• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin erst spät dort angekommen. Habe ers noch paat Missionen in Kaushpoos erledigt und dann auf dem Weg nach Xelabara sechs Systeme gescannt. Mit den 400.000 CR Allianz Kopfgeld aus den Missionen bin ich aber auch unter den Top 40% gelandet. Diese CG sieht aber nicht danach aus, als würde es sehr weit kommen oder gar vorzeitig beendet werden.

Auf dem Weg nach Xelabara ist mir aber eine sehr schöne Haz RES aufgefallen. Da werde ich bei Gelegenheit nur wegen der Aussicht mal jagen. ;)

DK Ursae Majoris - Next to a T Tauri star

Screenshot_0004.jpg

Screenshot_0008.jpg

Ich notiere und mache eine Liste von "Compromised Nav Beacons" und "Hazardeous RES". Wenn ihr welche findet, postet hier einfach mal.

Es wird da nur dauern bis die Leute gemerkt haben, dass sie für das CG in die umliegenden Systeme müssen. Denke das wird früher oder später den Meisten noch klar werden. Um diese Kleckerbeträge aus Signalquellen braucht man ja nicht losfliegen. :D

Top 5% halten wird aber dennoch ein unmögliches Unterfangen...

Wobei es sich schon lohnt, größere Schiffe zu Interdicten. Mit 250.000 CR für eine Anaconda ist man direkt weit vorne, da das Kopfgeld für das System ausgestellt isr. Das gleiche gilt für starke Signalquellen, da traue ich mich aber selbst mit der Python alleine nicht rein.
Kaana ist ein guter Tipp, da hier die gleiche Subfraktion wie in Xelabara vertreten ist.

Hey. Ich glaube mit 1.5 werden die Hüllenverstärkungen massiv verbessert. Habe dazu Werte gefunden:

Die Werte sind aus dem Coriolis.io Editor:

5D: 390
5E: 360
4D: 330
4E: 300
3D: 260
3E: 230
2D: 190
2E: 150
1D: 110
1E: 80

EDIT: Habe hier die alten Werte im Wikia gefunden:

5D: 240
5E: 160
4D: 120
4E: 80
3D: 60
3E: 40
2D: 30
2E: 20
1D: 15
1E: 10

Kann diese jemand bestätigen, werden Hüllen in 1.5 wirklich so massiv verbessert? sagt mir persönlich sehr zu :)

Maxon schrieb:
Kann diese jemand bestätigen, werden Hüllen in 1.5 wirklich so massiv verbessert? sagt mir persönlich sehr zu :)
Danke für den Wertevergleich. :-) Madman hatte die Verstärkung der Panzerung auch schon bestätigt.
MADman_One schrieb:
Zusätzlich geben Panzerungspakete jetzt auch einen kleinen Bonus auf Thermischen und Kinetischen Schaden (gilt auch für die Module), zusammen mit der starken Panzerungsaufwertung die in Patch 1.5 ja eh schon auf die Hull Packages kam geht die Balance schon Richtung Hüllenverstärkung ;)

Ja richtig geil :)
Bezüglich CG bin ich aktuell mit 8 Mio in den Top 5%. Wir haben am WE Stunden gekloppt wie bescheuert. Sind aber nach Kaushpoos geflogen um dort Piraten zu schiessen. In Bylgit (hoffe so hieß es) war kaum was los, da haben wir scheinbar alles weggeschossen und offensichtlich wird da schon was im Hintergrund simuliert das eine "sättigung" eintritt. Ich glaub ich war dieses Wochenende mit meinem Clipper 11x bei Carglass und hab mir eine neue Fronstscheibe einsetzen lassen. Ich bin sehr Knickig mit der Lebenserhaltung. Da ich aber einmal mit 27 Sekunden Restsauerstoff gelanden bin habe ich mal auf C upgegradet. 3 Mio Versicherung wäre ganz schön schmerzhaft :D

Clipper ist jetzt bis auf Schild alles auf A. Bin bisschen stolz, aber die Hüllenverstärkung kommt wie gerufen :D

Bin auch gespannt auf die Hüllenverstärkungen.

Kam nicht viel zum Jagen, war gestern Abend aber mit insgesamt 1,6 Mio. in den Top 15%. Vielleicht teste ich auch mal Kaushpoos aus.

Ich hatte so ziemlich mein schlechtestes Elite-Weekend. Leider waren meine Bekannten immer dann on, wenn ich keine Zeit hatte. Heißt, ich bin mit meiner Vulture alleine für das CG geflogen.

+ In Kaana habe ich über 3 Mio. Kopfgeld gemacht, kurz bevor ich zurückfliegen wollte dachte ich, den 4er Wing mit Anaconda und 3x Imperialen schaff ich auch alleine, sonst flüchtest halt. Den ersten down geschossen stand die Entscheidung fest -> Flüchten!
Ohne Schild hätte bin ich dann davon geboostet, aber die kleinen sind schnell und haben mich solange verfolgt, bis ich down gegangen bin. Mit mir auch die 3 Mio! :-(

+ Nachdem ich erneut ausgeflogen bin und 1,5 Mio gesammelt habe, bin ich dann bei einem Outpost gelandet, weil ich dort ne Mission offen hatte. Dazwischen mal kurz Pause gemacht.
ls ich dann zum PC zurück kam, war ich unaufmerksam und dachte mir, siehste, noch schnell das Kopfgeld einlösen. BAM!
1,5 Mio geholt, nur war ich halt nicht @ Navigator Market, wo man sein Kopfgeld für das CQ auch abgeben muss.
Schande über mich.

+ Und zu guter Letzt haben mir noch paar Schiffe die Frontscheibe eingeschossen. Dank 25minütiger Sauerstoffversorgung ging aber alles gut.

Was haben wir daraus gelernt?
​Flieg wenn möglich mind. in nem 2er Wing und konzentrier dich auf das was du tust! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Aus Fehlern lernend wir man klug...drum ist einer nicht genug! :p

Mich hätte es am Samstag fast auch erwischt. Da wären mit Versicherung und einigen Kopfgeldern gut 12 Mio. futsch gewesen.
Lektion: Bloss keine Fracht in einen "Compromised Nav Beacon" mitnehmen. Auf einmal interessieren sich alle Piraten für einen.
Im Wing ist man nicht nur sicherer, es macht auch mehr Laune!

Zuletzt bearbeitet:
Heavymaxx schrieb:
Was haben wir daraus gelernt?
​Flieg wenn möglich mind. in nem 2er Wing und konzentrier dich auf das was du tust! ;-)
Definitiv! Wahrscheinlich kann jeder solche Geschichten erzählen. Bei mir waren es mal Kollisionen mit Asteroiden (als die auch bei moderater Geschwindigkeit noch tödlich waren), PvP oder Abschuss in Kampfzonen. V.a. schmerzhaft waren der Verlust von 10 Mio Bounty und einer Menge erkundeter Systeme (hatte die wg möglicher CGs nicht eingelöst -> mache das seitdem nicht mehr). Dies erlebt zu haben, gehört zum Elite Erlebnis dazu. ;-)

Sehe ich auch so. Habe gerade erst wieder am Wochenende einen Fall im offiziellen Forum entsprechend kommentiert, wo jemand seine Kontrollen umkonfiguriert hat und dabei nicht gemerkt daß das Schiff versehentlich gestartet ist. Es ging davon aus, daß es im Settings Menü eine Pause gibt ;)

Habe bisher einmal alles verloren, weil kein Geld für die Versicherung aufgehoben. Gut, da war ich auch erst bei einer Cobra angekommen also halb so wild, aber den Fehler habe ich nur ein Mal gemacht.

@gr3y: Ja, ging ganz gut dahin gestern! Heute Abend schau ich auch nochmal kurz rein, viell. gehen sich ja die TOP 5% aus. :cool_alt:
Ist zwar noch ein steiniger Weg bis zur voll ausgestatteten Fer-de-Lance, aber es wird! :D

Ich habe gestern nicht mehr reingeschaut. Aber Tier2 dürfte mitlerweile erreicht sein. Hoffe das meine 8 Mio noch für Top5% reichen sonst muss ich nochmal nachlegen :D

Tier 2 ist erreicht. Denke schon, dass die 8 Mio. für Top 5% reichen. Mit ca. 2,8 Mio war ich Gestern bei den Top 15% dabei, die peile ich diesmal an.
Dazu wieder paar Missionen sammeln. ;)

Bylgit fand ich besser als Kaana, da man sofort sieht, wer gesucht ist und so nicht jeden scannen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Bestätigung. Da fällt mir noch was lustiges ein. die HAZ bei Bylgit ist ja ordentlich geräumt gewesen am WE. Da war echt wenig los. Da hab ich zu 2 Kumpels gesagt ich baue da jetzt mal Erze ab und ihr gebt mir Deckung. Haha von wegen! Wisst ihr was da auf einmal los war? ich habe gerade so geschafft 3 Stücke rauszutrennen da hat es nur noch so von Piraten gewimmelt. Wollten den Effekt dann nutzen indem ich mein Schiff zurückgerüstet habe aber eine Tonne Gold im Frachtraum gelassen hatte. Doch dafür hatte sich niemand mehr interessiert auch beim Scan nicht. die Piraten von heute sind auch nicht mehr das was sie mal waren :)

Also nix los war da nicht. Wir hatten regelmässig Schiffe, auch einige Anacondas.
Wir waren zu dritt, jeder hat in ca. 2 Stunden gut eine Mio. gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben