Running Modus gehen konnte, weil dabei ja die Schilde deaktiviert werden und er zu dicht dran war ihn abzuschütteln. Jetzt saß ich also mit 72 Tonnen illegaler Fracht wie auf dem Präsentierteller, hatte einen plärrenden Piraten am Arsch, der natürlich die Sicherheitskräfte auf uns aufmerksam machte, und musste jetzt irgendwie in dem ganzen Chaos eine Entscheidung treffen, was ich jetzt tun soll.
Ich hätte einfach abhauen können und nochmal anfliegen können aber ich entschloss mich spontan es durchzuziehen. Also auf die Station zugeboostet, den Penner am Arsch hinter mir herziehend. Die Sicherheitskräfte und die Station waren glücklicherweise so geil darauf ihm Beschleunigungslöcher zu verpassen, daß sich keiner für meine Ladung interessierte :D. Ich habe die das also ausfechten lassen und bin einfach, ohne das in dem Getümmel auch nur jemand einen Scanversuch gemacht hätte, gelandet. Und während der dämliche Piratendepp draußen explodiert ist, habe ich meine neu verdienten Credits gezählt. Was ein Spaß :D

mr.Gr3y schrieb:
Logbuch Spielerfraktion und BGS:
Um welches System und welche Fraktion handelt es sich?

Terendir schrieb:
Sooo die lange Reise hat ein Ende, zumindest ist das etwas was ich gerne sagen würde, denn nun, nachdem ich Sagittarius A erreicht habe, geht der mühsame Rückweg los
Wow, das ging ja schnell!

Ich hatte für mich eine Erkundungsliste erstellt mit "guten" Systemen, um einen Überblick zu haben, wo sich das Detailscannen lohnt oder ob es einen Unterschied gibt, welche Sternentypen man anfliegt. So ist etwa durch Sortieren nach Sternenklasse ersichtlich (Filterfunktion nutzen), dass es (bei den 200 Sternsystemen) wenig Unterschiede gibt.

Falls Du (oder jemand anderes) Bock hat, die eigenen erkundeten Systeme einzutragen, so kann ich die Tabelle auch zum Bearbeiten freigeben.

Erkundungsliste (Google Docs) - "Temporäre Filteransicht" erstellen, um die Zeilen sortieren zu können

ED_erkundungsliste.png

MADman_One schrieb:
Und während der dämliche Piratendepp draußen explodiert ist, habe ich meine neu verdienten Credits gezählt. Was ein Spaß :D
So muss Schmuggeln sein! :-D

@Madman
Hihi! Kann ich mir richtig vorstellen wie Du, als die Sicherheitsschiffe an Dir vorbei flogen und sich den Piraten vorknöpften, einfach unauffällig pfeifend und einem lölölö auf den Lippen, zur Landung angesetzt hast. :p
War bestimmt ein Militär Posten. Sonst sind bei Aussenposten keine Polizeischiffe anwesend.

@Roi-Danton
LFT 37 - Paladin Consortium

Für alle Elite Interessierten kann ich INARA empfehlen. Hier findet man nicht nur viele Infos, sondern es organiseren sich hier viele Gruppen.
Über INARA bin ich auch vom Paladin Consortium angeschrieben worden. Nach einigen netten und interessanten Nachrichten habe ich mich dazu entschieden, mir das mal genauer anzuschauen. Bisher hat sich der Eindruck bestätigt und es ist eine nette Truppe!
Die Kommunitation finden hauptsächlich über Discord und deren eigenem Forum statt. Teamspeak war bisher nicht nötig.
Und bei dem Namen konnte ich auch nur schlecht "Nein" sagen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Madman_ONe: Auch ne sehr geile Story, da geht der Puls in nen Sprint über :D

Roi Danton: Also ich weiß nicht wie ich das genau macht, aber ich gehe in die Galaxiekarte und filtere diese nach seltenen Himmelskörper, u.a. Schwarze Löcher und Neutronensterne, die ich dann bevorzugt anfliege. Welche genau kann ich beim besten willen nicht anfliegen, da ich auch nie sehe, was in einem System ist, bevor ich es angeflogen habe. Das entscheide ich dann immer nachdem ich den Scanner angeworfen und die Systemkarte angeschaut habe. Je nachdem was in einem System drin ist und wie weit es weg ist (Flugdauer). Entsprechend fällts mir schwer da was einzutragen in deine Liste :/

Die Reise selbst ging eigentlich recht fix zum Kern, was aber auch daran liegt, dass ich ED die ganze Zeit paralell zu anderen Sachen spiele. Während ich am zweiten Bildschirm Filme und Animes gucke, LoL zocke oder Mangas lese. Bin auf jedenfall sehr gespannt auf die Entlohnung, da ich schon recht viel gescannt habe. Ich merke aber, dass ich aktuell auf der Rückreise etwas weniger Arbeit leiste, weil ich endlich Heim will. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben