-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Elite Dangerous
- Ersteller ComputaMan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Hmm, vielleicht bei einer Fraktion bei der man einen Zugang zu deren System bekommt?HisN schrieb:Lieber eine Station mit der ich mich "alliieren" möchte. Muss mal die Fraktionen checken.
Das stimmt, es hat sich viel getan und da kommt noch einiges auf uns zu!GeCKo127 schrieb:...Sind ja doch einige Verbesserungen hinzugekommen und im Open Play ist richtig was los. Ist immer nett, wenn man auf einer Station dockt und über einem ein Crash passiert, weil mal wieder jemand viel zu schnell war. Macht das Spiel schön lebendig. Mining werde ich aber trotzdem weiterhin im Solo Modus betreiben.
Bin gerade wieder ziemlich angefixt und muss aufpassen, dass ich mich nicht wieder ruck zuck satt spiele. Wäre schade drum, freue mich schon auf Horizons.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Caln oder Gilde ist das nicht, es ist einfach ein Gruppe, für PvE oder PvP, je nachdem worauf diejenigen Lust haben. Ich denke gerade für die Solo Flieger interessant, da dadurch schon mal ein Commander auf dem Radar auftaucht oder sich gemeinsame Aktionen ergeben oder mal ein Miner/Händler Geleitschutz benötigt. Ich unterstelle mal allen hier, dass sie nicht willkürlich auf einander losgehen, nur um den Anderen abzuknallen.GeCKo127 schrieb:Ich hatte hier irgendwo was von einer Computerbase Gruppe gelesen? Was hat es damit auf sich? Ist das sowas wie ein Clan oder eine Gilde? Kann man da joinen? Ab und zu jemanden zum Fragen zu haben wäre ganz gut.
Da das Universum so groß ist und man meisten in verschiedenen Systemen unterwegs ist, ist man ja doch eher alleine.
Ist jeder herzlich eingeladen und willkommen, bringt auch ruhig euren Wingman mit. Einfach hier oder via PM der CMDR Namen hinterlassen.
CMDR M. Grey - Gruppe ebenfalls M. Grey
Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y
Rear Admiral
Freunschaftsanfrage ist raus, Einladung in die Gruppe folgt bei Bestätigung.GeCKo127 schrieb:Na dann lasse ich doch mal meinen Namen hier, freue mich immer über neue Leute auf der Elite-Freundesliste (die ist nämlich ziemlich leer).
CMDR Jambalaya
Falls sich jemand nicht für ein Schiff entscheiden kann, HIER hat ein Youtuber einige Werbespots gedreht.
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton
Lt. Commander
Die Gruppe wächst! :-)
Nein im Ernst, das hängt stark von der Steuerungsvariante ab und was man so gewöhnt ist. Ich mag Tastatur+Maus lieber als Hotas (beides in ED verwendet), zu Gamepad kann ich nix sagen.
Hä? Zu kompliziert? (World of Tanks/LoL Generation ... ;-) ) Orbiter, Take On Helicopter, I-War oder Flug Simulator sind kompliziert, aber ED definitiv nicht.subvision schrieb:ich hab mich eben im irc unterhalten und andere finden die steuerung miserabel (zu kompliziert)
Nein im Ernst, das hängt stark von der Steuerungsvariante ab und was man so gewöhnt ist. Ich mag Tastatur+Maus lieber als Hotas (beides in ED verwendet), zu Gamepad kann ich nix sagen.
Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y
Rear Admiral
Jetzt wo du bestätigt, kann ich dich sehen und in die Gruppe einladen. Gruppeneinladung ist raus. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wenn man den Namen der Gruppe weiss, kann man auch so joinen, bzw. eine Anfrage stellen. Der Gruppen-Admin muss diese bestätigen/freigeben.
Und wenn noch Fragen offen sind, einfach in die Runde stellen.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
An die Keyboard User. Hier sind ganz gute Vorlagen zum Ausdrucken.
Und hier das Handbuch zur Sidewinder.
Schiff Planungs Tools:
EDShipyard
Coriolis
Link Sammlung, danke an Roi-Danton!![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Als Dank für ihr selbstlosen Dienste, bekommen die Fuel Rats einen eigenen Paintjob mit Decals!![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Wenn man den Namen der Gruppe weiss, kann man auch so joinen, bzw. eine Anfrage stellen. Der Gruppen-Admin muss diese bestätigen/freigeben.
Und wenn noch Fragen offen sind, einfach in die Runde stellen.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
An die Keyboard User. Hier sind ganz gute Vorlagen zum Ausdrucken.
Und hier das Handbuch zur Sidewinder.
Schiff Planungs Tools:
EDShipyard
Coriolis
Link Sammlung, danke an Roi-Danton!
Als Dank für ihr selbstlosen Dienste, bekommen die Fuel Rats einen eigenen Paintjob mit Decals!
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
Sehr schön
Bei mir dauern aber die Sprünge gerade extrem lange, irgendwas passt da noch nicht ganz
Bei mir dauern aber die Sprünge gerade extrem lange, irgendwas passt da noch nicht ganz
qhil
Captain
Ich brauche mal eure Hilfe. Derzeit mache ich wieder nur irgendwelche Missionen, ohne zu wissen, wieso ich das tue.
Ich bräuchte mal einen Ansatz, was ich tun kann, damit mein Handeln nicht lediglich dem Geldverdienen dient. Irgendwie bin ich "lost in space"![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich bräuchte mal einen Ansatz, was ich tun kann, damit mein Handeln nicht lediglich dem Geldverdienen dient. Irgendwie bin ich "lost in space"
Heavymaxx
Lt. Commander
Ja, quil! Ich glaube so gehts jedem mal, wenn er seine klein gesteckten Ziele (bei mir wars damals die Vulture) erreicht hat. Ich hab dann mal ein paar Wochen pausiert, bis ich wieder rein bin.
Da läuft man halt Gefahr, weil Elite nichts vorgibt, was du als nächstes machen musst. Bissl mehr Storyline zwischen den Aufträgen würde nicht schaden...
Wichtig ist, dass du dir selbst Ziele setzt!
Welches Schiff willst du?
Welche Ausrüstung?
Welcher Fraktion schließt du dich an?
Welchen Rank hast/willst du dort?
Wie sieht dein Kampfrang aus?
Wie willst du Elite spielen? Via Teamspeak und in einer Gruppe, via Wing?
Machste Kopfgeld oder auch Handel, Mining oder als Entdecker?!
Checkst auch immer fleißig die aktiven Community Goals und machst mit?
...
Ich persönlich kann nur sagen, dass ich als Bounty Hunter gerne mit weiteren Leuten im Wing fliege und wenns ein Community Goal gibt und ich zwei Abende investieren kann, dann bin ich dort dabei.![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Da läuft man halt Gefahr, weil Elite nichts vorgibt, was du als nächstes machen musst. Bissl mehr Storyline zwischen den Aufträgen würde nicht schaden...
Wichtig ist, dass du dir selbst Ziele setzt!
Welche Ausrüstung?
Welchen Rank hast/willst du dort?
Wie sieht dein Kampfrang aus?
...
Ich persönlich kann nur sagen, dass ich als Bounty Hunter gerne mit weiteren Leuten im Wing fliege und wenns ein Community Goal gibt und ich zwei Abende investieren kann, dann bin ich dort dabei.
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
qhil
Captain
Danke für deine Antwort Heavymaxx. Ich werde mal deine Fragen beantworten ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Derzeit fliege ich eine Cobra und das nächste Ziel wäre dann wohl die ASP? Keine Ahnung, spiele erst wieder seit 1-2 Tagen (zuletzt vor rund einem Jahr). Die Ausrüstung sollte für den Kampf taugen. Mining will ich aber auch unbedingt mal ausprobieren. Vielleicht fange ich mal damit an.
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, dass ich komplett neu anfange, in der Hoffnung, dass mehr Tutorials (bspw. zu den Fraktionen, zum Mining, etc.) den Weg ins Spiel gefunden haben... auch wenn ich es bezweifle![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Meinst du damit die Mächte? Damit habe ich mich noch gar nicht befasst. Was bringt das? Vermutlich werden dadurch spezifische Missionen freigeschaltet und ich kann dadurch für die Fraktion Ruf sammeln. Aber wo führt der Weg hin?
Welchen Rank hast/willst du dort? Wie sieht dein Kampfrang aus?
Nicht der Rede wert
Ich weiß nicht einmal, wie man den effektiv erhöht. Das sind halt alles so (viele) grundsätzliche Dinge, die nach und nach auftauchen und mich vor Fragen stellen.
Idealerweise würde ich gern mal die Möglichkeiten des Multiplayers erleben. Das gab es vor einem Jahr noch nicht. Aber hier fehlt mir der Ansatz. Ich wüsste nicht, wie ich ingame eine Gruppe finde. Teamspeak wäre aber cool, habe nur wenig Lust auf "Kinder". Ein Wing wäre natürlich auch nicht verkehrt.
Hauptsächlich Kopfgeld. Und wie bereits gesagt, werde ich mal Mining ausprobieren. Ansonsten noch Missionen (Schmuggel, Warenbeschaffung, etc.) die so anfallen.
Der liebe Roi-Danton hat mir eine Seite für die Goals gepostet. Diese sind scheinbar nur etappenweise verfügbar und aktuell sind alle beendet?!
Derzeit fliege ich eine Cobra und das nächste Ziel wäre dann wohl die ASP? Keine Ahnung, spiele erst wieder seit 1-2 Tagen (zuletzt vor rund einem Jahr). Die Ausrüstung sollte für den Kampf taugen. Mining will ich aber auch unbedingt mal ausprobieren. Vielleicht fange ich mal damit an.
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, dass ich komplett neu anfange, in der Hoffnung, dass mehr Tutorials (bspw. zu den Fraktionen, zum Mining, etc.) den Weg ins Spiel gefunden haben... auch wenn ich es bezweifle
Meinst du damit die Mächte? Damit habe ich mich noch gar nicht befasst. Was bringt das? Vermutlich werden dadurch spezifische Missionen freigeschaltet und ich kann dadurch für die Fraktion Ruf sammeln. Aber wo führt der Weg hin?
Welchen Rank hast/willst du dort? Wie sieht dein Kampfrang aus?
Nicht der Rede wert
Idealerweise würde ich gern mal die Möglichkeiten des Multiplayers erleben. Das gab es vor einem Jahr noch nicht. Aber hier fehlt mir der Ansatz. Ich wüsste nicht, wie ich ingame eine Gruppe finde. Teamspeak wäre aber cool, habe nur wenig Lust auf "Kinder". Ein Wing wäre natürlich auch nicht verkehrt.
Hauptsächlich Kopfgeld. Und wie bereits gesagt, werde ich mal Mining ausprobieren. Ansonsten noch Missionen (Schmuggel, Warenbeschaffung, etc.) die so anfallen.
Der liebe Roi-Danton hat mir eine Seite für die Goals gepostet. Diese sind scheinbar nur etappenweise verfügbar und aktuell sind alle beendet?!
mr.Gr3y
Rear Admiral
Das nächste Schiff würde ich davon abhängig machen, was Du vorhast. Die Asp ist ein guter Allrounder und würde sich auch für's Mining gut eigenen. Hie rmüssen aber die Asp Piloten mal was zu sagen, die bin ich noch nicht geflogen. Aber als NPC Gegner finde ich die recht schwach, bietet gerade beim Drehen ein zu große Angriffsfläche.
Tutorials sind zwar im Launcher verlinkt, aber da hat sich nicht viel getan. Ingame gibt es nur die Trainings-Missionen.
Mit Fraktion können Föderation, Imperium oder Allianz gemeint sein. Hier kann man im Rang ausfteigen. Dazu muss man, einfach gesagt, Missionen für die Hauptfraktionen erledigen, um Ruf zu bekommen. Wenn man genug Ruf hat, bekommt man Missionen zum Rangaufstieg anbeboten. Das ist eigentlich nur wichtig, wenn man ein bestimmtes Schiff haben will. (Federal Dropship / Gunship / Assault Ship / Corvette oder Imperial Eagle / Courier / Clipper / Cutter)
Ränge
Die Missionen sind vom Status (Befreundet, Alliert, usw.) und deinem Pilots Federation (Combat/Trader/Explorer) Rang abhängig und die Belohnung steigt damit. Kann man eine Mission nicht annehmen, ist in Rot markiert, woran es scheitert.
Powerplay ist eine andere Geschichte. Hier sucht man sich im Prinzip eine Fraktion aus und soll Merits pro Zyklus/Woche sammeln (Flugblätter kaufen und abliefern; Schiffe der Gegner plündern, als deren Flugblätter; Gegner abschiessen). Je nachdem wie erfolgreich man war, steigt man im Rang auf, es gibt 5, und bekommt einen bestimmten Bonus. Jede Power hat eigene Module/Waffen, die man ab einem bestimmen Rang kaufen kann.
Powers & Powerplay
Piloten Ränger erhöhen sich mit der Zeit durch:
Combat - Gegner abschiessen
Trade - Handeln/Schmuggeln. Mining wird auch angerechnet, glaube ich.
Explorer - Gescannte Systeme verkaufen
Missionen die man erfüllt, werden hier angerechnet.
Was verstehst Du bei Elite unter Multiplayer? Zusammen PvE oder möchtest Du gezielt auf Piloten Jagd machen, um sich zu messen?
Kopfgeldjagd im Wing macht schon richtig Laune, man kann sich die dicken Wings vornehmen. Z.B. sind in einer starken Signalquelle oft "Gold Fallen". Es fliegen paar Gold Kontainer rum, sobald man sich nähert, taucht ein 3er Wing Anacondas oder ein 6/8er Wing Vultures auf. Geht ab!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die Community Goals werden von Frontier erstellt und laufen in der Regel eine Woche (DO-DO), ausser diese werden mit Erreichen der max. Stufe vorzeitig abgeschlossen. Das aktuelle wurde am Samstag beendet, glaube ich. Es gibt also erst am Donnerstag wieder was. Bei den CGs kommen sehr viele Spieler an einem Ort zusammen, da ist oft viel los.
Im Prinzip dient dein Handeln nur dem Geldverdienen.
Das z.B. sind meine selbst gesteckten Ziele:
Tutorials sind zwar im Launcher verlinkt, aber da hat sich nicht viel getan. Ingame gibt es nur die Trainings-Missionen.
Mit Fraktion können Föderation, Imperium oder Allianz gemeint sein. Hier kann man im Rang ausfteigen. Dazu muss man, einfach gesagt, Missionen für die Hauptfraktionen erledigen, um Ruf zu bekommen. Wenn man genug Ruf hat, bekommt man Missionen zum Rangaufstieg anbeboten. Das ist eigentlich nur wichtig, wenn man ein bestimmtes Schiff haben will. (Federal Dropship / Gunship / Assault Ship / Corvette oder Imperial Eagle / Courier / Clipper / Cutter)
Ränge
Die Missionen sind vom Status (Befreundet, Alliert, usw.) und deinem Pilots Federation (Combat/Trader/Explorer) Rang abhängig und die Belohnung steigt damit. Kann man eine Mission nicht annehmen, ist in Rot markiert, woran es scheitert.
Powerplay ist eine andere Geschichte. Hier sucht man sich im Prinzip eine Fraktion aus und soll Merits pro Zyklus/Woche sammeln (Flugblätter kaufen und abliefern; Schiffe der Gegner plündern, als deren Flugblätter; Gegner abschiessen). Je nachdem wie erfolgreich man war, steigt man im Rang auf, es gibt 5, und bekommt einen bestimmten Bonus. Jede Power hat eigene Module/Waffen, die man ab einem bestimmen Rang kaufen kann.
Powers & Powerplay
Piloten Ränger erhöhen sich mit der Zeit durch:
Combat - Gegner abschiessen
Trade - Handeln/Schmuggeln. Mining wird auch angerechnet, glaube ich.
Explorer - Gescannte Systeme verkaufen
Missionen die man erfüllt, werden hier angerechnet.
Was verstehst Du bei Elite unter Multiplayer? Zusammen PvE oder möchtest Du gezielt auf Piloten Jagd machen, um sich zu messen?
Kopfgeldjagd im Wing macht schon richtig Laune, man kann sich die dicken Wings vornehmen. Z.B. sind in einer starken Signalquelle oft "Gold Fallen". Es fliegen paar Gold Kontainer rum, sobald man sich nähert, taucht ein 3er Wing Anacondas oder ein 6/8er Wing Vultures auf. Geht ab!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die Community Goals werden von Frontier erstellt und laufen in der Regel eine Woche (DO-DO), ausser diese werden mit Erreichen der max. Stufe vorzeitig abgeschlossen. Das aktuelle wurde am Samstag beendet, glaube ich. Es gibt also erst am Donnerstag wieder was. Bei den CGs kommen sehr viele Spieler an einem Ort zusammen, da ist oft viel los.
Im Prinzip dient dein Handeln nur dem Geldverdienen.
Das z.B. sind meine selbst gesteckten Ziele:
- Höchsten Ränge erreichen (Pilots Federation > Triple ELITE).
- Höchsten Ränge erreichen (Federation & Empire).
- Es gibt Systeme, zu denen man keinen Zugang hat. Hier möchte ich gerne alle Zugänge erarbeiten.
- Mit bestimmten Lore/Story basierten Fraktionen (Pilots Federation, Dark Wheel, ...) verbünden, evtl. deren Einfluss auf und das Vorkommen in System erweitern.
Mittlerweile gibt es sogar Spieler Subfraktionen im Spiel. Das hat nur den Reiz/Vorteil, dass sich Spielergruppen besser mit dem Spiel identifizieren können. - Sight Seeing - Einmal Zentrum der Galaxis und zurück; Hier gibt es sehr viel zu sehen.
- Flight Assist OFF meistern.
Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton
Lt. Commander
qhil schrieb:Derzeit fliege ich eine Cobra und das nächste Ziel wäre dann wohl die ASP? Keine Ahnung, spiele erst wieder seit 1-2 Tagen (zuletzt vor rund einem Jahr). Die Ausrüstung sollte für den Kampf taugen. Mining will ich aber auch unbedingt mal ausprobieren. Vielleicht fange ich mal damit an.
Die Asp ist in der Preisklasse der beste Allrounder, v.a. aufgrund der genialen Sprungreichweite und guten Manövrierfähigkeit (daher auch im "Endgame" immer noch der beste Explorer). Für den Kampf ist der Imperial Courier (12Mio A Rating) gut (sehr starke Schilde für diese Größe), als Zwischenlösung vor der ASP ist eventuell auch der Diamondback Scout (etwa 5Mio für Exploration) einen Blick wert (Sprungreichweite ok + gute Manövrierfähigkeit).mr.Gr3y schrieb:Das nächste Schiff würde ich davon abhängig machen, was Du vorhast. Die Asp ist ein guter Allrounder und würde sich auch für's Mining gut eigenen. Hie rmüssen aber die Asp Piloten mal was zu sagen, die bin ich noch nicht geflogen.
Zuletzt bearbeitet:
GeCKo127
Lt. Junior Grade
mr.Gr3y schrieb:Trade - Handeln/Schmuggeln. Mining wird auch angerechnet, glaube ich.
Mining wird angerechnet, da man ja die Metalle auf dem Markt verkauft. Habe die letzten zwei Tage viel im Belt rumgehangen und einiges an Fortschritt im Trade Bereich gemacht. Das Mining mit dem neuen Limpets und entsprechendem Lagerraum macht einfach nur Laune. Wenn man erst mal einen guten Asteroiden gefunden und mit einer Prospector Drohne dekoriert hat, kann man den Cargo ruck zuck mit Barren voll machen. So macht das Spaß und ist ziemlich lukrativ, wenn man nach einer Runde Minern vor dem verkaufen noch schnell das Bulletin Board checkt. (1 Tonne Platin für über 100,000 cr gestern z.B.)
mr.Gr3y
Rear Admiral
Jop, gerade für die seltenen Metalle, die man nur durch Minern bekommt, die Augen nach Missionen offen halten. Hier ist die Bezahlung sehr gut und auch die Auswirkung auf den Ruf ist stark.
@GeCKo127
Wird Zeit den Hauler abzulösen! Und sei es nur für die Adder. Ein interner Slot mehr und auch mehr Frachtraum.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Cobra wäre dafür super geeignet, kostet allerdings 380.000 CR, ohne neue Module.
Bei den Missionen am Bulletin Board die Augen offen halten. Ich meine gerade die Mining Missionen haben oft eine lange Laufzeit (1Woche+), d. h. wenn man sowieso Minert, lohnt es sich diese zu sammeln/horten, auch wenn man die Materialien gerade nicht im Lager hat. Das mache ich regelmässig bei Kopfgeldjadg Missionen.
@GeCKo127
Wird Zeit den Hauler abzulösen! Und sei es nur für die Adder. Ein interner Slot mehr und auch mehr Frachtraum.
Die Cobra wäre dafür super geeignet, kostet allerdings 380.000 CR, ohne neue Module.
Bei den Missionen am Bulletin Board die Augen offen halten. Ich meine gerade die Mining Missionen haben oft eine lange Laufzeit (1Woche+), d. h. wenn man sowieso Minert, lohnt es sich diese zu sammeln/horten, auch wenn man die Materialien gerade nicht im Lager hat. Das mache ich regelmässig bei Kopfgeldjadg Missionen.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.