• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht man in seiner bestell historie, dass man die premium beta gekauft hat? ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich die premium beta oder die standard beta gekauft habe. hat jedenfalls 60€ gekostet.

Wie nimmt man eigentlich genau teil? muss man irgendwo auf "teilnehmen" klicken oder reicht es schon das Gewünschte einfach da hin zu schleppen?

Zornbringer schrieb:
sieht man in seiner bestell historie, dass man die premium beta gekauft hat? ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich die premium beta oder die standard beta gekauft habe. hat jedenfalls 60€ gekostet.
Ja, das kann man normalerwesie in der Bestellhistorie sehen. Man kann es aber auch per Support-Ticket erfragen, die geben einem Auskunft. Wenn Du aber 60€ bezahlt hast, dann war es die Standard-Beta, die Premium Beta kostete 120€.

Maxon schrieb:
Wie nimmt man eigentlich genau teil? muss man irgendwo auf "teilnehmen" klicken ?
Ja, Du musst zur Zielstation fliegen und dort das Bulletin Board aufrufen, dort werden Dir CG Missionen in weiß angezeigt. Die nimmst Du dann einfach an (Du schreibst Dich sozusagen ein) und sie bleibt anschließend solange aktiv, bis das Ziel abgeschlossen ist und Du Dir Deine Belohnung nach Abschluss geholt hast.

Hier die aktuelle Lage:

Kopfgeld CG - Tier 5 reward: 20 Mil
Screenshot_0100.jpg
Trade CG - Hier werden pro Stufe weitere Starport Services freigeschaltet
Screenshot_0101.jpg

@Maxon
Wie MADman_one schon gesagt hat. Am Bulletin Board in weiß markiert, diese wie andere Missionen annehmen. Und erst DANACH die Kopfgelder einlösen oder die Waren verkaufen. Das auch NUR an dieser Station.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den 20 Millionen sollte man noch erwähnen, daß man die natürlich nicht für die Teilnahme bekommt, sondern für den entsprechenden Beitrag zum Ziel. Es ist sozusagen der Maximalbetrag für Top 5%. Die restlichen Belohnung werden jeweils abgestuft. Das Minimum liegt unterhalb einer Million.

Mist, dann habe ich das falsch verstanden. Sorry an Alle! :(
Auf jeden Fall bleiben die CGs eine sehr gute Möglichkeit, Credits zu verdienen.

Achtet auf die Kill Missionen am Bulletin Board. Ich bekomme hier regelmässig (ab Dangerous) angeboten. Diese haben eine Laufzeit von mehr als einer Woche, ca. 30 Piraten jagen und die Belohnung liegt bei ca. 1,5 Mio. Man kann diese sammeln! Also mehrere töte 30 Piraten Misionen, muss aber nur einmal 30 abschiessen und bekommt mehrfach die Belohnung.

Zuletzt bearbeitet:
Das bleiben sie auf jeden Fall. Und aus Deiner Sicht waren die Zahlen auch korrekt. Nur halt nicht aus der Sicht eines Spielers der jetzt noch in das CG einsteigt. Vielleicht nochmal zur allgemeinen Erklärung anhand Deines Screenshots:

Der Bonus eines CG ist immer ein Zusatzverdienst und abhängig von dem erreichten Tier (Längsbalken ganz rechts) und der eigenen Beteiligung. Im Falle des aktuellen Ziel steht es bei Tier 4/5, was bedeutet der fleißigste Commander/die fleißigste Gruppe (hier die Top 5%) bekommen einen Bonus von 11 Millionen Credits wenn das Ziel in Tier 4 abläuft. Die Top 15% bekommen 8 Millionen, die Top 40% bekommen 6 Millionen, die Top 70% bekommen 3 Millionen und wer überhaupt nur einen Bounty einlöst, der bekommt auf jeden Fall 750.000 Credits.

Alles was von allen Teilnehmern eingelöst oder beigetragen wird, wird auf ein Gesamtkonto gezählt und treibt das Ziel voran und damit auch die Tiers nach oben. Sobald das Ziel ein weiteres Tier aufsteigt, verschieben die die Belohnungsgrenzen entsprechend. Der beste Commander/die fleißigste Gruppe bekommt dann nicht mehr 11 Millionen, sondern 20 Millionen. Ebenso verschieben sich auch die Stufen darunter (vermutlich 10-12 Millionen für Top 15%, 7,5 Millionen für die Top 40%, 5 Millionen für die Top 70% und 1 Million für den Rest, Angaben ohne Gewähr).

Das ist der Bonus für die Teilnahme und Anstrengungen das Ziel zu erreichen. Alles was man aber beiträgt, wandert ganz normal in die eigene Tasche wie immer. Und genau deswegen lohnen sich die CGs auch eigentlich immer. Wenn ich Kopfgelder jage, dann wird mir das Geld auch innerhalb eines CGs genau so ausgezahlt wie ohne ein CG und wandert direkt auf mein Konto wenn ich sie einlöse, wie immer. Verkaufe ich Waren, dann bekomme ich wie sonst auch den Erlös. Nur mit dem Unterschied, daß jeder Betragswert den ich bekomme auch gleichzeitig nochmal zum CG hinzugezählt wird, ohne das mir etwas abgezogen wird. Während man also seinen normalen Geschäften nachgeht, erwirbt man ganz nebenbei noch einen Bonusanspruch.
Du hast also bereits 21 Millionen Credits an Bounties verdient. Die hättest Du genau so in jedem anderen System bekommen und die sind auch schon lange auf Deinem Konto. Nur haben Dir diese 21 Millionen zusätzlich auch noch einen Platz in den Top 5% eingebracht. Wenn das Ziel also in Tier 5 zuende geht, dann bekommst Du nochmal 20 Millionen obendrauf geschenkt. Geht es in Tier 4 zuende, dann sind es halt nur 11 Millionen Extra, aber es ist und bleibt komplett geschenktes Geld, man musste nichts zusätzlich investieren. Man hat lediglich seine normalen Tätigkeiten so ausgerichtet, daß sie mit dem CG zusammenfallen.

Daher sind die CGs in den meisten Fällen richtig klasse, weil sie einen nix kosten, dafür aber Bonusgeld bringen. Man muss nur den Ort und die Art seiner Aktivitäten dem CG entsprechend ausrichten. Gibt es ein Kampf-CG welches Combat Bonds eines bestimmten Systems sucht und man Combat Zones liebt, dann geht man halt in die Zone die zum CG gehört statt in irgendeine andere. Der direkte Verdienst ist der gleiche, ich bekomme nur zusätzlich noch was geschenkt wenn das Ziel rum ist. Ist man Trader, dann richtet man seine Handelsroute halt so aus, daß sie zu den Anforderungen eines Handels-CGs passt. Und ist man Kopfgeldjäger, dann jagt man seine Kopfgelder halt im System des CG statt woanders und profitiert von Extrageld später. Man kann also mit einem CG kein Verlust machen.

Sorry ist etwas lang geworden, ich hoffe man versteht so einigermaßen was ich geschrieben habe ;)

Ist schon klar. ;)

Naja, da hier auch noch ein zweites CG stattfindet, sollte man auch da zumindest die unterste Belohnung mitnehmen. Und sei es, dass man eine Sidewinder holt und mal eben 4t Computer Components abliefert. :p

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... das stimmt... das ist eigentlich geschenktes Geld... leider gerade unterwegs... hab nur den Laptop ohne Peripherie da. Vllt bekomm ich das ja mit Maus und Tastatur irgendwie hin, da noch hinzufliegen^^

mr.Gr3y schrieb:
Kopfgeld CG - Tier 5 reward: 20 Mil
21Mio Bounty! Wieviele Stunden stecken da drin? (wir haben am Sa Abend jeweils etwa 4Mio gemacht mit der Python im HazRes)

Bulletchief schrieb:
hab nur den Laptop ohne Peripherie da. Vllt bekomm ich das ja mit Maus und Tastatur irgendwie hin, da noch hinzufliegen^^
So lang Du nicht mit Touchpad fliegen musst ... ;-)

Roi-Danton schrieb:
21Mio Bounty! Wieviele Stunden stecken da drin? (wir haben am Sa Abend jeweils etwa 4Mio gemacht mit der Python im HazRes)
3 Tage a 3 Stunden müssten das gewesen sein, evtl 1-2. Stunden Gesamt mehr. Regelmässig Glück mit dem Spawn gehabt. Meine Python, momentan sind aber FSI, Fuel Scoop und beide Scanner gegen Frachtraum getauscht. Vor den Zellen ist eher Chaff leer, dann muss ich Munition holen.

Heute waren es in gut 2 Stunden 4,5 Mio. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der ist für unterwegs, bzw. das ist mein allgemeines "Missions" Setting. Da fitte ich idR nicht viel um. Für das CG habe ich halt Frachtraum rein gepackt.
Und ja, bin bei den Top 5% dabei. ;)

Ahh ok. Ich habe ewig keinen FSI mehr eingesetzt, ich muss mir auch mal wieder einen einbauen und ein paar Kopfgelder einsammeln. Meistens habe ich mir die bisher in USS geholt, sodaß ich keinen brauchte. Aber ist bestimmt spaßig :)
Das mit den Settings kenne ich, ich versuche auch Schiffe nicht ständig komplett umbauen zu müssen. Solange man kein Teilelager hat, ist mir das sonst zu aufwendig, überall die ganzen Rabatte wieder einzusammeln :D

Wenn es kein CG ist (CGs auch nur in der Nähe > 200 Lj), mache ich meistes Missionen, um beim Imperium weiter aufzusteigen oder Systemzugänge zu bekommen. Da sollen die Kampf Missionen am meisten Fortschritt bringen. Wenn es auch noch im Supercruise eine gesuchte Anaconda oder was vergleichbares (150.000+ CR Kopfgeld) gibt, kann ich schwer wiederstehen. ;)
Deshalb auch die 128t Frachtraum. Ich nehmen auch Transport und Schmuggel Missionen an.
HIER habe ich mal ein Liste für die Assassin Missionen gemacht. Man kann in der Missionsbeschreibung erkennen, ob das Ziel gesucht ist. Sonst ist es clean und man bekommt selber ein Kopfgeld. Ich bin doch kein Verbrecher. :D
Die Scanner habe ich drin gelassen, das ich jedes System scanne, das noch "unerforscht" ist. Naja, Spleen halt. Hat aber immerhin für 82% Trailblazer gereicht. ;)
Dazu habe ich alle Teile der Python für 15-25% Rabatt bekommen. Dieser wäre weg, wenn ich Teile zum standard Preis verbaue.Reparaturkosten und Verischerundg sind dadurch niederiger. Bei den Credits nicht unbedingt nötig, aber noch ein Spleen. :p
Wobei in meinem "Hangar" System habe ich noch eine Type-6 als Teilelager.

Neben dem Gewinn ist bei den CGs auch noch nett, dass man was rum kommt. ;)

Für die 40% werden so 2,2 - 4 Mio benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Habe gestern in einer Stunde etwa 2,7 Mio gemacht und bin bei den 40% dabei. Bin dummerweise erst mit dem Courier hingeflogen weil ich dachte ich muss das CG nur "annehmen" Was ja aber auch nicht richtig gewesen wäre. Also wieder die 185LJ zurück und meinen Clipper geholt. Alter was frisst das Ding einen Treibstoff? ich musste quasi bei jedem 3. Sprung den Rüssel in die Sonne stecken :) :)
Werde später heute Abend noch eine Runde einlegen mit nem Kumpel mal sehen wie weit wir noch kommen. Was bekommt man denn für das andere CG wenn man die Teile liefert? Mist ich hätte mir das mit den CG viel früher anschauen sollen. Danke euch allen für die guten Hinweise und Angaben. Besonders Dir nochmal Mr. Grau für gestern und Madman one generell für die guten Infos!

Gerne! Die Commander müssen doch zusammen halten! ;)
Guck mal bei Thrudd unter "Lists". Hier "I Want To Buy Commodity" auswählen, das System, die Ware und den Radius angeben.
Achte hier unbeding in der Liste auf den Bestand und die Entfernung der Station oder Outpost. Für große Schiffe kannst du noch "Exclude Outposts" setzten, damit nur Stationen angezeigt werden.
Ich habe die "Computer Components" in Maya geholt. Da ist aber der Bestand innerhalt von zwei Tagen von ca. 40.000 auf 1.000 gesunken. Denke da wird heute Abend nichts mehr auf Lager sein.
Die CGs gehe ich meistens mit meiner Python an. Die ist fast für alles gefittet und ich kann auf 228t Frachtraum gehen. Dazu ist die Landung auf Outposts möglich.
Es läuft ja auch noch ein mining CG, da ist aber so 300 Lj entfernt. Hier gibt es eine Forum Übersicht zu CGs und hier was Offizielles von FD.
Nice! Bei Top 40% springt ja auch schon ein guter Bonus raus! :)

Maxon schrieb:
Was bekommt man denn für das andere CG wenn man die Teile liefert?
Auch das hängt von deiner Platzierung ab und davon, welche Stufe erreicht wird. Momentan sind wir bei Tier 5/10. Ich bin mit 5 Lieferungen (1128t) in den Top 40% gelandet.
Tier 5/10:
Top 10 Commanders: 10,000,000 CR
Top 5%: 7,500,000 CR
Top 15%: 6,000,000 CR
Top 40%: 5,000,000 CR
Top 70%: 4,000,000 CR
Top 99%: 2,000,000 CR
Top 100%: 600,000 CR
Ich gehe davon aus, dass die Kopfgeldjagd morgen Mittag abgeschlossen ist. Es bleibt also dann noch ein Tag, um Waren zu liefern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer... Vielen Dank! :)

EDIT: Wenn man da irgendwann mal richtig rumlaufen kann, lade ich dich auf ein Spacebeer und eine Hand voll Schaumkraut ein :D

Wie immer...Gerne! ;)
Das Angebot nehmen ich gerne an. Spacebeer, Lavian Brandy und Schaumkraut. Was will man mehr! :D

Heute Abend werde ich auch wieder was an Kopfgeldern nachlegen, dazu vielleicht wieder 1-2 Touren um die 40% zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben