• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sdwaroc schrieb:
Meinetwegen sollen sie Elite wie es ist erstmal freezen und ihre diversen Ports integrieren, Fehler ausmerzen und den Clienten um Altlasten bereinigen.
Sehe ich auch so, zusätzlich mehr in die Tiefe als Breite gehen (v.a. Exploration, Mining, Kampfzonen und Qualität der Missionen).

sdwaroc schrieb:
Bei sowas umfangreichen wie Planetary Landing können sie es meinetwegen sogar verkaufen, einige Geschenke haben wir ja bereits bekommen!
Ja, das wurde als mögliche Erweiterung, also kostenpflichtig, angekündigt. Die Premium Beta (und Alpha) beinhalten die zwei möglichen Erweiterungen: Spielercharakter steuern, Planetenlandungen.
 
Momentan kann man wohl den Imperial Clipper ab dem niedrigsten, imperialen Rang kaufen.
Bug oder Feature? :p
 
Mal zum Thema Ränge:
Wie bist Du im Rang aufgestiegen, bzw. was hast Du dafür gemacht und wie lange hat es ca. gedauert? Ich konzentriere mich momentan auf die Missionen für die entsprechenden Sub-Fraktionen. Bin jetzt "Post Captain" und "Lord".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wie blöd Spendenmissionen gemacht, denn es zählt ausschließlich der absolute Mission Count für die der entsprechenden Hauptfraktion zugehörige Unterfraktion. Man sucht also am besten eine Station die nur Spendenmissionen hat und legt los. Dauert aber ne Weile ;)

Dieser Thread erklärt ganz gut, was man über die vergangenen Monate zu dem Thema rausgefunden hat: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=165258
 
Jo, den Thread kenne ich, will das aber so nicht machen. Hast ja direkt nach mir dort gepostet. :p
Spendenmissionen nehme ich schon an, wenn welche angeboten werden, mache aber auch die anderen Missionen. Es eilt ja nicht. ;)

Es ist übriges kein Bug, dass die Imperialen Schiffe verfügbar sind, sondern eine Aktion des Imperiums zur Feier des Erwachens des Imperators aus dem Koma.
Mal öfters ins GALNET schauen. :D
 
Ahh ok, wusste gar nicht das der aufgewacht ist, weil ich derzeit kaum Zeit für Elite habe.

Ja, die in dem Thread beschriebene Methode ist halt die einzige um Ränge schnell zu farmen. Wenn Du es nicht eilig hast, dann mach das einfach ganz normal, dauert dann halt u.U. Monate. Es geht mit jeder Mission, die SPendenmissionen haben halt den Vorteil das man sie schneller abwickeln kann und wenn man auf den oberen Rängen 500 Missionen braucht dann geht das kaum anders. Aber evtl ändert FD da ja auch irgendwann was, damit es schneller geht. Ich bin da jedenfalls erst mal druch mit :D
 
Dazu tragen die Missionen zum Fortschritt in der entsprechenden Kategorie bei (Kampf, Handel, Forschen) und sind diese recht lukrativ. Momentan bin ich in einem System mit mit 5 Stationen & 4 Outpost, Föderation und Imperium sind hier beide vertreten. Diese fliege ich einmal an, sammele Missionen und fliege meine Runde. Ist nicht besonders viel, aber so sind ca. 1,5-2 Mio/h drin (128t Combat A-Python), dazu der Ruf. ;)
 
Ja, letztendlich soll es ja Spaß machen und das macht es mit abwechslungsreichen Missionen nun mal mehr. Wenn es ne passende Handelsmission gibt, dann nehme ich die mit, ansonsten streue ich auch gerne Piratenjagd- oder Kopfgeldmissionen ein, da meine Anaconda ein Combat Trader ist ;)
Bei den Rangmissionen bin ich halt nur irgendwann ungeduldig geworden und wollte die höchsten Ränge schnell haben. Daher habe ich sie mit Spendenmissionen gefarmt. Mittlerweile bin ich aber wieder zurück im Spaßmodus, hab ja jetzt alles was ich wollte ;)
 
Eben, darum geht es. Die Schmuggel Missionen sind sehr luktativ und wenn man verbündet ist, wird man sehr selten gescannt. ;)
Evtl. ziehe ich mal in ein System weiter, in dem nur eine Fraktion, dafür aber mehrfach vertreten, so dass man deutlich mehr Missionen für diese Fraktion bekommt.

Edit:

Wurde Gestern zum "Rear Admiral" befördert. Das hat gefühlte zwei Wochen gedauert. :p
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Also bei mir ging das sowohl in der Föderation als auch im Empire richtig schnell.

Vor allem im Empire ist es wichtig auf die Fraktion zu achten, die die Missionen anbietet. Idr bringt es nicht Corporate Missionen zu machen, da diese nur selten zum Empire gehören und man somit keinen Einfluss auf die Navy ausübt. Und erst recht keine Missionen der Piraten machen, das macht sehr schnell sehr viel Reputation wieder kaputt. Nach spätestens zwei Missionen sehe ich die nächste Imperial Navy Ascension Opportunity. PS.: Ab und zu mal das System und die Station wechseln hilft dabei die nächste Imp Navy Asc Opp zu bekommen. Die kann man übrigens auch an Corporate-Stationen finden. Konnte keine Regel dafür erkennen.

PS.: Zugangsberechtigungen habe ich im Empire aber bis heute nicht.
 
sdwaroc schrieb:
Und erst recht keine Missionen der Piraten machen, das macht sehr schnell sehr viel Reputation wieder kaputt. Nach spätestens zwei Missionen sehe ich die nächste Imperial Navy Ascension Opportunity. PS.: Ab und zu mal das System und die Station wechseln hilft dabei die nächste Imp Navy Asc Opp zu bekommen. Die kann man übrigens auch an Corporate-Stationen finden. Konnte keine Regel dafür erkennen.

Für die Rangaufstiege spielt weder Ruf noch Stationswechsel eine Rolle, selbst der Missionstyp hat nur eingeschränkten Einfluss, das wurde mittlerweile in sehr vielen Tests bestätigt. Es zählt nur der Missioncount für die jeweilige Fraktion. Man kann sich soviel Ruf kaputtmachen wie man will, die Rangaufstiege kommen trotzdem genau so schnell, sobald man eine bestimmte Anzahl von Missionen für die entsprechende Hauptfraktion erledigt hat gibt es eine Rangmission. Man kann auch auf ein und der selben Station bleiben und nur für eine Subfraktion der gewünschten Hauptfraktion arbeiten und trotzdem Maximal-Rang erreichen. Das es bei manchen trotzdem schneller und bei anderen scheinbar gar nicht geht hat mit Bugs im Account zu tun.

Wie das mit den Rangausfstiegen funktioniert, steht wie gesagt alles hier: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=165258

Wegen Deinen Zugangsberehctigungen würde ich auch ein Ticket aufmachen. Ich vermute zusätzlich, daß die blockierten Zugangsberechtigungen auch Deine Rangaufstiege beeinflusst haben, weswegen es bei Dir wahrscheinlich schneller als bei anderen ging.
 
Mal eine wahrscheinlich einfältige Frage: wird es eine "Retail" Version in absehbarer Zeit geben,
oder sollte man in Elite Dangerous via Steam direkt einsteigen?
Nach allen Beiträgen die ich hier gelesen habe, ist es ein Spiel das mir gefallen würde!
MfG
 
Mir nicht bekannt.
Und Du "solltest" gar nix.
Du kannst Dir eine Steam-Version kaufen, oder direkt im Frontier-Shop eine Download-Version.
Bleibt Dir überlassen ob Du 20% vom Preis (und allen "DLCs") an Steam abtreten möchtest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben