• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte was von Ende Juli / Anfang August als Ziel gehört, weiss aber nicht ob das stimmt.

Damit keine Verwechslungen aufkommen, mit "Engineer-Patch" ist nicht das eigentliche Addon gemeint (das ist ja schon da) sondern folgendes:

MADman_One schrieb:
  • Die niedrigsten Level der Baupläne werden überarbeitet, sodaß sie bessere (Zusatz-)Effekte haben, weniger und auch einfachere Materialien benötigen
  • Die Dropmenge von Material wird erhöht. Ein Material droppt jetzt nicht mehr einzeln sondern gleich mehrere Exemplare einer Sorte auf einmal. Dadurch muss man nicht mehr so lange suchen und hat schnell Material für mehrere Versuche.
  • Seltene Materialien sollen häufiger droppen, man kann also viel leicher hochwertige Baupüläne umsetzen.
  • Materialien auf Planetenoberflächen sollen häufier spawnen. Auch dadurch bekommt man in Kombination mit obenstehenden Punkten viel schneller zu brauchbaren Mengen.
  • Der Detailed Surface Scanner kann einem jetzt anzeigen, was für Material man auf dem Planeten finden kann. Auch das erleichtert die Suche
  • Auch die Materialien-Drops außerhalb der Planetenoberflächen werden überarbeitet und angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Blubb, hier stand Mist.
Engineers wurde Ende Mai released. Patch... Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Jo! ;)

Welcher Engineer Patch? 2.1 mit den Engineers ist ja schon länger draussen. :p
Meinst Du die Änderung, dass man mehr und häufiger die Materialien findet? Das soll im Juli/August kommen, hier ist kein genaues Datum bekannt.

Genau das, mr.Gr3y! Ich meine die Änderungen, die mit dem Patch kommen sollen.
Danke für die Info!

Der Dank gehört Madman, der hat es viel ausführlicher beschrieben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, gerade im neuen Superman vs. Batman wieder mal den Warthog als "Prop" gesehen :-)

Bin ja so was von zufrieden mit dem Warthog! ;)

Zuletzt bearbeitet:
EliteDangerous64 2016-07-11 16-47-55-98_2.png

Großartig wenn man zwischen den beiden spawnt... :rolleyes:

Bin buchstäblich ins Schwitzen gekommen... :eek:

Hehe, diese Erfahrung teilen viele Explorer mit Dir^^

Da ist das spawnen innerhalb einer Sonne sicherer. Nur das Rausfliegen wird heiß. ;-)

EliteDangerous32 2015-10-07 09-27-30-39.jpg

*kreisch*
Da hätte ich schon beim Spawnen den Schubregler im Reflex auf Anschlag geknallt.

:freak:

Das ist mir bis jetzt zum Glück nur einmal passiert... und ich hab vorhin mein 6.666. System besucht :D

Meines Wissens hat Mr.Gr3y das bereits und ich glaube er ist nicht der einzige, ich erinnere mich an ausgedehnte Gespräche im TS dazu.

Ich glaube das wäre dann das erste Mal das HisN mit einer Techinfo "zu spät" ist :D

Für mich persönlich hatte ich es auch bereits als unbrauchbar eingestuft, weil für mich eine Augen-/Blicksteuerung nicht dem entspricht was ich unter Immersion in einer SpaceSim verstehe, für mich muss es zwingend eine Kopfsteuerung sein.

Jop, habe mir die Eyex geholt. Sehr schönes Spielzeug, funktioniert auch sehr gut.
Allerdings habe ich dann doch Headtracking bevorzugt. Das war ich einfach gewohnt und habe mir nicht die Zeit genommen, mich auf Eyetracking einzuspielen.
Irgendwie war Headtracking für mich intuitiver.

Sieht jedenfalls wie ein lustiges Spielzeug aus.

hey piloten!

nach einer längern auszeit teste ich gerade die möglichkeiten von 2.1
was mir direkt auffiel, ist dass man ja nun eine menge von ressourcen braucht um sich von den engis module bauen zu lassen. muß ich jetzt zb ein reines combat-schiff zum miningschiff umrüsten und dann mit den materialen zum engi zu fliegen?
oder gibt es jetzt auf den stationen cargo-slots zum mieten?

gibt es eine gute übersicht über die upgrades?
bei inara ist es zb sehr detailiert. aber es fehlt mir eine kurze zusammenfassung, was das upgrade macht ohne erstmal alle werte vergleichen zu müssen.
ungefähr so wie hier:
(beste was ich gefunden habe...)
https://steamcommunity.com/app/359320/discussions/0/357285562491044783/

gibt es das auch in übersichtlich?

mein aktueller plan ist es aktuell erstmal die python zu pimpen. dachte erstmal thruster, dann powerplant dann mal schauen.
bei der farseer bin ich schon rang 4.

gibt es eine gute strategie, die komponenten zu sammeln? manche muß man sich ja durch kills holen, manche durch mining, manche surface mining usw. ...

hat jemand ein gutes python-engineer starter build? ich könnte noch eins meiner 2 frachtmodule rauswerfen, aber ich seh gerade nicht wie ich das perfekter sammler/medium combat schiff bauen soll.

discovery scanner zum surface mats suchen? eine scb könnt ich wohl auch noch opfern. aber landefähigkeit, mining. bekommt man das alles unter einen hut?

wieder viele ungeklärte fragen und viel zu tuen^^

ach brauch ich jetzt auch noch einen wake-scanner? manche mats scheint man nur so zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Inara ist schon ein guter Ansatz. Hier kann man sich seine Mods/Rezepte vormerken und hat dann eine "Einkaufsliste". Ich haben mir eine Liste mit für mich interessanten Mods, bis lvl 2, zusammengestellt. Hier habe ich auch nur Mods von den Engineers genommen, zu denen ich Zugang habe.
HIER ist auch beschrieben, wo man die Sachen findet.
Man unterscheidet zwischen:
  • Commodities - Viele kann man kaufen.
  • Materials - Diese muss man sammeln (Schiffswracks, Mining, Missionen).
  • Data - Scannen von Schiffen (Standard Scan and Wake Scan).
Wenn man nicht in Eile ist, finde ich die Missionen als Quelle recht gut. Bei vielen gibt es als Belohnung neben Credits auch Mats und Commodities.

Ende Juli/Anfang August soll ein Patch kommen, dann soll es etwas einfacher sein, Materialien zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, ich sammle die Materialien und Daten auch gerne über Missionen. Assault Base Missionen sind super, da bekommt man durch die Data Points nochmal ordentlich extracredits und seltene Datenpakete. Ansonsten fliege ich aber auch biomüll von a nach b um den subfraktionenruf für bessere rewards zu polieren.
Insgesamt achte ich aber gar nicht besonders darauf was genau ich bekomme. Wenn Material- und Datenstorage voll sind fliege ich mal zu den Engineers und schaue was sie mir anbieten.

Mache das auch mit der Python. Bin da seit 2.1 auf 2 Class 3 Beam Laser Turrets (oben) ne gimbaled large Fragment Cannon (unten) und 2 mittlere seeker missile racks umgestiegen, macht spaß! Mit 128 Cargo bist du für Missionen gut ausgerüstet und hast ausreichend Platz für limpets, interdictor, usw..

Mit der neuen K.I. solltest du am Anfang vorsichtiger sein, die kann einen von Zeit zu Zeit doch mal überraschen. Ist insgesamt abwechslungsreicher als vorher und skaliert mit gesammelten kopfgeldern oder dem Missionswert.

sherlockbones schrieb:
muß ich jetzt zb ein reines combat-schiff zum miningschiff umrüsten und dann mit den materialen zum engi zu fliegen?
oder gibt es jetzt auf den stationen cargo-slots zum mieten?
Die Materialien/Daten werden automatisch beim Schiffswechsel mitgenommen und belegen separaten Lagerplatz unabhängig der Schiffsfracht!

sdwaroc schrieb:
Jop, ich sammle die Materialien und Daten auch gerne über Missionen. [...]
Insgesamt achte ich aber gar nicht besonders darauf was genau ich bekomme. Wenn Material- und Datenstorage voll sind fliege ich mal zu den Engineers und schaue was sie mir anbieten.
Ja so mache ich das auch, bis auf letzteres - bei gelegentlichem Spielen reicht der verfügbare Lagerplatz für Monate. ;-)

mr.Gr3y schrieb:
HIER ist auch beschrieben, wo man die Sachen findet.
Top!

Ein Testbericht zu VR in Elite: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/4663/81962/0/Elite_Dangerous.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben