Das bleiben sie auf jeden Fall. Und aus Deiner Sicht waren die Zahlen auch korrekt. Nur halt nicht aus der Sicht eines Spielers der jetzt noch in das CG einsteigt. Vielleicht nochmal zur allgemeinen Erklärung anhand Deines Screenshots:
Der
Bonus eines CG ist immer ein Zusatzverdienst und abhängig von dem erreichten Tier (Längsbalken ganz rechts) und der eigenen Beteiligung. Im Falle des aktuellen Ziel steht es bei Tier 4/5, was bedeutet der fleißigste Commander/die fleißigste Gruppe (hier die Top 5%) bekommen einen Bonus von 11 Millionen Credits wenn das Ziel in Tier 4 abläuft. Die Top 15% bekommen 8 Millionen, die Top 40% bekommen 6 Millionen, die Top 70% bekommen 3 Millionen und wer überhaupt nur einen Bounty einlöst, der bekommt auf jeden Fall 750.000 Credits.
Alles was von allen Teilnehmern eingelöst oder beigetragen wird, wird auf ein Gesamtkonto gezählt und treibt das Ziel voran und damit auch die Tiers nach oben. Sobald das Ziel ein weiteres Tier aufsteigt, verschieben die die Belohnungsgrenzen entsprechend. Der beste Commander/die fleißigste Gruppe bekommt dann nicht mehr 11 Millionen, sondern 20 Millionen. Ebenso verschieben sich auch die Stufen darunter (vermutlich 10-12 Millionen für Top 15%, 7,5 Millionen für die Top 40%, 5 Millionen für die Top 70% und 1 Million für den Rest, Angaben ohne Gewähr).
Das ist der Bonus für die Teilnahme und Anstrengungen das Ziel zu erreichen.
Alles was man aber beiträgt, wandert ganz normal in die eigene Tasche wie immer. Und genau deswegen lohnen sich die CGs auch eigentlich immer. Wenn ich Kopfgelder jage, dann wird mir das Geld auch innerhalb eines CGs genau so ausgezahlt wie ohne ein CG und wandert direkt auf mein Konto wenn ich sie einlöse, wie immer. Verkaufe ich Waren, dann bekomme ich wie sonst auch den Erlös. Nur mit dem Unterschied, daß
jeder Betragswert den ich bekomme auch gleichzeitig nochmal zum CG hinzugezählt wird, ohne das mir etwas abgezogen wird. Während man also seinen normalen Geschäften nachgeht, erwirbt man ganz nebenbei noch einen Bonusanspruch.
Du hast also bereits 21 Millionen Credits an Bounties verdient. Die hättest Du genau so in jedem anderen System bekommen und die sind auch schon lange auf Deinem Konto. Nur haben Dir diese 21 Millionen zusätzlich auch noch einen Platz in den Top 5% eingebracht. Wenn das Ziel also in Tier 5 zuende geht, dann bekommst Du nochmal 20 Millionen obendrauf geschenkt. Geht es in Tier 4 zuende, dann sind es halt nur 11 Millionen Extra, aber es ist und bleibt komplett geschenktes Geld, man musste nichts zusätzlich investieren. Man hat lediglich seine normalen Tätigkeiten so ausgerichtet, daß sie mit dem CG zusammenfallen.
Daher sind die CGs in den meisten Fällen richtig klasse, weil sie einen nix kosten, dafür aber Bonusgeld bringen. Man muss nur den Ort und die Art seiner Aktivitäten dem CG entsprechend ausrichten. Gibt es ein Kampf-CG welches Combat Bonds eines bestimmten Systems sucht und man Combat Zones liebt, dann geht man halt in die Zone die zum CG gehört statt in irgendeine andere. Der direkte Verdienst ist der gleiche, ich bekomme nur zusätzlich noch was geschenkt wenn das Ziel rum ist. Ist man Trader, dann richtet man seine Handelsroute halt so aus, daß sie zu den Anforderungen eines Handels-CGs passt. Und ist man Kopfgeldjäger, dann jagt man seine Kopfgelder halt im System des CG statt woanders und profitiert von Extrageld später. Man kann also mit einem CG kein Verlust machen.
Sorry ist etwas lang geworden, ich hoffe man versteht so einigermaßen was ich geschrieben habe