-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Elite Dangerous
- Ersteller ComputaMan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Jaja, dieser Druck!
Hab da eine Mission angenommen. Jagd auf 30 Piraten, Belohung 1,2 Mio, restliche Zeit 9 Tage. Entweder später mal reinschauen oder nach dem CG erledigen, wenn da keine Haz RES ist. Bis dahin werde ich noch versuchen, einige dieser Missionen zu sammeln.
Hab da eine Mission angenommen. Jagd auf 30 Piraten, Belohung 1,2 Mio, restliche Zeit 9 Tage. Entweder später mal reinschauen oder nach dem CG erledigen, wenn da keine Haz RES ist. Bis dahin werde ich noch versuchen, einige dieser Missionen zu sammeln.
Zuletzt bearbeitet:
Maxon
Lt. Commander
Stimmt könnte auch das System mit den Kampfbereich(en) gewesen sein.
Generelle Frage: Benutzt hier noch jemand Türme? Ich würde gerne mal verstehen was die mit Automatisch meinen. Weil Automatisch macht da kein Turm irgendwas. "Nur Zielen" ist super das greift per abzug automatisch das von mir anvisierte Ziel an. Vorwärts Feuer ist auch klar. Aber Automatisch. Das feuert manchmal wahllos nach vorne. Dann wenn ich was anvisiert habe muss ich durchgehend den Trigger halten damit die Türme feuer. Haben aber manche kein Ziel oder keine Schusslinie feuern sie stur nach vorne. Das ist total unbrauchbar oder ich bin zu blöde dafür. Dabei wäre ein Automodus der auf alles rote ballert genau nach meinem Geschmack.
Generelle Frage: Benutzt hier noch jemand Türme? Ich würde gerne mal verstehen was die mit Automatisch meinen. Weil Automatisch macht da kein Turm irgendwas. "Nur Zielen" ist super das greift per abzug automatisch das von mir anvisierte Ziel an. Vorwärts Feuer ist auch klar. Aber Automatisch. Das feuert manchmal wahllos nach vorne. Dann wenn ich was anvisiert habe muss ich durchgehend den Trigger halten damit die Türme feuer. Haben aber manche kein Ziel oder keine Schusslinie feuern sie stur nach vorne. Das ist total unbrauchbar oder ich bin zu blöde dafür. Dabei wäre ein Automodus der auf alles rote ballert genau nach meinem Geschmack.
Ich glaube der Automodus ist genau dann sinnvoll, wenn man mehrere Ziele, bspw. durch den Angriff eines Wings hast. Können wir gerne mal testen. Dann sollten die Türme auf alle "roten Ziele auf dem Radar" feuern die in Reichweite sind.
@Heavymaxx:
Habe mich nochmal mit der Fer-de-Lance bechäftigt: Die mittleren hardpoints sitzen echt mäßig und das wird die große Downside zur Python sein. Warscheinlich läuft es darauf hinaus, dass die mittleren Hardpoints von Türmen belegt werden und der Huge Hardpoint eine Kanone aufnimmt. Direktes Feuer nach vorne sieht mit den Hardpoints die nicht aus dem Chassi herausfahren ziemlich unmöglich aus.
@Heavymaxx:
Habe mich nochmal mit der Fer-de-Lance bechäftigt: Die mittleren hardpoints sitzen echt mäßig und das wird die große Downside zur Python sein. Warscheinlich läuft es darauf hinaus, dass die mittleren Hardpoints von Türmen belegt werden und der Huge Hardpoint eine Kanone aufnimmt. Direktes Feuer nach vorne sieht mit den Hardpoints die nicht aus dem Chassi herausfahren ziemlich unmöglich aus.
Heavymaxx
Lt. Commander
@sdwaroc: Hab mich auch reingelesen: Wenn man vorzugsweise gegen NPCs zockt bzw. Missionen macht, ist die Python der FDL vorzuziehen. Scheinbar hat die FDL auch wieder ein kleines Energieproblem, bin aber die Ausrüstung noch nicht durchgegangen.
Bin nach wie vor unentschlossen - die Python wollte ich nach der Vulture immer schon haben. Nur die FDL gefällt mir halt relativ gut, drum hab ichs mal als weitere Option mit reingenommen. Wenns ernst auf ernst geht, wirds vermutlich eh die Python werden. Aber wer weiß! ;-)
Du heute wieder am farmen?
Bin nach wie vor unentschlossen - die Python wollte ich nach der Vulture immer schon haben. Nur die FDL gefällt mir halt relativ gut, drum hab ichs mal als weitere Option mit reingenommen. Wenns ernst auf ernst geht, wirds vermutlich eh die Python werden. Aber wer weiß! ;-)
Du heute wieder am farmen?
Maxon
Lt. Commander
Danke, ja das tun sie auch. Aber nur wenn ich den Trigger durchgehend halte. Sonst feuert nämlich kein Turm. Ja und die Türme die gerade kein Zielfeld oder Ziel haben feuern dumm nach vorne und fressen damit den Strom weg.
EDIT. Die FDL ist auf jeden Fall günstig gut auszustatten.
EDIT. Die FDL ist auf jeden Fall günstig gut auszustatten.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Die Fer-de-Lance soll mit 1.5 einen Buff bekommen. Dazu gehört u.A. auch ein eine Klasse stärkeres Kraftwerk.
5. Zorgon Peterson has offered all of its FDL customers a free upgrade kit: slight improvements pitch and roll rates, a larger power plant housing (size 6) and more efficient cooling systems.
Das Kraftwerk halte ich gar nicht für die Schwachstelle Komplettes A-Fitting mit Pulse Lasern und nem Huge Plasma Accelerator und 4 A0 Shield Boostern ist gar kein Problem. Viel schlimmer sieht es da für mich mit der Energieverteilung und den Hardpoint-Locations aus.
Aber das wird wohl wie immer viel Experimentiererei werden. Und da sie am Ende einfach mal 30 Mio günstiger ist (also inkl. Ausstattung) werde ich ihr auch einen Versuch geben. 50 Mio left to farm und daher
@Heavymaxx: Ja, denke schon. Ab acht oder so.
Aber das wird wohl wie immer viel Experimentiererei werden. Und da sie am Ende einfach mal 30 Mio günstiger ist (also inkl. Ausstattung) werde ich ihr auch einen Versuch geben. 50 Mio left to farm und daher
@Heavymaxx: Ja, denke schon. Ab acht oder so.
Ja der fliegt schon! Habe für die Einkaufs- und Outfittingtour gute 300Ly zurückgelegt. Es fehlen noch der A-FSD, A-Thruster, und die großen Schilde sowe Hull Reinforcement.
Muss erstmal mit der Schiffgröße zurecht kommen: Gestern die ganze Zeit Heavymaxx im Eifer des Gefechts gerammt. Leider ist das Rammen gegen Mitspieler ebenso effektiv wie gegen NPCs. 700T sei Dank
Aber trotz des schönen Clippers muss ich natürlich nach größerem streben und die nächste sinnvolle Investition scheint dann in weiter Ferne die Fer-de-Lance zu sein.
Muss erstmal mit der Schiffgröße zurecht kommen: Gestern die ganze Zeit Heavymaxx im Eifer des Gefechts gerammt. Leider ist das Rammen gegen Mitspieler ebenso effektiv wie gegen NPCs. 700T sei Dank
Aber trotz des schönen Clippers muss ich natürlich nach größerem streben und die nächste sinnvolle Investition scheint dann in weiter Ferne die Fer-de-Lance zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
Die Beta von Horizons wurde übrigens um ein paar Tage verschoben, sie arbeiten noch am Feinschliff. Ich vermute mal es wird wieder Freitag und ich kann dann wieder sehen, wo ich den Client herbekomme, da immer noch kein Festnetz-Internet.
Bei dem Tempo was wir da vorgelegt haben geht farmen und fliegen Hand in Hand. Und selbst farmen und Spaß dabei lässt sich vereinbaren. Ist halt nicht wie WoW "hey ich prügel jetzt sechs Stunden lang auf immer den selben Gegner ein und hoffe auf den einen Babodrop".
Heavymaxx
Lt. Commander
Ich denke, dass wäre auch mein derzeit persönlich favorisierter Weg - jetzt mit der Vulture noch paar CQ machen und dann die ganze Kohle nem Schiffhändler einer FDL in den Rachen werfen! ^^
Und wenns dann voll ausgestattet ist, sieht mans ja, ob es für einen passt - sonst kann man ja gleich wiederverkaufen und sich ne Python holen. Von dem her, alles entspannt!
Und wenns dann voll ausgestattet ist, sieht mans ja, ob es für einen passt - sonst kann man ja gleich wiederverkaufen und sich ne Python holen. Von dem her, alles entspannt!
Maxon
Lt. Commander
Ich habe Horizons gestern sogar vorbestellt, so sehr bin ich aktuell am suchten.
@Sdwaroc
Geil! dann haste den Clipper ja schon. Mein Ziel nach dem Clipper hab ich mir noch gar nicht so rausgesucht, mich reizen mehrere Schiffe auf jeden Fall. Unser Kollege Reaper wird sich spätestens Ende der Woche die Python leisten, der ist sowas von verbrannt nach dem Ding
Das Federal Gunship würde ich glaub auch gern mal testen wollen.
@Sdwaroc
Geil! dann haste den Clipper ja schon. Mein Ziel nach dem Clipper hab ich mir noch gar nicht so rausgesucht, mich reizen mehrere Schiffe auf jeden Fall. Unser Kollege Reaper wird sich spätestens Ende der Woche die Python leisten, der ist sowas von verbrannt nach dem Ding
Das Federal Gunship würde ich glaub auch gern mal testen wollen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.