• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na so oft komme ich momentan ja auch nicht zum Spielen. Dann aber richtig! Noch ein Session und es sollten einige Upgrades drin sein. Habe durch zwei Tode in einer Warzone leider alle Commodities verloren:
1.0 Zu früh die Seite gewählt -> 1.1 alle Schiffe der Gegnerfraktion greifen mich an -> 1.2 15 Sekunden sind zu viel des Guten
2.0 Beim Verfolgen eines fliehenden Gegners direkt in die neue Spawnwelle gefolgen -> siehe 1.1

Ich weiß auch gar nicht ob ich mich nun schon zum Steam Controller geäußert habe. Möchte an der Stelle aber eine eindeutige Empfehlung an alle aussprechen die sich keinen HOTAS kaufen wollen. Die Konfiguration frisst einiges an Zeit weil es einfach unglaublich viele Möglichkeiten gibt die einzelnen Eingabegeräte zuzuweisen und auch zu Konfigurieren. Jedes (virtuelle) Eingabegerät hat unzählige Parameter zum Feintuning: inner und outer deadzones, Formen der Deadzones (Viereck, Kreuz, Kreis), haptische Feedbacks, Sensitivitäten, Kurven zum Skalieren der Druckintensität auf Achsen, Druckdauer zum Auslösen verschiedener Funktionen auf dem gleichen Button (Activators), Wechseln der kompletten Belegung auch in Abhängigkeit von Mauszeigersichtbarkeit (Action Sets), usw., usf..

Etwas eingeschränkt ist der Controller leider Aufgrund der Limitierung auf 2 Analogsticks und eine Maus, insgesamt also 6 Achsen im Controller-/Mausmischbetrieb.

danke für die tipps leute.

tontauben-schießen ist wirklich nicht mehr. bin jetzt auch ein paar mal gestorben.
einmal war in der combat-zone ein großkampfschiff und deshalb habe ich die ais unterschätzt.
dann war es irgendwann weg und ich ratzfatz tot :D

dann wollte ich sentries ausschalten und hatte vergessen wie ich die türme anvisiere.
und dann waren meine turrets auch nicht auf nach vorne feuern ausgerichtet...

apropos, respawnen die sentries auch mal? hab so 5 ausgeschaltet und dann keine mehr gefunden. auch irgendwie doof.

ach und es gibt viele komponenten, die anscheinend nur frachter droppen. aber diese sind ja selten "wanted". was macht man denn da? in ein anarchie-system fliegen?

cargo scoop ist wirklich mühselig. glaub ich werd mal so ein limpet collecter dings ausprobieren

Ja, Frachter zerballert man am besten in Anarchiegebieten. Du kannst dort ne RES nehmen, ich bevorzuge aber Interdiction oder Nav Beacon (letzteres nur mit leerem Frachtraum). Ich habe sogar die Hochzeitsschiffe zerlegt um an chemische Manipulatoren zu kommen ;)

Combat zones sind in der Tat sehr gefährlich, man muss die ganze Zeit wachsam und fluchtbereit bleiben. Am besten eher am Rand halten. Sie sind aber halt die optimale Location um Sachen aus Military oder Authority Schiffen zu sammeln, weil da alles (sogar ne Type 9) in diese Kategorie zählt (Polymer Capacitors und Electrochemical Arrays bekommt man da sehr gut). Sobald zwei oder mehr Schiffe auf mich ballern haue ich immer sofort ab.

Limpets machen vieles leichter, denk aber daran das Dein Laderaum dafür offen sein muss (Du wirst langsam) und das es es im Sammelmodus keine Priorität gibt was sie zuerst anschleppen sollen. Das geht nur im Einzelmodus, dann brauchst Du aber einen größeren Drohnenvorrat.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ok aus, die Conda. Allerdings ist noch ein C5 Slot frei.

Also so bis 7 Kanister scoope ich manuell, habe das Gefühl, da bin ich schneller. Einzig in der Nähe von Planeten, wo die Schwerkraft ihre Wirkung Zeit, sind die Limpets echt nützlich.

Jup HisN! Habs mir mit Gr3y bestellt und wenn ich zocke, auch im Einsatz!
Es ist aber schon ne grobe Umstellung von Head- auf Eyetracking. Besonders weil da wo du hinschaust, der Fokus sich hinlegt. Man will aber nicht immer, dass sich das Bild dahingehend fokussiert - ist schwierig zu beschreiben. Insofern habe ich die Reaktion etwas entschärft - seitdem ist es angenehmer. In manchen Situationen deaktiviere ich es, was ich aber auch beim Headtracking gemacht habe (zB. in der Station).

Da ich auch Spiele wie ARMA zocke und die Unterstützung hoffentlich auch nach Ende der Alpha für SQUAD kommt, war es für den doch günstigen Anschaffungspreis in Ordnung und vertretbar. Außerdem entsperrt sich meine Workstation automatisch, sobald ich Richtung Monitor blicke - für das alleine ists das Geld Wert! :D

HisN schrieb:

Hallo zusammen,

habe heute auch wider ED installiert, leider sehe ich nachdem ich das Spiel vom Launcher aus starte nur einen schwarzen Bildschirm...

Die Sprache im Launcher unter Optionen auf Englisch nstellen hat leider nicht geholfen (bekannter Bug).

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!

Danke im Voraus.

(Win7)

Ah thx für den Erfahrungsbericht.

Ich setze gerade wieder kurz aus und widme mich anderen Games, bis der Patch mit den "mehr Mats" draußen ist ... dann gehe ich auch wieder daran die Schiffchen aufzurüsten.

Neuester Launcher ist installiert....Store Version.

Kriege leider immernoch nur einen Black Screen. :(

Sprache ist auf Englisch eingestellt, der bekannte Bug ist wohl leider nicht die Ursache des Problems.
Aber danke schonmal für die Bemühung.

Das ist das Mindeste! ;)

Grafikkartentreiber aktualisiert?
Im Zweifel mal ein Ticket bei Frontier aufmachen.

Treiber sind aktuell.
Habe das Spiel bei einem Freund runtergeladen und dann auf meinen Rechner kopiert, er hat Win 10 und ich Win 7, kann es evtl. daran liegen?

Wo kann ich die Auflösung außerhalb des Spiels ändern?

Das Kopieren sollte eigentlich gehen...
C:\Users\*USERNAME*\AppData\Local\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\
Evtl. mal den Options Ordner umbenennen und vom Spiel neu erstellen lassen.

Guck mal auch hier: HIER :p

Hier auch noch ein Lösungsansatz: Lösungsansatz

Zuletzt bearbeitet:
auf win 10 war das spiel unter C:/appdata... installiert

bei mir mit win 7:

D:\Games\Frontier\EDLaunch\Products\elite-dangerous-64\OptionDefaults

also komplett anderer Speicherort..

MAch ich irgendetwas falsch?

(C: ist meine SSD auf der ich eigtl nur Win installiert haben will, dort findet man ja auch die appdata ordner)

edit: habe das spiel jetzt vorübergehend jeweils unter:

C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Frontier_Developements (mit Unterstrich _, so wurde der Ordner auf dem Win 10 Rechner erstellt)

C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Frontier Developements (ohne Unterstrich _, so wurde der Ordner auf meinem Win 7 Rechner erstellt, als ich den Download begonnen habe)

sowie unter D:\Games\Frontier\EDLaunch\Products\

Black Screen kommt immernoch.

WO genau finde ich die Datei um die Auflösung anzupassen? Wenn ich aus dem BlackScreen raus tabbe, merke ich das eine niedrige Auflösung eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
C:\Users\*USERNAME*\AppData\Local\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Graphics\

Habe die Auflösung angepasst, hat jedoch nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Neu-Installation eine Option?
Dann doch ein Ticket bei Frontier aufmachen?

Falls der Freund einen anderen Zugang als Du hast (Alpha, Beta Backer z.B. oder andere Erweiterung), kannst Du seine Kopie nicht so ohne weiteres verwenden. Neuinstallation spart nerven und Zeit (hoffentlich ;-) ) und dann stimmen auch die Pfade (es gibt drei unterschiedliche Möglichkeiten, wo ED liegen kann).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben