some random thoughts
so, bisher 6 engineers auf rank 3-5 gebracht. man lernt und lernt...
was mich wirklich nervt, ist dass man nur ein rezept pinnen kann. wie soll man da über wochen die übersicht behalten?
man muß seine mods aufwendig im outfittung-hangar einsehen, anstatt eine liste der aktuellen schiff-mods in der modul-ansicht zu haben... (edit ah ok, läßt sich auch unter moduls, show info einsehen. trotzdem unübersichtlich)
wie soll man da bei mehreren schiffen, etlichen modulen und einigen engineers die übersicht behalten?
sich auf ein modul konzentieren ist mir zu dumm, da man das meiste als missions-belohnung bekommt und das ist halt glücksache was dann ungefähr geht. gibt es da externe tools, wo meine fortschritt/ziel manuell einträgt und dann mehr übersicht hat? coriolis.io +engineer slots?
was passiert denn jetzt mit meinem cargo wenn ich in ein schiff ohne cargo-bay wechsele? ist der dann weg? bleibt im anderen schiff? geht gar nicht?
so, leichter rant vorbei.
die idee mit der multipurpose conda war natürlich quatsch. hatte mich in der ungemoddeten pyhton so verwundbar gefühlt... mining-conda war dann die lösung für viele meiner probleme. mit z.b. 200 einheiten eisen an bord ließen sich alle engineers mit level 1 trash rezepten pushen. und vorher bin ich für felicity bis hinter den pferdekopfnebel geflogen... aber war ja auch schön^^
derzeit spiele ich nur in der private group. die npcs setzen ja recht stark auf explosives. daher hab ich derzeit immer auch mindestens (conda 3) einen POI verbaut. bin mir aber nicht sicher ob ich da überreagiert habe und der python wieder einen 4. SB gönnen sollte. da ich nur gegen npcs spiele, habe ich mich entschlosssen voll auf thermal resistance bei den schilden zu setzen. wie sind denn die erfahrungen? 2 heavy duty, 2 thermal? SG soll auf jeden fall thermal res sein. (langzeitprojekt FAS wird wohl bi-weave mit restiance shield boostern)
da ich ja kampfeslustiger BH angefangen hatte, viel es mir wirklich schwer, beim mission machen kämpfen mit der ai aus dem weg zu gehen. daher auch der häufige verlust von rezept-mats. nun hab ich dirty drive mod und thrust nach submit allem mit 385 sachen davon.
oh, und in der CZ vor seitenwahl erstmal wegboosten hat auch sehr geholfen...
da es dort tolle mats gibt, plane ich einzelne schiffe vom kampf wegzuziehen, zerstören, sammeln und repeat. noch nicht ausprobiert, aber wahrscheinlich spawnt dann eine ganze gruppe wenn ich gerade mit runtergelassener luke im weltall hänge...
bewaffnet bin ich nur noch mit pulse+mc, alles overcharged modded. so habe ich keine energieprobleme und mit den mc kann man auch bei overheat weiter austeilen.
die experimentellen waffeneffekte sind auch sehr interessant. hatte bisher 2. aber da der level beim engineer bis zu 2 level sinkt, spar ich mir das für den zeitpunkt wenn ich meine hauptschiffe fertig gemoddet habe.
würde gern eure erfahrungen mit den ganzen mods lesen. powerplant, drive, thruster (hab mich für system focus entschieden), schwer da eine gute wahl zu treffen. fsd hab ich nur armoured low level gemoddet. sah mir nach zuvielen nachteilen für meine kampfschiffe aus. für den nächsten ausflug mit der asp natürlich ein muss
kennt jemand schönes fed missionsgebiet? bin da mittlerweile chief petty officer. derzeit ist mein sammelpunkt für alle schiffe ross 986 shepard co-operative. allerdings bekomme ich da dauernd missionen mit guten belohnungen, die leider viel zu oft nach gommat gehen. dort darf man dann 200k ls bis gommat c fliegen... nicht so prickelnd