• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und auch Munition im wing tauschen wär super: eine type-9 bis untere Dach voll mit Benzin, Schildzellen, Munition sowie den passenden Drohnen. Im wing mit 4 Kämpfern könnte wirklich interessant werden. Und das sowohl im PvP als auch im pve, man müsste den Frachter ja entsprechend bewaffnen.

Basen fänd ich auch super. Definitiver "haben wollen"-Effekt. Aber dem werden wir Zeit geben müssen. Vllt. mit dem nächsten DLC wenn man sich auch frfei bewegen kann, wir werden sehen.

Und wie auch im TS schon erwähnt: Bitte zu Linux portieren, dann kann ich Windows endlich ganz einmotten.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, Chrome Vulture!
Na super, Gr3y! Liegt schon im Warenkorb! :king:

Hab auch bei einigen zugeschlagen. Bei diesen Rabatten kann man nicht widerstehen! :p
Dazu gibt es für alle die Horizon noch bis Dienstag vorbestellen oder vorbestellt haben 30 schwarze Paintjobs, also für jedes Schiff eines! :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann man jetzt Elite mit dem Steam Account verbinden wenn nicht bei Steam gekauft hat? Da es ja jetzt bei Steam erhältlich ist.
Ergänzung ()

Ist ja jetzt nicht mehr ein Fremd Spiel?

Ja, das geht. Einen Steam Key kannst du dir im Shop erzeugen/anzeigen lassen.
Aber es wird nur der ED Launcher mit Steam verbunden, das kann man auch manuell machen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird "nur" eine Verknüpfung zu Steam hinzugefügt. Es bleibt ein non Steam Spiel.
Elite "managed" sich sowieso selbst über den Launcher, nicht über Steam.
In Frontier Shop unter Account ist irgendwo™ oben rechts die Option "Steam Key".

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden CGs in Xelabara enden heute um 16:00, glaube ich. Bisher noch keine Neuigkeiten wegen neuen CGs.

Gestern nach der Runde mit Heavymaxx mit insgesamt 5,8 Mio. in die Top 5% gerutscht. Ich denke nicht, dass ich dort am Ende bleibe.
Gerade als wir aufhören wollten (Düpel & Schildzellen aufgebraucht), hat ein 3er oder 4er Wing das Feuer eröffnet. Ich meine sogar, dass ein zweiter Wing sich dazu gesellt hat. Mein Status zu den "Bylgit Boys" ist "unfreundlich", vielleicht reichte das als Grund. :p
Die haben uns tatsächlich in die Flucht geschlagen. :daumen:

Was mich betrifft schaffe ich nach Xelabara erstmal meine Schiffe nach Diaguandri zum Ausstatter, da hab ich noch bisschen was umzubauen. Danach heißt es Reaper´s Python ausstatten und er wollte glaube ich ein paar Aufträge fliegen was ich auch begrüßen würde. Wenn allerdings noch ein ansprechendes CG ansteht, kann ich da kurzfristig meine Prios ändern :)

Habe etwas über 8 Mio im CG und hoffe das es für die Top5% reichen wird. Wie weit war es denn bis Tier3 als ihr das letzte mal geschaut hattet? gestern abend war etwa Tier 2 1/2

8 Mio. sollten bis zum Ende für die Top 5% reichen. Hab gegen 23:00 aufgehört, da war das CG bei ca. Tier 2 1/2.

Keine Ahnung, bisher kein neues CG angekündigt. Ein Pause wegen der Beta halte ich für unwahrscheinlich, war zumindest bisher nicht so.
Je nachdem wo es statt findet, überlege ich auch, weiter an den Permits/Zugängen zu arbeiten. Einige liegen so ca. 90 Lj entfernt, aber unterschiedliche Richtungen. Pro Permit braucht man 2-3 Tage, bis man also mit der jeweiligen Subfraktion verbündet ist.

Missionen sind ja (eigentlich) System unabhängig. Hier zählt der eher der entsprechende Rang und der "Beziehungsstatus". ;)
Aber damit lässt sich definitiv auch sehr gut verdienen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Tier war gestern bzw. heute, als ich um 0:15 Uhr früh ausgestiegen bin bei ca. 65%! Nachdem das CG nur bis 18.00 Uhr geht, denke, ich, dass es sich knapp nicht mehr ausgehen wird. Schön wärs aber, da ich mit 5,5 Millionen auch in die TOP 5 gerutscht bin und hoffe, dass das auch so bleiben wird.
Ich bin jung und brauche das Geld (für ne Python oder Fer-de-Lance)! ;)

@Gr3y: Hatte gestern als ich dann alleine noch kurz nach Bylgit geflogen bin (wo sich eher weniger getan hat) noch einen Fight mit einem 3er Wing. Huch, das war wieder knappig! ;-)

Bis 18:00? Bin gegen 16:30 zu Hause, vielleicht kann ja noch was einreichen. :p

Gestern ja noch die Plasma getestet. Schaden (Schilde und Hülle) sehr gut, Munition ausreichend, aber die ist aber eher was für den "Nahkampf". Da hat mir die Railgun besser gefallen und gelegen.

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Gestern ja noch die Plasma getestet. Schaden (Schilde und Hülle) sehr gut, Munition ausreichend, aber die ist aber eher was für den "Nahkampf". Da hat mir die Railgun besser gefallen und gelegen.

Du hast auf Gegner gezielt? Dachte, du schießt einfach so in die Weiten des Weltraums! :evillol: :D

Jup, laut Stundenanzeige müsste es bis 18 Uhr gehen. Genau heute hab ich Abends auch beruflich nen Termin, na klasse!

Deshalb ja Nahkampf, da muss man nicht zielen! :D

Zu Hause angekommen, ab in den Hangar. 5,4 Mio. reichen für Top 15%. Gucken was ich nachlegen kann.
Nee, mit 5,9 Mio. reicht es nicht für die Top 5%. Drücke Euch die Daumen! :daumen: ;)

Das neue CG ist wieder Rare Goods abliefern von Xihe nach Noti.

Da setzte ich aus. Hab noch paar Missionen um Xelabara zu erledigen, danach geht es nach Hecate, den Zugang zu Terra Mater erabeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe!

Oije, na dann wenigstens Top 15%! :)

Uff, was für ein fades CG für meine Vulture... Ich muss mal meine Ränge und Beziehungen auf Vordermann bringen. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Was für Ränge oder Zugänge muss man im Elite unbedingt haben bzw. sind empfehlenswert?

Zugänge braucht man keine unbedingt, Ränge nur die, die man benötigt, wenn man ein bestimmtes Schiff haben will. Manche Systeme, die einen Zugang benötigen, bieten bestimmte Sachen: z.B. Konvoy Beacon, Rare Goods, Rabatte auf bestimmte Schiffe. Manche Zugänge bekommt man mit bestimmten Rängen.
Oft wird einem der "Spendenmarathon" empfohlen, davon halte ich aber nichts. Das kostet bis max. Rang gerne mal 20 Mio. und dann hat so mancher oft nicht mehr die Credits, um das Shiff zu kaufen und auszurüsten. :p
Am Besten kommt man durch das Erledigen von Missionen voran, Kampf Missionen sollen am meisten Ruf bringen. Ich würde ein System mit mehreren Subfraktionen, die zu einer Hauptfraktion gehören, empfehlen. So gibt es viele Missionen pro Station, diese sind oft in einem System zu erledigen.

Hier noch mal die Übersicht: Permits/Zugänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben