Na so oft komme ich momentan ja auch nicht zum Spielen. Dann aber richtig! Noch ein Session und es sollten einige Upgrades drin sein. Habe durch zwei Tode in einer Warzone leider alle Commodities verloren:
1.0 Zu früh die Seite gewählt -> 1.1 alle Schiffe der Gegnerfraktion greifen mich an -> 1.2 15 Sekunden sind zu viel des Guten
2.0 Beim Verfolgen eines fliehenden Gegners direkt in die neue Spawnwelle gefolgen -> siehe 1.1
Ich weiß auch gar nicht ob ich mich nun schon zum Steam Controller geäußert habe. Möchte an der Stelle aber eine eindeutige Empfehlung an alle aussprechen die sich keinen HOTAS kaufen wollen. Die Konfiguration frisst einiges an Zeit weil es einfach unglaublich viele Möglichkeiten gibt die einzelnen Eingabegeräte zuzuweisen und auch zu Konfigurieren. Jedes (virtuelle) Eingabegerät hat unzählige Parameter zum Feintuning: inner und outer deadzones, Formen der Deadzones (Viereck, Kreuz, Kreis), haptische Feedbacks, Sensitivitäten, Kurven zum Skalieren der Druckintensität auf Achsen, Druckdauer zum Auslösen verschiedener Funktionen auf dem gleichen Button (Activators), Wechseln der kompletten Belegung auch in Abhängigkeit von Mauszeigersichtbarkeit (Action Sets), usw., usf..
Etwas eingeschränkt ist der Controller leider Aufgrund der Limitierung auf 2 Analogsticks und eine Maus, insgesamt also 6 Achsen im Controller-/Mausmischbetrieb.
1.0 Zu früh die Seite gewählt -> 1.1 alle Schiffe der Gegnerfraktion greifen mich an -> 1.2 15 Sekunden sind zu viel des Guten
2.0 Beim Verfolgen eines fliehenden Gegners direkt in die neue Spawnwelle gefolgen -> siehe 1.1
Ich weiß auch gar nicht ob ich mich nun schon zum Steam Controller geäußert habe. Möchte an der Stelle aber eine eindeutige Empfehlung an alle aussprechen die sich keinen HOTAS kaufen wollen. Die Konfiguration frisst einiges an Zeit weil es einfach unglaublich viele Möglichkeiten gibt die einzelnen Eingabegeräte zuzuweisen und auch zu Konfigurieren. Jedes (virtuelle) Eingabegerät hat unzählige Parameter zum Feintuning: inner und outer deadzones, Formen der Deadzones (Viereck, Kreuz, Kreis), haptische Feedbacks, Sensitivitäten, Kurven zum Skalieren der Druckintensität auf Achsen, Druckdauer zum Auslösen verschiedener Funktionen auf dem gleichen Button (Activators), Wechseln der kompletten Belegung auch in Abhängigkeit von Mauszeigersichtbarkeit (Action Sets), usw., usf..
Etwas eingeschränkt ist der Controller leider Aufgrund der Limitierung auf 2 Analogsticks und eine Maus, insgesamt also 6 Achsen im Controller-/Mausmischbetrieb.