subvision schrieb:
ich plane, mir ED am montag oder dienstag zu kaufen. lohnt sich das für mich? elite 2 hab ich verschlungen.
Ist mMn ein würdiger und sehr guter Nachfolger. Ich habe das original Elite (ca. 1988, als ich 14 war
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
) gespielt. Für mich ist es so geworden, wie ich es mir immer vorgestellt und gewünscht habe!
subvision schrieb:
Steuerung finde ich SEHR gut gelungen. Ich fliege mit einem HOTAS, Pedalen und Headtracking. Bei dem HOTAS ist fast jede der ca. 40 Tasten (die drei Collies mitgerechnet) dreifach belegt. Es lässt sich als im Menü konfigurieren.
subvision schrieb:
macht der online part spaß?
Im Open war ich bisher kaum unterwegs. Soll aber, gerade wenn man auf PvP aus ist, Spass machen. Man kann aber auf Piraten stoßen.
subvision schrieb:
werden im singleplayer spiel von ED die preise vom online part beeinflußt?
Egal welcher Modus oder welche Plattform (PC, Mac, XBox, PS4), alle spielen und beeinflussen einen Server/eine Datenbank.
subvision schrieb:
in wie fern unterscheidet sich der online part vom singleplayer?
In Solo gibt es keine Spieler.
subvision schrieb:
habe ich in ED genug möglichkeiten, daß das spiel auf dauer spaß macht?
Hmm, das kannst nur Du wissen. Ich spiele jetzt seit Januar so 5-6 mal pro Woche jeweils ca. 3 Stunden und ich hab immer noch Bock wie am ersten Tag.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Meine selbst gesteckten Ziele hab ich noch nicht erreicht.
Es ist kein Ende in Sicht, da Elite mit den Erweiterungen/Seasons mehr Optionen und Möglichkeiten bekommt. Bald kommt "Horizons", damit kann man auf Planeten ohne Atmosphäre landen und mir dem Buggy die Oberfläche erkunden, hier wird es Wracks und Outposts geben. Es wird auch Multicrew (auch NPCs) eingeführt. Manche großen Schiffe können einen bis mehrere Jäger tragen.
Mit dem Patch 1.5 wird das Missionssystem überarbeitet.
Pro Jahr soll es eine Erweiteurng/Season geben und pro Jahr werden die Features und Möglichkeiten erweitert. Es kommen neue Mechaniken, Modi, Schiffe usw. dazu. Der Preis liegt so bei ca. 40€, es gibt aber keine laufenden Kosten. Sonst finanziert sich
Frontier über Lackierungen für die Schiffe. Die Schiffe haben eine standard lackierung und wenn man eine andere Farbe möchte, muss man einkaufen. Die Preise varrieren, finde ich aber in Ordnung. Ein 6er Pack kostet ca. 6€, ausgefallene Designs bis zu 12,50€. Es gibt regelmässig Rabatt-Aktionen. Werd das Hauptspiel hat und bis 1.12.2015 Horizons vorbestellt, bekommt 29 Paintjob, für jedes Schiff eine schwarze Lackierung.
Es gibt allerdings keinen Storymodus oder Kampagne. Man muss sich mit der Hintergrund Geschichte selbst beschäftigen und einlesen.
subvision schrieb:
das wären so weit meine fragen. ich wär froh, wenn sie jemand beantworten würde
Jetzt sind die Anderen dran!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)