• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grunz. Mein HOTAS Warthog Joystick hat es zerlegt. Mal sehen wie der Service von Thrustmaster ist. Auf Mails reagieren sie äußerst schnell. Das gefällt mir schon mal.

Aua.... dann viel Erfolg, und halte uns bitte auf dem Laufenden, da bin ich sehr gespannt drauf, wie die das angehen.

Btw, nochmal zum Thema: Wer von euch hat sich denn auch auf lange Explorer Reisen begeben und kann mir nen kleines Feedback geben bzgl. Länge der Reise und was an Credits bei rausgesprungen ist? :)

HisN schrieb:
Grunz. Mein HOTAS Warthog Joystick hat es zerlegt.
Wie hast Du denn das geschafft, ich dachte bis heute immer das wäre völlig unmöglich ;)

Terendir schrieb:
Wer von euch hat sich denn auch auf lange Explorer Reisen begeben und kann mir nen kleines Feedback geben bzgl. Länge der Reise und was an Credits bei rausgesprungen ist? :)

Ich war auch schon bei Sagittarius A* und habe auf dieser Reise insgesamt knapp 60.000 Lichtjahre zurückgelegt. Die Reisedauer betrug meines Wissens irgendwas zwischen 2-3 Wochen. Da das aber schon lange her ist (vor Aufzeichnung der Statistiken und vor der Erhöhung der Belohnung für Exploring) kann ich Dir leider nicht mehr genau sagen was damals genau bei rum kam, ich glaube es war irgendwas um die 14 Millionen für 2000 Systeme oder so. Das war aber wie gesagt, bevor die Belohnungen dafür verbessert wurden.
Ich weiss nur noch das ich auf dem Rückweg auch bedeutend schneller war als auf dem Hinweg, der Drang schnell heim zu wollen ist ganz natürlich, sobald man am Ziel war ;)

Wüsste ich auch gerne, ich habe Kinderhände im Verdacht :-)
Kein Widerstand mehr bei Bewegungen nach unten links und rechts, total komisches Bewegungsgefühl jetzt.
RMA läuft, ich darf die Basis(ohne Metallplatte und Stick) nach Frankreich zur Repa schicken^^

Terendir schrieb:
Roi Danton: Also ich weiß nicht wie ich das genau macht, aber ich gehe in die Galaxiekarte und filtere diese nach seltenen Himmelskörper, u.a. Schwarze Löcher und Neutronensterne, die ich dann bevorzugt anfliege. Welche genau kann ich beim besten willen nicht anfliegen, da ich auch nie sehe, was in einem System ist, bevor ich es angeflogen habe.
Da Du in einer Gegend bist, wo es viele Neutronensterne/Schwarze Löcher gibt, macht es das leicht. ;-) Bei M-B Sternen ist die Wahrscheinlichkeit höher, bessere Planeten zu finden, so dass man auch in Gebieten ohne O-Klasse, Weiße Zwerge, Neutron oder SLs ebenfalls die Galaxiekarte filtern sollte.

Terendir schrieb:
Das entscheide ich dann immer nachdem ich den Scanner angeworfen und die Systemkarte angeschaut habe. Je nachdem was in einem System drin ist und wie weit es weg ist (Flugdauer). Entsprechend fällts mir schwer da was einzutragen in deine Liste :/
Das Eintragen in die Liste macht erst bei der Abgabe der Systeme Sinn, da Du dort die Preise siehst. Bei Systemen über 40k/50k habe ich nachgeschaut, ob lohnenswerte Himmelskörper dabei waren und die dann eingetragen. Ich habe das gemacht, um die folgende Reise hinsichtlich Payout effizienter angehen zu können.

Terendir schrieb:
Btw, nochmal zum Thema: Wer von euch hat sich denn auch auf lange Explorer Reisen begeben und kann mir nen kleines Feedback geben bzgl. Länge der Reise und was an Credits bei rausgesprungen ist? :)
Das hängt vor allem ab, was Du im Details scannst (deswegen auch die Erstellung der Tabelle ;-) ). Bei etwa 2500 Systemen habe ich 33k Körper "Detailgescannt" und dadurch etwa 65Mio Credits verdient (insgesamt, mehrere Reisen seit ED Launch). Wenn Du viele Neutronensterne/schwarze Löcher hast, könnte der Verdienst auch ganz gut sein. Am meisten bringen eben Erdähnliche und terraformierbare, große Wasserwelten mit NH3 oder N Atmosphäre (60-70k pro Stück, je nach Masse).

Zuletzt bearbeitet:
Joah, also ich schätze momentan, dass ich wohl 30m min. bekommen werde. Schön wäre 50-70m aber da müssen wir mal schauen.

Meine Prio aktuell liegt auf Schwarze Löche und Neutronensterne, die setze ich derzeit immer als Ziel auf meiner Rückreise. Jedes System scanne ich aber dennoch, durch das ich komme. Wasserwelten und erdähnliche haben Prio, sowie Welten mit Metallvorkommen, wobei ich hier immer schaue wie weit die weg sind von der Sonne. Das selbe für Gasriesen, wenn die schon von der Sonne aus zu scannen sind, immer her damit. Am idealsten finde ich Metallwelten die 10-200ls von der Sonne weg sind. Sehr fix abzuarbeiten, besonders wenn die Masse stimmt :)

Also ich bin tierisch gespannt. Mein nächstes Projekt wird dann nen dicker Frachter werden xD

Klingt doch gut! Neben den Eindrücken wird sich das auch finanziell gelohnt haben!
Wenn du kein bestimmtes Zielsystem hast, dann kannst die Daten in LFT 37 - Roentgen Station einreichen. Das würde dem Einfluss und den Wahlen helfen, wenn es innerhalb der nächsten 4 Tage passiert. Das aber besser in Solo/Group Modus. 😇
Auch ein Aufruf an die Anderen hier. Wer in der Nähe ist, kann gerne die Fraktion (Paladin Consortium) dort unterstützten, sei es durch Handel, Kopfgeldjadg oder Scan-Daten. 😉

Hmm, gibts da Bestechungs- oder Schmiergelder zu holen? Dann denke ich mal drüber nach :D

Edit: Ok, ich war vorhin mal in LFT 37 um mir die Paladine anzugucken. Erst mal kam mir das System bekannt vor. Was aber häufig pasiert, weil ich gefühlt in jedem System der Bubble schon Credits verdient habe. Also gleich mal die Fraktionsliste gecheckt...und festgestellt, daß ich mit den Gegnern der Paladine Alliert bin :D Ups :P.
Und da es eh keine gescheiten Missionen gab, habe ich mich erst mal wieder in die Umgebung verzogen um mit meiner erhabenen Präsenz *hust* nix kaputt zu machen ;) Ich hoffe nicht, daß meine pure Anwesenheit die Machtbalance bereits verschoben hat :D
Ok, sobald mir die Missionen im Umland ausgehen, schaue ich nochmal rein, ob die Paladine dann gut bezahlte Arbeit für mich haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Klingt doch gut! Neben den Eindrücken wird sich das auch finanziell gelohnt haben!
Wenn du kein bestimmtes Zielsystem hast, dann kannst die Daten in LFT 37 - Roentgen Station einreichen. Das würde dem Einfluss und den Wahlen helfen, wenn es innerhalb der nächsten 4 Tage passiert. Das aber besser in Solo/Group Modus. 😇
Auch ein Aufruf an die Anderen hier. Wer in der Nähe ist, kann gerne die Fraktion (Paladin Consortium) dort unterstützten, sei es durch Handel, Kopfgeldjadg oder Scan-Daten. 😉

Ok, das musst du dann doch noch ne Spur näher erläutern. Vom ganzen Politsystem hab ich nur sehr wenig Ahnung wie genau das funktioniert. Was für Wahlen btw? :)

HisN schrieb:
Grunz. Mein HOTAS Warthog Joystick hat es zerlegt. Mal sehen wie der Service von Thrustmaster ist. Auf Mails reagieren sie äußerst schnell. Das gefällt mir schon mal.

Oh mann ........ist den da noch Garantie drauf? Und bitte berichten wie das abgelaufen ist .....Und darf man da in Französisch die e-mail schreiben? Oder geht auch Deutsch?

@Madman
Da die Gegner der Paladine zur Föderation gehören, dürften die meisten hier verbündet sein. ;)
Im Prinzip reicht es aber schon, einfach mit einer der beiden von der Fraktion kontrollierten Stationen zu handeln. Hier am Besten auf Güter mit eine hohen Nachfrage (high Demand) konzentrieren.
Missionen bringen auch viel, aber gute und viele Missionen gibt es erst mit dem "Verbündet" Status.

@Terendir
Erreichen zwei Fraktionen in einem System den gleichen Einfluss, dass kommt es zum Konflikt zwischen den Beiden. Ist die Regierungsform eine "Demokratie", dann finden Wahlen statt. Der Gewinner bekommt dann eine Einrichtung (die wertfollste) des Verlierers.
Ist es keine Demokratie, kommt es bei gleichem Einfluss, zum Bürgerkrieg/Civil war. Dann entstehen die Konflikt-Zonen.
Alles Zustände haben eine bestimme Dauer und auch Coolddown, dazu kommen noch bestimmte Effekte, die die Zustände haben, während sie andauern.

Na, ich habe ihnen immerhin ein paar Erkundungsdaten überlassen :)

Selbst in der unobtainable Sektion war nix drin gestern auf das man sich hätte freuen können. Im Umland fand ich aber dagegen viele schöne Missionen gestern, daher hatte ich das nicht weiter beobachtet. Habe aber gestern abend nochmal da geparkt, vielleicht sieht es die nächsten Tage da besser aus. Den Cutter wollte ich da jetzt nämlich nicht hinkarren.

Jede Aktion hilft! ;)
Da Schmuggeln sich negativ auf den Einfluss auswirkt, darf auch genre nach Savinykh Hub geschmuggelt werden.
Z.B Gibt es auf Roentgen Hub "Tobacco" und das ist auf Savinykh Hub illegal. :p

Ich kam Gestern recht spät zum Fliegen, aber es gab in der Tat nur wenige Missionen gestern. Da habe ich auch mal etwas geschmuggelt.
Was auch den Einfluss senkt:
- NPCs einer Fraktion angreifen - Wanted/Clean
- Missionen annehmen und scheitern.

Amusens schrieb:
Oh mann ........ist den da noch Garantie drauf? Und bitte berichten wie das abgelaufen ist .....Und darf man da in Französisch die e-mail schreiben? Oder geht auch Deutsch?

Der ist 22 Monate alt^^ Also gerade noch so in der Garantie. Das Paket geht heute nach Frankreich raus. Bin gespannt wie lange es dauert. Ich sage bescheid.
Der Support kann deutsche Mails entziffern und antwortet auch in einwandfreiem Deutsch :-)

Très bien! :daumen:

---

Kurzer Zwischenbericht:
Die letzten Tagen hat die Fraktion an Einfluss verloren. Das scheint jetzt aber gestoppt und jetzt es steht 42% zu 45% für die Spielerfraktion. Sollte dieser Trend bleiben, schaut es sehr gut aus für die Wahl. Und noch sind die befreundeten Fraktionen mit ihren Händlern nicht angekommen.
Spannend, obwohl es eigentlich wie immer ist: Was rumfliegen, paar Missionen machen, etwas Handeln und auch mal paar kopfgelder kassieren. Trotzdem fühlt es sich anderes an. ;)
Bin echt gespannt, wie es ausgeht. :D

Zuletzt bearbeitet:
:D Irgendwie ist es höher Macht bei mir wegen Elite Zocken bis jetzt noch nicht dazu gekommen wegen einer Verletzung :lol:

@HisN huuuuuuu cool Danke für die Info ...........ähm dann ist das ja noch Kostenlos die Reparatur

Und durch die Handlungen der Spieler können sich die Machtverhältnisse der verschiedenen Fraktionen entsprechend verschieben und die Machtgebiete verändern sich, ok, verstanden
Wie sieht es den mit allgemeiner Ausbreitung aus? Werden auch bisher noch leere Systeme mit der Zeit erschlossen?

Jede Fraktion hat bestimmte Werte und alle Spieler Aktionen wirken sich auf diese aus. Die Reputation ist das Verhältnis des Spielers zu einer Fraktion, der Einfluss sagt wie viel macht eine Fraktion im System hat. Dazu kommen noch andere Parameter. Fraktionen können ab einem bestimmten Einfluss auch in Nachbar-System expandieren. Es kann aber nur in bewohnte System expandiert werden.
Einfluss, Wohlstand (Wealth), die Stati wirken sich u.a. auch auf den Sicherheits-Level in einem System aus. Das kann zu mehr Polizepräsenz führen. Ein System kann hat auch eine Ausrichtung (Independent, Allianz, Empire, Federation), diese wird davon bestimmt, wer die Haupt-Station des System kontrolliert. Da auch Handel, Kopfgelder, usw. Auswirkungen auf den Einfluss haben, ist es von Vorteil Stationen zu kontrollieren, das so auch "Reisende" zum Einfluss beitragen.

Das aber nur grob beschrieben. Bei Interesse kann ich genauer drauf eingehen. Hier noch was zum Einfluss und ich empfehle den Guide zur Background Simulation

Es wurde mal zwar angedeutet, aber neue Stationen kann nur Frontier errichten. Das ist bisher aber über Community Goals passiert, so haben die Spieler doch zumindest beigetragen. ;)
Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es mal möglich sein könnte, dass auch das von Spielern gesteuert werden könnte.
Dazu gibt es noch Pläne, Spielerfraktionen als (Powerplay) Power zu etablieren. Hier werden aber sicherlich nur einige wenige in Frage kommen.

Zwischenbericht:
So langsam kommen auch die Verbündeten an und helfen beim Ausbauen des Einfluss. Ich will es nicht "Stau" nennen, aber es war schon deutlich mehr los als üblich. Es sind idR ca. 700 Schiffe unterwegs, am Wochenende sind es ca. 1000. Mal sehen, wie sich die Zahlen in den nächsten Tagen entwickeln.
Dazu hat man mit der PvP Fraktion, die das System sonst "unsicher" gemacht hat, einen Waffenstillstand ausgehandelt (ein "No thanks" übermitteln, man wird in Ruhe gelassen).
War schon ungewöhnlich, als einer der üblichen Verdächtingen auf einmal freundlich grüßte. :p

---

Zum Austausch über Elite und wer sich mal Discord anschauen möchte, Heavymaxx hat einen Channel eingerichtet. Thanks! :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (---)
mr.Gr3y schrieb:
Dazu hat man mit der PvP Fraktion, die das System sonst "unsicher" gemacht hat, einen Waffenstillstand ausgehandelt (ein "No thanks" übermitteln, man wird in Ruhe gelassen).
War schon ungewöhnlich, als einer der üblichen Verdächtingen auf einmal freundlich grüßte. :p
:daumen:

Sehr gute Veranschaulichung der Manövrierfähigkeit von Cutter vs Corvette (combat fitting):
https://www.youtube.com/watch?v=4ZCbh0HwanE

Im PvP funktionieren beide auch und der Zweikampf dauert ewig (4 Schildzellbatterien). Lebenserhaltung braucht keiner und die Munition für die Frags wird auch während des Kampfes nachproduziert. Bin gespannt, ob das Update da noch mehr Möglichkeiten bietet (obwohl die jetzigen schon umfangreich sind ;-) ).
https://www.youtube.com/watch?v=TOCYkuU2C9k

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben