@Bulletchief:
1. Habe dazu noch nichts definitives gefunden. Aber ich schätze mal Rangstufe 10 (Post Commander / Earl).
2. Naja, Du brauchst in der Praxis keine Milliarde für den Cutter. Ok, wenn ich wirklich für jeden Slot die teuerste Komponente nehme, dann komme ich auch auf 1,6 Milliarden, nur würde der in der Praxis nicht funktionieren, weil sich manche Dinge gegenseitig ausschließen.
Das hier ist ein Trader Build mit Waffen und guten Komponenten, den bekommt man schon für 350 Millionen ohne Rabatte. Wenn man noch etwas mehr Richtung Combat fittet dann kommt man auf so 410 Millionen. Alles darüber sind schon extreme Varianten. Aber wenn man natürlich in einen waffenstarrenden Cutter auch noch Reaktive oder reflektierende Panzerung reinbauen will, dann kann man natürlich auch die Milliarde sprengen. Ich weiss aber nicht ob das ein lohneswertes Ziel ist
. Das tolle bei Elite ist ja, daß man die meisten Schiffe auch schon mit erheblich weniger geld gut fliegen kann und dann basteln man mit der Zeit halt noch daran herum.
Ansonsten bin ich hauptsächlich durch intensiven Handel und eine Menge investierte Zeit zu meinen Credits gekommen. Es gibt aber kein richtig oder falsch sondern der Spaß ist das wichtigste. Nur wenn Dir Dein aktueller Weg keinen Spaß macht würde ich ihn ändern. Frontier hat viel am Balancing der einzelnen "Karrieren" getan, auch mit Kampf oder Erkundung kann man mittlerweile gut Geld verdienen, daß war früher anders. Aber am meisten Geld bekommt man nach wie vor mit den langweiligsten Sachen, daher würde ich mich nicht da an Deiner Stelle nicht stressen.
@HisN:
Alpha-Backer und Alpha Zugang ist in dem Fall das selbe, weil man den ja nur bei einer Investitionssumme von 200 Pfund und mehr bekam. Die Begriffe haben sich dann etwas abgewandelt, als man nach Ende des Kickstarter-Backings noch weiter über die Homepage von Frontier backen konnte und als das durch den Shop ersetzt wurde, konnte man die Zugänge auch dort noch zeitlich begrenzt kaufen. Ich habe meine Standard-Beta Berechtigung damals über das originale Backing bekommen (zusammen mit ner Cobra als Startschiff), das Upgrade auf Premium habe ich erst später direkt über den Shop erworben, als das Backing schon dicht war. Frontier hat dann irgendwann alle Systeme zusammengeführt, daher sind nur die Versionen Alpha, Premium Beta, Standard Beta, Mercenary Edition, und natürlich die Basisvariante übrig geblieben, sowie der für kurze Zeit separat erhältliche Expansion Pass. Sieht man eigentlich auch ganz gut auf der Grafik in dem Link weiter oben. In Deinem Fall ist aber alles einfach, Zu hattest Alpha-Zugang und bist daher unzweifelhaft für alle angekündigten und unangekündigten Expansions, Addons sowie ihre Betas berechtigt