• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen TS3 Server. Kann die Zugangsdaten gern per PN raushauen. Wäre aber nett wenn die vertraulich behandelt werden.

Ich war gestern leicht "angefressen" um es mal übertrieben auszudrücken. Was hab ich mich gefreut schön in der HAZ noch bisschen rumzuballern. Auf einmal Kumpel im TS. ähhh wie springe ich denn in ein System wo ne Station ist? häh?

Ist der Typ unterwegs mit seiner Viper liegengeblieben wegen *out of fuel* 185LJ von mir weg. Schiffrückkaufwert 9000 Credits und er hatte noch 5000 :) :) :)

Ich dann kurzerhand ne Cobra gekauft, als ADAC umgebaut und ihn betankt. Der schuldet mir jetzt was :)
Daher waren gestern nur 1,7 Mio drin in der HAZ. Aber hat sich schon jetzt gelohnt.

Das ist ja mal nett von Dir! :daumen:
Wie lange warst Du unterwegs? Wir runden mal auf und sagen eine Stunde. Dann also Verdienstausfall in einer Haz RES...du bekommst von ihm so 2 Mio! Da wäre die Sidewinder günstiger gewesen! :p

mr.Gr3y schrieb:
Hat doch geklappt gestern. ;)

Ja, so können wir das natürlich auch machen! ;-)
Bin jetzt übrigens beim Community Goal in den TOP 40! ;-)

Gratz! Ab Top 40% lohnt sich der Bonus mal richtig! :daumen:
Das CG läuft noch bis morgen Nachmittag. Leg noch was nach, um deine Platzierung zu halten. Denke ich werde später auch noch mal zur Sicherheit nachlegen, um die Top 5% zu halten.
Dann aber auch noch mal 2-3 Touren "Computer Components" abliefern. Da habe ich bisher 1128t/5 Touren mit der Python abgeliefert was auch für die Top 40% gereicht hat. Die würde ich auch gerne halten. ;)

Der größte Sprung ist eigentlich noch von Top 100% bis Top 70%, besonders in Relation, daß man praktisch gar nix für tun muss. Ich habe gestern gemerkt, daß mir die Haz Res nicht so wiklich liegen mit der Python. Ich bin zwar nicht draufgegangen, aber so richtig effizient war ich auch nicht. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, immer wenn die Schilde mal druchwaren habe ich einfacjh schnell ne Handelstour eingeschoben. Ich versuche mich heute Abend auch noch in die Top 40% zu arbeiten (falls dann noch beide CGs offen sind).

Maxon schrieb:
Ist der Typ unterwegs mit seiner Viper liegengeblieben wegen *out of fuel* 185LJ von mir weg. Schiffrückkaufwert 9000 Credits und er hatte noch 5000 :) :) :)

Du hättest ihn auch an die Fuel Rats verweisen können. Es gibt nämlich einen Ingame ADAC, der unentgeltlich hilft.
Wer sie nicht kennt, die Fuel Rats sind eine Gruppe von Spielern die es sich zur Aufgabe gemacht haben, liegengebliebene Spieler zu retten. Die fliegen teilweise sogar durch die halbe Galaxis und wollen nichts dafür haben. Die haben eine komplette Webseite drumherum hochgezogen mit PR-Abteilung usw. Die sind besser organisiert als der ADAC.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja ich kenne die Fuel Rats. Wussten aber auch nicht wie lange die brauchen. Außerdem ist es immer nicht verkehrt Leute in seiner Schuld zu wissen :) Aber ich hätte schon gerne noch bisschen was geschossen in der HAZ. Habe da jetzt 5 Mio beigesteuert und hoffe das ich die 40% damit halten kann. Werde heute Abend ziemlich sicher nicht zum spielen kommen.

Ein Hoch auf die Fuel Rats! Die haben schon so vielen geholfen. Die Geschichten sind fast legendär. :D
Beide CGs laufen noch bis 19.11.2015 15:00 oder 16:00 Uhr.
Ich komme mit meiner Python recht gut zurecht dort. Kann in der Haz RES bleiben, bis die Munition (Multis, Chaff, SCB) aufgebraucht ist.
Die ist aber eigentlich eher ein Support Schiff und funktioniert deutlich besser im Wing.

Zuletzt bearbeitet:
Maxon schrieb:
Werde heute Abend ziemlich sicher nicht zum spielen kommen.

Ich glaub ich hab 2,5 - 3 Mio abgeliefert und bin in den TOP 40%.
Insofern sollte dich das mit 5 Mio nicht mehr rauswerfen - wenn dann triffts mich. Und da ich heute Abends unterwegs bin, geht sich da wahrscheinlich auch kein "Ausflug" mehr aus. Viell. find ich ja noch wo ein 30 Minuten Zeitfenster um ne halbe Mio. abzustauben.

Also nix ists mit "Computer Components". Das CG hab ich zwar angenommen, aber noch nichts abgeliefert!
Geht das Handel-CQ auch nur bis morgen Nachmittag?

mr.Gr3y schrieb:
Ich komme mit meiner Python recht gut zurecht dort. Kann in der Haz RES bleiben, bis die Munition (Multis, Chaff, SCB) aufgebraucht ist.

Bei mir wird es daran liegen, daß ich derzeit keine SCBs drinhabe, weil ich mit dem Tradesetting dort rumfliege :D. Alle aus meiner Sicht brenzligen Situationen hätten damit entschärft werde können. Vielleicht baue ich heute abend doch noch schnell welche ein wenn ich in der Näheren Umgebung welche finde, der Powerplant ist fett genug dafür. Noch kann man sie ja gut nutzen aber nach dem Patch wird das schwierig werden.

MADman_One schrieb:
Bei mir wird es daran liegen, daß ich derzeit keine SCBs drinhabe, weil ich mit dem Tradesetting dort rumfliege :D. Alle aus meiner Sicht brenzligen Situationen hätten damit entschärft werde können. Vielleicht baue ich heute abend doch noch schnell welche ein wenn ich in der Näheren Umgebung welche finde, der Powerplant ist fett genug dafür. Noch kann man sie ja gut nutzen aber nach dem Patch wird das schwierig werden.

Habe sonst 2x 5A SCB drin und fitte in Neville Horizion (Hight Tech Station) zwischen Kampf und Handel um. Beim letzten Mal gab es die 5A nicht mehr, also bin ich auf 5B umgestiegen. Diese wiegen zwar mehr, haben dafür aber eine Ladung mehr, was in mehr Kapazität resultiert. Das mehr an Gewicht fällt bei der Python nicht so sehr...naja...ins Gewicht. Sie wird dadurch nicht merklich unwendiger. :p
Ich denke die extreme Hitzeentwicklung in der Beta ist eher ein Bug und wird noch was gesenkt werden.

@Heavymaxx
Jop, geht auch bis morgen Nachmittag, beide enden zur selben Zeit.

Bei dem Handels CG liegt die Grenze zwischen Top 40 & Top 15 so bei 2965 und 3192 Tonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die extreme Hitzeentwicklung ist kein Bug sondern definitiv beabsichtigt. Sie wird allerhöchstens noch ein wenig angepasst werden aber Frontier will sie SCBs als Notmaßnahme haben, über deren Einsatz man genau nachdenken muss. Es ist also gewünscht, daß Schiffe dabei überhitzen und Shcaden nehmen. Es soll in Zukunft einfach nicht mehr so laufen, daß der mit mehr Schildzellen an Bord automatisch gewinnt.

Esgab gerade auch einen Beta Patch. Schilde laden jetzt wohl deutlich schneller auf wenn sie zusammengebrochen sind (besonders bei großen Schiffen) und Schildzellen geben ihre Ladung jetzt wohl über einen längeren Zeitraum ab. Ähnliches bei Heat Sinks (die absorbieren jetzt auch insgesamt mehr Hitze). An der Hitze der Schildzellen hat sich bisher aber nichts geändert. Ich vermute daher eher, die bleibt so.

Danke für das Feedback! ;)

Große Hitzeentwicklung ist in Ordnung, dass man z.B. nicht mehr weiter schiessen sollte, wenn man eine SCB benutzt, das passt schon. Längere Zeiten oder Pausen/Cooldown zwischen dem Aktivieren ist auch gut.
Dass man aber automatsich Schaden nimmt, finde ich etwas "zu viel".

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit 6,8 Mio auch Top 40%. Die Änderung an den SCBs halte ich übrigens für richtig. Momentan gibt es eigentlich keine Möglichkeit schnelle Schiffe zu töten: wenn die Schilde das erste mal refresh brauchen einfach Bank rein werfen und stiften gehen. Wenn das Schiff aber schon von den langsam aufladenden SCBs überhitzt scheint es mir eine schlechte Idee zu sein noch den FSD anzuschmeißen.
Dass die Schilde sich dann schneller selbst regenerieren ist nur richtig: momentan dauert es beim Courier einfach mal 2-3 Minuten bis sie wieder aufgebaut sind, das ist zu lange.

Dass an der SCB Mechanik was geändert werden muss, steht ausser Frage, denke ich.
Wie gesagt: "Automatisch" Schaden nehmen finde ich nicht richtig. Dann kann man die auch direkt raus nehmen. Hitzeentwicklung bis ca. 95% wenn sonst keine Hitze produziert wird passt.

Jetzt werden Alle™ nur noch auf Panzerung und Hull Packages gehen. Auch nicht richtig. :p

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann den Schaden kontern, indem man einen Heat Sink zeitgleich abwirft. Es ist ja kein spezieller Schaden sondern die Hitze steigt einfach immer gerade so hoch, daß die Module auf jeden Fall leichten Schaden nehmen. Je kühler das Schiff läuft, desto weniger Schaden entsteht oder halt keiner wenn man Heat Sinks schmeisst.
Das bedeutet das man weiterhin SCBs mitnehmen und zu jeder Zeit zünden kann, bedeutet aber auch, daß man zusätzlich Utility-Slots für Heat Sink Launcher aufwenden muss, wenn das ohne Schaden abgehen soll. Dadurch muss man öfter die Entscheidung zwischen SCB und Shield Booster Treffen. Die lange Reaktivierungszeit sorgt zudem dafür, daß man SCBs weniger effektiv passiv mitschleppen kann, weil man sie eben nicht mal schenll reaktivieren kann.

Zusätzlich geben Panzerungspakete jetzt auch einen kleinen Bonus auf Thermischen und Kinetischen Schaden (gilt auch für die Module), zusammen mit der starken Panzerungsaufwertung die in Patch 1.5 ja eh schon auf die Hull Packages kam geht die Balance schon Richtung Hüllenverstärkung ;)

Mit ner heat sink kann man das doch verhindern? Habe leider keinen Beta Zugang. Aber dennoch wären eben zwei slots statt nur einem belegt.

Jo, Heat Sink kann das verhindern, wei MADman_One auch schon gesagt hat. Ich kein speziellen SCB Schaden, sondern der "normale" Hitzeschaden.

Was anderes, kennt Ihr aber bestimmt schon:
TS3 - Elite Dangerous Skin :D

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mich mit knapp 3,2 Millionen Bounty gerade noch so in die Top 40% schleichen können. Und vielleicht kann ich die sogar retten, weil das Ziel wohl in spätestens 1 Stunde endet, da Tier 5 kurz vor dem Abschluss steht.
Auch beim Handel habe ich mich mit knapp 1600 Tonnen noch in die Top 40% retten, aber das wird erst morgen fertig. Da ich jetzt aber nix mehr nachlegen bin ich mal gespannt für was es dann gereicht hat :)

Edit: Ok, das Ziel ist soeben zuende gegangen. Wer mehr als 3,2 Millionen Credits gesammelt hatte, der hat auf jeden Fall die Top 40% (ich habe es damit nämlich geschafft) und ist nun um 8 Millionen Credits reicher (Top 70% = 6 Millionen, Top 15% = 11 Millionen, Top 5% = 20 Millionen)

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig geil, das hat sich gelohnt. Habe mich gestern nach dem Training doch noch vor die Kiste geschleppt und habe noch 2 Mio Bounty geschossen. Voll am Elite suchten aktuell und heute abend geht es weiter :)

Danke nochmal für den Hinweis auf dieses CG ich werde die in Zukunft mal besser beobachten. Hab jetzt 16 Mio auf der hohen Kante und fühle mich echt bisschen wie Dagobert Duck. Ja ok EIN Turm meiner gewünschten Laser kostet schon 19 Mio aber so bisschen träumen darf man ja. Mein Kumpel Reaper der mich bei der Aktion begleitet hat, hat ebenfalls Blut geleckt und möchte jetzt nach seiner Vulture endlich ne Python haben. Macht schon Bock das Game. Staune jedesmal das es echt welche gibt die noch mehr von einer offenen Spielwelt erwarten. Ich finde gerade in den letzten 2 Patches hat sich viel getan und das Spiel ist ja auch noch jung.

19 Millionen für einen Turm? Das kann nur der Klasse 3 Beamlaser Turm sein ;)

Für mich war bei diesen beiden CGs vor allem die Kombinierbarkeit klasse. Und mit wie wenig Aufwand ich diesmal das Maximum rausholen konnte. Ich habe insgesamt gerade mal 5-6 Stunden investiert (2 Tage a 2-3 Stunden) und trotzdem die Top 40% geschafft (ok, beim Handelsziel erfahre ich erst heute Abend ob es die Top 40% bleiben oder ob ich noch abrutsche). Ich hatte eher mit den Top 70% gerechnet :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben